Antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 281

Thema: Diskussion: Wundersames Winterwohnhaus

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Leute haben noch Urlaub. Bedenkt es ist gerade Jahreswechsel.

  2. #72
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Vici-Victorius Beitrag anzeigen
    Eine fairere Lösung wäre es gewesen, die Käufer zu informieren, dass der Ausbau ab Stufe 7 kostenlos nachträglich durch BB erfolgt.
    Aber rasches Handeln ist bekanntlich keine Stärke des Supports und der Entwickler - also wegducken - die Spieler sind eh alle süchtig und machen weiter ;-).

    Grundsätzlich halte ich jedenfalls nichts von so einem Gießkannenprinzip an ALLE etwas gleichermaßen auszukehren. Sicher eine einfache Lösung für BB um sich aus der Affaire zu ziehen. Eine solche Lösung ist aber ebenfalls unfair. Spieler, die nichts investiert oder verloren haben, bekommen einfach so etwas geschenkt. Die Differenz des Verlustes für die Betroffenen wird so nicht aufgehoben. Da alle etwas mehr haben, haben die Spieler, die den Fehler hatten, weiterhin entsprechend weniger im Account.
    Schwierig, das gerecht zu gestalten. Es gibt ja auch ein paar Spieler, die das Forum lesen BEVOR sie zuschlagen (mich zum Beispiel). Wenn jemand nun aufgrund des Fehlers diese Häuser NICHT ausgebaut hat (z.B. weil er nicht genügend Geschenke hat), soll er dann die Differenz nicht erstattet bekommen -- obwohl er sie ausbauen würde, wenn er die Geschenke und Mörtel hätte? Wenn sie jemand deswegen nicht gekauft hat, sie aber kaufen würde, wenn es eine Rückerstattung gäbe ?

    Ich denke, dass UBI das aussitzen wird. Schliesslich ist Ende des Jahres ja schon wieder Weihnachten. Bis dahin werden genügend andere Bugs eingebaut werden, als das sich noch jemand über den Mörtel aufregen würde (und wenn doch, reicht es ja, die entsprechenden Beiträge zuzublümchen -- wozu gibt es schliesslich Forumsmoderatoren -- oder sollte man besser Forumsgärtner sagen ??)

  3. #73
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lexland Beitrag anzeigen

    eben darum währe eine Info so wichtig und die gildis müssen ja auch noch zeit haben zu reagieren.
    Nun, bis zur Stufe 7 kann man ja bereits ausbauen, damit bekommt man allemal mehr Siedler auf dem gleichen Platz als mit gWH oder anderen Gebäuden. Dann ist das Reagieren eigentlich nur noch ein Klick... Wobei ich auch finde, dass endlich mal ne Äußerung von Seiten BB her muss.
    Es geht dabei doch nicht darum das man rechtzeitig klickt sondern wie man seinen Rohstoff Geschenke einsetzt. Baut man für 4.500 Geschenke aus oder gibt man die Geschenke für was anderes aus. Wenn ich Level 80 bin, 120 Kundschafter und die Prächtige Freund Föderung aktiv habe ist es egal ob ein Ausbau 4.500 oder 1.500 Geschenke kostet. Wenn ich aber Level 30 bin und 30 Kundschafter habe, dann muss ich überlegen wofür ich die Geschenke ausgebe. Da hilft es nichts das ich 5 Minuten vor ablaufen der Abschaltphase 2 noch einen Klick machen kann.
    Mal davon ab, dass ein lv30er seine Geschenke anderweitig nutzen sollte als für das Winterwohnhaus, gebe ich dir Recht^^ Das sind immerhin 10500 Geschenke die man anderweitig verwenden kann. Ich behaupte mal alle unter dem lv der Ali Baba Abenteuer kommen nicht mal bis Stufe 7 des Wohnhauses, da es davor schon relativ viel Mörtel kostet(1500 aber von 7 auf 8 ja dann nochmal 4500). Selbst ich mit lv 65 hab da Probleme bzw. überlege eher andere Gebäude auszubauen mit dem Mörtel.
    Ich für meinen Teil warte die Tage noch ab bzw. werde die dann anderweitig ausgeben. Vielleicht wird es zum nächsten Weihnachtsevent dann korrigiert. Ich hab noch 3 weitere Wohnhäuser anderer Events auf 11 stehen die auf 12 ausgebaut werden wollen. Sind ja nur schlappe 10k Mörtel/Haus. Von daher kann ich mich in Geduld üben und lasse die 3 von diesem Jahr wohl auf 7 stehen. Mein Sommerwohnhaus von letztem Jahr ist auch auf 7, kostet aktuell 1k Bälle. Mal gucken ob der Preis da auch steigt^^

  4. #74
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    ich finde es eine Riesenschweinerei dass BB es nicht nötig hat innerhalb des Events zu antworten, wie sie gedenken die Diskrepanz zwischen angepriesenen 1000 Geschenke für den Ausbau des Wohnhauses beim Kauf - und den beim versuchten Ausbau angegebenen 4500 Geschenken auszugleichen.

    Der Spieler wird zum Kauf animiert, in dem Glauben er benötigt 1000 Geschenke für den Ausbau- um dann festzustellen, dass er 4500 Geschenke braucht- eindeutig ein Lockvogelangebot. Sich dann wochenlang nicht zu äussern ist nicht nur dreist, sondern zeigt auch wie es hier weitergeht.

    Vermutlich kommt dann eine Antwort wenn das Event lange vorbei ist. Ich werde jedenfalls die Häuser nicht auf Stufe 8 ausbauen- sehe überhaupt nicht ein 4k Geschenke auszugeben - da verschenk ich sie lieber an kleine Spieler.

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Dieses Schweigen von BB ist einfach blamabel. Da fühlt man sich als Kunde zu richtig wertgeschätzt.

  6. #76
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Ach kommt leute habt euch mal nicht so die happy houer funktioniert doch und das ist doch das wichtigste

  7. #77
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für euer Feedback bezüglich der Ausbaukosten und allgemein der Situation zum Wohnhaus, wir werden es in Zukunft berücksichtigen. Ein Thema erneut zu öffnen bzw. zu erstellen, nachdem wir es geschlossen haben, ist nicht zielführend. Da die Diskussion in einem weiteren Thema jedoch fortgeführt wurde und auch mit entsprechend konstruktiver Kritik geführt wurde, lassen wir das Thema weiterhin geöffnet.

    Ihr könnt euch hier zum Thema äußern. Achtet aber bitte auf die Verhaltensregeln und AGB. Sollte das Thema eskalieren, werden wir es schließen müssen.

  8. #78
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg

    Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch

    Leider ist immer noch keine Info zu den hohen Kosten von BB geteilt worden

  9. #79
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Wann gibt es eine Entscheidung???

  10. #80
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    garnicht , einfach ausbauen

Antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339]
    Von Bad-Moon im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 13:24
  2. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Thomas_der_Weise im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.21, 12:09
  3. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Raubritter19 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.21, 11:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.