Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FastSIM 5.2 - Diskussion

  1. #1
    Siedler Avatar von MalMichNichtAn
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg

    FastSIM 5.2 - Diskussion

    Hallo,
    ich habe dieses Thema aufgemacht, da ich diesen Simulator sehr gut finde und hoffe, dass diese Beiträge vom hochgeschätzten Entwickler des Simulators gelesen werden.

  2. #2
    Siedler Avatar von MalMichNichtAn
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg
    An sich scheinen die Ergebnisse des Simulators zu stimmen. Heute hatte ich aber unerwartet ein paar Einheiten im Tapferen Schneider verloren. Im feindlichen Lager waren 1 Rasendes Wildschwein, 50 Bären und 9 Wölfe. Mein Generalmajor war mit den Skills aufgesetzt für die Berechnung: 3 Erste Hilfe, 2 Trab, 3 Überrennen, 2 Feindliche Übernahme, 3 Unaufhaltsamer Ansturm, 2 Kampfrausch. Der Simulator hat den Angriff vorgeschlagen mit 210C, 40S und 20AB mit weniger als 40S Verlust. Der Kampf ging verloren und das Rasende Wildschwein war noch da.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MalMichNichtAn Beitrag anzeigen
    An sich scheinen die Ergebnisse des Simulators zu stimmen. Heute hatte ich aber unerwartet ein paar Einheiten im Tapferen Schneider verloren. Im feindlichen Lager waren 1 Rasendes Wildschwein, 50 Bären und 9 Wölfe. Mein Generalmajor war mit den Skills aufgesetzt für die Berechnung: 3 Erste Hilfe, 2 Trab, 3 Überrennen, 2 Feindliche Übernahme, 3 Unaufhaltsamer Ansturm, 2 Kampfrausch. Der Simulator hat den Angriff vorgeschlagen mit 210C, 40S und 20AB mit weniger als 40S Verlust. Der Kampf ging verloren und das Rasende Wildschwein war noch da.
    Mir schlägt der Simu bei deiner Skillung des Majors folgende Aufstellung vor: 200r 70k (Verlust: 135r im Schnitt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Lager mit 200 Reitern, 40 Soldis und 20 ABs weit kommen wird. Der Simu zeigt hier Totalverlust. Kann es sein, dass Du Rekruten mit Reitern verwechselt hast?

    Bei 200r 40s 30 ABs: Siegchance 100%, Verluste: ca 149 reks im schnitt
    Geändert von bogini (28.05.17 um 18:43 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Da es grade mal ein Thema zu diesem Kampfsim gibt, stelle ich auch mal eine Frage.

    Ich habe diesen Kampfsim früher sehr gerne benutzt, aber seit einiger Zeit funktioniert er nicht mehr bei mir.
    Nach der Abenteuerauswahl erscheint keine Einheitenanzeige und auch keine Möglichkeit um die Karte zu öffnen und ein entsprechendes Lager auszuwählen...

    Kennt jemand das Problem? Und noch wichtiger... weiß jemand wie man es beheben kann? ;-)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ja, mit ie funzt der nicht mehr, muss fox oder opera aufspielen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Ich kann nur IE oder Chrome bei der Arbeit nutzen.
    Mit Chrome funzt er dann wohl auch nicht?!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Und ich hätte auch noch ne Frage...

    Vielleicht bin ich ja nur blind, oder gibt es hier wirklich keine Kampfzeitangabe? das ist doch für die Brechnung von Blocks mit das wichtigste.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. settlersonlinemaps.com fastsim 4.0 [Inaktiv]
    Von FastSimTSOmaps im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.22, 09:58
  2. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  3. Fastsim 5.1. General Skill
    Von FastSimTSOmaps im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.17, 14:19
  4. 4.000.000 Simulationsdatenbank Fastsim 5.0. Historische Suchversion.
    Von FastSimTSOmaps im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.17, 11:13
  5. Fehler im FastSim
    Von Nesl im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.17, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.