Antworten
Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 371

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022

  1. #241
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    Hallo liebe Programmierer :-).....

    vielen Dank für das schöne Event.

    Viele Grüße
    Berti

  2. #242
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    schlimm ist das gequäle mit dem abschicken der entdecker + geologen.war kurz davor zu streiken.

  3. #243
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    ich beschränke mich mal auf einige Kritikpunkte

    Dass es den puscheligen E. für Eier nur 1x gab, aber für Edelsteine 3x ist exemplarisch für die Ausrichtung. Das war früher nicht in so einem Missverhältnis (Erspielen versus Kaufen).

    Ungenaues Arbeiten bei fast jedem Event seit meiner Beobachtung nach etwa 1-2 Jahren zeigt sich ebenfalls. Ansonsten sind es gerne mal falsche oder fehlende Übersetzungen, Abweichungen von ETB und tatsächlichem Spielinhalt usw. Hier z.B. ein falsches Bild für das Wundersame Frühlingswohnhaus. Folglich ist ingame die Hilfe bei jedem Event belastet von unnötigen Fragen, was man denn wirklich erhält vom Kaufmann und welche Buffs tatsächlich in der Süßigkeitenfabrik drin sind usw. (und resultierend auch Fehlkäufe einiger Spieler)... Übrigens völlig sinnlos, es gibt schon so viele Gebäude mit besseren Buffs (ohne Mehrverbrauch), von daher ist diese Fabrik unnütz. Warum nicht einen Buff, der einen wirklichen Mehrwert bietet? Sei es prozentual oder von der Laufzeit her...? Warum stets ein neues Gebäude und nicht ergänzend eine neuer Buff z.B. zur Spielzeugfabrik, wenn die älteren Inseln sowieso schon so voll sind, da im Verhältnis zu Eventgebäuden ja kaum Baufläche hinzukommt... (neue Inseln kamen schon lange nicht mehr hinzu).

    Bei den Eierpreisen könnte man auch etwas verhältnismäßiger sein. Ich finde den Kaninchenbau z.B. recht teuer für das, was er bietet. Warum nicht etwas günstiger (für neuere Spieler daher ermöglichen) oder mehr Siedlerkapazität und es damit für mehr Spieler interessanter machen? Über die Verhältnismäßigkeit der Titanhenne wurde bereits alles geschrieben, sie ist auch nicht neu. Es wäre auch ein schönes Gebäude, aber eben leider unnütz in ihrer Funktion.

  4. #244
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    74
    Welt
    Goldenau
    Große AT für 2 waren nicht zu spielen, ständig ist einer rausgeflogen, also einer mindestens, oft alle beide.

    Die Dinge die es dafür gab, also Geos denke ich braucht niemand mehr, die haben alle die dem Spiel noch die Treue halten wie man so schön sagt zum Schweinefüttern.

    Entdecker, wie oft und wielange haben wir Spiele schon fast auf Knien gebettelt, bitte macht es endlich so, daß man sie auf 1 x abschicken kann, aber nein, es kommt einfach nicht an bei euch, so schwer kann das doch nicht sein, daß man das programmiert, also ich bin gefrustet wenn ich jeden einzeln anklicken muß und ab einem gewisse Level nach vielen Events hat man einfach viele von denen.

    Was es zum Kaufen gab, das mag jeder für sich beantworten, für mich sind große Wohnhäuser interessant, denn die kann man gut ausbauen, nehmen weniger Platz weg und man kann die normalen Häuser abreissen, aber wie gesagt, jeder freut oder ärgert sich über was anderes. Ich hätte es nicht gebraucht, hab auch nicht intensiv gespielt, und wenn, dann habe ich mich sowieso geärgert, ständig Zone frisch, AT für 2 vergiß es. Aber ich habe die Eier genommen und mehr oder weniger bis auf wenige die ich selber gebraucht habe, verschenkt, an Spieler die sich darüber freuen. Aber seit dem Event kostet es mich echt wieder große Überwindung mehr als nur Inselpflege zu machen.

    Irgendwie hofft man eben immer noch, es wird schon, die kriegen das Spiel in den Griff, die Leute aus der Gilde kommen wieder zurück, dann wird es wieder besser, aber ich weiß es wird nie mehr so wie es war. Und irgendwie gehöre ich halt zu denen, die immer noch sagen, wird schon, ich bleib noch, aber lange werde ich das so auch nicht mehr denken und ihr wisst, es gehen immer mehr, also mal schauen, wer als erster das Licht ausmacht, die jetzt noch treuen Spieler oder ihr.

    Das Osterevent ist vergangen, neues hat es nicht gebracht, ausser neuen Frust und ja auch lustige neue Fehler.

    Ach ja wenn wir schon bei Fehler sind, seit vielen,vielen Wochen, erhalte ich keine 2 Quest mehr vom Geisterschiff, aber wie gesagt, es regt mich nicht mehr auf, aber es ist ein Fehler, der seit Wochen so ist, aber da ich eh keine Lust auf eine Quest mehr oder weniger habe,ist es mir egal, es ist halt ein Fehler mehr, der mich nicht mehr aufregt.

    Das nächste Event, wird auch wieder so werden, die Abenteurer werden immer noch einzeln wie blöd angeklickt werden müssen, die ATs werden immer noch nicht laufen für 2. man wird wieder Geos aufs Auge gedrückt kriegen, die stellt man halt zu denen, die eh schon Plattfüsse haben vom herum stehen.

    Und falls es große Häuser gibt, nehmen und die kleinen abreissen, obwohl im Prinzip auch das nicht mal nötig wäre, denn auf AT hat man eh keine Lust mehr, wegen der vielen Fehler, also ist es auch egal, wieviele Truppen man basteln kann oder nicht.

    Also das Osterevent, Haken dahinter, auf das nächste Event warten, auf die Fehler die da wieder kommen, nicht mal mehr ignorieren und aufpassen beim Kaufmann, daß ich nicht nochmal auf eine total sinnlose aber teure Sache klicke, wo sofort die Dias weg sind, und man das Zeugs nicht mehr zurück geben kann und die Dias weg sind, klar war meine Schuld, aber da geht es schnell, ein Klick und wusch, beim Buffen vom Freund muß man oft 5 x und öfters drauf klicken bis der Buff passt, aber da beim Kaufmann wusch da geht es ratzfatz. Ist wie es ist. Schauen wir mal was kommt.

    Wünsche kennt ihr, wie z.b. eben die Abenteurer auf 1 x loschicken können, Unterordner für Geos, Generäle und Abenteurer, also die Wünsche kennt ihr schon seit langer Zeit, umgesetzt wird es eh nie mehr, also zumindest nicht mehr in diesem Spiel und alles andere nehm ich wie es kommt,ohne große Aufregung, und nur mehr bis auch die letzten 2 mir persönlich wichtigen Mitspieler noch spielen, geben die 2 auch noch auf, dann bin ich weg, noch sagen wir 3 immer wenn einer sagt,ich geh, nein, bleib, aber wenn die 2 auch noch weg sind oder auch nur einer davon, dann sind es 3 Spieler weniger, euch eh egal und für uns alle gibt es ein Leben nach DSO, gab es vorher und wird es nachher geben.

    Und falls jemals meint, man könnte bei meiner Antwort Frust heraus lesen, dann ist es keine Meinung sondern Tatsache, ja ich habe nur mehr Frust, aber egal, wer weiß, wielange noch. Von den Spielemachern erwarte ich 0,0. Und wenn ihr als Mods mal ehrlich seid, ihr auch nicht, ihr hofft genauso wie wir................

    Ironie an: Also mal schauen, wer beim nächsten Event überhaupt noch da ist von den Spielern und darum auch keine wirkliche "Abrechnung" vom Osterevent, warum auch, wir werden gefragt, ja, schön, ändert sich was, nein, also passt doch eh alles, Ironie aus.

  5. #245
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Bernsteingarten
    Wärend des Events hatten meine Enties auch immer mal Titanerz dabei - inzwischen gar nicht mehr, ausschließlich fertiges Titan.
    Das ist mir nur aufgefallen, weil ich inwischen alles einzeln abklicke - um nicht aus dem Spiel zu fliegen, früher hab ich immer Sammelabholung gemacht. Kann also sein, es war schon immer so und ich habs nur nicht gemerkt.
    Ist das eigentlich Absicht?

  6. #246
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    bei mir hat der Kalender oft nicht geklappt. Macht wenig Spaß so

  7. #247
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    zum glück ist das langweilige event vorbei den jedesmal wenn ein event gestartet wird gefriert das spiel doppelt so oft ein bzw. hab 4 mal mehr freiflüge..
    an AT zu spielen brauchte ich gr nicht denken geschweige einen einselwechsel zu freunden zu machen.
    wenn die programmierer das nicht auf die reihe kriegen dann geht doch zum arbeitsamt zum stempeln!!!!
    ist das siedlern oder ein stotterspiel?

  8. #248
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.365
    Welt
    Schneefeuer
    Die Performaceprobleme und Bugs, die es immer noch gibt, haben Im Feedback zum Osterevent eher nichts zu suchen.

    Mein Feedback zum Event:
    Leider wird der Eventinhalt beim Kaufmann immer diamantenlastiger, das Verhältnis Diamanten vs. Eventwährung sollte neu ausbalanciert werden.
    Für kleinere Level sicher gut den Veteran weiter anzubieten.
    Für hohe Level sind die 650er Wohnhäuser wohl das Interessanteste.
    Die inzwischen unzähligen Sondergebäude für Flächenbuffs sind aus meiner Sicht viel zu viele, für mich reine Platzdiebe.
    Das, was ich haben wollte, habe ich ohne Probleme erspielen können mit Eventwährung.
    Diaeinsatz kommt für mich nicht in Frage, solange das Spiel nicht wieder einwandfrei läuft und die Übernahmegerüchte von BB/Ubi nicht geklärt sind.
    Ob ein neuer Eigentümer weiter in DSO investiert ist mir erst einmal zu unsicher.

  9. #249
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    bin noch nicht lange dabei und daher war das event für mich ein voller erfolg ,ich denke es wird auch bei mir anders werden wenn ich länger dabei bin,was aber echt stört ist
    immer wenn ein event kommt ist das Spiel kaum spielbar denn man fliegt alle nase lang raus (Session ist abgelaufen)und es wird nix dran gemacht,genauso dieses gelaagge wenn viele spieler online sind dann ruckelt es ohne ende und sagt jetzt nicht das liegt an meinen PC oder ISP
    und wenn man was sagt naja dann kommt ein BB moderator her und will einen Mund tot machen ,tja schade eigenlich schöndes spiel aber das man kaum biss garnicht auf die Spieler eingeht ist echt schade

    soo mal sehen wie lange es dauert biss ich wieder eine Nachricht bekomm von einen der BB der mir dann minus Punkte vergibt
    achh ja ich solte das dia kaufen einstellen bringt ehh nix wenn nix am spiel gemacht wird

  10. #250
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Andosia
    naja ich war nicht so begeistert, statt neuen genis wär halt ein jzw besser gewesen statt diese unnütze wundergenerälin

Antworten
Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.21, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.