Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Abenteuer finden

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von FeydRautha Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, die Wahrheit tut weh und hilft nie weiter.
    Entschuldige bitte.
    Woher weisst du, das du die Wahrheit kennst ? Nur weil es einer von BB schrieb ? Hast du es mal persönlich Überprüft ? In Sachen Granit und EHS ist mir nämlich was anderes Aufgefallen. Mit Level 41 viel Granit, mit Level 42 sehr viel EHS und nun mit Level 43 wieder sehr viel Granit .. weiss, alles nur Zufall

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    360
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von skib82 Beitrag anzeigen
    weiss, alles nur Zufall
    Klar.
    Area 51... Aluhüte... kein Mann auf dem Mond...

    Hatten wir alles schon.
    Die prozentualen Chancen für Funde werden für jeden Spieler pro Level, pro Wochentag, pro Liter Schweissausstoss pro Tag, in Abhängigkeit zur Temperatur des Kaffees der Entwickler und zur Laune des Community Management täglich für jeden einzelnen Spieler angepasst.
    Das macht kaum Arbeit.

    Nicht zu vergessen wäre noch die Abhängigkeit zur Einzahlung in den Shop, die Wichtigkeit der Entfernung der Erde von der Sonne und die Relevanz der Geburtenrate der Marsianer.

    Die Loottabellen und Wahrscheinlichkeiten stehen nicht fest und werden genau nach oben genannten Kriterien manipuliert.

    Sollte ich noch etwas vergessen haben, würde ich mich freuen, wenn ein Blue Byte Mitarbeiter mich ergänzt.
    Nur der Völlständigkeit halber.

    Tut mir leid, das Thema kann ich nicht ernst nehmen.
    Es wurde schon mehrfach diskutiert und die Zweifler waren nicht einmal mit langfristigen Datensammlungen anderer Spieler zu Überzeugen.
    Subjektive Wahrnehmung ist nicht immer eine objektive Realität.

    Die Wahrheit ist irgendwo da draussen!

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Funkelberg
    ich kenne die Diskussionen nicht aber ich weiss, BB kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Sieht man Anhand der bugfixe oder PVP oder GQ .. was hat BB nicht da alles schon angekündigt und wie viel ist rum gekommen. Anhand deiner Ironie sehe ich, das du keine Argumente hast, um zu zeigen, das du auch wirklich Recht hast. Somit ich für mich hier ein Ende angekommen. Nun kannst weiter allen blauäugig hinterher Rennen
    Geändert von skib82 (24.07.13 um 13:05 Uhr)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @fyd du hast die auswirkungen der intergalaktischen weltraummatrix vernachlässigt, genau so wie die
    rotation der gehwegplatten *enttäuscht guck

    natürlich besteht die möglichkeit, dass bb sehr viel zeitaufwand investiert um die statistiken ständig zu
    ändern. stellen sich dann 2 fragen: warum sollten sie das tun? und wie groß ist die wahrscheinlichkeit,
    im gegensatz zu der wahrscheinlichkeit, dass wirklich ein zufallsrechner agiert, der vielleicht auch nicht
    100% läuft, aber eben doch einigermaßen verteilt?
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab 14 Entdecker und schicke die des öfteren allesamt auf AT Suche. Manchmal 12 Stunden, manchmal 16 Stunden und manchmal 1 Tag. Es gibt Tage, da bringen Sie "nur" Kartenfragmente mit und vielleicht 1 AT oder 2, es gibt Tage, da bringen sie 4-7 AT mit. Manchmal sind nur Pillepalle AT dabei, es gab auch Tage, an denen Sie 2 Nordmänenr mitbrachten. Irgendwie alles Zufall, Durststrecken gibt es und die epischen AT sollen nun mal nicht inflationär gefunden werden. Also alles bestens. Kopf nicht hängenlassen und weitersuchen

    cinzano40

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Grünland
    Ich kann nur dazu raten, wer es genau wissen will, sollte es mitprotokollieren. Einfach in eine Exceltabelle eintragen, Level dazu, Länge der Suche, Gefundenes AT oder Anzahl KF und schon kann man sich prima seine eigene Statistik bauen und sehen, das man eigentlich nix sieht. Alles im normalen Bereich - wenn halt nicht das Gefühl mit dem Gefühl immer wäre.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    281
    Welt
    Goldenau
    Steig doch auf die kurze suche um, findest bstimmt keine viktors/sds/ee und solche sachen
    [00:46] MOD_Erchillo: gehe in bette siro :-P lol

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Das Thema Abenteuer suche hatten wir hier schon öfter.

    Ich kann mich in letzter Zeit wirklich nicht beklagen 12 Nordis innerhalb 3 Wochen, und 2 Ritter.

    Von Anfang Januar - Ende April war das bei mir auch ganz schlimm da hatte ich allerdings auch nur 8 Entdecker. Ende April hab ich mich entschieden die Entdecker auf 14 Stück zu erhöhen seit her lief es mit der Abenteuer suche immer gut.

    Ich bin auch froh über Fragmente bei 14 Entdeckern selbst wenn 8 nur Fragmente mit bringen kommt da ganz schön was zusammen. Die Fragmente kann man dann ja für Ritter oder Bullen nutzen.

    Aber so gut wie in den letzten 3 Wochen war meine ausbeute noch nie.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FeydRautha Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mehrfach diskutiert und die Zweifler waren nicht einmal mit langfristigen Datensammlungen anderer Spieler zu Überzeugen.
    Genau diese langfristigen Datensammlungen hat doch keiner geliefert. Ich kenne hier nur eine und die war ausgeglichen.

    Und ganz besonders die Lautsprecher hier im Forum, die meinen, dass BB ganz speziell sie bei den Loots übern Tisch zieht, bleiben grundsätzlich eine Aufzeichnung ihrer Loots schuldig.

    Subjektive Wahrnehmung ist nicht immer eine objektive Realität.
    Das sollten sich all die armen "Benachteiligten" der Abenteuersuche mal verinnerlichen und hier mit längerfistigen Datensammlungen ihr Lamento untermauern.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Zufall hin oder her seit Forschung eingeführt wurde hat sich definitiv was dran geändert, Überraschungsangriff war zu vor nicht findbar wurde aber auf Wildblumental mit der AT-Suche gefunden, was nur durch eine Änderung im System möglich wäre, ob nu gewollt oder ungewollt oder durch Spielerei hat sich da auch sicherlich was an Dropchancen geändert. Es ist ein Unterschied von Tag und Nacht was man findet im Vergleich zu vor der Forschung und ich Rede nicht von 1-2Tagen.

    Oder die Siedlerwiki ist fehlerhaft in der Beschreibung von Ü-A.

    Das einige hier permanent Nordi & Ritter finden mag ja sein und wenn die auch bei ner Änderung das Glück beibehalten, kann sich ja trotzdem was geändert haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.