Antworten
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 371

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022

  1. #281
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Grünland
    Ich spiele mittlerweile eigentlich nur wenn es Events gibt und da mache ich auch nur das Noetigste. Die Performance ist einfach viel zu nervig.
    Osterevent: Die Performance war gleich wenn nicht sogar besser wie sonst. Ueber die neuen Items kann man jetzt sagen was man will, ich kaufe aber nutze diese kaum. Das liegt zum einen am fehlenden Ergeiz L80 zu erreichen und zum anderen daran, dass die Komplexitaet fuer ein Onlinespiel mir deutlich zu hoch ist. Onlinespiele sind fuer mich ein Zeitvertreib zwischendurch. Wenn ich ueber einen laengeren Zeitraum spielen will, dann Anno oder aehnliches.
    Entdecker: Da kann ich nur den Anderen zustimmen. Das Geklicke nervt und das ist unabhaengig von der Performance.
    Performance: Ich spiele DSO auf 3 Rechnern. I5-7300 ohne GraKa -> inakzeptabel. Bis die Insel geladen ist bin ich schon genervt. Von Inselwechsel oder Entdecker losschicken will ich gar nicht reden. I9-9880 mit GTX 1660 TI -> spielbar aber trotzdem nervige Lags. Ryzen 7 5800 mit RTX 3070TI -> Performance ist akzeptabel. Sowohl Ladevorgang wie auch z.B. Entdecker losschicken geht recht zuegig. Ich wuerde aber bei einem Onlinespiel etwas weniger Performancehunger erwarten.

  2. #282
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Momentan haben wir z. B. auch sehr oft gelesen, dass ihr erstmal eine Pause von neuen Spezialisten/Generälen wollt.
    ähmm neee ... man brauch keine unnützen neuen Spezialisten ... Generale, die im AT ordentlich blocken können (und da auch ankommen, bevor das AT vorbei ist) sind schon was tolles für die Zeit, wenn das Spiel wieder ordentlich funkt und "Hammermann", "Session expired" und "Speichervoll" mal eliminiert wurden. Dann trauen sich auch wieder mehr zu blocken und die neuen Kartenersteller machen auch mal BlockKarten

  3. #283
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lentos Beitrag anzeigen
    Und falls jemals meint, man könnte bei meiner Antwort Frust heraus lesen, dann ist es keine Meinung sondern Tatsache, ja ich habe nur mehr Frust, aber egal, wer weiß, wielange noch. Von den Spielemachern erwarte ich 0,0. Und wenn ihr als Mods mal ehrlich seid, ihr auch nicht, ihr hofft genauso wie wir................
    Wir haben natürlich deinen ganzen Text gelesen und auch die Anmerkungen der anderen Spieler hier im Thema. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Es ist nachvollziehbar, dass du frustriert bist und es spricht nichts dagegen, dass du dies hier im Forum kundgibst. Die Art und Weise wie du es bereitgestellt hast, ist perfekt und genau das sehen wir als konstruktive Kritik an. Kritik, mit der man etwas anfangen kann und an der man ansetzen kann. Punkte, mit Erklärungen, allgemeinen Einsichten und persönlichen Einschätzungen. Ebenso Infos, Wünsche und Hinweise, wie man es besser machen könnte. Ich kann daher allen Spielern nur ans Herz legen, dass sie sich ein Beispiel an deinem Text nehmen können.

    Zitat Zitat von Gustje Beitrag anzeigen
    Wärend des Events hatten meine Enties auch immer mal Titanerz dabei - inzwischen gar nicht mehr, ausschließlich fertiges Titan.
    Das ist mir nur aufgefallen, weil ich inwischen alles einzeln abklicke - um nicht aus dem Spiel zu fliegen, früher hab ich immer Sammelabholung gemacht. Kann also sein, es war schon immer so und ich habs nur nicht gemerkt.
    Ist das eigentlich Absicht?
    Über „Absicht“ kann ich dir nichts Genaues sagen, es gibt halt Drop-Wahrscheinlichkeiten, wie bei allen Gegenständen im Spiel. Das von dir angemerkte Erz ist halt eher selten auf den Suchen. Was wir beantworten können, ist, es hat sich nichts geändert. Weder an Wahrscheinlichkeiten noch an Drops und Zuweisungen hat sich etwas geändert, es war also schon immer so.

    Zitat Zitat von wolf39 Beitrag anzeigen
    bei mir hat der Kalender oft nicht geklappt. Macht wenig Spaß so
    Ein Fehler beim Kalender wurde nicht gesichtet, es gab jedoch einige Siedler, welche die Funktionalität des Kalenders nicht nachvollziehen konnten.
    Wie wir im Entwicklertagebuch geschrieben haben, muss man jeden Tag die Türen im Kalender per Hand öffnen. Es reicht nicht sich nur ins Spiel einzuloggen und wenn man eine Tür verpasst hat, dann kann man Spezialtüren nicht öffnen, auch wenn man sonst alle Türen nutzen konnte. Dieses Mal gab es auch Türen ohne Auswahlmöglichkeit, sodass Spieler davon ausgingen, dass die Tür nicht funktionierte, aber auch hier wurde die Ausgabe anerkannt. Diese Verhaltensweisen sind keine Fehler.
    Solltest du davon ausgehen, dass du wirklich jeden Tag im Spiel warst und die Türen geöffnet hast, kannst du zur Kontrolle ein Ticket an das Supportteam schicken. Wir können es dann hin auf einen möglichen individuellen Fehler überprüfen.

    Zitat Zitat von Don_Karlos Beitrag anzeigen
    wäre gut, wenn beim kaufmann die gestreiften eier und die diamanten eine unterschiedliche farbe hätten. kann zu verwechslungen führen, wie es mir passiert ist. ansonsten war alles ok.
    Vielen Dank, diese spezielle Anmerkung werden wir prüfen lassen, da möchten wir definitiv keine Verwechslungen erzeugen.

    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Leider wird der Eventinhalt beim Kaufmann immer diamantenlastiger, das Verhältnis Diamanten vs. Eventwährung sollte neu ausbalanciert werden.
    Kannst du das etwas genauer erklären bzw. hast du spezielle Bezüge zu angebotenen Spezialisten?
    Im Schnitt war es schon immer 1/3 bzw. 2/5, aber eventuell haben wir etwas anderes im Blick und du meinst ganz spezielle Spezialisten/Generäle oder sogar Events? Ansonsten wäre ein Link zu deinem von dir angemerkten alten, besseren Verhältnissen sehr hilfreich. Generell setzen wir mit eurem Feedback und dem im Spiel vorhandenen erfolgten Bezügen immer eine Anstrengung auf Verhältnismäßigkeit auf. Das richtet sich meist auch nach dem Feedback der vergangenen Jahre und eine allgemeine Überarbeitung ist immer noch aktiv.

    Momentan haben wir z. B. auch sehr oft gelesen, dass ihr erstmal eine Pause von neuen Spezialisten/Generälen wollt.

    Moderationshinweis
    Eigene Beiträge zusammen geführt, damit es kein Spam wird

  4. #284
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Erfolg Eierwettkampf wurde nicht gutgeschrieben, daher auch nicht Oster-Verrückter -> weiterer Ausbau des Nests nicht möglich

  5. #285
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Momentan haben wir z. B. auch sehr oft gelesen, dass ihr erstmal eine Pause von neuen Spezialisten/Generälen wollt.
    ähmm neee ... man brauch keine unnützen neuen Spezialisten ... Generale, die im AT ordentlich blocken können (und da auch ankommen, bevor das AT vorbei ist) sind schon was tolles für die Zeit, wenn das Spiel wieder ordentlich funkt und "Hammermann", "Session expired" und "Speichervoll" mal eliminiert wurden. Dann trauen sich auch wieder mehr zu blocken und die neuen Kartenersteller machen auch mal BlockKarten
    Huch, dein Beitrag ist wieder vor meinem. Achja, unser geliebtes Forum. -Forum hau-

    Aber ja, das haben wir verstanden. Auch den Ruf nach "MDK" und "JZG" (Jzw) für neuere Spieler, nicht unbedingt "mehr". Das prüfen wir noch. Die Probleme mit dem Hammermann und den Sessions ist nicht zwingend gebunden an die Spezialisten/Generäle selbst, sondern an die Aktivitäten. Das hat Ondgrund schon geprüft und auch den Entwicklern vorgelegt. Dies betrifft besonders das Blocken/Locken und Abenteuer, welche etwas längere Aktivitätszeiten und Rundenzahlen haben.

  6. #286
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Die höheren EPs bei bestimmten ATs haben mir mal wieder gefallen, so komme ich wenigstens mit dem Aufleveln voran, wenn ich schon wegen der Performance und "Sie haben die Verbindung zum Server verloren" weniger ATs spielen kann und natürlich wegen der langen Aufbauzeit der Insel von ca. 45 Min. Zumindest kann man aber in der Zeit schon mal die vielen Entdecker losschicken.

    Die bunte Mischung beim Kaufmann sollte für jeden was passendes bereit gehalten haben. Das manche Artikel begrenzt sind, finde ich vollkommen ok. Schließlich gibt es ja weitere Events mit denen man dann aufstocken kann. Mann/Frau muss ja nicht alles auf einmal haben. Die neuen Buff-Gebäude haben mich weniger interessiert. Es gibt mittlerweile so viele davon, dass ich da den Überblick verliere, wo was produziert oder beschleunigt werden kann. Da bleib ich dann lieber bei den Würstchen aus der Imbissbude ;-)
    Die Anzahl der zu findenden oder zu erspielenden Ostereier fand ich auch ganz ok. Wenn man über 11 Jahre spielt hat man genügend Entdecker oder das passende Level um die größeren Ats zu spielen. Der Bonaberti mit 400 Eierchen (bei Premium und Freundesförderung) und einer Spielzeit von 30 Min. waren da schon lohnenswert.
    Für die kleineren Level war es sicher nicht so einfach.

    Also mir hat das Event Spaß gemacht, wenn durch die Performance auch die Nerven strapaziert wurden. Bitte macht was daran, dass man nicht ständig neu einloggen muss und der Inselaufbau schneller geht.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  7. #287
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KilianGrieser Beitrag anzeigen
    Erfolg Eierwettkampf wurde nicht gutgeschrieben, daher auch nicht Oster-Verrückter -> weiterer Ausbau des Nests nicht möglich
    Das beschriebene Problem mit der Quest "Wir brauchen Freunde" und somit fehlendem Erfolg wurde im zugehörigen Forenthema kommentiert. Eine Aktivierung des Erfolgs wird mit einer kommenden Version eingespielt. Hier der Forenlink, die Ostereier wurden bereits ausgegeben. Der Termin für die zugehörige Version wird noch mit euch geteilt, dann jedoch im entsprechenden Forenthema vermerkt und im zugehörigen Changelog angekündigt.

  8. #288
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Das Event war nicht übel aber die Preise waren emens hoch für manche Sachen.
    Kleine Spieler haben kaum die Möglichkeit sich was zu erhaschen wegen den Preisen.
    Es ist zwar ein Aufbauspiel ja aber bei einem Event sollte man alle Spieler im Auge behalten.
    Die Süßigkeiten Fabrik finde ich vom Aussehen ganz gut aber die Buffs rentieren sich nur bei Wassermühlen, Fischzucht und Wildpirscherhütte. Da ist kein Verbrauch von Rohstoffen und man hat trotzdem 400% Buff drauf.

  9. #289
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Ich weis nicht wirklich was diese Umfrage soll * grübel * haben wir, oder eher gesagt BB und das damit Verbundene Spiel nicht andere Probleme, als das Oster Event? Man kann auch die Ablenkungsmanöver , von den wirklichen Problemen, langsam aber sicher einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #290
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    45
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,

    das Event an sich war ok, Angebote und Questketten eigentlich nichts neues der Kalender könnte ruhig auch für Spieler die schon sehr lange dabei sind auch mal einen Knaller enthalten, schlimm ist/war wenn AT nicht gut spielbar sind weil du laufend rausfliegst, der Inselaufbau gefühlt ewig dauert bis du on kommst und das abschicken der Entdecker ewig dauert. Da zu den Events immer mehr online sind finde ich es schon bedenklich das Events funktionieren aber die gesamt Performance des Spiels irgendwie nur sehr schleppen besser wird. Habe sonst zu den Events immer ein wenig auch in Dias investiert dieses mal bewusst nicht!

Antworten
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.21, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.