Thema geschlossen
Seite 466 von 503 ErsteErste ... 366 416 456 464 465 466 467 468 476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.660 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #4651
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    mal was anderes, im Handel wird die Menge der Angebote der Rubrik Elite in Ereignisressourcen angezeigt.
    Wenn es besser in Fehlermeldung Grafik und Text aufgehoben ist bitte verschieben

  2. #4652
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von helist029 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich hier eine Suchfunktion für den letzten MOD-Beitrag, wenn man alle paar Tage mal reinschaut, ob es ein Kommentar vom MOD bzw. Neuerung gibt.

    Danke!
    Auf der ersten Seite hast du alle Kommentare. Rückmeldungen kommen "fast" täglich. Sei es von mir, von Ondgrund oder Tamaree. Heute hab ich leider noch keine anderen Infos, als das bereits zuvor geteilte. Es hat sich weiterhin nichts daran geändert.

    • Wir arbeiten weiterhin an den vollständigen Transfer/Umschreibung des Spiels
    • Die Fehler (vor allem bezogen auf Lag) sollten dadurch besser werden und Einzelvorkommen die auch Lag erzeugen werden bearbeitet
    • Die kleinere "Fehler", welche nur grafischer Natur sind, sind bekannt und werden nach den Lags angegangen (ebenso diverse, verdrehte, unübersichtliche Dinge).

    Was ich nun "neu" anmerken kann ist, nach aktuellem Stand wird es ein Jubiläums-Event geben, auch mit der aktuellen Situation. Wie zuvor erklärt, wir haben verschiedene Teams mit verschiedenen Aufgaben, welche auch nur diese Bereiche bearbeiten können. Unser Event (bzw. "Content") Team hört nicht auf zu arbeiten, nur weil das Spiel nicht 'funktioniert'. Sie entwickeln und planen weiter, während unser gesamtes Restteam an den Fehlern und Lags sitzt.

    Ebenso weiß ich sehr gut, dass nichts wirklich funktioniert, aber man darf auch nicht die Punkte außen vor lassen, welche schon geschafft wurden.
    1. Das Spiel wurde, anstatt es einzustellen, für weitere Jahre angesetzt
    2. Unser Team ist gewachsen
    3. Wir haben unser Spiel 2x neu aufgesetzt (in wenigen Jahren). Adobe Air + Unity
    4. Wir haben in der Zeit vom Testserver bis hin zur Liveversion über 250+ Fehler behoben (und diverse kleinere zusammenhänge angepasst)
    5. Wir arbeiten weiterhin an Events und Content + an den Fehlerbehebungen
    6. Die Übersicht im Spiel wurde angepasst und für unsere Siedlerjahre angepasst (Benutzeroberfläche abänderbar). Ja. Hier gibt es noch Probleme und an anderen Stellen sind dann Scrollbalken weg usw, aber auch das wird noch ausgebessert
    7. Wir sind mit Unity jetzt in der Lage (nach der Problembehebung) bessere/andere Sachen zu planen
    8. Unser Support wurde auch auf ein neues System ungeformt, was mehr möglichkeiten und bessere übersichten ermöglicht (ebenso sollten verschiedene Email Provider keine Probleme mehr darstellen). Hier sind wir noch am finalisieren, aber im Grunde ist es schon wieder nutzbar (sobald alles vollständig abgeschlossen wurde, steht es auch auf der Startseite - meine Schätzung "noch diese Woche").
    9. Unsere Startseite wurde auch umgeformt, nicht sichtbar, was uns eine Anpassung des Weboberfläche erlaubt, sodass bald alle Bereiche, Codes, Links und ja, auch der Webshop wieder ohne "fehlende Bereiche" funktionieren

    Ein paar der angemerkten Dinge sind noch im Rohbau, ja. Das ist nicht toll, aber es ist momentan nicht zu vermeiden. Es ist nicht perfekt, es sieht für uns nicht gut aus. Aber ich merke dennoch immer wieder an, wir werden das Spiel nicht einstellen und werden die Probleme beheben.

    Momentan wird das komplette Grundgerüst nochmal überarbeitet, damit es besser mit der "neuen Sprache" laufen kann. Das alleine sollte schon viele Grundprobleme beheben. Hier kann ich aber noch kein festes Datum für nennen.

  3. #4653
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    Hast du auf dem Testi gespielt? Hast du das Feedback und die Fehlermeldungen verfolgt?
    Wenn ja dann solltest du ja wohl bemerkt haben dass Spieler wie z.b. virsuette, die wirklich was von der Sache verstehen mehrfach auf genau diese Fehler verwiesen haben die wir heute auch auf den Liveserver vorfinden.
    Die Finger wurden sich wundgeschrieben, doch geschehen ist so gut wie nix. Also höre doch einfach mal damit auf diese Mär weiterzutragen dass es diese Fehler nicht auf dem Testi gab oder diese nicht ersichtlich waren. Sie waren auf dem Testi, mal mehr und mal weniger umfangreich, vor vollen Sternen und vollen Inseln wurde ebenfalls mehrfach gewarnt, doch immer hieß es liegt nur an der Serverkapa.
    Das soll nicht heißen dass alle Fehler die wir hier nun haben auch auf dem Testi zu sehen waren, es gibt durchaus auch neue Fehler, oder Fehler die vorher nicht entdeckt wurden, doch diese Fehler sind nicht die Ursache für die Unmenge an Problemen, es sind eher Schönheitsfehler mit niedriger Prio in der Fehlerbehebung.

    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Die Mac-User waren bis zur Umstellung auf Unity über 6 Monate lang ausgeschlossen. Und das waren nicht wenige. Sie sind jetzt dankbar, dass sie sich wieder um ihre Insel kümmern können, auch wenn es etwas holpert.
    Es waren fast 7 Monate aber egal.
    Weil ich so dankbar bin, hab ich ja auch so viele kritische Posting geschrieben, gelle? Es haben sich hier im Thread auch noch weitere Mac Nutzer oder auch Linuxnutzer gemeldet die scheinbar ebenfalls total dankbar sind dass sie nun einen Bildschirmschoner Namens DSO haben.
    Also höre doch mal bitte damit auf ständig alles zu verallgemeinern. Es provoziert nur, hilft niemanden weiter, hat nix mit einem sachlichen Austausch von Argumenten gemein und dir selber tust damit auch keinen Gefallen.

    Es gibt Mac Nutzer, aber Linux Nutzer die nun wieder spielen können, wo auch DSO gut bis vielleicht sogar sehr gut läuft, was bei aktuellen Mac Systemen auch nicht überrascht, aber es gibt eben auch Nutzer wo es eben nicht geht. Von mir und anderen die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, wirst du deshalb nie solche Verallgemeinerungen lesen, da heißt es nicht alle können wieder spielen oder niemand kann spielen, sondern es wird sachlich diskutiert und sachlich kritisiert (btw. Kritik kann auch mal positiv ausfallen).
    Ja ich habe auf dem Testi gespielt. Schon alleine darum, um bestätigt zu bekommen, das meine Kiste die von BB erwähnten Systemvoraussetzungen auch erfüllt.

    Da waren sehr viele fatale, mich nervende Fehler, die jetzt so bei mir Geschichte sind. BB sei Dank.

    Das frappante Fehler erst nach Realisierung der Umstellung massgebend zum Tragen gekommen sind, bzw. erst dann zu erkennen waren, ist die Information seitens BB. Also keine Spur von wegen Mär. Und bitte entschuldige, wenn ich BB diesbezüglich mehr Kompetenz zuspreche, als den vielen "Allesimmerbesserwisser" die weit ab vom Ball sind.

    Dann sind fast 7 Monate effektiv mehr als 6 Monate. Aber egal

    Und wenn ich effektiv nirgends von ALLEN Mac-Usern schreibe, dann hat das seinen Grund.

    Es gibt User (vorsicht - damit sind nicht alle gemeint), die haben für ihre alten Schrottrechner eine ihnen passende Lösung finden können. Was mir die Rede "Wer unbedingt etwas erreichen will, der findet einen Weg - oder aber tausend und eine Ausrede" einmal mehr bestätigt.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  4. #4654
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    43
    Welt
    Andosia
    hallo Kuma - immerhin ein tolles Statement - danke dafür - mir ist mittlerer Weile bekanntgeworden, das der DICKE Fehler an unity liegt! Das sollen zwar die besten für multiplayer sein - ABER - diese Massen an daten zwingen deren Möglichkeiten gewaltig in die Knie. warten wir weiter brav ab wie alles gelöst wird.

  5. #4655
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    53
    Welt
    Andosia
    Moin leute,
    plitschi hatte den Hinweis mit Java... Ich hatte noch eine alte Version, hab jetzt mal die neue Version runtergeladen.
    Ergebnis: nach wie vor nix. Der Hammermann haut auf den PC, dann kommt "Verbindung zum Server unterbrochen" und schwupps bin ich wieder auf der Startseite...
    Also hat es auch nix mit Java zu tun.. Schade, man klammert sich an jeden Strohhalm....

    PS: Die Hose des Hammermanns ist jetzt schon mind. 1 mm gerutscht...

  6. #4656
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Andosia
    Hallo.

    Ich halte mich Kritik massiv zurück. Klickfehler und flasche Objektzuordnungen kann ich noch verschmerzen.
    Was aber massiv stört ist die allgemein Performance. Ich habe einen Intel I7 4790K(4x4,4 Ghz), Raedon R9 290x 4096gb. Das kann doch jetzt nicht so schlecht sein,oder?
    Das klicken auf Schaltflächen und Objekte ist immer mit Verzögerungen versehen. Klicken im Questbuch ist katastrophal.
    Geändert von Minniraser (10.08.21 um 10:39 Uhr)

  7. #4657
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    43
    Welt
    Andosia
    Minni, hast ne tollen rechner!! der kann nix dafür :-) - tipp = wenn du im browser in die console schaust siehst du was der sich gerade holt bzw. holen möchte - nun kommt der knackpunkt, dass der server von unity einbricht und die Daten nicht zur verfügung stellt aus welchen Gründen auch immer das passiert. Du kennst das von vielen anderen Seiten wo erscheint = error 404 ;-)

  8. #4658
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich da anschließen, auch wenn ich wie heute wieder mal vom Spiel genervt bin, freue ich mich doch, dass ihr - BB_Ondgrund, BB_Kumakun, MOD_Tamaree - und viele andere im Hintergrund unsere Anmerkungen aufnehmen, sortieren, weiterleiten und uns Informationen zum Sachstand auf die erste Seite dieses Beitrags schreibt. Dafür möchte ich Danke sagen, denn das ist schon ne große Leistung.
    +1. Das (meiner Meinung nach berechtigte) Gemecker nicht persönlich nehmen.

  9. #4659
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ja. Ich weiß, es will keiner mehr hören. Aber nach einem Hinweis eines Mitspielers in Morgentau habe ich gerade mal geprüft, ob mein Java noch aktuell ist. Und was soll ich sagen, nein war es nicht, da es am 20.07. ein Update gab. Aktualisiert und nun spiele ich schon seit 15 Minuten ohne Zone Refresh. Vielleicht sollten alle dies mal prüfen:

    https://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Download, Installieren und dann Browser neu starten nicht vergessen.

    Über Feedback, sowohl negativ als auch positiv würde ich mich freuen.

    P.S. Nach 38 Minuten war der 1. Zone Refresh da. Aber das ist schon mal 36 Minuten später als sonst.
    Danke, Danke für den Tipp!!!

    Habe einen alten i3 mit 6 gb am laufen, bislang glaubte man immer neben einem startet ein Düsenjäger, sobald diesiedleronline.de gestartet wurden. Damit ist jetzt Schluss, und jetzt seit mehr als 2 Stunden Spiel noch nicht einmal ein "Zone refresh".

    An alle, es ist ein versuch wert :-)

  10. #4660
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AndreasH57 Beitrag anzeigen
    hallo Kuma - immerhin ein tolles Statement - danke dafür - mir ist mittlerer Weile bekanntgeworden, das der DICKE Fehler an unity liegt! Das sollen zwar die besten für multiplayer sein - ABER - diese Massen an daten zwingen deren Möglichkeiten gewaltig in die Knie. warten wir weiter brav ab wie alles gelöst wird.
    Ich erwähne es immer wieder, da wir immer noch die "BB hat sich noch nicht zur Situation geäußert" Kommentare lese. Es wird also auch noch ein bisschen beibehalten und täglich angemerkt. Wir sehen es und vor allem "wissen" wir es und arbeiten daran.

Thema geschlossen
Seite 466 von 503 ErsteErste ... 366 416 456 464 465 466 467 468 476 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.