Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Abenteuer der Excelsior untereinander tauschbar/aussuchbar machen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental

    Abenteuer der Excelsior untereinander tauschbar/aussuchbar machen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?

    ich bin dafür, daß man die abenteuer der excelsior der kategorie "Reiseführer" tauschbar oder aussuchbar machen könnte.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    ich vesuche jetzt seit wochen das at " einen schritt voraus " zu bekommen..... leider spuckt der ofen bei mir immer nur das at " die verlorene stadt"
    aus! das finde ich mitlerweile sehr frustrierend!

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?

    1. man könnte im handel die ats tauschen:

    "das quartier des drachen" gegen " wertvolle information"
    " der chupacabra" gegen" " der angriff der nordmänner"
    " einen schritt voraus" gegen "die verlorene stadt"

    also immer nur das jeweilige at der kategorie.

    oder:

    2. haken setzen können zum wählen, welches at man jeweils haben möchte.
    Geändert von MOD_Saikil (20.11.17 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Und beim Menschärgeredichnicht nen Würfel mit lauter 6 drauf?

    Ich finde es gut wie es ist. Bissl Spannung soll sein.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental
    wenn es ausgeglichen wäre, hätte ich auch nichts dagegen!

    soweit ich das in erinnerung habe bist du doch auch jmd, der sich nicht gerne von anderen vorschreiben läßt, wie und was du spielen sollst....

    ...und ein würfel mit nur 6 drauf wäre auch nicht spielfördernd!
    Geändert von Frankenfurtz (27.02.17 um 13:29 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Für die Briefe würde ich es nicht machen. Die Unternehmungen können gerne zum Aussuchen sein, bitte nicht zum Handeln.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Mir ist aufgefallen, dass - wenn man eine größere Schnipselmenge hat, man also mehr als einen Quest/AT dafür zusammensetzen kann - beim sofortigen Hintereinander fast immer die gleichen Quest/At kommen. Startet man aber die Excelsior immer neu, dann gibt es oft unterschiedliche Quest/AT. Mir ging das nämlich so bei Angriff der Nordmänner, bekam allerdings beim ersten Mal dreimal hintereinander Chupacabra. Das kann Zufall sein, hab ich alledings bereits mehrfach feststellen können.

    Was den Vorschlag angeht, Tausch gg. ja, Handeln nein.
    Geändert von Trixigirl (27.02.17 um 16:46 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental
    von handeln war auch nicht die rede... NUR tauschen wäre erlaubt.... oder halt wählen können

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Ach komm....


    Dann werden irgendwelche Nebenabreden im Flüster vollzogen und dann ist es doch mehr oder weniger ein Kauf^^


    Das soll schon so bleiben wie es ist.... Man muß halt manchmal auch ungeliebte ATs spieln^^ Und wenn sie noch so oft hinter einander kommen.... willste das Kodexrezepte haben fügst du Dich..... wenn es nicht so wichtig ist.. ziehste halt nicht.


    Und so schlechte find ich das nun gar nicht.... mit der Pathfinder hab ich rege Abnehmer meiner EEleeche ... und das ist oft zu spielen von denen... die ham halt auch die Wahl... wollen sie die vollen Sternis haben die Woche oder nicht^^


    Und ja ich bin so verrückt und Spiel den EE rauf und runter ..... weil es mir Spaß macht. Ich setzt mich in einem Spiel nicht mit nem Rotstift hin.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Wenn zwei Spieler miteinander handeln, dann tauschen sie Items miteinander.
    Würde bei diesem Vorschlag bedeuten, dass man eine Handelsbeschränkung gegen was man eine Unternehmung handeln/tauschen könnte einführt, und diese Handelsbeschänkung wird garantiert bei Spielern nicht gut ankommen!
    Ganz abgesehen davon, dass man diese Beschränkung (und bitte ohne Fehler und Schlupflöcher) auch erst mal entwickeln müsste, was für sechs Unternehmungen einen Aufwand zur Folge hätte, den man "nicht gerechtfertigt" ansehen könnte.

    Es wird derzeitig nur unterschieden ob es handelbar ist oder nicht. Und alles was handelbar ist, kann entsprecehnd gegen alles andere, was handelbar ist getauscht werden. Da wird halt in 4 Gruppen (Ressourcen, Förderungen, Abenteuer, Gebäude) entsprechend Handelslimitierungen gesetzt, die manchen jetzt schon zu wieder sind. (dabei war das noch nie so freizügig wie jetzt, wenn man das mit früher vergleicht)

    Aber ich bin nicht prinzipiell gegen diese Idee.
    Nur würde ich es so einrichten/einführen wollen, dass dieser Tausch nicht zwischen Spieler und Spieler stattfindet (das ist Handeln), sondern zwischen Spieler und BlueByte und dann im Verhältnis 2:1 (Was aber auch eine neue Spielmechanik mit sich führt)
    Bedeutet: man gibt zwei "die verlorene Stadt" und bekommt eine "einen Schritt voraus".

    Und um mal kurz auf das obige Beispiel mit Mensch-ärgere-dich-nicht einzugehen:
    Es ist sicherlich auch nicht spielfördernd, wenn man vor jedem Würfeln auswählt, was gewürfelt werden soll.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental
    ich verstehe das problem nicht?

    was soll den daran nicht gut ankommen?

    wenn ich at A gegen B tauschen möchte und das per handel kann ist´s doch wunderbar....

    ich hätte jmd, der lieber " die verlorene stadt " spielen würde und es nicht bekommt.....

    ...und bei " mensch-ärgere-dich-nicht" bezahlt man auch keine kristalle/dias um würfel zu dürfen...

    @ YokonStarlight:

    das rezept kann man bei beiden ats bekommen...darum geht es mir nicht....
    Geändert von Frankenfurtz (27.02.17 um 18:23 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Finde auch das es so bleiben sollte wie es ist - hat schon seinen Grund und das ist gut so!

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer abenteuerlicher machen!
    Von BigSword im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 22:40
  2. Gefälschte Gildenmitgliedschafts Urkunde tauschbar ?
    Von Thommychen im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 05:46
  3. Der Umgangston untereinander
    Von AnMaKa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 19:59
  4. Abenteuer Finden leichter machen :-)
    Von Sandrow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 12:21
  5. Abenteuerbalancing (untereinander) Belohnung und Bosse
    Von Siedlar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 20:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.