Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 392

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Oster-Event 2018

  1. #261
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Nunja, das tut er ungeskillt. Volle Zeiterparnis geskillt, sind es immernin nur noch 42 min. Allerdings, und das find ich viel verwegener - da scheint wer bei BB die Mathematik immer noch nicht verstanden zu haben. 50% zur Ausgangslage wären 3 min., die gefundene Eisenmine schafft allerings nur 4 min. Nen entwpechenden Bugeintrag gibt es bereits, ich find aber, dass solche Grundrechnarten fehlerfrei beherrscht werden sollten.
    Nein...3 Min. wäre 100 % schneller.

    edit:
    Mit 50 km/h schafft man 100 km in 2 h.

    Mit 75 km/h (also 50 % höhere Geschwindigkeit) schafft man 100 km in 1 1/3 h.

    Zum Vergleich: mit 100 km/h, also 100 % höherer Geschwindigkeit, würde man 1 h, also die Hälfte der Zeit, benötigen.
    Geändert von Wegklopper (08.02.18 um 20:02 Uhr)

  2. #262
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Wie ich in anderem Beitrag meinte:

    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Wer es auf der Startseite gelesen hat zum Osterevent kommt ein neuer Geologe:

    Der "eiserne Geologe" buffed alle Eisenablagerungen, die er findet, indem er sie 50% schneller abbauen lässt


    Eine sehr tolle und hilfreiche Fähigkeit. Aber: im Grunde muss man ihn dann permanent losschicken da ständig die Vorkommen leer sind.

    Wünschenswert wäre hier, die Auffüller wieder auf den Stand im Loot zu bringen, wie sie vor der großen Anpassung waren.

    Gerade durch die arktischen und industriellen Minen fände ich das sehr hilfreich und vor allem auch überlegenswerter diese auch aufzubauen.

  3. #263
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    doppelt schnell und dort die auffülle druff und schön 3 fach buffen, das wird dann taugen denke ich :-)

  4. #264
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    ...und um zurück zur Mathematik zu kommen:

    "...baut die Vorkommen 50 % schneller ab" bedeutet:

    t = Zeit
    x = Vorkommen

    In der Zeit t wird das Vorkommen x abgebaut. 50 % schneller bedeutet, dass er in der gleichen Zeit 50 % mehr Vorkommen abbaut, also:

    Normaler Geologe: t = x

    Neuer Geologe: t = 1,5x oder 2/3 t = x, d. h. er baut das gleiche Vorkommen in 2/3 der Zeit ab, also in 4 Min. anstatt in 6 Min.

  5. #265
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Hmmm, stimmt Wegklopper. So gesehen (und wohl auch aus der richtigen Richtung) hast du recht. Ich hab das mit dem Skill "Verstärkte Kupfer- und Goldschächte" verglichen, bei denen beidesmal Verringerung auf 50% der Grundzeit eintreffen. Also, ich behaupte ab jetzt also das Gegenteil, finds aber irgendwie seltsam.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #266
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Hmmm, stimmt Wegklopper. So gesehen (und wohl auch aus der richtigen Richtung) hast du recht. Ich hab das mit dem Skill "Verstärkte Kupfer- und Goldschächte" verglichen, bei denen beidesmal Verringerung auf 50% der Grundzeit eintreffen. Also, ich behaupte ab jetzt also das Gegenteil, finds aber irgendwie seltsam.
    Fand ich anfangs auch - allerdings bei den Platinhufeisen, wo ich prompt den gleichen Fehler gemacht habe. Erst als bigbang36 dann irgendwo schrieb, dass das Ergebnis Quatsch ist, habe ich überlegt, was genau ich da eigentlich rechne.

    Auch dort muss man rechnen:

    1 FA = 3 + 1/3, d. h. ein General schafft einen Fahnenabstand in 3,3333... Sekunden. Mit 20 % erhöhter Geschwindigkeit schafft er 1,2 FA in 3,3333... Sekunden, also benötigt er mit 20 % höherer Geschwindigkeit (3 + 1/3) / 1,2 = 2,7777... Sekunden pro Fahnenabstand. Das ist nicht intuitiv, aber richtig.

    Beim Geologen muss klar sein, dass mit Geschwindigkeit die abgebaute Menge pro Zeiteinheit gemeint ist.

  7. #267
    FeddaHeiko
    Guest
    Na toll. Als ob man die blöden Eisenminen noch nicht oft genug suchen müsste.
    Größeres Vorkommen wär mir lieber gewesen, so nacht er doch nur mehr Arbeit.

  8. #268
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Na toll. Als ob man die blöden Eisenminen noch nicht oft genug suchen müsste.
    Größeres Vorkommen wär mir lieber gewesen, so nacht er doch nur mehr Arbeit.
    In der Praxis wird der Geo keine so große Rolle spielen, denke ich. Weil's ein langsamer ist, könnte er für Granitsucher sinnvoll sein, die noch langsame Geos benötigen. Für industrielle Minen ist der Geo schon interessant.

  9. #269
    wildsau007
    Guest
    sieht aus wie ein neuer Geologe der Eisenerzvorkommen die 50% schneller abbaubar sind,oder?

  10. #270
    wildsau007
    Guest
    findet!!! Sorry

Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.18, 16:46
  2. [Sneak Peek: Oster-Event 2015] Feedback
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 782
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 13:50
  3. Sneak Peek: Oster-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 15:00
  4. [Sneak Peek: Oster-Event 2015 Update] Feedback
    Von Stock- im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 09.11.15, 20:25
  5. Sneak Peek: Oster-Event 2015
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.15, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.