Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: [Feedback-Thema] Sternenschauer - Belohnungstabellen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain

    [Feedback-Thema] Sternenschauer - Belohnungstabellen

    Feedback-Thema für die Ausarbeitung: Sternenschauer - Belohnungstabellen

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    80
    Welt
    Tuxingen
    Wer seinen Gebäuden regelmäßig ein neues Aussehen spendieren will oder diese dann im Handel anbieten möchte, derjenige wird sich über die neue Questreihe freuen. Nur für alle Anderen sollen die Aufgaben auch löschbar sein, so dass das Questbuch überschaubar bleibt!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Naja wenn das alles ist bisschen enttäuschend

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    ohje, das bestimmt nur ein Platzhalter. Mutterbaum Ritual, Nudelschüssel, Ernteritual ... Wer hat denn da bei BB neu mit dem Spiel angefangen und durfte die Kisten füllen?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Danke für deine Mühe

    Du hast geschrieben: "Alle Gebäude-Aussehen und der Kristallbaum sind handelbar." Der Kristallbaum taucht bei mir im Handelsmenü auf, aber die neuen Gebäude-Aussehen nicht. Wurde das eventuell geändert?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ist mir gestern auch aufgefallen aber in der Spielkonfiguration sind sie als handelbar eingetragen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Nur mal eine Verständnisfrage, die Kompendien gibt es ja jeweils 2 mal. Der jeweils erste in dieser Liste ist das rote Kompendium und der zweite das blaue in "Die Wegbereiterin" das sehe ich doch richtig, oder?

    Mir ist auch nicht klar, warum man die Kompendien mit den 3 Plätzen herstellen sollte.
    Geändert von PeterFli (29.01.24 um 08:06 Uhr)

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.462
    Welt
    Mittsommerstadt
    Feedback, Hinweise oder Fragen zum Thema Sternenschauer - Belohnungstabellen bitte nur in dieses Thema hier schreiben. Dies wurde von QuaYeR speziell dafür angelegt.



    Moderationshinweis
    Beitrag aus dem Thema Sternenschauer - Belohnungstabellen hierher verschoben.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nicht klar, warum man die Kompendien mit den 3 Plätzen herstellen sollte.
    Die Kompendien mit den 3 Plätzen ("Kompendien der Entdeckungen") bringen zusätzlich zu dem von QuaYeR aufgeführten Inhalt eine Menge EP ... tsowiki.eu hat das nach Stufe aufgeschlüsselt und auch die Wahrscheinlichkeiten angegeben, hier zum Beispiel für das beste Kompendium der Entdeckungen, das anscheinend bis zu 49 Mio. EP bringt, wenn die Zahlen dort stimmen.

    Beim "Kompendium der Durchbrüche" bekommt man nichts zusätzlich zu dem, was in QuaYeRs Tabelle steht. Hier die Seite mit den Wahrscheinlichkeiten der Belohnungen für das beste Kompendium der Durchbrüche. In 32,3% der Fälle bekommt man in Slot 4 gar nichts, in 30% der Fälle 600 oder 300 Sternensplitter (bei Baukosten von 4.150), in 25% der Fälle einen 3-Tage-Skin und nur in 12,9% der Fälle einen dauerhaften Skin oder einen Kristallbaum.

    Falls das alles so stimmen sollte (die Summe entspricht nicht 100%, aber vermutlich wegen Rundung), kommt es mir sehr unausgewogen vor. Spieler, die noch nicht Stufe 80 erreicht haben, können sich mit den Kompendien der Entdeckungen eine Menge garantierte EP verdienen. Wer auf Stufe 80 ist und nicht noch mehr Sterntaler will, bekommt zu den gleichen Kosten mit den Kompendien der Durchbrüche in mehr als 87% der Fälle höchstens einen billigen Trostpreis, und für Spieler der Stufe 80, die mit Deko nichts anfangen können, ist im Grunde gar nichts dabei?

    Solange die dauerhaften Gebäude-Aussehen wirklich handelbar sind, wird man im Handel anfangs sicher noch viel dafür bekommen können. Dass man keine Gesuche dafür einstellen kann, macht mich allerdings stutzig. Es wäre schön, wenn BB klären könnte, ob das alles so funktioniert wie vorgesehen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    244
    Welt
    Schneefeuer
    Da ich die aktuelle Questreihe auf dem Testi leider nicht innerhalb der Zeit abschließen kann, hab ich mir heute ein Komplexes Kompendium der Durchbrüche aus Neugierde "gegönnt"
    Inhalt war Folgender:
    https://prnt.sc/Nv6MX96prPSa
    Habe dann den Skin (3 Tage Wohnhaus) in der Waage versucht zum Verkauf einzustellen - und siehe da - es geht - nur Suchen kann man keinen
    https://prnt.sc/jGkwssdAp7zn
    Geändert von Amdira (30.01.24 um 16:58 Uhr)
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1765
    Letzter Beitrag: 09.12.23, 16:41
  2. Feedback zum Thema: Sondergebäude / Spezialgebäude
    Von MOD_Tamaree im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 12:35
  3. Feedback zum Thema Spielspaß
    Von artus62 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.07.17, 21:42
  4. Feedback zum thema Rückkehr ins räubernest
    Von Imseos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 02.05.15, 09:01
  5. kleiner feedback zum thema fördern
    Von Rattenvirus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.