Antworten
Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    @BB Ich finde die Entscheidung für Unity, aus den von Euch bereits genannten Gründen, aus meiner Sicht die beste Entscheidung die Ihr machen konntet. Unity bringt sehr viel von Haus aus mit, u.a. dass ihr Browserapplikationen als auch Desktopspiele entwickeln könnt, sogar für mehrere Betriebssysteme. Ich freue mich, dass Ihr das bekannt gegeben habt, verstehe aber nicht warum Ihr damit so lange hinterm Berg gehalten habt, wenn Ihr da sowieso schon ne Weile am portieren seid.
    Die Übergangslösung ärgert mich aber schon, da es eigentlich früh genug bekannt war, dass Flash stirbt. Vermutlich lag lange Zeit noch keine Entscheidung vor, ob das Spiel weiter betrieben werden soll/darf. Das wird ja meist auch in höheren Spheren entschieden. Auf Grund des Zeitdrucks wegen der Übergangslösung sehe ich aber wieder schwarz, wenn es darum geht, dass die erste Version dann vermutlich völlig verbuggt sein wird und nix gehen wird. Bisher war das Implementieren neuer Features aus Qualitätsmanagementsicht nicht Eure Stärke. Ich hoffe, dass das Nutzererlebnis nicht zu sehr und zu lange darunter leiden wird. Leider hat man mit dem späten Einsatz der Unity-Variante vermutlich auch die Chance auf ein tieferes Refactoring vertan, weil ja jetzt der Schuh so stark drückt, dass man die Features alle schnell portieren will. Ich finde es gut, dass die Spielstände behalten werden und keiner neu anfangen muss, hätte aber manches Redesign gut gefunden. Z.B. dass man zum Leveln in höhren Spielstufen endlos die gleichen ATs spielen muss. Auch sollten Quality of Life Features zügig mit reinkommen. Mich ödet es an, zum Starten der endlosen Anzahl an Entdeckern und das Annehmen der Entdeckerbenachrichtigungen alleine 10 min stumpf rumklicken zu müssen. Das macht mir keinen Spass und sollte eigentlich schon vor Jahren im Sinne der User Experience schöneren Sachen gewichen sein.
    Ich hoffe, dass sich mit der Portieren auch erklärt, warum es seit einem Jahr (eigentlich sogar seit dem Bergklan) keine neuen Sachen mehr gab, denn die neuen Spezialisten und Gebäude sind ja grob gesagt nur Änderungen der Konfiguration/Werte der bisherigen Spielobjekte.
    Möge die Überganglösung wie Corona sein, dass die Zeit schnell vorbei geht, sich keiner einen Virus einfängt und die Wälder danch grüner und die Bäche klarer sind und einfach alles viel besser ist.

  2. #62
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Ich finde, die Umstellung ist ok. Vorausgesetzt ihr schalten mehr Serverkapazität. Denn jeztz, unter alten Bedingungen, kommen die Server ja kaum mit. Dauernd hakt alles usw. DAs nervt ja jetzt schon. Und nein, es liegt nicht an meinem System, denn bei keinem anderen Browsergame habe ich das Problem. Nur hier. Und wenn man in der Gilde fragt, naja....wir schließen schon Wetten ab, wann eure Server endgültig abstürzen.

    Und dann würde mich interessieren ob man wieder ein neues PW und Benutzerkennung braucht. Und wie schon einige meiner Vorredner: Die Abschaltung von FlashPlayer ist nichts neues! Wir alle wissen es seit Jahren!

    Aber hey das Spiel in sich macht mir Spaß.

  3. #63
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BlackMilka Beitrag anzeigen
    gibt es zu unity ein genau link
    https://unity.com/de

  4. #64
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    Liebe DSO
    bitte äußert euch mal auf eventuell einführende kosten für das Spiel
    oder ist die Planung das es weiterhin einen freien Zugang zum Spiel geben wird
    ich persönlich empfinde das diese frage einen sehr hohen Stellenwert hervorruft
    das stillschweigen und ungewisse dieses Themas ist sehr unangenehm und das haben wir Spieler auch nicht verdient
    mit der Antwort hingehalten zu werden
    wie schon im Forum gesagt liegt hier eine Planung von schon 3 Jahren zur Grundlage

  5. #65
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    14
    Welt
    Glitzerstadt
    Wird es die Übergangsversion auch für MacBook also MacOS geben oder ist das wieder nur für Windows?

  6. #66
    Neuankömmling Avatar von Vampirlady1969
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich finde es gut, dass es endlich eine Lösung für das schon länger bekannte Problem "Flash-Player" geben wird. Ich persönlich kenne mich mit PC-Technik überhaupt nicht aus und habe, weil ich es nicht verstanden habe, meinen Spielezugang immer noch über das alte Login-Verfahren laufen. Ich habe bisher auch noch niemanden gefunden, der mir die Umstellung auf den "neuen" Zugang erklären konnte, so dass es funktioniert. --- Nun wäre meine Frage, muß ich mich diesbezüglich noch umstellen, oder wird es auf dem neuen System wieder einen anderen Zugang geben?

  7. #67
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie sieht es denn aus mit Mac? Läuft das dann dort auch oder werden Apple-User ausgesiedelt?
    Ich spiele bereits seit der ersten CD-Version, der ich ehrlich gesagt nachtrauere. Ich fand es irgendwie schöner.

  8. #68
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Genau das möchte ich auch wissen.

  9. #69
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von MonoX Beitrag anzeigen
    Puh, die Flash Abschaltung scheint euch echt unerwartet getroffen zu haben. Wurde ja auch erst vor 6 Monaten bekannt gegeben. Oha...
    Ist ja nicht so das schon vor 3 Jahren mitgeteilt wurde das Flash ende 2020 abgesägt wird und nun soll man mindestens 3 Monate noch mit irgend einem komischen Client überbrücken bis man sich nach Flash das nächste Plugin ala Unity3D installieren darf.
    Langsam sehe ich echt schwarz für das Spiel, so wird das nix mit Mobile Gaming um die Userzahlen und das Geld für die Entwicklung nach oben zu bringen.
    Bin echt auf den 1.1.2021 gespannt wie ihr das ohne Probleme über die Bühne bringen wollt.
    Die ewigen Meckerer....

  10. #70
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    ich denke dieser Post ist der informativste. Danach sollten Mac und Linux unter Unity laufen.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1760321

Antworten
Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.