Seite 27 von 107 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #261
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn nur der Chat abstürzen würde - damit könnte ich leben. Bei mir friert dann das Spiel ein.. bis der Chat sich wieder neu geladen hat. Aber nach ein oder 2 Stunden friert das Spiel dann komplett ein, der Chat lädt nicht mehr und auch relog geht nicht. Spass macht das nicht und es wird immer extremer. Alle 2 Stunden komplett-Neustart. Dieses Problem hab ich, seit ich über das Ubi-Soft Konto einlog.

    Ich hoffe sehr für die Zukunft dass diese "Unspielbarkeit" behoben wird.

  2. #262
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Goldenau
    Lexlands Aussage kann ich nur bestätigen, da der Support/BB keine Ahnung hat was ein Chattserverabsturz für folgen hat. Man ist in der Zeit und bis zu weiteren 10min. für alle anderen Spieler als off zu sehen, wenn man mehrer Chattabstürze hinter einander hat dauern die schon 15min. plus die 10min. bis man wieder in DSO on ist. Dadurch habe ich schon einige Leechplätze verloren und Spieler die ich zu einem Leech oder Koop eingeladen habe sind abgesprungen. Was noch viel schlimmer war das ich deswegen im Handelschatt ein schlechtes Image bekommen habe!
    Die Sammelobjekte sollten zu sehen sein und nicht in oder hinter Gebäuden stehen. Also sichtbar und nicht nur mit Mausover zu finden.
    Was bonnie2 schreibt habe ich vergessen zu erwähnen!
    Geändert von Caesar_ (04.09.20 um 22:37 Uhr)

  3. #263
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    eine sehr farblose Ankündigung zu einem bunten Event
    Als zahlender Kunde, welcher immer wieder auf die Flash-Problematik hingewiesen hat, fühle ich mich ebenfalls total verschaukelt.
    Nein, selbst mit rosaroter Brille lässt sich dies nicht übersehen: BB pennt einfach und die Moderatoren habt unglaublich viel dazu beigetragen.
    Es kann nicht sein, dass jahrelang im Forum auf diesen Umstand aufmerksam gemacht wird und es passiert zusammengefasst einfacht NICHTS!
    Threads zu Nachfragen werden geschlossen und auf einen halbherzigen Thread verwiesen und somit Diskussionen per Se abgewürgt. Was erwartet ihr nun? Jetzt soll wieder feuchtfröhlich diskutiert werden und BB/euch geholfen werden? Bitte was?? In welcher Blase lebt ihr?

    Da man jetzt kurz vor dem Ende der Existenzgrundlage steht (ach, kommt ja aus heiterem Himmel -> LOL!!!!), wollt ihr plötzlich Vorschläge für ein weiteres Vorgehen?!
    Ich verstehe die Geschäftspolitik dahinter nicht und kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wieso lässt man zahlende Kunden über Jahre (!!!) im Dunkeln und gibt dann kurz vor Ende ein halbherziges Statement zum Thema ab, welches mehr Fragen als Antworten aufwirft? des Weiteren lässt man den Kunden im Dunkeln... Weiterhin! Aber ja, man haut fast 2-Wöchentlich Happy-Hours raus und weiss gar nicht, wie es überhaupt weiter gehen soll? Ich verstehe es einfach nicht. Bitte erklärt es mir - Danke!

    Wir sind nur durch eure fortdauernde Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Spiels so weit gekommen, daher zählen wir auch in dieser Übergangsphase auf euer Feedback. Ihr könnt eure Ideen und Vorschläge > hier < mit uns teilen.
    So, wie ihr vorab auf das Feedback gezählt habt? Es gab zig Threads (wurden ebenfalls schon verlinkt) und passiert ist: 0, nichts, nada, niente...

    Ich möchte - bevor ich überhaupt jemals für ein verbuggtes Spiel wieder Geld ausgebe - von BB ein Statement oder einen Plan, ob und wie es weiter geht. Kann doch nicht so schwer sein, hier einmal klaren Wein eingeschenkt zu bekommen?!

  4. #264
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von fishware Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    eine sehr farblose Ankündigung zu einem bunten Event
    Als zahlender Kunde, welcher immer wieder auf die Flash-Problematik hingewiesen hat, fühle ich mich ebenfalls total verschaukelt.
    Nein, selbst mit rosaroter Brille lässt sich dies nicht übersehen: BB pennt einfach und die Moderatoren habt unglaublich viel dazu beigetragen.
    Es kann nicht sein, dass jahrelang im Forum auf diesen Umstand aufmerksam gemacht wird und es passiert zusammengefasst einfacht NICHTS!
    Threads zu Nachfragen werden geschlossen und auf einen halbherzigen Thread verwiesen und somit Diskussionen per Se abgewürgt. Was erwartet ihr nun? Jetzt soll wieder feuchtfröhlich diskutiert werden und BB/euch geholfen werden? Bitte was?? In welcher Blase lebt ihr?

    Da man jetzt kurz vor dem Ende der Existenzgrundlage steht (ach, kommt ja aus heiterem Himmel -> LOL!!!!), wollt ihr plötzlich Vorschläge für ein weiteres Vorgehen?!
    Ich verstehe die Geschäftspolitik dahinter nicht und kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wieso lässt man zahlende Kunden über Jahre (!!!) im Dunkeln und gibt dann kurz vor Ende ein halbherziges Statement zum Thema ab, welches mehr Fragen als Antworten aufwirft? des Weiteren lässt man den Kunden im Dunkeln... Weiterhin! Aber ja, man haut fast 2-Wöchentlich Happy-Hours raus und weiss gar nicht, wie es überhaupt weiter gehen soll? Ich verstehe es einfach nicht. Bitte erklärt es mir - Danke!

    Wir sind nur durch eure fortdauernde Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Spiels so weit gekommen, daher zählen wir auch in dieser Übergangsphase auf euer Feedback. Ihr könnt eure Ideen und Vorschläge > hier < mit uns teilen.
    So, wie ihr vorab auf das Feedback gezählt habt? Es gab zig Threads (wurden ebenfalls schon verlinkt) und passiert ist: 0, nichts, nada, niente...

    Ich möchte - bevor ich überhaupt jemals für ein verbuggtes Spiel wieder Geld ausgebe - von BB ein Statement oder einen Plan, ob und wie es weiter geht. Kann doch nicht so schwer sein, hier einmal klaren Wein eingeschenkt zu bekommen?!
    Wie kann man sich nur so künstlich aufregen??

    BB will keine Vorschläge für ein weiteres Vorgehen! Das werden sie schon längst selbst wissen.
    Wir dürfen lediglich Wünsche äußer was wir im Spiel gerne hätten weil es jetzt offensichtlich mehr möglichkeiten gibt diese umzusetze. Ohweh wie können Sie nur! Böses BB!

    Und der Plan wird kommen. Wurde doch jetzt schon mehrmals erwähnt.
    Es wird weitergehn! Es wird kein Flash sein!

    Ich verstehe die ganze Aufregung echt nicht. Ich bin völlig tiefenentspannt. Siedler begleitet mich seit über 8 Jahren und wird dies auch die nächsten Jahre weiter tun.

  5. #265
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von fishware Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    eine sehr farblose Ankündigung zu einem bunten Event
    Als zahlender Kunde, welcher immer wieder auf die Flash-Problematik hingewiesen hat, fühle ich mich ebenfalls total verschaukelt.
    Nein, selbst mit rosaroter Brille lässt sich dies nicht übersehen: BB pennt einfach und die Moderatoren habt unglaublich viel dazu beigetragen.
    Es kann nicht sein, dass jahrelang im Forum auf diesen Umstand aufmerksam gemacht wird und es passiert zusammengefasst einfacht NICHTS!
    Threads zu Nachfragen werden geschlossen und auf einen halbherzigen Thread verwiesen und somit Diskussionen per Se abgewürgt. Was erwartet ihr nun? Jetzt soll wieder feuchtfröhlich diskutiert werden und BB/euch geholfen werden? Bitte was?? In welcher Blase lebt ihr?

    Da man jetzt kurz vor dem Ende der Existenzgrundlage steht (ach, kommt ja aus heiterem Himmel -> LOL!!!!), wollt ihr plötzlich Vorschläge für ein weiteres Vorgehen?!
    Ich verstehe die Geschäftspolitik dahinter nicht und kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wieso lässt man zahlende Kunden über Jahre (!!!) im Dunkeln und gibt dann kurz vor Ende ein halbherziges Statement zum Thema ab, welches mehr Fragen als Antworten aufwirft? des Weiteren lässt man den Kunden im Dunkeln... Weiterhin! Aber ja, man haut fast 2-Wöchentlich Happy-Hours raus und weiss gar nicht, wie es überhaupt weiter gehen soll? Ich verstehe es einfach nicht. Bitte erklärt es mir - Danke!

    Wir sind nur durch eure fortdauernde Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Spiels so weit gekommen, daher zählen wir auch in dieser Übergangsphase auf euer Feedback. Ihr könnt eure Ideen und Vorschläge > hier < mit uns teilen.
    So, wie ihr vorab auf das Feedback gezählt habt? Es gab zig Threads (wurden ebenfalls schon verlinkt) und passiert ist: 0, nichts, nada, niente...

    Ich möchte - bevor ich überhaupt jemals für ein verbuggtes Spiel wieder Geld ausgebe - von BB ein Statement oder einen Plan, ob und wie es weiter geht. Kann doch nicht so schwer sein, hier einmal klaren Wein eingeschenkt zu bekommen?!
    Hast du dir auch wirklich alle Kommentare von BB hier in diesem Thema durchgelesen? Deine Worte lassen mich nämlich eher vermuten, dass du die vielen Informationen, welche hier gegeben wurden, gar nicht kennst.

    Das Konzept für die Umstellung in den nächsten Monaten steht und BB weiß genau, wie diese neue Technologie aussehen wird. Jetzt wird nur noch an den Feinheiten gearbeitet und sobald dies abgeschlossen ist, werden wir auch genauere Informationen dazu erhalten.

    Hier in diesem Thema soll nicht über mögliche Wege der Umstellung (auf welche Technologie) diskutiert werden, denn dafür gibt es bereits einen Plan seitens BB, hier sollen vielmehr Wünsche geäußert und diskutiert werden, da die neue Technologie viel mehr Möglichkeiten bieten wird vieles möglicherweise umzusetzen, was vorher nicht möglich war.

    Bereits hier hatte ich nochmals alle Kommentare seitens BB in diesem Thema für das vereinfachte Nachlesen für euch zusammengefasst. Aber ich poste diese gern nochmal.


    Hier nochmal die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.
    Lies dir diese Beiträge bitte durch... und danach fühlst du dich vielleicht ein bisschen erleichtert und gar so wie seraphina79.


    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Aufregung echt nicht. Ich bin völlig tiefenentspannt. Siedler begleitet mich seit über 8 Jahren und wird dies auch die nächsten Jahre weiter tun.
    Freut mich zu hören und auch ich freue mich auf die nächsten Jahre mit DSO.

  6. #266
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fishware Beitrag anzeigen

    Als zahlender Kunde, welcher immer wieder auf die Flash-Problematik hingewiesen hat, fühle ich mich ebenfalls total verschaukelt.
    Nein, selbst mit rosaroter Brille lässt sich dies nicht übersehen: BB pennt einfach und die Moderatoren habt unglaublich viel dazu beigetragen.
    Es kann nicht sein, dass jahrelang im Forum auf diesen Umstand aufmerksam gemacht wird und es passiert zusammengefasst einfacht NICHTS!
    Threads zu Nachfragen werden geschlossen und auf einen halbherzigen Thread verwiesen und somit Diskussionen per Se abgewürgt. Was erwartet ihr nun? Jetzt soll wieder feuchtfröhlich diskutiert werden und BB/euch geholfen werden? Bitte was?? In welcher Blase lebt ihr?

    Da man jetzt kurz vor dem Ende der Existenzgrundlage steht (ach, kommt ja aus heiterem Himmel -> LOL!!!!), wollt ihr plötzlich Vorschläge für ein weiteres Vorgehen?!
    Ich verstehe die Geschäftspolitik dahinter nicht und kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wieso lässt man zahlende Kunden über Jahre (!!!) im Dunkeln und gibt dann kurz vor Ende ein halbherziges Statement zum Thema ab, welches mehr Fragen als Antworten aufwirft? des Weiteren lässt man den Kunden im Dunkeln... Weiterhin! Aber ja, man haut fast 2-Wöchentlich Happy-Hours raus und weiss gar nicht, wie es überhaupt weiter gehen soll? Ich verstehe es einfach nicht. Bitte erklärt es mir - Danke!


    So, wie ihr vorab auf das Feedback gezählt habt? Es gab zig Threads (wurden ebenfalls schon verlinkt) und passiert ist: 0, nichts, nada, niente...

    Ich möchte - bevor ich überhaupt jemals für ein verbuggtes Spiel wieder Geld ausgebe - von BB ein Statement oder einen Plan, ob und wie es weiter geht. Kann doch nicht so schwer sein, hier einmal klaren Wein eingeschenkt zu bekommen?!
    Hast du dir auch wirklich alle Kommentare von BB hier in diesem Thema durchgelesen? Deine Worte lassen mich nämlich eher vermuten, dass du die vielen Informationen, welche hier gegeben wurden, gar nicht kennst.

    Das Konzept für die Umstellung in den nächsten Monaten steht und BB weiß genau, wie diese neue Technologie aussehen wird. Jetzt wird nur noch an den Feinheiten gearbeitet und sobald dies abgeschlossen ist, werden wir auch genauere Informationen dazu erhalten.

    Hier in diesem Thema soll nicht über mögliche Wege der Umstellung (auf welche Technologie) diskutiert werden, denn dafür gibt es bereits einen Plan seitens BB, hier sollen vielmehr Wünsche geäußert und diskutiert werden, da die neue Technologie viel mehr Möglichkeiten bieten wird vieles möglicherweise umzusetzen, was vorher nicht möglich war.

    Bereits hier hatte ich nochmals alle Kommentare seitens BB in diesem Thema für das vereinfachte Nachlesen für euch zusammengefasst. Aber ich poste diese gern nochmal.


    Hier nochmal die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.
    Lies dir diese Beiträge bitte durch... und danach fühlst du dich vielleicht ein bisschen erleichtert und gar so wie seraphina79.


    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Aufregung echt nicht. Ich bin völlig tiefenentspannt. Siedler begleitet mich seit über 8 Jahren und wird dies auch die nächsten Jahre weiter tun.
    Freut mich zu hören und auch ich freue mich auf die nächsten Jahre mit DSO.
    Huhu Tamaree, vielleicht könntest Du diese Beiträge im ersten Beitrag dieses Threads verlinken?! Die eigentliche Ankündigung ist nämlich missverständlich --- für mich ging daraus mitnichten hervor, dass und wie es weitergeht, sondern nur, dass BB gerne weitermachen möchte, aber noch keine rechte Idee zur Umsetzung hat.

  7. #267
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Ich kenne ja Ubi Soft schon etwas länger, seit Anno 1990 (nein dass ist kein neuer Anno Teil :ugly: ) mein erstes PC Spiel von Ubi Soft war Iron Lord. Das kam immerhin auf 5 5 1/4" Disketten. Die funktionieren sogar noch wie ich festgestellt habe.

    In der Zeit habe ich sehr viele Versprechen gehört

    "Ja klar, da kommt sicher ein Nachfolger"

    "Ja wir berücksichtigen die Wünsche der Fans" -> Was war, der Nachfolger hatte genau die gleichen Mängel war nur schnell zusammengeklöppelt (Wer sich an FarCry erinnert weiss was ich meine)

    "Ja der Support bleibt bestehen" -> Um dann 2 Monate später doch eingestellt zu werden

    "Ja, klar wir werden das Spiel die nächsten Jahre mit Inhalten beliefern, und den Onlinemodus weiter führen"... Man veröffentlichte ein Addon und dann stellte man die Services ein.

    Daher bin ich dezent Pessimistisch. Vor allem wenn man jetzt erst in der Phase ist wo man noch Ideen sammelt die man einbauen könnte. Wir haben noch 117 Tage (ich müsste mal wieder Halo spielen) und da sind Wochenenden, Feiertage, Weihnachten, Silvester schon eingerechnet. da müsste man eigentlich schon in der Phase sein "Läuft, lasst mal Fehler suchen" nicht noch in der Quasi Konzeptphase

    Ich hoffe einfach mal das beste (DSO Startet am 1.1. ganz normal im Browser) und befürchte das schlimmste (Meldung auf Startseite: Aufgrund nicht umsetzbarkeit abgeschaltet)

  8. #268
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ich wohne in Erlangen(Franken) und nicht in Bayern
    Beiträge
    13
    Welt
    Andosia
    Guten Morgen,
    auch ich finde die gegeben Informationen zu dünn. Liebe BBler rückt doch mal mit der Sprache raus was genau ihr plant. Wäre schön und hilfreich. Und bitte stellt zügig um zu der neuen Technologie. Viel erfolg und dankeschön!
    Ein gemütlicher fränkischer Kerl der seinen Weg mit oder ohne seine Freunde geht.

  9. #269
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Egal was kommt, wo es kommt und mit welcher Technik es umgesetzt wird, es gibt meiner Meinung nach ein paar große grundlegende Dinge die neu angegangen werden müssten. Ich formuliere hier bewusst keine Lösungen, es ist nicht an mir diese zu finden, sondern Problemfelder die es in meinen Augen anzugehen gilt.

    1.) Flashabschaltung, HTML5, was anderes? Keine Ahnung, ihr macht das schon und seit die Experten, solange es funktioniert, stabil läuft, bin ich dabei.

    2.) Marketing/Nachwuchswerbung: Die Hochzeit der Browsergames ist durchschritten, DSO hat es geschafft dennoch über lange lange Jahre am Markt zu bleiben, die Spielerzahl reduziert sich aber gefühlt von Jahr zu Jahr. Die Zeit hat sich gewandelt und Spielerzahlen reduzieren sich, das hat mMn viele Gründe: Alte Spieler sind frustriert/zu alt, junge neue Spieler haben keinen Bezug mehr zu "Siedler", Spiele werden als schnell, mobile Daddeldinger auf dem Handy gesehen, etc. Es ist schwer sich noch langfristig an ein Browserspiel zu binden, das langsam bzw. zeitintensiv ist. Hier in der Benutzerliste des Forums, gibt es 89150 Seiten mit angemeldeten Nutzern, ich weis nicht ob das weltweit oder nur Deutschland ist, aber das sind 802350 Forenaccounts, ich bezweifle das so viele aktiv spielen und dann verteilt es sich noch auf 14 Server. Hier hätte man evtl auch schon mal ausmisten können.

    3.) Abkehr vom "Siedlerkern" es werden immer noch mehr und noch mehr und noch mehr Gebäude reingeworfen in das Spiel, das befriedigt zwar die Sammelleidenschaft vieler, aber wirkliche Revolutionen sind das nicht. Siedler ist in meinen Augen immer zu mindestens 50 % eine Wirtschaftssimulation gewesen, es sollte in meinen Augen auch häufiger/intensiver um Auf- und Ausbau gehen. Spielentwicklung bedeutet in meinen Augen nicht, das immer gleiche System weiter zu führen, neuen Rohstoffen neue Bildchen und Namen zu geben und sie hinten ranzuklatschen, nen neues Gebäudelevel einzuführen und zu sagen so das braucht ihr jetzt dafür. Wer genug hat der hat genug, mehr ist da nur die Kür wenn überhaupt. Bei Siedler ging es immer darum einen Wirtschaftskreislauf zu managen nicht ein Lager zu verwalten. Mit optimierten Gebäuden, unzähligen Buffmöglichkeiten und unzähligen Baugenehmigungen, muss man einfach nicht mehr wirklich mitdenken ab einer gewissen Stufe, man zwingt die Spieler nicht mehr zu wirtschaften, zu optimieren sinnvoll zu handeln.

    4.) Wahrnehmung der Community, es gibt hier unzählige Threads mit neuen sehr guten Spielvorschlägen zu Gebäuden, Spezialisten, Abenteuern, allgemeinen Veränderungen, was wird davon tatsächlich wahrgenommen? Gefühlt garnix! Wenn ihr schon so etwas wie Verbesserungsvorschläge im Forum ermöglicht, dann hört doch bitte drauf, es gibt sehr gute Vorschläge die man umsetzen könnte, wenn man wollte, und dennoch kommt nix. Seit Jahren wird die Spezialistenverwaltung gewünscht und wurde in unterschiedlichsten Möglichkeiten diskutiert und gestaltet, bisher kam nix. Wer so konsequent an den Wünschen der verbleibenden Spielergemeinde vorbeiarbeitet muss sich nicht wundern wenn nach und nach auch überzeugte Spieler aufhören. Dabei steckt darin ein ungeheures Potential. Ein weiterer Punkt der hier mitspielt ist der Testserver. Es werden quasi alle neuen Inhalte vorher auf den Testserver aufgespielt, zwei bis vier Wochen laufen lassen, die Spieler Testen, geben Feedback und kommentieren. Dann ist ne weile Pause und dann kommt das ganze 1:1 auf den Liveserver ohne Verbesserungen, Lehren oder Ähnlichem. Bugs werden 1:1 kopiert und gehen live, bekannte Fehler werden nicht ausgemerzt oder fehlerhafte Inhalte zurückgehalten, nur ein Beispiel Nebelkuchen-At im jetzigen Event. Fast so als wäre der Testserver grade nur dafür da zu testen ob nicht das Licht ausgeht.

    5.) Spielkomfort, es wurde bereits oft diskutiert, eine komplette Automation des Spieles ist Schwachsinn und wer Loot/EPs/Leveln will muss Ats spielen ganz klar! Aber Siedler ist ein sehr komplexes Spiel, es gibt viel zu tun, gewisse Komfortfuntionen sind in meinen Augen wichtiger denn je, sehr viele sind arbeitstätig, Pendler, haben Kinder, Hobbys, soziale Verpflichtungen, ganz klar einen Bot der mir Ats spielt brauch ich nicht, aber wenn ich am Tag nen dreiviertelstündchen habe um gemütlich zu zocken, dann möchte ich das Inselmanagement und alles so gemütlich und komfortabel haben wie möglich, bleibt mehr Zeit dann doch ATs zu spielen, sich mit der Gilde im Chat auszutauschen, einfach gemütlich zu daddeln. Eine Spezialistenverwaltung wäre so etwas, evtl sogar eine Buffverwaltung in irgendeiner Form, alles Systematiken die dennoch ein aktives Element beinhalten, habe ich genug Buffs, manuelle Auslösung etc. was auch immer. Etwas mehr Komfort in die Grundfunktionen auf der Insel, um alles etwas angenehmer zu gestalten.

    6.) Innovationsmanagement, ich habe es oben schon mal angesprochen, einfach nur neue Rohstoffe, neue Gebäudestufen, mehr Level, neue Nischengeneräle etc. sind keine wirklichen tiefgreifenden Änderungen/Neuerungen. Es muss nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden, aber lieber einmal im Jahr ein neuer General der wirklich ein Kaliber hat wie es ein Boris oder MdK hatten, als 4 neue Generäle mit irgendwelchen Spezial- und Sonderfunktionen, das hält vielleicht den ein oder anderen Tüftler bei Laune aber für die große Masse ist das glaub ich nicht der richtige Ansatz. Es muss auch nicht in jedem Event ne ganze Latte an neuen Inhalten geben, lieber zwei drei große Events im Jahr, Weihnachten, Ostern, Halloween und das wars und dazwischen kleinere "Communityevents", Krisenquests mit Communityeffekt, Sammel- und Abgabequests etc. von Anfang an Abflussmechaniken für Überproduktion schaffen. Wenn man diese immer wiederkehrenden Events hat kann man sich auf ein großes Contentupdate im Jahr konzentrieren. Dann gibts einmal im Jahr ein paar neue ATs oder ne neue Storykampagne in Verbindung mit ner Levelerhöhung oder ähnlichem, das wurde ausgiebig entwickelt, getestet und kommt Bugfrei online, dann hat man was zum freuen und dort kann man dann die wirklich großen neuen Inhalte reinpacken, wie z. B. Helft dem Helden Vargus bei der Befreiung seiner Heimat, danach ist die Heimat sicher und man bekommt den Vargus als General, es gibt so viele Möglichkeiten.



    Zusammengefasst (jetzt vielleicht doch ein paar Vorschläge)

    1. Technisch verlässlich und stabil umgesetzt / weiter ein Browsergame

    2. Usermanagement, inaktive Accounts nach X Monaten, einem Jahr löschen (?) / weniger Server, dafür mehr los / Marketing und Werbung für das Spiel, wenn es dann umgekrempelt und neu ist

    3. Back to the Roots, weniger auf Masseninhalte sonder bestehende Inhalte in die Tiefe entwickeln / Abschaffung des Sterns (gejaule in 3... 2... 1...) / Ich muss wirklich meine Wirtschaft so austarieren wie ich es brauche und anpassen / evtl Mangelmanagement über Handel lösen / gewisse Dinge die man nur über ATs bekommt (Obsidianerz) / aufhören Dinge in Siedler zu packen, die an sich kaum "Siedlerinhalte" sind / keine Neuerungen um der Neuerungen willen, das umgekehrte Siedlerjenga, einfach immer mehr oben drauf

    4. Communityideen und Wünsche aufgreifen und nicht ignorieren / wenn Ideen über Jahre geäußert werden, ist da schon was dran! hier steckt enormes Potential / holt euch temporär Spieler mit ins Team die euch bei der Ausarbeitung von Ideen helfen, wenn sie gute haben / Abstimmungen und Forenentscheidungen über neue Entwicklungsrichtungen

    5. Spielkomfort! / keine vollständige Automation aber zeitsparende Inhalte / Gebäudebau beschleunigen durch erhöhte Rohstoffkosten und zusätzlich verbrauchte Siedler / Rohstoffsuchen beschleunigen durch Nahrungseinsatz / Spezialistenmanagement und -gruppierung / Buffmanagement / Buffkombinationen für längere Laufzeiten etc. / denkt an die Casualgamer, der ganztägig-Online Spieler ist nicht die Regel

    6. Weniger ist Mehr nicht mehrfach im Jahr kleine schnell entwickelte und oberflächliche Inhalte, sondern lieber einmalig große, getestete und solide Inhalte und über das Jahr wiederkehrende Events mit mehr oder weniger kleinen aber eventexklusiven Inhalten / Storyinhalte / Kampagnen / Communityevents


    So meine Meinung durch, alles sehr generisch. Siedler 2 war damals mein erstes Spiel und DSO spiele ich jetzt noch, Siedler 3 findet immer noch immer wieder den Weg in mein Vorabendprogramm. Ihr habt hier einen Schatz mit einem ungeheuren Potential. Die Frage ist was ihr draus macht und was die User hier wollen. Ich persönlich wäre für einen Relaunch von DSO auf neuer Technik, abgespeckt und mit nach und nach neuen Inhalten, unter Beteiligung der Community, dort können dann gerne auch wieder Inhalte enthalten sein die es jetzt schon gibt, alle fangen bei 0 wieder an, vor allem nicht von Anfang an gleich den gesamte Kaufmann kopieren, fangt klein an, ja ihr müsst Geld verdienen, gerade bei nem Relaunch, aber wenn gleich zu Beginn eines Neustarts alles kaufbar ist, dann springen glaube ich auch viele ab. Wenn es einfach nur eine Fortführung des bestehenden Systems wird, denke ich ist die Portierung auf eine neue Technik kurzfristig eine Lösung gegen den Wegfall von Spielern durch Flashende, aber es wird nichts an den grundlegenden Macken ändern.
    Geändert von JanderLustige (05.09.20 um 09:27 Uhr)

  10. #270
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    154
    Welt
    Grünland
    Probleme aus meiner Sicht die das Spiel kautt machen.

    1. Weshalb erbringen ATs mehr als sie Kosten?
    Die Idee von Die Siedler ist es doch eigentlich auf der Insel eine Wirtschaft aufzubauen, mit den daraus gewonnenen Ressourcen Einheiten zu bauen, um damit über die Einheiten Erfahrungspunkte zu erarbeiten. Stand jetzt sieht jedoch etwas anders aus, Bau dir einmal eine Armee auf und leben dann von dieser fast unabhängig deiner Insel Wirtschaft. (Ertrag massiv senken)

    2. Hat noch irgend jemand die Förderungen im Griff?
    Wie soll ein Spiel balanced werden, wenn man die Gebäude dermassen Fördern kann. Ich glaub mal gelesen zu haben bis 22 Fach.
    Früher waren Buffs mit 3 Fach eine Seltenheit und wurden nur in speziellen momentan angewant, wodruch das Balancing wohl beiweitem nicht so stark beeinflusst wurde. (Förderungen nicht mehr Stackbar machen)

    3. Warum muss es bald oder sind es bereits 100 Entdecker geben?
    Die Lust über 90 Entdecker loszuschicken hält sich doch arg in Grenzen.
    Balancing ist auch kaum mehr möglich, auf was soll denn nun gebalanced werden? Auf Spieler mit 10 Entdeckern oder auf Spieler mit 100?
    (Entdecker Limit nicht mehr weiter ausbauen)

Seite 27 von 107 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.