Thema geschlossen
Seite 444 von 503 ErsteErste ... 344 394 434 442 443 444 445 446 454 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.431 bis 4.440 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #4431
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Goldenau
    Ist der Support eigentlich im Urlaub?
    Seit 13.07.2021 habt ihr es immer noch nicht hin bekommen Kategorien in einem Kontaktformular anzupassen?
    Wie soll es eigentlich im Spiel weitergehen da wäre etwas mehr anzupassen.
    Seit Christopher Schmitz im Januar 2015 Blue Byte verlassen hat .......... jetzt haben wir Benedikt Grindel.
    Siedler Online wird es so ergehen wie Anno Online am 31. Januar 2018

  2. #4432
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Achja, meine Prognose für den nächsten Patch: Noch im August (August Woche 3).
    Sorry, Leute. Aber für so ein verbuggtes Spiel, 3 Wochen sind viel zu lang zwischen den Updates. 3 Tage, höchstens eine Woche wär akzeptabel
    Die andere (natürlich nicht alle) können es. Zumindest die gröbsten und schlimmsten Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen

    PS: Nichts gegen dich Kumakun, aber als Team seit ihr alle in einem Boot. Und ich habe riesen Respekt von dem, was du hier die letzten Wochen alles leisten und anhören muss

  3. #4433
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wilderer_peter Beitrag anzeigen
    Moin,
    es wäre einfach nur mal gut von Ubisoft / BB zu hören wie weit man ist und wie es mit dem Spiel weitergehen soll.

    Spielbar ist etwas anderes.

    Gruß
    Aber auch wenn ich es schreib, liest du (und die meisten) es doch nicht. Denn Fakt ist, ich hab gestern genau diese Fragen - im Detail - beantwortet. Ebenso steht dort eine Prognose wann es eine neue Version gibt. (siehe Erstbeitrag)

    NETT wäre es gewesen hier einen LINK zu deinem ersten Beitrag einzufügen,
    oder erwartest du da jetzt alle die 441 Seiten durchscrollen um irgendwo einen einzelnen Kommentar zu suchen ?
    und wären SOLCHE WICHTIGEN INFOS nixht auf der STARTSEITE besser angebracht ? bzw einen LINK zu diesen Infos ?
    Auf.... 1 bzw. "Erste" klicken? Das ist wirklich 1 Klick und niemand muss 441 Seiten lesen. 441 Seiten lesen will ich auch wirklich niemanden antun, reicht wenn ich das machen musste.

    WAHLWEISE kann man auch (mit etwas mehr Klicks) auf meinen Namen klicken. Dann auf "Beiträge anzeigen" und dort sieht man auch all meine kommentare. Die sind aber teils nicht gut zu lesen, also empfehle ich immer noch die erste Seite in jedem Thema bzw. besonders hier.

    Ich zitiere Gces, welcher ein Bild gepostet hat.
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Den Link gibt´s auf jeder der Seiten hier:
    Anhang 23145
    Brauchst nur auf "ERSTE" klicken.

  4. #4434
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    Haha,das mit der Happy Hour ist gut,die funzt sicher.

  5. #4435
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Smeti Beitrag anzeigen
    Ist der Support eigentlich im Urlaub?
    Seit 13.07.2021 habt ihr es immer noch nicht hin bekommen Kategorien in einem Kontaktformular anzupassen?
    Wie soll es eigentlich im Spiel weitergehen da wäre etwas mehr anzupassen.
    Wir helfen euch in privaten Nachrichten und auf Facebook 'täglich'. Auch wenn aktuell private Nachrichten eine Verzögerung von 4 Tagen haben. Bei den Massen an Anfragen wäre aber auch im Support keine schnellere Hilfe möglich.

    Und nein, wenn er funktionieren würde, hätte ich eine Aktualisierung angefügt. Jetzt möchte ich hier auch noch ehrlich sein. Am 13.07. gab es die letzte "Aktualisierung", der Support ist schon wesentlich länger nicht erreichbar und wird von uns Community Managern übernommen.

    Gestern hatte ich angemerkt, dass es gute Fortschritte gibt und das kann ich nur untermauern. Momentan ist das Problem, das unsere Nachrichten ohne Ticketnummern geschickt werden und man somit (als Spieler) nicht mehr Antworten kann.

    Plan ist, es dann offiziell mit Rückmeldeplattform bereitzustellen.
    Sprich, nicht mehr nur noch über Emails, die ja manchmal nicht ankommen oder wo Spieler auch mal nicht antworten können (aufgrund diverser Situationen) und kein Spieler eine Ahnung hat, ob das Ticket noch offen ist oder nicht. Mit der Umstellung würde es dann (in der Theorie) über Support-Ubi laufen und man hat einen Link, welchen man aufrufen kann, wo alle Infos (Status, Mitarbeiter, Rückmeldungen in einem Überblick) zusammen stehen. Das wollen wir und das ist im vergleich zum simplen Email "Spam" im Jahr 2021 auch angebrachter (eben weil Email Provider diverse spamfilter aktiv haben).

    Zeitgleich wäre auch das für UNS perfekt, da wir dann mehr Möglichkeiten haben "Spam" und "Bots" zu bekämpfen und viel schöner/schneller/besser antworten können. Aber auch das... bedarf Zeit. Ich glaub "Siedler Online" bekommt offiziell mein Faultier-Bild, nicht weil wir Faul sind (im Gegenteil), sondern weil wir einfach unglaublich langsam sind (gefühlt für Spieler).

  6. #4436
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald
    Das ganze Ausmaß der Misere zeigt sich auf Steppenwald auf lediglich nur noch 4 Seiten Handelsangebote (einstmals 8 bis 10 Seiten). (Man bekommt nix mehr verkauft). Von der Gilde schaffen es auch nur noch 6 bis 8 von 32 die Gildenquests zu bewerkstelligen.

    Und stets tauchen noch mehr Fehler auf. Jetzt sind auch bei mir im Stern die Entdecker, Geologen und Generäle mit Nummern verziert wie die Panzerknacker.
    Mehr und mehr verzeifle ich, denn ich kann es einfach nicht begreifen, wie dermaßen unendliche neue Fehler in der Unityversion implantiert werden konnten.

    Ich bin echt ratlos.

    Aber noch immer hoffnungsvolle Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes!
    Bochumer

  7. #4437
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Joshi65 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wilderer_peter Beitrag anzeigen
    Moin,
    es wäre einfach nur mal gut von Ubisoft / BB zu hören wie weit man ist und wie es mit dem Spiel weitergehen soll.

    Spielbar ist etwas anderes.

    Gruß
    Aber auch wenn ich es schreib, liest du (und die meisten) es doch nicht. Denn Fakt ist, ich hab gestern genau diese Fragen - im Detail - beantwortet. Ebenso steht dort eine Prognose wann es eine neue Version gibt. (siehe Erstbeitrag)
    Du glaubst wahrscheinlich wirklich, dass es ein schlauer Plan ist, die Meldung zum Fortgang des Spiels im Feedback zum "Unity ist live" zu verstecken. Nachdem man etliche Meldungen durchgescrollt hat, kommt dann nach viel Selbstmitleid diese äußerst unkonkrete Aussage:

    "Achja, meine Prognose für den nächsten Patch: Noch im August (August Woche 3).
    Ich kann aber noch nicht sagen inwieweit bzw. welche/wieviele Fehler behoben werden können oder ob die Lags gänzlich beseitigt werden können. Das würden wir dann später nochmal aufgreifen."

    Ich bin mir sicher, dass gute Kommunikation anders aussieht.
    Ich empfinde das wie Joshi65 und wilderer_peter.
    Aus meiner Sicht ist es nicht hilfreich als CM zu schreiben "Viele von euch Lesen die Infos nicht" oder "viele von euch haben noch nicht in der Gameindustrie gearbeitet".
    Was hat das denn damit zu tun, dass auf der ersten Seite nur steht "In zwei Wochen machen wir wieder wahrscheinlich wieder Wartung, was wir reparieren wissen wir selbst noch nicht oder schreiben es nicht".
    Wisst Ihr irgendwie fühlt es sich mehr an wie Bildzeitung oder die Bunte.
    Überschrift: Die ganze Wahrheit über die Performance und Gamebraking Probleme von DSO
    Inhalt: Es ist ein schöner Tag, geht bisl raus, wir nehmen uns die Zeit und ach hab ich viel zu tun.

    Oder auch um es noch deutlicher zu machen
    Frage: Wann denkt Ihr das Spiel wieder in den Griff zu bekommen.
    Überschrift: Ich habe eure Fragen beantwortet.
    Inhalt: Hofft doch mal bitte alle mit uns und fragt nicht, denn wir wissen es doch selbst nicht und das doch erst seit 21 Tagen.

    Mein Wunsch wäre und ich denke das versteht man unter Kommunikation und Information:
    Uplay nicht erreichbart Fehler wird mit dem Update behoben, weil wir wissen woran es liegt oder Out Of Memory Error verschwindet mit Update in 6 Wochen oder auch Der Handel funtkioniert wieder. Oder auch die Uhrzeiten zwischen Frontend und Backend funtkionieren wieder wir erhoffen uns damit Stabilität.
    Euer aktuelles Changelog sagt wir hoffen auf Performanceverbeserungen gebt mal Feedback.
    Das ist doch schmarrn. Es hat geheisen ihr repariert Gamebraking Dinge. "Out Of Memory Error", "Uplay nicht erreichbart" und Zonenabstürze. Darüber informiert Ihr uns Null und Daten müsstet Ihr ja angeblich haben. Das sind ja angeblich oft Serverseitige Dinge.
    Geändert von Olysee (08.08.21 um 10:56 Uhr)

  8. #4438
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Olysee Beitrag anzeigen

    Mein Wunsch wäre und ich denke das versteht man unter Kommunikation und Information:
    Uplay nicht erreichbart Fehler wird mit dem Update behoben, weil wir wissen woran es liegt oder Out Of Memory Error verschwindet mit Update in 6 Wochen oder auch Der Handel funtkioniert wieder. Oder auch die Uhrzeiten zwischen Frontend und Backend funtkionieren wieder wir erhoffen uns damit Stabilität.
    Euer aktuelles Changelog sagt wir hoffen auf Performanceverbeserungen gebt mal Feedback.
    Das ist doch schmarrn. Es hat geheisen ihr repariert Gamepraking Dinge. "Out Of Memory Error", "Uplay nicht erreichbart" und Zonenabstürze. Darüber informiert Ihr uns Null und Daten müsstet Ihr ja angeblich haben. Das sind ja angeblich oft Serverseitige Dinge.
    oh ich sehe schon den ansturm wenn am geplanten termin das auch nicht funktionier. da kommen dann texte wie: ihr habt es geschrieben bla bla bla.

  9. #4439
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder: ein paar "tapfere Spieler" spielen trotzdem weiter ...

    ABER ist es nicht viel mehr so, das auch die eben HOFFEN das es besser wird, aber mit jedem Tag jeder Woche schwindet die Hoffnung...

    Wenn nicht bald besserung kommt ist DSO endgültig TOT, selbst wenn die Fehler dann iegendwann behoben werden, denn DSO lebt von der vielzahl der Spieler.
    wenn die erstmal weg sind, war es das...

    Ja manche sagen das Update hat etwas gebracht, manche sagen sie merken nix davon...

    ABER tatsache ist, das genau das Update weitere Spieler vom Spiel gänzlich ausgeschlosse hat.
    Ladefehler etc

    DAS hätte UMGEHEND von BB korregiert behoben gefixt werden MÜSSEN.
    aber seit fast einer Woche gab es ncihteinmal einen Kommentar seitens BB dazu.

    und genau das ist ein weiterer Frustpunkt vieler Spieler,
    die mangelnde Kommunikation seitens BB

    da hilft auch kein: wir abreiten daran, es wird bald ein update geben,

    Ich denke auch, dei Unity Version hätte seitens BB DEUTLICH besser überprüft werden müssen befor sie Live geht.
    OK jetzt ist es laut aussagte von BB zu spät, es giobt kein zurück mehr...
    OK aber dann muss es scheunigst bdeutliche besserungen geben, denn JA noch spielen einige, aber es werden weniger

    wenn es so weiter geht ist DSO in kurzer Zeit eine Geisterstadt, wo evtl noch die letzten ihrer art einsam und alleine vor sich hinsiedeln...
    aber jeder weiß, davon kann ein spiel nicht leben.
    und auch nicht Finanziert werden...

    Machen wir uns doch nix vor, BB Hauptinteresse liegt im Gewinn (ist ja nicht schlimm, jeder Unternehmen will und muss Gewinn machen)
    Aber dannn muss auch die Leistung dem entsprechend sein.
    Und je weniger Spieler DSO spielen, um so weniger Geld bringt es ein, folglich wird es dann weniger "Aufmerksamkeit bei BB bekommen = noch weniger Spieler... ((große Abwärtsspirale...))

    Daher an BB:

    MEHR KOMMUNIKATION, SCHNELLERE Behebung der Fehler, vorallem so, das erstmal alle wieder online kommen und das spiel möglichst ruckelfrei läuft.

    Trollkopp
    Daumen hoch sehr gut zusammengefasst

    jede Ausrede seitens BB bleibt nur eine Ausrede da die Umstellung (flash wird abgeschaltet) ja mehr als 2 Jahre bekannt war
    Das wie mit den Hausaufgaben wenn man die in der Strassenbahn macht ist es einfach etwas spät um gutes Feedback zu bekommen

  10. #4440
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olysee Beitrag anzeigen

    Mein Wunsch wäre und ich denke das versteht man unter Kommunikation und Information:
    Uplay nicht erreichbart Fehler wird mit dem Update behoben, weil wir wissen woran es liegt oder Out Of Memory Error verschwindet mit Update in 6 Wochen oder auch Der Handel funtkioniert wieder. Oder auch die Uhrzeiten zwischen Frontend und Backend funtkionieren wieder wir erhoffen uns damit Stabilität.
    Euer aktuelles Changelog sagt wir hoffen auf Performanceverbeserungen gebt mal Feedback.
    Das ist doch schmarrn. Es hat geheisen ihr repariert Gamepraking Dinge. "Out Of Memory Error", "Uplay nicht erreichbart" und Zonenabstürze. Darüber informiert Ihr uns Null und Daten müsstet Ihr ja angeblich haben. Das sind ja angeblich oft Serverseitige Dinge.
    oh ich sehe schon den ansturm wenn am geplanten termin das auch nicht funktionier. da kommen dann texte wie: ihr habt es geschrieben bla bla bla.
    Entschuldige bitte, dass nennt man Verbindlichkeit.
    Hoffnung und Glaube sind kein Ersatz für eine Strategie.
    Ansonsten können wir uns die Change Logs ja auch sparen oder Standarttext: "Wir haben vor igendwas irgendwie zu machen, viel Spaß"

Thema geschlossen
Seite 444 von 503 ErsteErste ... 344 394 434 442 443 444 445 446 454 494 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.