Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Probleme beim laden/starten von DSO weisser/schwarzer Bildschirm/Browserfenster

  1. #11
    Plitschi79
    Guest
    Also meine Version 32.0.0.453 läuft völlig normal ... Aber ich spiele auch mit Chrome.

    Ich verstehe weiterhin nicht, warum nicht wenigstens Firefox oder Windows selbst als Fehlerursache in Betracht gezogen werden. Zumal mit den hier immer wieder genannten Daten bei BB nichts geändert wurde, was also eindeutig für eine andere Ursache sprechen würde ...

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Also meine Version 32.0.0.453 läuft völlig normal ... Aber ich spiele auch mit Chrome.

    Ich verstehe weiterhin nicht, warum nicht wenigstens Firefox oder Windows selbst als Fehlerursache in Betracht gezogen werden. Zumal mit den hier immer wieder genannten Daten bei BB nichts geändert wurde, was also eindeutig für eine andere Ursache sprechen würde ...
    +1

    Außerdem kann ich die sklavische Abhängigkeit einiger Spieler an "ihren" Browser nur bedingt vollziehen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst spiele auch mit Chrome, allerdings vielleicht liegts auch an meinem alten Lappi der nun doch seine 10 Jahre auf dem Buckel hat, aber Windows 8.1 funktioniert noch immer und laut eines PC Spezialisten wurde mir abgeraten auf Win10 zu gehen, solange mein Lappi funzt, warum nicht. Also der Browser ist mir ehrlich gesagt Wurscht, ich hab schon einige ausprobiert wie Vivaldi, Opera oder Firefox, allerdings hm bin dann doch wieder zurück zu Chrome, weil es da flüssiger läuft.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Apfelhain
    Was mich anstinkt ist das Loshacken auf Leute, die einfach nur Spielen wollen und dies ohne vorher einen IT-Lehrgang belegt zu haben.

  5. #15
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Hopsel Beitrag anzeigen
    Was mich anstinkt ist das Loshacken auf Leute, die einfach nur Spielen wollen und dies ohne vorher einen IT-Lehrgang belegt zu haben.
    Das Nutzen eines anderen Browsers bedarf keines IT-Lehrgangs. Und meist werden auch die "Tipps" vernünftig erklärt. Wenn nicht sofort, dann mindestens auf Nachfrage.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt

    Probleme beim laden/starten von DSO weisser/schwarzer Bildschirm/Browserfenster

    Hallo,

    hab seit einigen Tagen extreme Probleme das Spiel im Firefox zu starten.
    Nach einigen Teststarts mit anderen Browsern ist festzustellen, das es nur Probleme mit Firefox gibt. Weiterhin ist die Funktionalität verschieben am Tab nicht mehr möglich, muss da immer die Tastatur anschließen um den Bildausschnitt zu verschieben.
    Bitte keine Kommentare "dann nimm doch....." !!

    LG SKLD

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von skld Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab seit einigen Tagen extreme Probleme das Spiel im Firefox zu starten.
    Nach einigen Teststarts mit anderen Browsern ist festzustellen, das es nur Probleme mit Firefox gibt. Weiterhin ist die Funktionalität verschieben am Tab nicht mehr möglich, muss da immer die Tastatur anschließen um den Bildausschnitt zu verschieben.
    Bitte keine Kommentare "dann nimm doch....." !!

    LG SKLD
    Leider habe ich dieses ebenfalls seit Heute, 26.11.2020, ca, 11 Uhr. Wurde von Blue Byte irgendetwas umgestellt? Wäre ich Donald Trump, dann würde ich hunderte von Rechtsanwälten mit Klagen beauftragen

  8. #18
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Dieses Problem tritt schon seit längerem im Zusammenhang mit der Hardwarebeschleunigung vom Firefox auf. Du kannst entweder die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen vom Browser deaktivieren oder einen anderen Browser verwenden.

  9. #19
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Waldo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von skld Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab seit einigen Tagen extreme Probleme das Spiel im Firefox zu starten.
    Nach einigen Teststarts mit anderen Browsern ist festzustellen, das es nur Probleme mit Firefox gibt. Weiterhin ist die Funktionalität verschieben am Tab nicht mehr möglich, muss da immer die Tastatur anschließen um den Bildausschnitt zu verschieben.
    Bitte keine Kommentare "dann nimm doch....." !!

    LG SKLD
    Leider habe ich dieses ebenfalls seit Heute, 26.11.2020, ca, 11 Uhr. Wurde von Blue Byte irgendetwas umgestellt? Wäre ich Donald Trump, dann würde ich hunderte von Rechtsanwälten mit Klagen beauftragen
    Hast du denn mal das getan, was dir nun mehrfach geraten wurde? Hardwarebeschleunigung ausgeschalten oder endlich mal einen anderen Browser versucht? Denn ich lese immer nur "geht nicht, geht nicht, was hat BB am 26.11. geändert?" - kein Versuch mal was zu probieren und die Antwort auf die gestellte Frage lautet: NICHTS.

    Und wenn ihr unbedingt an diesem Firefox festhalten müsst, versucht doch mal Waterfox, z.B.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Zusammen,

    hab nun einige Versuche durchgeführt am PC und Surface mit folgendem Ergebnis:

    1. Beide wurden nach automatischer Erinnerung von Adobe auf die neueste Version aktualisiert und in Folge war DSO am Fox nicht mehr sichtbar (weisses Bild). Gestartet war DSO schon, denn bei Klick an beliebiger Stelle die üblichen Geräusche, wenn sich ein Infofeld zum Bauwerk öffnet.

    2. Nach Hinweis BB_ONDGRUND die Hardwarebeschleunigung abgeschalten und bei beiden Geräten keine Veränderung des Verhaltens.

    3. Suche im Netz auf diversen Seiten von Adobe auf folgende Seite gestoßen https://get2.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

    4. Auf der Seite "Schritt1" das OS und bei "Schritt2" die Version "FP32 for Firefox - NPAPI" ausgewählt und auf beide Geräte nacheinander installiert und DSO gestartet.

    Ergebnis DSO ist wieder sichtbar. Auf dem Surface geht das Verschieben des Bildausschnittes mit dem Stift zwar immer noch nicht, aber das war auch schon mal bei früheren Versionen des FP so.

    5. Nachtrag HW Beschleunigung ein führt wieder zum ursprünglichen Verhalten. Ich denke die Kombi aus beiden hat den gewünschten erfolg gebracht.

    @Plitschi - Diese Tätigkeiten habe ich heute, unmittelbar nach meinem erstmaligen Besuch seit Beitragserstellung, hier im Forum getätigt.

    LG SKLD
    Geändert von skld (28.11.20 um 14:06 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.