Seite 30 von 181 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1803

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019

  1. #291
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Das Valentins-Event wird nicht diese Woche starten.
    Wir möchten die Probleme, die uns seit dem letzten Update gemeldet wurden, eingehend untersuchen, bevor wir neue Inhalte aktivieren. Vielen Dank für eure Geduld.
    Wir werden nächste Woche neue Informationen zum Event geben und bis dahin die Spielperformance genau untersuchen.

    Schön wäre es gewesen, aber Valentin ist in knapp 4 Stunden vorbei. Wie wäre es, die neuen Gebäude und Entdecker Ostern mit ins Event zu packen? Gebt uns dafür Ostern eine Woche mehr Zeit oder mehr Eier in den Abenteuern / Schatzssuchen und gut ist es. Nächste Woche käme ein Valentinsevent schon sehr eigenartig rüber.

    Aber ganz abgesehen davon wäre es schon mal schön gewesen, ein Event ausschließlich mit Mehrspieler-Abenteuern zu gestalten.

  2. #292
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    MIr passt das gut nächste Woche - und die Ankündigung ist ja zeitig.. bis WE hoffe ich, dass BB einen genauen Starttermin nennt, dann kann man neu loslegen.

  3. #293
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11
    Welt
    Morgentau
    Na mal sehen...vieleicht wird es mit Osterevent zusammen gelegt......Blumen und Hasen.....

  4. #294
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Konstantijn
    lasst es doch einfach ganz sein, bringt die Performance auf Zack und plant ein vernünftig laufendes Oster-Event und gut ist!
    +1

    MfG Blaue

  5. #295
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Nachdem es in Abenteuern Blumen-Auffüller gibt und keine Blumen direkt und nachdem man die Blumenfarmen, auf die diese Auffüller gesetzt werden, buffen kann, sind das dann eher so ca. 4 Wirbelwind am Tag, wenn man mal von dem +300%-Buff ausgeht, den man mit den Valentinskarten bekommt. Alternativ geht da natürlich auch ein Regenbogen o.ä...

    Und das auch nur beim Minimalloot im Wirbelwind (15 Auffüller, 22 sind auch möglich) ohne Premium und ohne die +100% auf Rohstoffe und Auffüller in Belohnungen, die man bekommt, wenn man alle 3 Blumenfarmen mit Valentinskarten gebufft hat. Mit Premium und dem Valentinsbonus sind das dann schon minimal 45 Auffüller pro WiWi oder mit Glück 66 Auffüller. Dann sind es auf einmal nur noch 1-2 WiWi pro Tag.

    Und die jeweils 100 Blumen, die in den 3 Blumenfarmen standardmäßig schon drin sind und die mit besagtem +300%-Buff zu insgesamt 1200 Blumen werden können, hast Du offenbar auch nicht mit einberechnet. Da biste dann mit Premium und Valentinsbonus noch bei exakt 1 WiWi pro Tag, um die restlichen 1800 aus Deiner Rechnung zusammenzubekommen.


    Andersrum gerechnet: die Blumenfarmen bauen jeweils 1 Blume in 20min ab, also 3 pro Stunde. In 10 Tagen sind das 720 mal 3 Blumenfarmen = 2160. Von den 2160 sind 3x 100 bereits in den Farmen drin, also müsste man für eine Vollauslastung der Farmen ca. 1860 Auffüller erspielen. Das entspricht insgesamt ca. 40 WiWis mit Premium und Valentinsbonus, also ca. 4 pro Tag. Und mit +300%-Buff werden aus diesen 2160 dann insgesamt 8640 Blumen. Insofern besteht also auch Hoffnung für diejenigen, die nicht alle möglichen Entdecker haben.
    Die Valentinskarte musst du alle Stunde oder mindestens alle 3 Stunden neu setzen - kann man ja machen, wenn man arbeitslos ist, ansonsten bleibt die Farm ca. 50% des Wochentages ungebufft (7 Stunden Schlaf, 8 Stunden Arbeit, exklusive Arbeitsweg = 15 Stunden von 24). Klar können das Gildenmitglieder alle 3 Stunden buffen - ein hoch auf so eine super eingespielte Gilde, bei der das so klappt.

    Die 16 Wirbelwinde pro Tag sind mit mittlerem Loot von 17,1 Blumen berechnet - mit Minimalloot wären es 20 pro Tag (kannst du ja selbst gerne ausrechnen)

    Und ich rechne nochmal mit den Entdeckern vor: Die geskillten Grünlinge sendet man alle 1,5 Stunden los (kurze Suche) - wenn man das nicht macht und sie z.B. alle 5,5 Stunden los sendet (lange Suche) heißt das, dass man 38% der Rosen verliert. Die meisten der Entdecker sind 2fache Geschwindigkeit - 4,6 Stunden dauert da eine geskillte mittlere Suche und bei der Mittleren hat man wiederum schon 25% der Blumen wieder verloren, weil man nicht die kurze nimmt.
    Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich auch alle Entdecker gegen Dias in die Menge der Blumen mit eingerechnet habe - und wer hat die schon?!

    Ich denke 11 Tage Premium einzurechnen ist was für Dia-Spieler, nicht für Ottonormalspieler. Und du hast mit den 3 Blumenfarmen jetzt 6480 Blumen über das gesamte Event voll gebufft berechnet, wenn ich mich nicht irre? Also ist man gezwungen 6000 aus Entdeckern zu holen um meine Aufzählung zu kaufen -> wenn du aber bis hier her mitgerechnet hast, dann ist das sehr unwahrscheinlich, schon wenn man alle Entdecker hat.

    Ich habe ja auch 1000 durch Questreihe eingerechnet - wie man aber sieht sind es maximal 240 -> die restlichen habe ich in der positiven Rechnung auch geschenkt und das obwohl die Erfolge ja wie gesagt 150 wieder weg nehmen wenn man denn so will.
    Geändert von ZdlN (14.02.19 um 21:03 Uhr)
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  6. #296
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ZdlN Beitrag anzeigen
    Die Valentinskarte musst du alle Stunde oder mindestens alle 3 Stunden neu setzen - kann man ja machen, wenn man arbeitslos ist, ansonsten bleibt die Farm ca. 50% des Wochentages ungebufft (7 Stunden Schlaf, 8 Stunden Arbeit, exklusive Arbeitsweg = 15 Stunden von 24)
    Für die Zeit deiner nächtl. Erholung und/oder Arbeitszeit kannst du auch Zombies oder andere Förderungen verwenden, also alle Zeiträume, in denen du keine Event-At spielst. Die Valentinskarten bewirken ja nebem dem Vierfachbuff auch, dass der Loot verdoppelt wird, ergo auch die Auffüller.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #297
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ ZdlN,

    Versteh die Rechnung nicht. Die Karten bringen doch eh nur was, wenn du neben ihrem x4 Buff auch ihren Effekt bei AT-Loots ausnützt. Die sind also was, wenn du online bist. Mit anderen Worten, mit denen zu buffen, wenn du nicht online bist, hat 0 Sinn (außer für Erfolge ev, da hab ich noch nicht genug geschaut), da eben zu kurz laufend. Für Zeiten, wo man offline ist, bufft man natürlich mit was Langfristigerem: Zombie, Stadionimbiss fallen mir mal als x4 ein.

  8. #298
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ ZdlN,

    ... (außer für Erfolge ev, da hab ich noch nicht genug geschaut), ...
    Erfolge oder hier in deutsch.
    Geändert von Trixigirl (14.02.19 um 21:20 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #299
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Für die Zeit deiner nächtl. Erholung und/oder Arbeitszeit kannst du auch Zombies oder andere Förderungen verwenden, also alle Zeiträume, in denen du keine Event-At spielst. Die Valentinskarten bewirken ja nebem dem Vierfachbuff auch, dass der Loot verdoppelt wird, ergo auch die Auffüller.
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ ZdlN,

    Versteh die Rechnung nicht. Die Karten bringen doch eh nur was, wenn du neben ihrem x4 Buff auch ihren Effekt bei AT-Loots ausnützt. Die sind also was, wenn du online bist. Mit anderen Worten, mit denen zu buffen, wenn du nicht online bist, hat 0 Sinn (außer für Erfolge ev, da hab ich noch nicht genug geschaut), da eben zu kurz laufend. Für Zeiten, wo man offline ist, bufft man natürlich mit was Langfristigerem: Zombie, Stadionimbiss fallen mir mal als x4 ein.
    Zombies und andere Förderungen, stimmt schon, dann ist das durchweg gebufft -> enorme Ressourcenverschwendung, wenn man den Zombie/Imbiss debufft um die Valentinskarten hin zu werfen, weil man gerade on ist und At zu spielen. Aber ja, so ein Event ist eh nicht Ressourcen-sparend und soll es ja auch nicht sein. Nur wie mein Vorredner WaxWorm schon selbst ausrechnete reicht das ja dennoch nicht - dann hat man seine 7tsd Blumen und will mehr als 12tsd - was tun?
    Geändert von ZdlN (14.02.19 um 21:25 Uhr)
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  10. #300
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Ach, Maschinenöl wäre auch noch zu erwähnen und lbn Elixier.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 30 von 181 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 17:47
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 641
    Letzter Beitrag: 21.11.19, 21:07
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.