Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ressourcensuche, -menge, Minenausbau

  1. #1
    Siedler Avatar von Blackiric
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Welt
    Andosia

    Ressourcensuche, -menge, Minenausbau

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?

    Die Ressourcenmenge in neu gefundenen Minen und Steinbrüchen sind eindeutig zu gering. Ihr könntet diese um das 10 - fache erweitern.
    Suchzeiten der Geologen drastisch verkürzen.
    Ausbauten der Minen sofort abschließen.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Viele unter den Spielern haben einfach nicht die Zeit jeden Tag (oder gar mehrmals täglich) alle Ressourcen neu zu suchen. Erst die eingestürzten Sachen abreißen, dann neu suchen, bauen und schließlich noch ausbauen, denn mit Level 1 Minen kommt man nicht aus.
    Wenn ich nach einem Arbeitstag endlich ins Spiel komme, habe ich 3 - 4 Stunden Spielzeit, von denen mir aber schon 2 Stunden verloren gehen, wegen oben genannter Tätigkeiten.
    Bin endlich durch, habe alle Schäden beseitigt, nebenbei waren ja auch noch die Tages- und Gildenquest, könnte ich ja noch mit der Gilde "schwatzen" und ein wenig rumalbern ...
    Mir vergeht in dieser Zeit schon oft die Lust noch ein Abenteuer zu spielen, denn eigentlich müsste ich schon wieder im Bett sein, weil der Wecker mehr als pünktlich klingelt.

    Bitte überdenkt doch mal diesen Vorschlag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Blacki - Andosia

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Shop --> Auffüller --> Inhalte der Minen selbst vergrößern.
    Dafür sind Auffüller da.

    Mal ganz davon abgesehen, daß man eingestürzte Minen nicht abreißen muß.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Morgentau
    Beim Thema Menge stimme ich HectorHektik zu, wozu sollten sonst die Auffüller gut sein ( das Thema "Shop" mal vergessend, denn die Preise sind ja bekanntermaßen jenseits von gut und böse, aber man bekommt ja auch im Spiel selbst genug ). Was die Punkte Suchzeiten und Ausbau ( in der Regel arbeitet man ja und kann schlecht auf das Ergebnis warten ) bin ich allerdings bei Blackiric

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Schneefeuer
    Siehe meines Vorredners-HectorHektik- gibt es mehrere Möglichkeiten die Zeiten der Geo´s zu verkürzen bzw. ganz abzuschaffen.
    Man kann genug Ressourcen anschaffen, durch AT spielen, durch den Handel, durch den Shop oder durch die Suche der Geologen und Entdecker, den Weg musst du für dich finden.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blackiric Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach einem Arbeitstag endlich ins Spiel komme, habe ich 3 - 4 Stunden Spielzeit, von denen mir aber schon 2 Stunden verloren gehen, wegen oben genannter Tätigkeiten.
    Bin endlich durch, habe alle Schäden beseitigt, nebenbei waren ja auch noch die Tages- und Gildenquest, könnte ich ja noch mit der Gilde "schwatzen" und ein wenig rumalbern ...
    Mir vergeht in dieser Zeit schon oft die Lust noch ein Abenteuer zu spielen, denn eigentlich müsste ich schon wieder im Bett sein, weil der Wecker mehr als pünktlich klingelt.
    Warum fängst du das Abenteuer nicht an, wenn deine Geologen auf der Suche sind? Ich finde die Vorschläge unrealistisch. Dann kann man gleich unendliche Minen für 100 Marmor im Shop anbieten.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ganz so unrealistisch finde ich den Vorschlag nicht.

    Man könnte ja "mehr Ressourcen in den Minen" als Schmankerl bei einem höheren Levelaufstieg anbieten - am Testi ist ja auch mehr drinnen.

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also dass man immer versucht, immer und immer weiter das Spiel zu beschleunigen, obwohl dies ein Browserspiel ist,
    was einen so lange wie möglich beschäftigen soll und eben grad lange dauern soll ... na ja und den Spieler beschäftigen.

    Wem die Minen/Vorkommen/Depots zu schnell leer werden, der sollte mal eher darüber nachdenken,
    die Ressourcen langsamer und an seine Spielzeit angepasst abzubauen!
    (Dann hat man eventuell auch gleich Platzprobleme mit behoben.)

    Außerdem sollte man mal auch bedenken,, dass nicht jeder gleich mit Level 50 bei DSO anfängt
    und das BB auch Geld mit dem Spiel verdienen muss! Dazu gehören eben ganz on Top auch die Bezahlungen
    für Zeitverkürzungen.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von klitzeklein132 Beitrag anzeigen
    Was die Punkte Suchzeiten und Ausbau ( in der Regel arbeitet man ja und kann schlecht auf das Ergebnis warten ) bin ich allerdings bei Blackiric
    Wenn man die Minen einmal sucht, ausbaut und dann immer wieder auffüllt, muß man sie nicht neu suchen, bauen und wieder ausbauen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von klitzeklein132 Beitrag anzeigen
    Was die Punkte Suchzeiten und Ausbau ( in der Regel arbeitet man ja und kann schlecht auf das Ergebnis warten ) bin ich allerdings bei Blackiric
    Wenn man die Minen einmal sucht, ausbaut und dann immer wieder auffüllt, muß man sie nicht neu suchen, bauen und wieder ausbauen.
    jo, so handhabe ich es ja auch, ich weiß schon gar nicht mehr wann ich meine Geologen zum letzten mal losgeschickt habe ( Ausnahme wird jetzt Ostern sein, da wird in einer Quest gefordert ein Goldvorkommen zu finden, deswegen habe ich jetzt eine Mine einstürzen lassen ). Das liegt aber daran, das es mir möglich ist relativ viele AT zu spielen, sprich Auffüller zu bekommen. Meine Zustimmung zu Blackiric bezog sich auf die Spieler, denen dies nicht möglich ist
    Geändert von klitzeklein132 (05.03.16 um 04:52 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Morgentau
    @ Strike1975 : also was das Thema Beschleunigung angeht : nach der völlig mißlungenen Änderung des Loots, der Dailys, dem Wegfall der Sterntaler, der Veränderung der Kampfbuffs und der mißratenen EP-Anforderung für Lvl 50 + seitens BB ist das Spiel sowas von entschleunigt, da tut jede Veränderung gut, sei sie auch noch so minimal
    Geändert von klitzeklein132 (05.03.16 um 06:41 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minenausbau und Förderung
    Von Eisenbahnsiedler im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 21:52
  2. jede Menge Anfängerfragen :-)
    Von SirCurd im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 10:46
  3. Minenausbau Erhöhung der Ressourcenmenge
    Von M4ximus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:19
  4. EP: Wo sehe ich fehlende Menge?
    Von spreeforest im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 09:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.