Thema geschlossen
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #11
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Habe bei meinem Berechnungen dem Geni auch 20% mehr Schaden gegeben, ist das so richtig?

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Habe bei meinem Berechnungen dem Geni auch 20% mehr Schaden gegeben, ist das so richtig?
    Das ist richtig so,kontrolliere gerad deine Beispiele.
    Geändert von bigbang36 (02.09.19 um 17:01 Uhr)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Lager B2 Am Fuße des Berges. Bister Vargus 80BSK 105BSS 10BL mit 70,1BSK Verlust. Mit Wirbelwind Vargus 90BSK 105BSS ergibt 78,65BSK Verlust. Also hier ein Nachteil.

    Lager A24 bekämpfe ich bisher mit GM 64BSK 1GSS 220BSS bei 54BSK Verlust. Mit Wirbelsturm 58BSK 227BSS auf 50,1BSK reduziert.

    Vermutlich wirkt sich Wirbelsturm negativ aus, wenn der Gegner Erstschläger hat.

    Im simuliere mit einem LibreCalc-Sheet Marke Eigenbau. Kann noch Fehler beinhalten:


  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Mars:
    Dein erstes Beispiel Lager B4 oder C4 :U-Angriff/Wirbelsturmbuff mit der Anslemvorwelle die mindestens 13 Berserker wegmacht spart in der Tat laut Simu.
    Ohne Wirbelsturm 36-43 Bogen
    Mit Wirbelsturm und angepasster Aufstellung:
    Nusala 10B 170AB 3-10 Bogenverluste,0-3 AB Verluste
    Nusala 15B 165AB 5-15Bogen
    Geändert von bigbang36 (10.02.19 um 12:13 Uhr)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Lager B2 Am Fuße des Berges. Bister Vargus 80BSK 105BSS 10BL mit 70,1BSK Verlust. Mit Wirbelwind Vargus 90BSK 105BSS ergibt 78,65BSK Verlust. Also hier ein Nachteil.

    Lager A24 bekämpfe ich bisher mit GM 64BSK 1GSS 220BSS bei 54BSK Verlust. Mit Wirbelsturm 58BSK 227BSS auf 50,1BSK reduziert.

    Vermutlich wirkt sich Wirbelsturm negativ aus, wenn der Gegner Erstschläger hat.

    Im simuliere mit einem LibreCalc-Sheet Marke Eigenbau. Kann noch Fehler beinhalten:

    Richtig,und so langsam fängt man sich hier an schwindlig zu simulieren.
    Die Füchse haben diesen Erstschlag in Sektor E Am Fusse des Berges.Mit Wirbelsturm schon nicht mehr schön.
    Mit Sonnenschein lassen sich hier die Verluste senken beim Vargus und noch mehr beim Major.

    Nun die Nusala im ersten Sektor auf Sonnenschein kontrollieren.^^ werd ich zum Spass machen

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte doch in nächster Zeit das sich eine Menge Spieler hinterfragen was sie nun eigentlich mit dieser Wetterstation anfangen sollen'.]
    Bist mit Deinen Befürchtungen nicht alleine!

    Es wird nichts nützen, nur einzelne Lager zu betrachten/vergleichen; die Gesamtrechnung pro At muss stimmen (bekanntermassen wirken der/die Wetterbuffs auf alle Kampfgeschehen eines At).

    Das Durchspielen eines Ats mit nur einem Geni (z.B. Vargus oder Anselm) kommt wohl eher nur für kurze Ats in Frage; bei langen Ats würde die Effizienz stark leiden sowie andere Kulturbuffs & Spezialgenis obsolet machen (z.B. Spähposten, Observatorium; wenn diese dann nur noch für 1 At halten sowie z.B. auch Mary, welches sich dann wieder negativ auf die EP-Ausbeute auswirkt).

    Unabhängig davon, habe ich bislang noch kein Lager/ganz zu schweigen von einem ganzen At gefunden, wo die ausgelobte Verlustminimierung von gegen 40% auch nur ansatzweise erreichbar war.
    Geändert von mondoka (10.02.19 um 12:35 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Benutzt man Sonnenschein BK1 an den Nusalalagern siehts genauso schlecht aus.
    Nusala/Wirbelsturm contra Major/Vargus Sonnenschein heisst es da,das passt nicht in meine Taktiken bisher.

  8. #18
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Sieht so für mich aus das der Wettermanipulator in die letzte Ecke der Insel verschwinden wird, wenn nicht sogar im Stern. Bei den ganzen Zuwachs an Sonder-, Super- und Spezialgenis plus Skills kommt man jetzt schon nicht mehr hinterher seine Karten/Taktiken anzupassen. Das ganze soll schließlich noch Unterhaltung und Entspannung bleiben und nicht zu einer Doktorarbeit ausarten.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ab heute kommt mal so richtig Bewegung in die Sache,schonmal ein Dank Richtung Myxus sende.^

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Wo kann man was über die Bewegung lesen Bigbang? Interressieren würde mich das auch!

Thema geschlossen
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.