Seite 443 von 445 ErsteErste ... 343 393 433 441 442 443 444 445 LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.430 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #4421
    Siedler Avatar von Thund3r57ruck
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Webseite, bzw. ein Online-Spiel, dessen Startseite de facto nur aus einem riesen weissen Login/Register Feld besteht, lädt nicht gerade dazu ein, sich dort zu registrieren.
    - Keine Bilder
    - Keine Erklärung, um was es hier überhaupt geht
    - noch nichtmal das Forum ist auf der Startseite verlinkt (für nichtregistrierte Internetsurfer).
    Nur weil wir Die Siedler (Online) kennen, heisst das nicht, daß die Nachwuchsgeneration oder Internetneulinge es auch kennen. Wenn sie auf so eine Startseite stossen, hauen sie doch gleich wieder ab, weil sie absolut unseriös wirkt und sie keinen Schimmer haben, auf was sie sich womöglich einlassen.
    ...
    Das habe ich bei anderen (zB Star Trek Online) auch schon anders gesehen. Da wird man mit Informationen und "Kauf Mich, Kauf Mich" Angeboten zugekleistert das man überhaupt weis was man machen soll. Was ich ändern würde wäre der Button "schon registriert" in "zur Startseite". Mmn würde diese kleine Änderung schon viel bewirken.

  2. #4422
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    ?Eine Webseite, bzw. ein Online-Spiel, dessen Startseite de facto nur aus einem riesen weissen Login/Register Feld besteht, lädt nicht gerade dazu ein, sich dort zu registrieren.
    - Keine Bilder
    - Keine Erklärung, um was es hier überhaupt geht
    - noch nichtmal das Forum ist auf der Startseite verlinkt (für nichtregistrierte Internetsurfer).
    Nur weil wir Die Siedler (Online) kennen, heisst das nicht, daß die Nachwuchsgeneration oder Internetneulinge es auch kennen. Wenn sie auf so eine Startseite stossen, hauen sie doch gleich wieder ab, weil sie absolut unseriös wirkt und sie keinen Schimmer haben, auf was sie sich womöglich einlassen. ???

    Mh ich glaube gerade ich spiel ein anderes Spiel! Ich habe erst mal eine ganz normale Startseite mit links zu Unity-testi und Forum etc.......

  3. #4423
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ?Eine Webseite, bzw. ein Online-Spiel, dessen Startseite de facto nur aus einem riesen weissen Login/Register Feld besteht, lädt nicht gerade dazu ein, sich dort zu registrieren.
    - Keine Bilder
    - Keine Erklärung, um was es hier überhaupt geht
    - noch nichtmal das Forum ist auf der Startseite verlinkt (für nichtregistrierte Internetsurfer).
    Nur weil wir Die Siedler (Online) kennen, heisst das nicht, daß die Nachwuchsgeneration oder Internetneulinge es auch kennen. Wenn sie auf so eine Startseite stossen, hauen sie doch gleich wieder ab, weil sie absolut unseriös wirkt und sie keinen Schimmer haben, auf was sie sich womöglich einlassen. ???

    Mh ich glaube gerade ich spiel ein anderes Spiel! Ich habe erst mal eine ganz normale Startseite mit links zu Unity-testi und Forum etc.......
    Dazu braucht es kein anderes Spiel zu sein. Vermutlich bleibst du "eingeloggt" wenn du das Spiel verläßt. Wenn du dich mal bewusst ausloggst und dann die Siedleronline aufruftst wirst du wissen, was Sternenstaubfb meint ;-).

  4. #4424
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    4)
    Und daß DSO absolut kein Lieblingsprodukt von Ubi ist, merkt man ja auch schon an der wenig vertrauenswürdig wirkenden Startseite.
    Mich wundert, daß das noch niemandem aufgefallen ist:

    Eine Webseite, bzw. ein Online-Spiel, dessen Startseite de facto nur aus einem riesen weissen Login/Register Feld besteht, lädt nicht gerade dazu ein, sich dort zu registrieren.
    - Keine Bilder
    - Keine Erklärung, um was es hier überhaupt geht
    - noch nichtmal das Forum ist auf der Startseite verlinkt (für nichtregistrierte Internetsurfer).
    Nur weil wir Die Siedler (Online) kennen, heisst das nicht, daß die Nachwuchsgeneration oder Internetneulinge es auch kennen. Wenn sie auf so eine Startseite stossen, hauen sie doch gleich wieder ab, weil sie absolut unseriös wirkt und sie keinen Schimmer haben, auf was sie sich womöglich einlassen.
    Hier gebe ich dir ganz besonders recht. Ich war mal bei einem anderen Spiel auf der Startseite gelandet. Evtl. hätte ich es wegen der schönen Grafik angefangen zu spielen. Aber: keine Erklärung, um was es da geht, keine Screenshots - nichts. Nur die Aufforderung zum Registrieren. Aber da ich den Zeitbedarf nicht einschätzen konnte und kein gemeinsames Ballern auf Supermonster mag (was leider bei vielen Onlinespielen angeboten wird), habe ich dann doch lieber die Finger davon gelassen.

    Ebenso bei DSO. Auf der Startseite eine Inhaltsangabe als Text (inkl. Zeitbedarf und die hier doch recht gute Free to play Fairness), ein oder mehrere Trailer und einige Screenshots wären aus meiner Sicht sehr sinnvoll, um den einen oder anderen flüchtig vorbeischauenden Surfer zum reinschnuppern zu animieren.

  5. #4425
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich kann hier keinerlei Versprechen geben, ob diese Seite überhaupt angepasst werden kann.
    Ursprünglich war die Seite ja nichtmals geplant, sie kam in der Form nur, da unsere Siedler die Migration anders nicht hinbekommen haben.
    Dies ist sozusagen der "Zwangsmigrations-Popup" den wir gar nicht haben wollten.

    ABER, jetzt haben wir ihn und damit kommen tatsächlich die meisten Siedler wieder zu uns zurück.

    Bezüglich eurer Hinweise und Wünsche auf "da ist ja gar keine Info" und auch von anderen Diskussionen hab ich u.a. gelesen:
    "Ein Spiel was keine Infos oder News für neue Spieler sichtbar hat, ist für mich ein totes Spiel" usw. die habe ich gesehen und entsprechend der Ideen meine Photoshop Künste spielen lassen (Achtung Ironie, keine Photoshop Künste vorhanden ).

    Wie gesagt, keinerlei versprechen, wie oder ob überhaupt eine Anpassung möglich ist. Im Gründe würde die Vorstellung der Siedler (Neuigkeiten, Bilder, Infos) dann grob so aussehen (siehe Anhang).

    Ich wusste vorab übrigens nicht was gemeint war mit "da ist nur eine weiße Seite", da wir ja durchaus Informationen, Bilder, Videos und vor allem Aktivitäten sichtbar haben. Es wurde hier explizit und ausnahmslos die Startseite angesprochen, welche für "neue/noch nicht registrierte Spieler" vorliegt. Die sehen ja nur den Popup.

    Eine Nebeninfo wollte ich noch anfügen:
    Die Moderatoren und wir Community Manager arbeiten aktuell auch bereits daran unsere alten Interaktionen wieder ins Leben zu rufen.
    Diese hatten wir aufgrund der wichtigen Informationen und Anleitungen eingestellt. Sobald Unity also wieder da ist (oder teilweise sogar bereits davor) werden unsere Interaktionen, Chatevents, Mini-Events und z.B. das Siedler Buff'et wieder aktiviert und in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Und nein, nur weil wir Moderatoren bzw. Community Manager an solchen Interaktionen arbeiten, hat dies keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des Spiels oder Fehlerbehebungen (die Aussage kam ja auch öfter).
    Angehängte Grafiken

  6. #4426
    Siedler Avatar von Thund3r57ruck
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    So stelle ich es mir vor, ließe sich, vermute ich mal, auch einfacher umsetzen.

  7. #4427
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ?Eine Webseite, bzw. ein Online-Spiel, dessen Startseite de facto nur aus einem riesen weissen Login/Register Feld besteht, lädt nicht gerade dazu ein, sich dort zu registrieren.
    - Keine Bilder
    - Keine Erklärung, um was es hier überhaupt geht
    - noch nichtmal das Forum ist auf der Startseite verlinkt (für nichtregistrierte Internetsurfer).
    Nur weil wir Die Siedler (Online) kennen, heisst das nicht, daß die Nachwuchsgeneration oder Internetneulinge es auch kennen. Wenn sie auf so eine Startseite stossen, hauen sie doch gleich wieder ab, weil sie absolut unseriös wirkt und sie keinen Schimmer haben, auf was sie sich womöglich einlassen. ???

    Mh ich glaube gerade ich spiel ein anderes Spiel! Ich habe erst mal eine ganz normale Startseite mit links zu Unity-testi und Forum etc.......
    Dazu braucht es kein anderes Spiel zu sein. Vermutlich bleibst du "eingeloggt" wenn du das Spiel verläßt. Wenn du dich mal bewusst ausloggst und dann die Siedleronline aufruftst wirst du wissen, was Sternenstaubfb meint ;-).
    nein ich bleibe nicht eingeloggt - hab es heute noch mal ganz bewust gemacht mit cash leeren etc und dann neu einloggen. Hab eine normale Startseite und komm auch ganz normal ins Forum. Nur spielen kann ich nicht (Mac User)

  8. #4428
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Seit mehr als einer Stunde ist bei mir so und so kein Reinkommen

  9. #4429
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Geplant war der Client ja eh nur für 3 Monate. Wann sind die denn um? Zum Osterevent 2022?
    Signatur: zensiert

  10. #4430
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Ich habs aufgegeben. Es ist nicht mehr möglich vor der Arbeit kurz einzuloggen und Entdecker wegzuschicken und Geos wg den Minen, oder eben schnell Buffs zu verteilen. Während der Arbeit ist es bei mir nicht möglich zu siedlern und abends, wenn ich dann Zeit habe muss ich stundenlang dem Balken zuschauen wie er steht.
    Ich habe einen guten PC aber wenn ich spielen will, sollte es auch laufen. Nicht erst 1 Std später, ich bin es leid zu planen. Den PC anzuwerfen um vielleicht eventuell später meine Insel sehen zu können.
    Ehrlich so etwas kann sich ein Spiel meines Erachtens nicht erlauben. Nicht so lange!
    Und ja ich weiss, bei vielen läuft es einwandfrei aber für mich ist das keine Grundlage. Wenn ich spielen will, dann zu dem Zeitpunkt wo ich Zeit habe. Die "Übergangszeit" ist definitv vorbei für mich.
    Das war mein Senf, ja es war Gemaule und ja es musste raus!

Seite 443 von 445 ErsteErste ... 343 393 433 441 442 443 444 445 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.