Seite 138 von 445 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #1371
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    ich habe bisher ebenfalls keine Probleme, auch ohne CCleaner oder Cache leeren.

  2. #1372
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Hallo,
    ich bekomme die Fehlermeldung das es mit meiner Windows Version probleme gibt. ''Diese Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version Kompatibel"

  3. #1373
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wolpiii Beitrag anzeigen
    Stelle grade fest, das im Excelsior nix geht, man kann zwar angeben wie viel Kristalle man einsetzen will, aber nach dem Klick auf den Startbutton tut sich nix.
    Zum anderen muss ich auch klar sagen ... ich bin Brillenträger, aber mit ner Lupe setze ich mich bestimmt nicht vor den Monitor um was lesen zu können!

    Wenn ich sehe ( bisher 134 Seiten mit Problemen ), das manche sich nicht mal mit Ihrem Acount anmelden können ( so wie mein Sohn ), muss ich sagen ... schlimmer und zu einem besseren Zeitpunkt hätte man den Wechsel nicht vollziehen können!

    Ich denke das wird sich jetzt in den kommenden "Happy Hours" wiederspiegeln ...
    Wie versuchst du, die Größe zu verstellen?
    Bei mir funktionieren auf dem Client 3 Möglichkeiten immer noch:

    1. im Spiel - unter Avatar - Optionsmenu ausklappen - Kamera-Steuerung

    2. auf der Tastatur mit den + und - Tasten (am einfachsten)

    3. auf der Tastatur mit dem Touchpad (muss man ein bisschen üben)

    viel Glück

  4. #1374
    Herr_Lehmann11
    Guest
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr_Lehmann11 Beitrag anzeigen
    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Ubisoft\The Settlers Online\Client
    im Explorer eingeben; als Benutzer das Windows-Benutzerkonto eingeben. Falls nur eins vorhanden, ist des des Chefkonto und da gehts ned, also ein anderes anlegen, wasweißich gipsybunny o.ä. (unter der Programmleiste im Startmenü unter Konten) dann wäre der Pfad C:\Users\gipsybunny\AppData\Local\Ubisoft\The Settlers Online\Client und dort den von hier: https://filehorst.de/download.php?file=dFjnvCfo geholten client aus dem downloadmenu hinkopieren.
    Da geht dann nach etwas Warten ein Extrafenster auf/erscheint unten in der Taskleiste ein Bildchen mit nem Glatzkopf/Koteletten-Oberlippenbart, das ist dann der so genannte slimbrowser und die neu Spielfläche. Im Zweifelsfall im normalen browser nur diesiedleronline.de eingeben und nochmal anmelden. Irgendwann gehts*lol*.
    vielen dank, ich werde es mal ausprobieren
    evtl. die Leerzeichen bei The Settlers Online weglassen.

  5. #1375
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Funkelberg
    Wenn ihr den "Jetzt spielen" Button seht, dann ist, seitdem gestern der Client ohne irgendeine Übergangsphase und unausgereift Zwang wurde, schon ne Menge gewonnen. Nur ein paar kleine Hinweise, die vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen könnten.

    1. Geduld mitbringen. Es dauert eine ganze Weile nach dem Drücken auf "Jetzt spielen" ehe sich ein kleines Fenster öffnet, mit dem ihr die Zustimmung zum Zugriff und Start des Clients gebt.
    2.Das Spiel öffnet sich in einem anderen Fenster. Daher bleibt die Anmeldeseite stehen bzw. die Downloadseite. Nicht irritieren lassen und nur nach dem anderen Fenster Ausschau halten.


    Das heißt auch, solltet ihr einen Pop-up-Blocker haben, schaut nach, ob dieser eventuell das Anmeldefenster und das Spielefenster bei euch blockiert.



    Und nur am Rande:

    4. Wer ursprünglich mal das Spiel bzw. den eigenen Minibrowser für das Spiel heruntergeladen und installiert hatte, sollte dieses zunächst komplett deinstallieren. Bei mir gab es da gestern Probleme.

    Und falls ihr den Client erst noch installieren müsst und bisher alles so gemacht habt, wie es in der Anleitung steht und trotzdem nicht weiterkommt ... achtet mal darauf in welchen Ordner das Spiel standardmäßig installiert wird, wenn dort der Pfad \AppData\Local\Ubisoft... steht, dann ersetzt mal den Ordner \Local\ durch \Roaming\ (einfach durch überschreiben in der Adresszeile).
    Bei mir lief es dann nach einer knappen Stunde Versuch und Schimpfen.

  6. #1376
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    bei mir funktioniert alles einwandfrei.Einziges Problem ist, das ich meinen PC am Flachbild TV hab und ich nun die Bildgröße nicht mehr auf 125% stellen kann, so das ich jetzt ein Fernglas brauche um den Chat zu lesen. Sitze ca 3 m vom TV weg. Da geht Spielspaß verloren. Sonst alles Top.

  7. #1377
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von PetroniusHalvar Beitrag anzeigen
    Ich muß momentan,um wieder ins Spiel zu kommen zuerst den Client deinstallieren und wieder neu laden...ohne dieses Prozedere geht für 2 sec. ein Ladefenster auf und verschwindet wieder...das "Lustige" daran ist...das Fenster ist immer auf einer anderen Position!
    Startseite, "jetzt spielen"-Button, wie immer
    wenn dieses Ladefenster kurz aufgeht, nichts machen, abwarten, bei manchen Spielern dauert das eine Weile, also Geduld
    dann guck mal unten in der Taskleiste - da müsste ein neues Icon erscheinen mit einem "Siedler--Glatzkopp mit Bart" - da drauf klicken, damit sich das Fenster vergrößert, das ist der Client, Spiel erscheint jetzt nicht mehr im Browser, sondern in einem ganz neuen Fenster

    nicht den Clienten immer wieder de- und installieren, wenn der ein mal drauf ist bei dir, bleibt er auch da
    Geändert von Poliniki (19.12.20 um 09:39 Uhr)

  8. #1378
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Pilz-Fiete Beitrag anzeigen
    Ich mag`s fast nicht schreiben aber bei mir funktioniert das Spiel, mit dem neuen Client, einwandfrei.
    Hab folgendes gemacht:
    1. Windows Updates installiert
    2. Browser Cache geleert
    3. DNS Cache geleert
    4. CCleaner drüber laufen lassen
    5. Client runtergeladen und installiert
    6. Spiel gestartet, dauerte ne ganze Weile bis etwas passierte und das Bild geladen war, ist einmal abgestürzt aber danach funktionierte es einwandfrei

    Ich hab keine Ahnung ob meine Vorgehensweise etwas damit zu tun hat dass das Spiel jetzt bei mir sehr gut läuft!

    Ich benutze Win 10, 64 Bit
    Das ist auch der perfekte Weg, den man gehen sollte. Wobei der CCleaner hier nicht nötig ist.

    Zitat Zitat von Lucybelle Beitrag anzeigen
    Und gleich am ersten Tag fängt der Client an zu schwächeln. Eben liesen sich mitten im Spiel die Entdecker nicht mehr losschicken und nach den ersten 10 Nachrichten konnten keine mehr geöffnet werden. Erst ein Relog ermöglichte dies wieder. War ja nicht anders zu erwarten...
    Nur weil wir nun einen Client haben, bedeutet dies nicht, dass die übliche Pflege des PCs außer Acht gelassen werden sollte. Es gilt weiterhin nach einer Wartung, welche wir gestern halt hatten, den Browsercache und DNS-Cache zu leeren. Wenn die Speicher volllaufen, was bei allen unterschiedlich ist (je nachdem wie der PC ausgestattet ist) ist dies öfter nötig. Wie das tägliche Zähneputzen im Grunde. Ich kann aktuell nur davon ausgehen, dass dies vielleicht vergessen wurde. Bitte nochmal den Browsercache und DNS-Cache leeren.

    ====
    Allgemein lese ich mir hier jetzt die geschilderten Probleme durch und werde versuchen Lösungen zu finden. Achtet bitte dennoch auf die Tipps und Hilfestellungen der Mitsiedler, denn sie helfen oftmals und könnten eine Zeitersparnis einbringen. Bitte habt aber Geduld, da aktuell wirklich sehr viele Kommentare an den verschiedensten Stellen ankommen.

  9. #1379
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Der Client funktioniert ohne Browser...
    Morgens ist, wenn die Sonne bootet...

  10. #1380
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    119
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Nakerl Beitrag anzeigen
    Was soll das das man gezwungen wird den Client zu installieren ?????

    Ändert das wieder ....

    Eine Frechheit was ihr euch da erlaubt !!!
    Ihr legt es wohl drauf an ein paar Spieler zu verlieren ....

    Sowas ist echt das allerletzte .....
    Ja ich muss noch dazu sagen, ich spiele hier nun schon 8 Jahre ungefähr, warum müsst ihr hier sowas nicht besonders sinnvolles uns gegenüber machen??

Seite 138 von 445 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.