Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #181
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Der Bolzplatz hat aufgrund der Form aber nunmal nicht den Vorteil, dass man ihn einfach irgendwohin packen kann. Er bringt auch nur mehr, wenn man ihn immer wieder einsetzt, dafür ist die Buffdauer aber zu gering um damit dauerhaft in jeder Linie was zu ersetzen.
    Er ersetzt bei einer Aktivierung am Tag 1 Gebäude ab 9 ungebufften Schmieden eines Typs, ab 17 zweifach gebufften und ab 25 dreifach gebufften.
    Oder 1 Gebäude ab 5 ungebufften Wassermühlen, ab 9 zweifach gebufften und ab 13 dreifach gebufften.
    2x3-Plätze auf die keine zwei 2x2-Gebäude passen gibt's auf meiner Insel genug.

    Aufgrund der recht hohen Buffhöhe und relativ geringen Zeit, ist das eher für Quests gut und kann damit auch stillgelegte Gebäude evtl. ersetzen, aber für meinen Spielstil sind mehr als 2 kaum zu nutzen und der Effekt ist nahe null, also Platzverbrauch und das nicht weil ich mich vertan habe, sondern weil der Unterschied 2 zu 3 kaum messbar ist außerhalb von Urlaub und da auch nur bei Tagen wo ich mal den ganzen Tag spiele.
    Zu deinem Spielstil kann ich nichts sagen, aber wenn er nicht sehr intensiv ist dann weiß ich nicht wie zuwenig Platz sein kann.
    Der Bolzplatz ist gut berechenbar; wenn er sich lohnt steigert er entweder die Produktion oder das Aufstellen lohnt eben gar nicht erst. Dass der Effekt nahe null wäre kann ich aufgrund obiger Berechnung (und meines ehemaligen massiven Platinschwertindustrieparks) nicht nachvollziehen.
    Aber du sprichst was wichtiges an: schon aufgrund der eigenen zeitlichen Gepflogenheiten ist die überhaupt nutzbare Anzahl der Gebäude von vornherein begrenzt. Ich bin für mich ebenso zum Schluss gekommen dass mehr als drei Bolzplätze mir nichts bringen. Auf einen vierten kann ich daher verzichten.

    Das gilt auch für andere Gebäude, der 2 Frühlingspark ist gut, der 3. wäre irgendwie auch noch zu nutzen, aber alles darüber würde zwar was bringen, aber keinen einzigen Bauplatz reduzieren an anderer Stelle, da ich vor allem Frühlingsfest nutze um noch mehr Bücher herstellen zu können. Damit spart man aber kein einziges Gebäude, man braucht eher mehr um den Mehrbedarf zu decken.
    Nun ... wenn man schon die Wahl hat ob man Platz spart (und gerade beim Frühlingspark kann man einiges sparen weil gleich komplette Produktionsketten gebufft werden) aber darauf verzichtet - wie dringend hat man dann den Platz benötigt? Oder besser: dann hat man hoffentlich etwas dafür bekommen was mehr wert ist als Produktion.
    (Ich hab auch lieber meine Provilager gebufft.)

    Ausbauen würde das natürlich umgehen, aber es wurde ja auch schon seitens BB gesagt, dass man sich entscheiden soll, was man holt und aufstellt, dass es dazu gehen soll, dass es zu viel ist um alles zu haben und das finde ich als Jäger und Sammler vielleicht nicht gerade gut, als Strategiespieler dafür umso mehr. Einfach alles haben und nirgends entscheiden müssen ist irgendwann auch langweilig.
    Finde ich auch. Gerade weil ich auf Stufe 68 (ohne jemals die Insel vollgestellt zu haben) eine derartige Überproduktion hatte finde ich eigentlich dass es ganz nett ist wenn man hier auch entscheiden muss. Ich finde auch gerade die Herangehensweise interessant dass mit der Anzahl der Gebäude die tatsächliche Nutzbarkeit abnimmt.
    (Auf Stufe 66 war meine Insel auf alle drei epischen Quests sowie sieben Zweite Diebe täglich ausgelegt, plus ordentlich Puffer beim Wohnraum und viel Luft nach oben - um die 100 BP frei, das meiste an Wohnraum in Form von schnöden Gehobenen; plus Industriepark für Titanschwerter zwecks Verkauf. Kohle habe ich zugekauft. Deshalb nehme ich an dass jemand ohne genug Platz wohl sehr viel spielen muss.)

    Kein Gebäude aus den Events ersetzt irgendwelche Produktionslinien bei mir. Sie helfen bei ATs durch mehr EP oder schnelleres reisen oder die noch nicht stehende Wetterstation (kostet auch wieder relativ teure Dinge), beschleunigen einzigartige Gebäude (Rari und Provi) und brauchen damit eher mehr Produktion als weniger, stellen Buffs her oder im Falle des Weihnachtsmarktes (den ich auch nicht nutze) buffen umliegende Gebäude, nur buffe ich da auch nichts, was ich nicht eh buffe und damit kann das auch nur bedingt Platz schaffen, da es die Produktionsketten anders anordnet und nur relativ geringen Einfluss hat, würde der Platzgewinn etwa dem Platzmehrverbrauch entsprechen, der Umbau würde aber Wochen Mehrproduktion auffressen, der Gewinn wäre bei mir nahe Null.
    Die Gebäude die sich leicht in Produktionszuwachs (in diesem Thread relevant: Imbissstube und Bolzplatz) umrechnen lassen lassen sich auch leicht in BP umrechnen, mit dem schon erwähnten Fazit: gut nutzbar unter nicht schwer zu eruierenden Umständen - oder gar nicht erst aufstellen.
    Was den "Sekundär"-Nutzen des Parks sowie die Funktionalität andere Gebäude angeht wäre die Diskussion hier besser aufgehoben: https://forum.diesiedleronline.de/th...ulturgeb%E4ude Hier nur soviel: EP, Premiumtage, Dias, Kampfbuffs, Zeitersparnis oder eben Provilagerzeit sind mir mehr wert als gerne auch die doppelte BP-Anzahl meiner entbehrlichsten Gebäude.

    Aber das geht vom eigentlichen Thema zu weit weg, zeigt aber halt nur, dass es sehr wohl auch ohne totale Fehler einen Mehrbedarf an Platz durch solche Gebäude geben kann und nicht automatisch einen Platzgewinn und ich bereits dadurch anders an solche Events herangehen kann oder muss und anders einkaufe.
    Klar, jeder geht das Spiel anders an.
    Aber die 3 Abrisskommando/Sprengmeister, 3 Verbesserte Meeranwesen und 2 Baumhäuser decken schon die 5 Imbissstuben/Bolzplätze recht gut ab, selbst wenn man die dann gar nicht benutzen sollte.



    Aus Interesse: was ist deine höchste Anzahl Schmieden eine bestimmten Typs? Und verbrauchst du alles was du herstellst?
    Geändert von eigenergie (21.05.19 um 21:03 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #182
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    deutsch wäre nicht schlecht!!

  3. #183
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    aber warum in aller Welt als Fußballevent ?
    NULL Entwicklerzeit, ist schon vorhanden. Also, Fußballevent. Spielerisch nicht verständlich (für mich), wirtschaftlich extrem gut nachvollziehbar.

  4. #184
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    2 Themen wurden zusammengelegt


    Ihr könnt eure Wünsche zum Sommerevent nun ebenfalls hier anmerken und auch ggf. Fehler, welche euch auffallen.
    Sollten euch jedoch Fehler auffallen, wäre eine direkte Meldung im Testserver-Fehlerforum ebenfalls ratsam. So würden es alle definitiv sehen. Keine Angst wegen der Sprache, ihr könnt einen beliebigen Übersetzer von DE <=> EN nutzen und es dann reinkopieren.

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    habe ich das richtig gesehen, daß nicht nur für den kauf, sondern auch für den ausbau des wundersamen wohnhauses im sommerevent fußbälle gefordert werden?
    für stufe 8 dann auch 2000 fußbälle.
    ist das korrekt?

    diese lösung finde ich ja alles andere als prickelnd.
    nicht mal wegen der fußbälle an sich, sondern wegen dem zeitlichen ausbaudruck. wenn man nicht sofort und hurtig ausbaut, bekommt man mit abschaltung des events die fußbälle eingezogen.
    ich z.b. würde diese gebäude gerne auf die neuen inseln verfrachten. die letzten beiden kann ich noch kaufen. diese beabsichtige ich aber erst im laufe des jahres zu kaufen.
    wieso soll der spieler dafür abgestraft werden, wenn er nicht direkt während des events ausbaut?
    und wie verhält es sich mit spielern, die erst kurz vor deaktivierung feststellen, daß sie sich die häuser doch kaufen können. auch sie haben gar nicht die zeit, um stufe acht auszubauen, bevor die bälle zwangsenteignet werden?

    werden nach dem event andere ausbauressorcen verlangt?
    wenn ja, warum so ein chaos? wenn nein, wieso wollt ihr die spieler nun somit auch noch beim gebäudeausbau unter zeitlichen druck setzen?
    oder ist das nur auf dem tester so und kommt wie auch zum osterevent zu normalen ressourcen ausbaubar ins event auf dem live?
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #186
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ausbau auf Stufe 8 mit 2000 Bällen:
    Ja, aktuell ist das so. Oder gegen, ich glaube um die 5k Dias.

    Auch beim Lager, auf die Endstufe werden Bälle verlangt. Mir ist es Wurst, weil ich nicht für Bälle ausbaue, wo ich schon fast ein 2. dafür bekomme. Bleibts halt auf 5.
    Beim Wohnhaus ist das was anderes, das ärgert mich schon sehr. Leider wurde hier wohl auf die Kritik an den Marken zu Ausbau des Wohnhauses zu Ostern reagiert, und es kam so ein Unsinn dabei raus. Sehr kurz gedacht, schade, aber vielleicht änderts ja noch was.
    Geändert von Marcell76 (22.05.19 um 10:31 Uhr)

  7. #187
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ja, hab ich gesehen.
    aber was sind das denn für sizilianische geschäftsgebaren? mit dem hauskauf gleich die pistole auf der brust.
    "bau sofort, oder zahlt gefälligst zusätzlich dafür"
    und nach wie vor das problem für diejenigen spieler, die erst in der abschaltphase, vor deaktivierung, kaufen. sie haben gar nicht die zeitliche möglichkeit auszubauen. selbst wenn sie die bälle angesammelt haben. denn diese werden dann vor erreichen der entsprechenden ausbaustufe mit der deaktivierung konfisziert
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #188
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ausbau von Eventgebäuden mit den Ressourcen des jeweiligen Events ist der Mega Humbug!

    Das haben wir doch sicher dem gejammer zu verdanken bzgl. Ausbau mit Token/Marken. Größter Witz daran ist aber auch das die WH ja aufgrund des Heulsusenfeedbacks erst im Lootgeändert wurden

    So werden die Häuser halt im Shop verbleiben bei mir. Bei den derzeitigen Aussichten wo Bälle eh nur in homöopathischen Mengen erspielbar sind ist das vlt. auch gar nicht so schlimm^^

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #189
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ausbau von Eventgebäuden mit den Ressourcen des jeweiligen Events ist der Mega Humbug!

    Das haben wir doch sicher dem gejammer zu verdanken bzgl. Ausbau mit Token/Marken. Größter Witz daran ist aber auch das die WH ja aufgrund des Heulsusenfeedbacks erst im Lootgeändert wurden

    So werden die Häuser halt im Shop verbleiben bei mir. Bei den derzeitigen Aussichten wo Bälle eh nur in homöopathischen Mengen erspielbar sind ist das vlt. auch gar nicht so schlimm^^

    LG
    Deine Aussage kann nicht schlüssig sein, da es bereits zu Weihnachten das Ausbauen mit Eventgegenständen gab. Nämlich beim Weihnachtsmarkt. Kann also nichts mit der Markendiskussion zu Ostern zu tun haben.

    Aber ich möchte das nicht verteidigen, denn schön finde ich das nicht. Da solche Gebäude dann auch immer nicht verschiebbar sind, muss man sich beim Aufstellen, vor dem Ausbau schon auf einen Standplatz festlegen, wo es 1 Jahr stehen bleiben muss oder es kann dann eben nicht mehr erneut ausgebaut werden. Das ist nicht clever.

  10. #190
    WaxWorm
    Guest
    @Plitschi79: Die Wundersamen und der Weihnachtsmarkt sind verschiebbar. Lediglich die Lagertürme sind das nicht.

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.