Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 239

Thema: [Sammelthema] Neue Insel und die Vorkommen

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland

    [Sammelthema] Neue Insel und die Vorkommen

    Seit der letzten Version, in welcher neue Inselteile eingespielt wurden, kam es zu Meldungen von fehlenden Vorkommen.
    Es wurden keine neuen Vorkommen angemerkt, jedoch auch nicht explizit Wechselvorkommen erwähnt.
    Beiträge aus unabhängigen Themen wurden bereits hierher verlegt, damit wir eine bessere Übersicht erhalten.



    Wie äußert sich der Fehler?
    • Inseln besitzen Wechselvorkommen, nicht wie von Siedlern erwartet NEUE Vorkommen.


    Gebt folgende Daten an:
    • Nicht nötig, es ist ein Feedback-Thema. Die verschiedenen Punkte wurden von uns und euch bereits angemerkt.
      Technisch gesehen wurden keine NEUEN Vorkommen im Entwicklertagebuch angemerkt, lediglich Vorkommen - welches wortwahltechnisch mit "Vorkommen" (Plätzen) identisch ist. Diese und weitere von Siedlerseite doppeldeutig verstandenen Aussagen werden geprüft & in zukünftigen Entwicklertagebüchern klarer definiert.

      Die Situation Rund um die aktuellen Meldungen werden entsprechend geprüft.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Ein kleines Update zu den Vorkommen: Wir haben euer Feedback zu den Thema genau verfolgt und testen derzeit eine mögliche Änderung. Da unsere Tests und internen Diskussionen dazu noch laufen, können wir noch nichts fest bestätigen. Sobald wir neue Informationen und Details dazu haben, werden wir sie mit euch teilen. Eine solche Änderung könnte bereits mit der nächsten Version kommen. Wir werden euer Feedback dazu natürlich auch weiterhin mitlesen.


    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie vorher schon angekündigt, wird die kommende Spielversion im September bezüglich der Vorkommen eine Änderung mitbringen, die dieses "Problem" lösen wird.
    Gruß,
    Pandur

    Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht & Diskussion, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

    Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.

    Letzte Statusmeldungen:
    Forum: 28.08.2018
    Forum: 04.09.2018 (aktuell)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland

    Neue Inseln und das Problem mit den Vorkommen

    Huhu,

    ich find die neuen Inseln super aber aktuell ist das mit den Vorkommen echt ein Problem. So wie es jetzt ist hat man einen NACHTEIL wenn man die Insel mit dem Granitvorkommen kauft. Um das gleiche Output von Granit zu erreichen braucht man mehr Granitsteinbrüche, da je nachdem wo das Granit gefunden wird sich die Laufzeit erhöht.

    Was mich auch daran stört ist, dass bei BB offensichtlich keiner so richtig Bescheid weiss was damit passieren soll. Ich würde mir hier eine klare, definitve Aussage wünschen.

    Ursprünglich war nicht bekannt was passieren sollte. Dann wurde in Frankreich die Version aufgespielt und es waren keine zusätzlichen sondern optionale Vorkommen. Im deutschen Forum war dann die Aussage, dass es geändert werden sollte:

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dfone Beitrag anzeigen
    In Frankreich wurde das Update heute schon aufgespielt und so wie ich es verstehe sind die Vorkommen auf den neuen Inseln nur weitere Fundstellen. Die maximale Anzahl gleichzeitig aufdeckter Vorkommen bleibt bestehen, z.B. auch weiterhin nur 7 gleichzeitg aufgedeckte Granit Vorkommen.

    Warum diese Einschränkung?
    Weil das die französische Version ist, da sind manchmal noch einige Dinge anders. In unserer Version sollte sich durch die neuen Inseln auch die Gesamtzahl an gleichzeitig auffindbaren Vorkommen erhöhen.
    Im Testserver-Forum wurde das ganze nochmal angesprochen, auch mit dem Hinweis, dass es aktuell einen Nachteil ergibt diese Insel zu kaufen. Dort war dann die Aussage, dass die neuen Vorkommen in der gleiche Vorkommegruppe klassifiziert werden (also es so sein soll) aber sie nochmal überprüfen ob alles so abläuft wie es sein soll. - Hier hört es sich eher so an als soll es so bleiben und es funktioniert aktuell so wie es beabsichtigt ist.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    The new deposits belong to deposit groups. Not all deposits in these groups can be found at the same time. But we are checking if all deposit numbers are currently working as intended.
    Und heute wurde das ganze nochmal in einem Thread angesprochen und jetzt ist nichts mehr sicher. Die Aussage ist Stand heute war, dass jetzt alles passieren kann... entweder soll das ganze "verbessert" werden, womit denke ich gemeint ist, dass mehr gleichzeitige Vorkommen ermöglicht werden, oder es soll nur die Beschreibung geändert werden, damit sich Leute nicht mehr so veräppelt vorkommen, nachdem sie die Inseln gekauft haben.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die neuen Vorkommen gehören zu Gruppen von Vorkommen, von denen derzeit nicht alle gleichzeitig gefunden werden können. Da dies momentan etwas verwirrend sein kann, beraten wir über Verbesserungsmöglichkeiten oder eine genauere Übersicht, jedoch kann ich dazu noch keine genauen Informationen geben.
    Jetzt haben wir innerhalb von ein paar Wochen drei Aussagen mit unterschiedlichen Tendenzen bekommen.
    1. Es wird angepasst und es wird - vermutlich - zusätzliche Vorkommen geben.
    2. Es läuft so wie es soll und wird - vermutlich - nicht geändert.
    3. Es kann beides passieren, entweder oder...

    Ich bin ein wenig enttäuscht darüber, dass so etwas essenzielles nicht einfach geklärt und kommuniziert werden kann. Und das rumgeeiere ist auch nicht das wahre. Ich find es toll, dass Ondgrund überhaupt antwortet auch wenn er es offensichtlich nicht entscheiden kann, aber vielleicht wäre es an der Zeit den Entwicklern mal ein bisschen Druck zu machen und zu fragen was sie überhaupt wollen und vor haben.

    Sorry für den langen Post aber das wollte ich mal loswerden...

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Eine Klärung wäre das Mindeste, aber alles andere als Lösung 1 (die Vorkommen werden dauerhaft, das Limit wird erhöht) wäre nicht im Sinne der Spieler - drastischere Formulierungen vorbehalten.

    Das mit den Wechselvorkommen ging ja schon auf der Insel rechts unten in der Ecke los, rief gehörigen (und völlig berechtigten) Unmut hervor, wurde aber von BB ausgesessen. Was soll man auf einer Bezahlinsel mit solchen Vorkommen, die an der Anzahl nichts ändern? Wie du ganz richtig schreibst, hat der Käufer davon nur einen Nachteil, bei Granit sogar einen großen Nachteil. Wer kommt denn bei BB immer auf solche haarsträubenden Ideen?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    hampelmannshausen
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    das Update ist keine 10 Stunden alt und das einzige was feststeht ist das BB mal wieder richtig rein gelangt hat (in was könnt ihr euch ja denken) meine Granitindustrie liegt am Boden, es soll ja Leute geben die sich im Gegensatz zu den BB Pfuschern funktionierende Produktionsabläufe haben, welch Wunder bei einem Wirtschaft Sim Spiel :-) und dann kommen die Helden der "Jetzt nehmen wir erst mal die Juwelen wieder ab" UBISOFTler und die Spieler sind die Dummen - ihr könnt euch beim Hohlpfosten Pfälzer im Weißen Haus bewerben der kann Profis wie euch brauchen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Goldenau
    Ich wäre ja der Meinung das die die bei BB was zu sagen haben was das Spiel betrifft alle mal mindestens 3 Monate DieSiedlerOnline spielen müssten damit sie wissen auf was es im Spiel ankommt und wie es Funktioniert!
    ODER ihr hört einfach mal auf die Spieler was die so zu sagen haben!
    Wechselvorkommen geht ja mal garnicht.
    Neue Inseln gekauft für fasst 14k Juwelen (70€) und jetzt ausser paar Plätze für Gebäude mehr eigentlich nur eine Verschlechterung bekommen.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Bubi1168
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    moin, von mir aus kann sich BB die Inseln in die Haare schmieren. ich geb doch nicht meine Edelsteine für so was her. was soll das mit den überteuerten preisen? BB, bitte auf meiner insel die neuen insel wieder Löschen. Danke

    Gruß Bubi

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    16
    Welt
    Schneefeuer
    Die Kritik ist mehr als berechtigt! Wofür gibt es den Testserver, wenn wieder so viele Fragen ungeklärt bleiben. Jedem, der das Spiel einige Zeit spielt, müssen diese Dinge doch sofort auffallen. Das sind wichtige Dinge für uns Spieler! Nur scheinen die Entwickler das Spiel selber nicht zu spielen bzw. schlecht zu kennen.
    Bei jeder Firma in der freien Wildbahn hätten solche Fehler bzw. Unzulänglichkeiten ernste Konsequenzen.

    Riesen Enttäuschung!

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von HITMIX
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Germania
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    voll die abzoke 13,980 dias für so ein kleines fleck das ist voll unter alles sau

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Tuxingen
    Zu Post 1 - oder es soll nur die Beschreibung geändert werden ..
    Das wäre natürlich die einfachste Lösung von BB um das bequem auszusitzen. Doch das wird das Gemüt des Spielers der die Inseln bereits für verdammt viel Dias erworben hat, wenig schmeicheln. Fakt ist, vorher die Inselstücke zu erkämpfen mit den Gens, dann auch nach Wunsch dazukaufen, war voll okay. Es gab gute große Stücke bei und es gab z u s ä t z l i c h e Vorkommen. Alles war bestens beschrieben, alle waren happy. Das hier jetzt, ist meiner Meinung unterste Schublade und absolut nichts anderes als Abzocke. Testserver, bringen auch nur was, wenn die Bugs nicht ins Spiel übernommen werden, was aber leider auch meistens nicht gelingt. Fazit: Viel Geld für eine Hand voll Bauplätze und bedenkt, das einer davon noch für die Insellager genommen werden muss. Was Größe wie Vorkommen und Handhabung seitens BB betrifft, für fast 14.000 Dias ein absolutes "Daumen unten!!" Abwarten oder sein lassen, aber vom Kauf würde ich aus eigener schlechter Erfahrung nur noch abraten. Das passiert mir nie wieder und bin froh, nicht alle Inseln erworben zu haben, da mit das mit den Vorkommen noch rechtzeitig auffiel. Was man von den armen Leuten die jetzt ihren Urkunden hinterher rennen nicht behaupten kann. Der Griff von BB war mal jetzt tief ins Klo ...

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    mich ärgert an dem überflüssigen Granit-Wechselvorkommen weniger der zusätzliche Steinbruch als dass ich jetzt einen Regenbogenschnee zusätzlich einsetzen muß ohne dass sich die Produktionsmenge erhöht.
    Das für 3.500 Dias ist echt ein Griff ins Klo, ansonsten sind die Zusatzinseln schon wegen der zusätzlichen Bau-und Geniplätze nützlich.
    Warum BB mit den Vorkommen so einen Unfug getrieben hat ist mir echt schleierhaft.

    Bitte beim nächsten Update entweder als dauerhafte Vorkommen konfigurieren oder ganz runterschmeißen und dafür zusätzliche Bauplätze bereitstellen.

Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthema] Inselurkunde verschwunden / Sektor nicht freigeschaltet
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 12:16
  2. [Sammelthema] Chatevents!
    Von BB_Kumakun im Forum Community Wettbewerbe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.18, 12:19
  3. [Guide] Hilfe! Mein Gildenchat ist weg was tun (Antwort & Sammelthema)
    Von online16 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.18, 12:42
  4. neue vorkommen
    Von lukaskoehler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.