Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gildenpinnwand und Notizen zu Freunden

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald

    Gildenpinnwand und Notizen zu Freunden

    Hi

    ich finde eine Pinwand im Menu der Gilde würde die Kommunikation innerhalb der Gilde verbessern. Ich stelle mir das so vor, das man wenn man zum Beispiel gerade Rohstoffe sucht, einen Partner für ein Abenteur oder sonst irgendeine Nachricht für die Gilde hinterlassen möcht, schreibt man sie dahin. Im Chat erreicht man immer nur die die gerade anwesend sind, hier könnte man dann aber auch später noch nachgucken und sich informieren. Natürlich habe viele Gilden ein externes Forum, aber ich fände eine Lösung im Spiel besser.

    Mein zweiter Vorschlag ist eine Möglichkeit sich NOtizen zu Freunden zu machen. Ich habe mir zum Beispiel gerade eine große Menge Bronzeschwerter von jemanden gekauft, in einer Woche sitze ich aber wieder da und überlegen wer war das denn gleich. Hier wären kurze Notizen hilfreich.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß
    Chresi

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt

    Gildennotizen

    Hallo an alle

    Ich fände es gut, wenn es im Gildenbereich auch ein "Gildennotizfeld" geben würde.

    Darin könnte man Nachrichten für die Gilde hinterlegen, die jeder der Gilde einfach nachlesen kann.

    Es gibt ja die Gildenmail, aber irgendwann verschwinden die wichtigen Nachrichten im "Keller".

    Was haltet ihr davon?

    Nazgul

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin für alles, was die Kommunikation in der Gilde besser macht. Im moment kann ein Gildenmitglied (ein Admin hat mehr Möglichkeiten) ja nur bei sich eine Notiz hinterlegen, mit der Hoffnung das diese eine liest oder private nachrichten verschicken, aber das war es dann auch schon. (Der Gildenchat funktioniert ja leider auch nur, solange ein Mitglied online ist)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    @PeterFli
    Genau das meinte ich.. bei sich selber kann man ne Notiz hinterlegen.. liest aber keiner.
    Deshalb die Idee, das es auch eine Gilden-Notiz gibt.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Niederbayern, im Wald
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,

    eine Gildennotiz fände ich schon sehr, sehr nützlich, vielleicht sogar die Möglichkeit im Gildenbutton das neben das vorhandene Fenster zu setzen. Ich meine, wenn ich den Gildenbutton betätige, komme ich doch in der Übersicht an, dieser Kasten, wo steht, wer beigetreten oder eingeladen worden ist... wenn man darüber die Möglichkeit gibt, in einen anderen Kasten zu wechseln, in welchem dann die Gildennotizen zu finden sind.. dieser sollte dann aber auch bei einem neuen Eintrag leuchten, damit gesehen wird, dass da was hinterlassen wurde.

    Maza

  6. #6
    Siedler Avatar von P-I-T
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    47
    Welt
    Mittsommerstadt

    Infotafel für Inselbesucher

    Ich würde mir eine Infotafel wünschen (Schild wie Wegweiser) die beim drüber gehen zum Fenster aufgeht. Dieses Schild soll der Eigentümer der Insel frei beschriften können. z.B. mit dem was schwerpunktmäßig gefördert werden soll, oder überschüssige/ dringendbenötigte Handelswaren.
    Oder einfach nur den Besuchern einen schönen Siedeltag wünschen.
    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber es ist OK. Man kennt mich dort.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald

    gildenaushang

    ich brauch nen größeren aushang. mehr unterteilungen, also ein schwarzes brett mit
    mehreren kategorien.

    es ist einfach müßig, jedem neuen (vor allem kleinen), immer wieder alles neu zu
    erklären. so könnte man zb gildenpreise auf einem brett pinnen, tips und tricks,
    auf einem, links für nützliche seiten, news, bekanntmachungen was auch immer.

    im forum sowas zu posten macht keinen sinn ^^
    gildenmails haben keine lange gültigkeit (verschwinden im nirvana),
    und im gildenchat ist ja auch nicht immer jeder on. ect.

    nen "forum" möcht ich nicht. das wird dann fix zu unübersichtlich und auch zu groß
    von den datenmengen her. nö ne pinnwand mit einigen kategorien, würd völlig
    reichen.


    vielen dank )
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #8
    Wuseler Avatar von Nackengraf
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    140
    Welt
    Schneefeuer
    Gute Idee, etwas mehr Handling wäre eine feine Sache!

    Mehr Informationen und Wissenwertes zum Halloween-Event: Hier klicken !!!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ja, die Kommunikationsmöglichkeiten in einer Gilde lassen viel Wünsche offen.

    Ich weiß ja nicht wie sich deine Gildenmitglieder im Spiel anmelden und wieviele es insgesamt sind, aber wenn sich viele davon mittels Facebook einloggen, wäre ja ein FB Gruppe oder Seite eine mögliche Alternative.

  10. #10
    Binjas
    Guest
    Facebook naja wers mag, aber sowas kommt mir nicht ins Haus logisch.
    Aber ein vernünftiges Forum wo eben jedes Mitglied regelmäßig reinschauen muß hat was glaubt mir!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.