Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 392

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Oster-Event 2018

  1. #301
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Da ich einen gewissenhaften Geologen bereits auf Eisenerzsuche mit 42 min geskillt habe, wird der eisernen Geologe diesen übertreffen. Ist ok für mich. Ich möchte 2 davon!

    (das ist unwahr, ich möchte davon 5)

  2. #302
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Queen-Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe festgestellt das beim Oster Event in den 1 Spieler at´s am meisten Eier geben wird.
    Ich würde es viel besser finden wenn 2,3 oder 4 Spieler at´s am meisten Eier geben würden wie z.B die Schwarzen Ritter, Rasender Bulle, Wirbelwind,Jagd auf die Jäger,... um Teamarbeit zu stärken in der Freundesliste und in der Gilde. Denke das würde nicht nur ich gut finden wenn das geändert wird. 1 Spieler ats fördern die zusammenarbeit nicht also würde ich mich sehr freuen wenn meine bitte umgesetzt wird.
    Danke
    Das ist so nicht ganz richtig. Pro Spieler gibt es die meisten Eier, das ist richtig. Aber die Mehrspieler AT werfen insgesamt mehr Eier pro AT ab. Entscheidend wird ohnehin der Zeitaufwand und damit die Eier pro Zeiteinheit sein.

  3. #303
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Dresden (DD)
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Hallöchen
    anbei ein gebusseltes bild mit meier Tochter Geussellt
    viele grüße Niva
    Siedler Ostern 2018.jpgSiedler Ostern 2018.jpg

  4. #304
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Queen-Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe festgestellt das beim Oster Event in den 1 Spieler at´s am meisten Eier geben wird.
    Ich würde es viel besser finden wenn 2,3 oder 4 Spieler at´s am meisten Eier geben würden wie z.B die Schwarzen Ritter, Rasender Bulle, Wirbelwind,Jagd auf die Jäger,... um Teamarbeit zu stärken in der Freundesliste und in der Gilde. Denke das würde nicht nur ich gut finden wenn das geändert wird. 1 Spieler ats fördern die zusammenarbeit nicht also würde ich mich sehr freuen wenn meine bitte umgesetzt wird.
    Danke

    wenn ich mir aber die (tatsächlichen) loottabellen aus dem letzten osterevent anschaue, dann kann ich dir ganz klar widersprechen, was die lootmöglichkeiten angeht.
    im letzten jahr gab es für nen fließband-ritter bis 90 eier. ein at, daß man inzwischen mit minimalsten verlusten in kürzester zeit runterspult.
    wirbelwind mit 80 eiern und der chance auf dreifach loot sehe ich ebenfalls absolut nicht als benachteiligung.
    überhaupt gab es überwiegend bei den koop-at sehr viele dreifach loots.
    im gesamten fand ich es ausgewogen.

    ansonsten sah ich die ausbeute überwiegend linear steigend zur schwierigkeit des at.
    vllt. solltest du dir doch noch mal die loot tabellen aus dem vergangenen jahr anschauen. du wirst sehen, daß das, was du schreibst so ganz und gar nicht stimmt.

    das wird bestimmt auch dieses jahr nicht anders gehandhabt.
    gerade weil bb letztes jahr durch die super loot möglichkeiten in koop und mehrspieler at das zusammenspiel stark förderte, gab es so viel großes lob.

    da muss nichts geändert werden....
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #305
    papakolja
    Guest
    Nein, die At, lootverteilung die letzten Male passte gut, fand ich....inkl. der SaisonATs.

    Klar, egoistisch gedacht gibt es in einem Solo-AT mehr Eier in der gleiche Zeit.
    Aber wenn man bedenkt, das 3 Spieler in der (fast gleichen) zeit ein 3er AT spielen und tauschen können..war der Eieroutput mindestens identisch.

    Getrübt wird das Leechtauschen höchstens durch die ausgedünnte onlinepräsenz* in den Gilden...etwas wo ich mir vor einem Jahr keinerlei Gedanken machen musste. Inzwischen "reserviere" ich mir leecher bevor ich ein entsprechendes AT starte:-(...sonst sitze ich zum At ende fest..... ja klar leech verkaufen ist ne option, die ich sehr ungern nehme.

    *Zumindest in unserer Gilde...wie sieht es bei euch aus?

  6. #306
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Die Eierloots des letzten Jahres können für eine Beurteilung aber nicht mehr herangezogen werden. Die Zahlen vom Testserver zeigen, das die Eierloots vergleichbar den Kürbisauffüllern an die neue Kategorisierung der Abenteuer angepasst wurden. Auch die "Gewichtung" des Loots mit der Zahl der möglichen Mitspieler ist Halloween eingeführt und diesmal wohl ebenfalls übernommen worden, d.h. bei gleicher Schwierigkeit bekommt ein Spieler in einem Mehrspieler-AT weniger-Eier als in einem Einzelspieler-AT. Von daher sind die Ritter wohl diesmal nicht der "Super-Eierbringer" (14/28), es sei denn sie werden "Saisonales-AT". Als Beispiel mal 3 ATs der Schwierigkeitsstufe 6: Verräter (Einzelspieler, 32/64 Eier), die Nordmänner (2-Spieler, 21/42 Eier pro Spieler), der rasende Bulle (3-Spieler, 16/32 Eier pro Spieler). Die beiden Zahlen geben dabei den kleinen und den großen Loot an, welchen man bekommt ist Zufall (Nullnummern wird es wohl - wie schon Halloween - nicht mehr geben).

    Ich finde diese Neuverteilung einen sehr guten Ansatz, um das Übergewicht einzelner ATs während der Events (z.B. Ritter) zu korrigieren und so deutlich mehr ATs für die Spieler attraktiv zu machen. Auch die Verteilung zwischen Einzel- und Mehrspieler ATs finde ich gelungen.

  7. #307
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Man sollte auch mit bedenken - in der derzeitigen Lootvereilung vom Testserver ist noch nicht ein At, welches Dreifachloot ausweist. Und auch BB hat bestätigt, dass die saisonalen At erst mit der Veröffentlichung des Entwicklertagebuches bekannt gegeben werden. Noch ist also gar nicht klar, welche At das sein werden.

    Ich finde derzeit auch, da muss nichts geändert werden. Und ich denke und hoffe, dass auch zum Beginn des Events noch einige, derzeit sehr minimal spielenden Gildies aufwachen und ins Geschehen eingreifen. Momentan hoff ich allerdings noch mehr auf unsere drei Neugildies vom Weihnachtsevent. Sie machen doch ganz schön Wind bei uns und lassen eine gewisse Beharrlichkeit und Anstengungen erkennen, ihren Generals- und Geologenpark, sowie auch die Gebäudemöglichkeiten bestens auszuweiten.
    Geändert von Trixigirl (13.02.18 um 13:17 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #308
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Hätte man beim neuen Geologen das englische Wortspiel nicht besser übertragen können? Zum Beispiel als eisensinniger oder eisenwilliger Geologe?

    Was war denn an +200% Produktionstempo für das (Raritäten-)Proviantlager beim Frühlingsputz (im Frühlingspark) so schrecklich, dass man es schon wieder auf +100% kürzen musste? (Auch wenn die Dauer von 6h auf 8h hochgesetzt wurde.) Das Gebäude ist jetzt wirklich teuer, da darf man den Effekt durchaus bemerken (neben z.B. +300% durch Barazek*), finde ich. Gerade in diesem Fall wird eben nichts produziert, was Märkte oder Preise kaputtmachen könnte.


    * Heißt es eigentlich der, die oder das Barazek?

  9. #309
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    @spip Der Frühlingspark ist zwar recht teuer in der Anschaffung, aber die Kosten fürs Frühlingsfest (nicht -putz) sind lächerlich gering. Selbst wenn man den Preis für Frühlingsfest verzehnfachen würde wäre es noch billig. Daher sind die +100% völlig OK für mich.

  10. #310
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    * Heißt es eigentlich der, die oder das Barazek?
    Im Duden ist das nicht zu finden. Ist aber ein syrisches Süssgebäck; da müsste man wohl einen Syrer fragen.

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.18, 16:46
  2. [Sneak Peek: Oster-Event 2015] Feedback
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 782
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 13:50
  3. Sneak Peek: Oster-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 15:00
  4. [Sneak Peek: Oster-Event 2015 Update] Feedback
    Von Stock- im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 09.11.15, 20:25
  5. Sneak Peek: Oster-Event 2015
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.15, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.