Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Armee greift falsches Lager an

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Armee greift falsches Lager an

    Ich stecke noch im Tutorial und komme nicht vom Fleck, soll um eine Quest abzuschließen durch das Besiegen von Räuberlagern Stufe 17 erreichen, aber jedes Mal, wenn ich meine Armee auf ein leicht besetztes Lager mit 3 Feinden schicke, reiten die Deppen schnurstracks zu einem Räuberlager mit weit mehr Insassen.

    Mittlerweile hab ich den dritten Versuch hinter mir und bin ziemlich sauer über die Eigenmächtigkeit meiner Männer und die EP reichen noch nicht um die Quest abzuschließen. Da direkt neben dem Räuberlager, dass sie unbefohlenerweise immer wieder angreifen ein Räuberhauptmannslager liegt fürchte ich, dass die nächsten Angriffe nach der Auslöschung des Räuberlagers dort weiter gehen.

    Was ist die Erkläruzng dafür? Bug oder Feature? Gibts es irgendeine Spielregel, die besagt "Greif immer das Stärkste Lager an oder das Nächste Lager, egal wo der Angriffsbefehl hinführt?

  2. #2
    SNIRF
    Guest
    Dein General greift IMMER das Lager an, durch dessen Einflussbereich er zuerst läuft. Das ist der rote Bereich um das Räuberlager wenn Du es anklickst.
    Du kannst versuchen durch versetzen deines Generals den Einflussbereich zu umlaufen, aber manchmal geht das nicht. Dann musst Du das Lager eben zuerst platt machen.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Auitzotl
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Im Aztekerparadies :)
    Beiträge
    388
    Welt
    Apfelhain
    JEdes Räuberlager hat einen Angriffsradius (rot angezeigt, wenn du auf das jeweilige Lager klickst).
    Wenn du mit deiner Armee ein Lager angreifen willst, diese dabei aber durch den Radius eines vorherigen Lagers laufen, wird zuerst das vorherige Lager angegriffen, und danach erst das LAger, was du eigentlich angreifen wolltest.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Super. Danke für die Antworten.

    Toll, dass man so was auch im Spiel mitgeteilt bekommt...

    /Ironie off...

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Danke SNIRF und Auitzotl für eure Hilfe.

    Moderationshinweis:
    Thema verschoben aus Gameplayfehler.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Elrigh Beitrag anzeigen
    Super. Danke für die Antworten.

    Toll, dass man so was auch im Spiel mitgeteilt bekommt...

    /Ironie off...
    Ja leider - das Tutorial wurde zwar schon X mal abgeaendert und verbessert aber solch essenzielle Sachen haben sie immernoch nicht rein bekommen. Bei den meisten anderen Browsergames hast du eine bebilderte Anleitung zu jedem Tutorialschritt, die das genau erklaert - hier heissts tu dies und jenes ohne jeden Tipp - ausser den Tipps, die dir schon die Startedelsteine aus den Taschen ziehen sollen, dass du dir ja nix sinnvolles kaufst.

  7. #7
    Siedler Avatar von MoonWitch
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Elrigh Beitrag anzeigen
    Toll, dass man so was auch im Spiel mitgeteilt bekommt.../Ironie off...
    man bekommt eben nicht alles auf dem silbertablett serviert,

    oder doch???

    http://www.siedlertools.de/wiki/F.A.Q.
    Menschen ohne Macke sind kacke...


    euer unkontrollierter Mitteilungsdrang kotzt mich an...

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Das Wiki ist schoen und gut - aber du wirst ja auch in keinem anderen Spiel zum Wiki gezwungen sondern hast ein mehr oder minder ausfuehrlicheres Tutorial dabei. Wikis sind allgemein eher fuer die feineren Details.

    Der Verweis dahin ist natuerlich gut aber es sollte keine Pflichtlektuere fuer Anfaenger sein.

  9. #9
    Siedler Avatar von MoonWitch
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60
    Welt
    Schneefeuer
    die wiki vllt nicht,

    aber die F.A.Q schon...imho...
    Menschen ohne Macke sind kacke...


    euer unkontrollierter Mitteilungsdrang kotzt mich an...

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Steppenwald
    Wenn zwischen lauter Lagern mit vielen Einheiten ein einziges liegt mit nur einer Handvoll Einheiten, dann schreit das förmlich "Vorsicht, Falle!".
    Und wenn dann direkt daneben, halb versteckt unter den Wolken, ein anderes Lager liegt, dann könnte man durchaus vermuten dass das eine Überraschung kommt.

    Manchmal kann man das Lager vom General so hinsetzen, dass der gerade am Gegner vorbei kommt.
    Und wenn man dabei aufpasst, und er doch auf das andere Lager zusteuert, dann kann man die Truppe oft noch rechtzeitig zurückrufen. Dies geht im Truppenmenü mit der weissen Fahne.

    Willkommen bei DSO!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.