Antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: [Simulator] Euler-Sim aus der Taktikcloud (alpha version)

  1. #1
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald

    [Simulator] Euler-Sim aus der Taktikcloud (alpha version)

    Euler-Sim(.de)
    An easy to use combat simulator



    Euler-Sim.de

    Wie warscheinlich schon vermutet, ist der DSOSim das Vorbild von diesem Sim. Ich habe ihn geliebt und habe ihm lange hinterher getrauert, als es mit ihm zuende ging. Das war dann der Moment in dem ich mich entschlossen habe, selber was zu bauen. Nun ist der DSOSim ein extrem umfangreicher Simulator gewesen am Ende und ein entsprechendes Featureset nachzubauen fordert eine ganze Menge Arbeit, die es mit einem sich drastisch aenderndem Privatleben auch erstmal vereinbaren lassen muss. Entsprechend arbeite ich zwar oft, aber meist auch nur kurz daran. Aber... langsam aber sicher geht es vorran 
    Ich bin auch offen dafuer, falls jemand unterstuetzen moechte. React und Typescript seien da mal direkt als Schlagworte genannt.
    Nichtsdestotrotz ist hier schonmal die erste Vorabversion des Simulators fuer euch zum Testen. Die Basis wirkt erstmal ganz solide und ich freue mich ueber erstes Feedback!

    Bisherige Feature:
    Geplante Features:
    • Angriffe finden (aka 'Finder' im DSOSim) - aktuell in Arbeit
    • Detailierte Beispielsimulation anzeigen
    • Abenteuer konfigurieren (Hier verstecken sich ne Menge kleine Features, wie u.A. Sim-Ergebnisse abspeichern und so)
    • Weitere vereinfachte Umsetzungen zu den Verlustwerten, z.B. Zeitabhaengig durch angeben von Kasernenstufen, Beschleunigern und Buffs.
    • Anlegen eines eigenen "Spielerprofils". Soll fuer kleinere Spieler den Sim uebersichtlicher gestalten, sodass Einheiten die in seinem Level nicht verfuegbar sind nicht angezeigt werden, oder auch Generaele die man eh nicht hat, ausgeblendet werden koennen.
    • Simulieren von Angriffen auf mehrere Lager
    • Offline verfuegbarkeit

    Bekannte Probleme:
    • Importieren ueberschreibt eigene Generaele
    • Angriff-Suche zeigt manchmal negativen Fortschritt

    Viel Spass damit!

    Gruss,
    Graf-Euler
    Geändert von Graf_Euler (10.11.22 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Asipak-Heiko-Myxus-Graf Euler

    Und die Geschichte geht weiter....folgendes Kapitel.
    Aber wie fing alles an?


    Klar mit BB die dieses Spiel entworfen und dieses Hobby sozusagen erschaffen haben.
    Egal ob programmieren von Simulatoren,erstellen von Taktiken/Taktikkarten.erstellen von Fanwebsiten,Talks und was weiss ich noch alles.

    Und dann kam so ein Asipak daher und dachte sich,hmm,das kann man auch anders und besser machen.
    Schon ein geiles Teil Asipaks Simu war es damals.
    Schade das ich nicht seit 2010 im Spiel schon war und diese Anfangszeit verpasst habe,kam leider erst zum Ende 2012/2013 richtig in Schwung.
    Was die Leute aber zu der Zeit rund um Asipak plus den Ullus schon alles herausgefunden haben Thema Abriss,Kampfsystem und was noch alles war schon sehr wegweisend für den späteren DSO-Sim.

    Heiko liebte diesen Simu und wäre nicht Asipak mit voller Kraft ohne Erbe abgedampft,ich glaub wir würden immer noch mit den simsen b.z.w. rasendschnell Karten dazu bauen.
    Da zum selben Zeitpunkt wo Asipak weg war gleichzeitig 2 neue Simus entstanden war die spürbare Trauer um den Simu nur von kurzer Zeit.
    Schon allein das verdient fast ne Auszeichnung wie die das aufgefangen haben,die haben uns echt wieder Hoffnung gegeben.
    Einer von beiden bekam später ein Spotlight,klar,zurecht,aber man muss die anderen auch nicht vergessen-gibt ja noch mehr.

    Asipaks Simu war nicht mehr da wo 2 Jahre später Heiko wieder auftauchte und dann wurde kurzer Hand entschlossen halt selbst so ein zu bauen.
    Die Oberfläche selber war natürlich grausam,,aber die Idee dahinter einfach nur genial.
    Die Chance den alten Asipak ins Leben wieder zu rufen war zu verlockend,gleichzeit aber im Simu selber,naja,das war schon gewöhnungsbedürftig..

    Zu dem Zeitpunkt bastelte ich meine EE-Karte.
    Paar Tage später sah ich die Startseite,zählte 1+1 zusammen und nahm Heiko mit ins Boot und wir hatten eine schöne Zeit aufm Testserver,viele waren dabei und können das bestädigen.Gruss an die Ubuntis.

    Nebenbei durch Glanzleistung von Heiko der einen immer wieder überraschte mit neuen Sachen,die Hilfe von etlichen Spielern bei der Kartenübersicht und dem anklicken der Lager enstand dieser geile DSO-Sim.Mega.

    Wo Heiko wegging war es als ob die Geschichte sich nun wiederholt,Wir schon wieder alles verlieren.
    Kurzzeitig konnte das Myxus auffangen aber wie es im Leben nunmal so spielt,man weiss nie wohin die Reise geht.

    Es tat mir im Herzen weh zuzuschaun wie unser Lieblingssimu anfing zu sterben,immer weniger aktuell wurde und nur noch auf Sparflamme lief.
    Bin immer noch froh das es den DSO-Sim gibt,aber er passt im Moment nicht mehr in die heutige Zeit.
    BB ist einfach zu dynamisch.

    Darum bin ich sehr froh das es immer noch spielbegeisterte Leute gibt die genauso den DSO-Sim vermissen und alle Mühe der Welt geben damit in Zukunft wieder ein ähnlicher Simu entsteht wie bei der Entwicklung des DSO-Sim.

    Dann aber mit weit weit mehr Funktionen als wie es der DSO-Sim je hatte.
    Ich werde so wahr ich Bigbang36 mich nenne nicht eher aufhören zu nerven mit Ideen und Verbesserungen bis dieser Simu mein absoluter (all time favorites) ist.

    Im Moment steckt er in den Kinderschuhen,gerad geboren förmlich.
    Behandeln wir ihn auch so mit Liebe und Sorgfalt und hoffen das dieses junge Pflänzchen anfängt zu wachsen.


    Danke Graf für Alles.
    Geändert von bigbang36 (15.11.20 um 16:06 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, thx. Habe gleich mal getestet. Sieht gut aus. Ist jetzt unter den Favoriten gespeichert )

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich schau mir den gerade mal grob an und das tolle ist, er ist sehr einfach und benutzerfreundlich dargestellt. Hab auch ganz schnell herausgefunden, wo ich selbst meine Generalsskillungen eingeben muss. Also Graf Euler, dein Simu ist echt klasse und ich kenne so einige die ehrlich gesagt null Ahnung vom simulieren haben oder sich bis jetzt strikt geweigert haben, sich mit der Simulation auseinander zu setzen. Ich glaube auch diese wirst du mit deinem Simu endlich erreichen.

    Für deine Arbeit, möchte ich mich auch in aller Form bedanken.

    Dein Link habe ich schon mal abgespeichert und der wird auch bei mir nun weitergegeben im Spiel.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Hi Graf,
    wow, sieht schon sehr gut und übersichtlich aus!
    Kannst Du vllt im ersten Post noch einfügen, welche Features Du noch planst einzufügen?

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, kannst du hier nochmal drüber gucken? Die BSS Verluste dürften imo nicht auftreten, so dass irgend etwas mit der Berechnung bei den SK Verlusten nicht zu stimmen scheint:

    Ich gehe mit min. 54 SK in den dritten Kampf, da 80 - 26 (max. Verlust aus Kampf Nr. 2 nach Wiederherstellung) = 54. Der Sim geht aber mit 47 in Kampf Nr. 3.

    edit:
    Gesehen ^^
    Geändert von Wegklopper (27.10.20 um 17:10 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    781
    Welt
    Funkelberg
    Ist leider nicht zu öffnen da gesperrt :-((

    LG FB

  8. #8
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Vielen Dank schonmal fuer die positiven Rueckmeldungen!

    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich schau mir den gerade mal grob an und das tolle ist, er ist sehr einfach und benutzerfreundlich dargestellt. Hab auch ganz schnell herausgefunden, wo ich selbst meine Generalsskillungen eingeben muss. Also Graf Euler, dein Simu ist echt klasse und ich kenne so einige die ehrlich gesagt null Ahnung vom simulieren haben oder sich bis jetzt strikt geweigert haben, sich mit der Simulation auseinander zu setzen. Ich glaube auch diese wirst du mit deinem Simu endlich erreichen.

    Für deine Arbeit, möchte ich mich auch in aller Form bedanken.

    Dein Link habe ich schon mal abgespeichert und der wird auch bei mir nun weitergegeben im Spiel.
    Es freut mich das zu hoeren. Genau das ist mein Ziel mit dem Simulator gewesen. Es moeglichst einfach zu gestalten, sodass sich hoffentlich jeder gut und schnell zurecht findet. Die Grundfunktionen sollten schnell auffindbar sein.

    @asa8: Ich habe mal alle bisher von mir noch geplanten Sachen aufgeschrieben. Zumindest hoffe ich, dass ich an alles gedacht hab

    @Wegklopper: Ja, mich stoert es auch immer wieder. Ich weiss nur nicht, ob ich das jetzt neben dem Halloween Event gefixed bekomme, ich vermute aber eher nicht... Steht trotzdem ganz oben auf meiner Bug-Liste^^

  9. #9
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht zu öffnen da gesperrt :-((

    LG FB
    Kannst du das genauer ausfuehren? Von meiner Seite ist da nichts gesperrt... Benutzt du ggf einen sehr alten Browser oder so? Ansonsten wuerde evtl auch ein Screenshort von der Fehlermeldung helfen

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    der ist nicht toll
    der ist genial!!!

Antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bigbang36 Taktikcloud
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.11.20, 07:03
  2. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  3. ALPHA Gilde sucht Mitglieder
    Von ALPHA80 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.14, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.