Thema geschlossen
Seite 463 von 503 ErsteErste ... 363 413 453 461 462 463 464 465 473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #4621
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ja. Ich weiß, es will keiner mehr hören.
    Vollständiges Posting
    Aber nach einem Hinweis eines Mitspielers in Morgentau habe ich gerade mal geprüft, ob mein Java noch aktuell ist. Und was soll ich sagen, nein war es nicht, da es am 20.07. ein Update gab. Aktualisiert und nun spiele ich schon seit 15 Minuten ohne Zone Refresh. Vielleicht sollten alle dies mal prüfen:

    https://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Download, Installieren und dann Browser neu starten nicht vergessen.

    Über Feedback, sowohl negativ als auch positiv würde ich mich freuen.

    P.S. Nach 38 Minuten war der 1. Zone Refresh da. Aber das ist schon mal 36 Minuten später als sonst.
    Erst einmal Danke für den Hinweis und Tipp. Ich habe das vor einer Woche selbst mal in Betracht gezogen und deswegen die JAVA-Konsole auf meinem System installiert. (Habe es ganz bewusst seit längerem nicht mehr auf meinen Rechnern, da es von keiner meiner Anwendungen benötigt wird). Browserseitig kommt der benötigte "JAVAteil" (dazu gleich mehr) ja mit den entsprechenden Updates Huckepack mit. Bei mir ergab sich aber keinerlei Verbesserung.

    Nach Deinem Post habe ich es aber gerade nochmal kurz neu aufgespielt und getestet. Mit dem gleichen Effekt von "null". (BEI MIR!)

    Fazit: kann sicher dem einen oder anderen vielleicht helfen. Vor allem wohl jenen welche schon die JAVA-Konsole installiert haben/hatten. Aber eher nicht im direkten Bezug zum Spiel.

    Ich bin aber auch überzeugt davon wäre die JAVA-Konsole essentiell, wäre seitens der Coder und BB ein entsprechender Hinweis in den Systemvorraussetzungen oder in den Hilfestellungen erfolgt. Zudem besagt UNITY selbst, dass kein JAVA(Code) unterstützt wird. Jetzt kommt das JAAAA AAAABER ... Und mein NÖÖÖÖ!
    JAVAScript ist nicht JAVA! JAVA ist eine Programmiersprache, JAVAScript ist wie der Name schon vermuten lässt eine Scriptsprache (Handeln kleiner Routinen im Browser)

    Und hier noch die offiziellen Statements:
    ORACLE:
    Die von Netscape, Inc. entwickelte Programmiersprache JavaScript ist kein Bestandteil der Java-Plattform.
    UNITY (User-Forum):
    Why does unity support neither C++ nor Java? = Warum unterstützt UNITY weder JAVA noch C++?
    Geändert von AwareSeer (10.08.21 um 05:43 Uhr)
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  2. #4622
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BlackShabba Beitrag anzeigen
    hallo BB,

    ich finde es traurig, daß es nicht alle 3-4 Tage eine Wartung bsw Update gibt, um vorhandene gefundene Fehler schon mal zu beseitigen, damit wir sehen, dass es voran geht.

    Okay der Gildenchat funktioniert, wenn man sich mit dem Ubi Account ausloggt und dann wieder einloggt. (so ist es bei mir)
    Warum packt Ihr es nicht, grade bei einem Mehrspieler Online Game, nicht dem Mitspieler zu zeigen, welche Freunde, Gildenmitglieder grade online sind?
    (deswegen verstehe ich nicht, warum Unity überhaupt On gegangen ist, hat auf dem Testi auch nicht geklappt - sind doch Grundvorausetzungen?)

    hier ein paar Anregungen :

    hmm ATs - Hexe/Insel der Freibeuter mit JZG und 1 REK sind gut spielbar, aber versucht mal 2-4 Holzies mit OBS zu spielen - kaum spielbar, so wie man es gewöhnt ist.

    Pathfinder Sanduhr, Bestückung der Genis usw......

    Mit dem langsamen Bildaufbau kann ich momentan leben, aber auf dem Testi war es auch so - macht das Spass?

    Würde mir wünschen, dass Ihr eine Abstimmung hier im Forum veröffentlicht, welche Fehlerquellen zuerst beseitigt werden müssen, damit wir dieses tolles Spiel weiter spielen können - so habt Ihr auch nicht mehr viele Baustellen gleichzeitig.

    Gruss shabba
    Ich würde eine Wartung alle 3-4 Tage ebenfalls begrüßen, aber habe auch keine Ahnung, was für Vorbereitung dahinter stehen und daher so umsetzbar, i gehe davon aus, dass wenn es machbar wäre, BB es machen würde...

    Aber Abstimmung, welche Fehlerquellen zuerst beseitigt werden sollen???
    Ich dachte, dass ist naheliegend und i denke immer noch, dass dies so ist:

    Oberste Priorität: Dass alle Spieler wieder in ihr Spiel kommen! Danach dass bei allen das Spiel wieder flüssig läuft UND DANN könnt man eine Abstimmung über die vielen vielen kleinen und teilweise sehr hinderlichen Bugs innerhalb des Spiels machen, ABER das würde nur Zeit kosten, bis des ausgewertet ist... ah nö, BB soll einfach hinne machen - und das machen sie garantiert auch...

  3. #4623
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    3 Wochen Unity - 3 Wochen Unspielbarkeit für Siedler die gar nicht erst reinkommen oder wie ich keinen Posteingang haben. Die TIps - egal ob Browserwechsel oder Java UPdate bringen gar nichts - ich brauche täglich mehr Zeit bis die Insel komplett aufgebaut ist und die Buffs sichtbar sind.
    3 Wochen Premium weg- PFF weg, in Dias umgerechnet und in Euros.....

    Als Nicht IT'ler fällt es mir schwer zu glauben, dass nach 16 Arbeitstagen - demnach 128 Arbeitsstunden pro IT'ler - absolut keine Verbesserung zu sehen ist, bis auf den wizingen Vorteil, dass man die Entdecker etwas zügiger losschicken kann.

    Eine wage Aussicht auf ein eventuelles weiteres Update Mitte August hilft niemandem weiter. Eine klare Informationspolitik mit zumindest 2x wöchentlichen Updates, woran man arbeitet- wie es vorangeht.... - das wäre für jede wirtschaftlich denkende Firma ein klarer Weg- nur BB hält an seiner nicht vorhandenen Informationspolitik fest- trotzig wie ein Kleinkind.
    Es würden soviel mehr Spieler im Spiel bleiben, so viele nicht so patzig im Forum reagieren, wenn man klare Ansagen machen würde- unverständlich, dass BB das nicht begreift. Spieler sind Menschen, und wollen auch wie solche behandelt werden.
    Ihr könnt von mir aus Happy Hour jeden Tag machen- never again kann ich da nur sagen- keinen Cent für ein Unternehmen was Menschen derart als Zahlungsmaschine behandelt und nicht als Menschen.

    Nach 10 Jahren Siedlern hab ich hier Einiges erlebt- aber das hier setzt allem die Krone auf.

    Das ist kein Angriff auf die Mods, falls das wieder so verstanden wird, es ist Kritik an BB und seiner Informationspolitik.

  4. #4624
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir hat der Tip mit dem Privatmodus tatsächlich leicht geholfen. Nicht, dass es normal spielbar wäre, aber zumindest dauert der Inselaufbau selbst nicht mehr 10 Minuten, sondern eine.

    Natürlich, die Lags sind oft noch da, genauso die Verzögerungen, Mehrfachversuche beim Erledigen der Quests, teilweise auch Erscheinen der Texte von Sammelitems mehrere Zentimeter links der Items selbst und den sonstigen bekannten Bugs, aber es ist zumindest etwas erträglicher für die minimale Inselpflege, sodass mein PC noch heil ist

  5. #4625
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BlackShabba Beitrag anzeigen
    "Ich denke, wir dürfen es getrost BB überlassen, welche Priorität welche Fehlerbehebung hat. Zumal es ja auch darum geht, was denn auf die Schnelle überhaupt machbar ist."

    Denke ich nicht, weil Unity so nie an den Start hätte gehen dürfen....
    Die aktuellen Fehler waren auf dem Testi so nicht ersichtlich bzw. gar nicht gegeben.
    Hast du auf dem Testi gespielt? Hast du das Feedback und die Fehlermeldungen verfolgt?
    Wenn ja dann solltest du ja wohl bemerkt haben dass Spieler wie z.b. virsuette, die wirklich was von der Sache verstehen mehrfach auf genau diese Fehler verwiesen haben die wir heute auch auf den Liveserver vorfinden.
    Die Finger wurden sich wundgeschrieben, doch geschehen ist so gut wie nix. Also höre doch einfach mal damit auf diese Mär weiterzutragen dass es diese Fehler nicht auf dem Testi gab oder diese nicht ersichtlich waren. Sie waren auf dem Testi, mal mehr und mal weniger umfangreich, vor vollen Sternen und vollen Inseln wurde ebenfalls mehrfach gewarnt, doch immer hieß es liegt nur an der Serverkapa.
    Das soll nicht heißen dass alle Fehler die wir hier nun haben auch auf dem Testi zu sehen waren, es gibt durchaus auch neue Fehler, oder Fehler die vorher nicht entdeckt wurden, doch diese Fehler sind nicht die Ursache für die Unmenge an Problemen, es sind eher Schönheitsfehler mit niedriger Prio in der Fehlerbehebung.

    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Die Mac-User waren bis zur Umstellung auf Unity über 6 Monate lang ausgeschlossen. Und das waren nicht wenige. Sie sind jetzt dankbar, dass sie sich wieder um ihre Insel kümmern können, auch wenn es etwas holpert.
    Es waren fast 7 Monate aber egal.
    Weil ich so dankbar bin, hab ich ja auch so viele kritische Posting geschrieben, gelle? Es haben sich hier im Thread auch noch weitere Mac Nutzer oder auch Linuxnutzer gemeldet die scheinbar ebenfalls total dankbar sind dass sie nun einen Bildschirmschoner Namens DSO haben.
    Also höre doch mal bitte damit auf ständig alles zu verallgemeinern. Es provoziert nur, hilft niemanden weiter, hat nix mit einem sachlichen Austausch von Argumenten gemein und dir selber tust damit auch keinen Gefallen.

    Es gibt Mac Nutzer, aber Linux Nutzer die nun wieder spielen können, wo auch DSO gut bis vielleicht sogar sehr gut läuft, was bei aktuellen Mac Systemen auch nicht überrascht, aber es gibt eben auch Nutzer wo es eben nicht geht. Von mir und anderen die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, wirst du deshalb nie solche Verallgemeinerungen lesen, da heißt es nicht alle können wieder spielen oder niemand kann spielen, sondern es wird sachlich diskutiert und sachlich kritisiert (btw. Kritik kann auch mal positiv ausfallen).

  6. #4626
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    looooool - ja, hier wird sehr sachlich diskutiert, zieht sich durch wie ein roter faden

  7. #4627
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    57
    Welt
    Grünland
    Moin...Dies ist nun schon die zweite Woche in Folge, in der ich die Aufgaben der Pfadfinder löse. Was soll ich noch sagen, 2,5k Sterntaler im Nirvana wieder mal verschwunden.
    Ständig dreht dann die Sanduhr, nach Neustart ist die Aufgabe dann erfüllt, aber die Belohnungen sind grad weg (im Lager werden diese nicht dazu gerechnet).
    Das befüllen / leeren der Gens im At ist ein Krampf ohne gleichen. Leere ich einen Gen und geh zum nächsten, spring ich auf einmal auf den davor entleerten zurück, beim befüllen das gleiche thema.

  8. #4628
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Moin...Dies ist nun schon die zweite Woche in Folge, in der ich die Aufgaben der Pfadfinder löse. Was soll ich noch sagen, 2,5k Sterntaler im Nirvana wieder mal verschwunden.
    Ständig dreht dann die Sanduhr, nach Neustart ist die Aufgabe dann erfüllt, aber die Belohnungen sind grad weg (im Lager werden diese nicht dazu gerechnet).
    Das befüllen / leeren der Gens im At ist ein Krampf ohne gleichen. Leere ich einen Gen und geh zum nächsten, spring ich auf einmal auf den davor entleerten zurück, beim befüllen das gleiche thema.
    Vielleicht täusche ich mich, aber dieses Gefühl hatte ich schon lang vor der Umstellung auf Unity... und wenn i des richtig mitbekommen habe, werden die Sterntaler gut geschrieben, sobald ich 2/3 der Pfadfinder erledigt habe und nicht am Ende oder gar erst am Montag, wenn die neuen Pfadfinder erscheinen... könnte es das auch bei dir sein?

  9. #4629
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Moin...Dies ist nun schon die zweite Woche in Folge, in der ich die Aufgaben der Pfadfinder löse. Was soll ich noch sagen, 2,5k Sterntaler im Nirvana wieder mal verschwunden.
    Ständig dreht dann die Sanduhr, nach Neustart ist die Aufgabe dann erfüllt, aber die Belohnungen sind grad weg (im Lager werden diese nicht dazu gerechnet).
    Das befüllen / leeren der Gens im At ist ein Krampf ohne gleichen. Leere ich einen Gen und geh zum nächsten, spring ich auf einmal auf den davor entleerten zurück, beim befüllen das gleiche thema.
    Vielleicht täusche ich mich, aber dieses Gefühl hatte ich schon lang vor der Umstellung auf Unity... und wenn i des richtig mitbekommen habe, werden die Sterntaler gut geschrieben, sobald ich 2/3 der Pfadfinder erledigt habe und nicht am Ende oder gar erst am Montag, wenn die neuen Pfadfinder erscheinen... könnte es das auch bei dir sein?
    Die Sterntaler werden immer in der Mitte Gutgeschrieben nach erfüllen der Quest und am Ende gibt es die Kristalle bei erfüllen aller Quest. Das war schon immer so!
    Geändert von Nigthfighter (10.08.21 um 08:28 Uhr)

  10. #4630
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    16
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich hier eine Suchfunktion für den letzten MOD-Beitrag, wenn man alle paar Tage mal reinschaut, ob es ein Kommentar vom MOD bzw. Neuerung gibt.

    Danke!

Thema geschlossen
Seite 463 von 503 ErsteErste ... 363 413 453 461 462 463 464 465 473 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.