Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #381
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten
    Und auf einmal out of memory und nichts geht mehr. Dabei hab ich gar nicht viel stehen

  2. #382
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Windfeuertal
    TippTopp ganz deiner Meinung
    Das Sommerevent , wenn gestartet wird dann Bitte noch aufem Client, die Unity-Version einfach noch verbessern es gibt zu viele Baustellen.

  3. #383
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Und ihr habt keine anderen Tabs im Browser offen? Da seid ihr euch sicher?

    Ich kann nur das notieren was bis Dato der Fall war und dieser popup sollte eben nur zu diesen Punkten auftauchen, nämlich dann, wenn der Tab inaktiv wird und "neu geladen wird" (zone refresh) <- Das kann z.B. auch bei einem Wechsel in ein AT der Fall sein, aber halt nicht "während eines Angriffs". Dieser Popup ist für uns wichtig, da wir anhanddessen die Berechnungen der Ladezeiten und der entsprechenden Inaktivitätsbrüche sehen.

    Der Popup sollte nicht auftauchen, wenn ihr "nur" spielt und den Tab wirklich nie in den Hintergrund gelegt habt. Bisher hatte ich aber noch keinen Spieler gesehen, der wirklich zur Zeit des Popups aktiv das Spiel gespielt hatte. Sollte es folglich bei euch anders sein, bräuchte ich dafür dann doch die Meldungen und vor allem auch die Anmerkung wann genau der Popup aufgetaucht ist. Denn dann ist es, entgegen meiner Annahme, nicht so vorgesehen.
    Wenn ich spiele, ist der Tab nicht im Hintergrund - sondern ich spiel da ja. Und außer der Startseite von dso und dem Forum hab ich nichts auf. Trotzdem kommt das bei jeder Aktion, zb Entdecker verschicken, Generäle bestücken, Buffen, Fku werfen, die ich mache. Und wenn ich die mache, mach ich sie ja nicht im Hintergrund? Oder missversteh ich da was?

  4. #384
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Das Sommerevent muss ja nicht unbedingt im Sommer stattfinden, und auch nicht unbedingt in DIESEM Sommer.

    @UBI : Lasst Euch GENUG Zeit, um das korrekt zum Laufen zu bringen !

  5. #385
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #386
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die allgemeine Performance ist eine Katastrophe. Der Bildaufbau dauert zu lange. Bei der Auswahl von Spezialisten auf der Insel wird auch erst mit erheblicher Verzögerung getrennt. Aktuell ist das so unspielbar.

  7. #387
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Und ihr habt keine anderen Tabs im Browser offen? Da seid ihr euch sicher?

    Ich kann nur das notieren was bis Dato der Fall war und dieser popup sollte eben nur zu diesen Punkten auftauchen, nämlich dann, wenn der Tab inaktiv wird und "neu geladen wird" (zone refresh) <- Das kann z.B. auch bei einem Wechsel in ein AT der Fall sein, aber halt nicht "während eines Angriffs". Dieser Popup ist für uns wichtig, da wir anhanddessen die Berechnungen der Ladezeiten und der entsprechenden Inaktivitätsbrüche sehen.

    Der Popup sollte nicht auftauchen, wenn ihr "nur" spielt und den Tab wirklich nie in den Hintergrund gelegt habt. Bisher hatte ich aber noch keinen Spieler gesehen, der wirklich zur Zeit des Popups aktiv das Spiel gespielt hatte. Sollte es folglich bei euch anders sein, bräuchte ich dafür dann doch die Meldungen und vor allem auch die Anmerkung wann genau der Popup aufgetaucht ist. Denn dann ist es, entgegen meiner Annahme, nicht so vorgesehen.
    Die Meldung "zone refresh" kommt bei mir im aktuellen Tab, sprich ich bin in dem Fenster aktiv und deshalb habe ich die Zeit gestoppt.
    Aber zur Sicherheit habe ich im Browser nun alle Tabs geschlossen und nur einen Tab mit dem Unity Testserver geöffnet, mit dem geschilderten Problem, dass alle 45 Sekunden refreshed wird.

    Dabei ist natürlich das Popup selbst nicht das Hauptproblem, aber der zugehörige Soundeffekt alle 45 Sekunden ist extrem nervig, da hilft nur Sound off.
    Aber schlimmer ist ja das "New quest" bzw., dass man keine Handlung abschliessen kann. Also weder "sicher" Buffen, noch Bauen, noch Gebäude upgraden, oder Geologen und Entdecker usw. senden kann usw. usw..
    Und das unterbricht den Spielfluss bzw. macht eine Spielen halt unmöglich.

    Im Übrigen habe ich dies auf dem Testserver einmal mit relativ weit ausgebautem Level und einmal mit gering ausgebauten Level (wenig Gebäude, wenig Truppen, wenig offene quest usw.) probiert und das Problem ist immer das Gleiche.
    Geändert von wastl72 (07.06.21 um 15:03 Uhr)

  8. #388
    NichtNurEinmal
    Guest
    Unity update auf client testserver - dann wird event wohl auf client kommen - und übergang auf unity bis auf weiteres verschoben

    Konte jetzt auf 'alte' testserver einloggen - ist nicht mehr client - sondern jetzt unity mit 'alter' inhalt
    Geändert von NichtNurEinmal (09.06.21 um 06:46 Uhr)

  9. #389
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Wir sind wieder mal auf Vermutungen angewiesen. Offizielle Verlautbarung bisher keine gefunden.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  10. #390
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich habe das hier ein bisschen genauer erklärt (also in Beitrag #16 und Beitrag #17).

    Auf kurz:
    1. Wir mussten die Unity Liveschaltung auf einem Flashbasierten Client testen. Das war nur auf Testing1 möglich.
    2. Es hat faktisch keinen Sinn einen flash basierten Client zum testen zu belassen, wenn wir diese Version irgendwann einstampfen und sowieso alle Tests bereits in Unity-Form auflaufen lassen.
    3. Beide Testserver (jetzt Unity Testserver) werden vorerst aktiv bleiben, bis wir Unity auf die Liveversion bringen (Achtung: An dieser Aussage kann sich jederzeit etwas ändern, wir würden das dann anmerken).
    4. Das Sommerevent wurde und wird in Unity Form getestet. Wir haben noch kein Datum wann wir das Event Liveschalten werden und/oder Informationen darüber, ob wir es nochmal ohne Unity bereitstellen werden. Diese Informationen werden wir veröffentlichen, wenn die Zeit gekommen ist.
    5. Die Wartung hatte keine Fehlerbehebungen eingespielt, da wir die volle Zeit der Wartung für die Umschreibung von Client => Unity benötigten. Wir arbeiten aber natürlich noch weiter an Fehlern. Ob wir diese nochmal in einem Update auf dem Unity-Testserver rausbringen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.