Seite 10 von 57 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #91
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Wolltet ihr das Spiel nicht auf Basis von Unity vollständig neu entwickeln? So habe ich es zumindest verstanden. Ist das Weihnachtsevent dann eine Mischung aus Flash & Unity - geht das überhaupt? Bin gerade etwas verwirrt.
    1. Neee, eine vollständige Neuentwicklung ist sehr unwahrscheinlich. Unity (Firma) selbst bietet einige "Tools" an um Flash auf Unity (Framework) zu portieren. Ich gehe stark davon aus, dass diese auch genutzt werden. Leider ist so eine automatische Portierung nicht 100%ig, wodurch es noch jede Menge an Arbeit gibt.
    2. Nun ja, Flash und Unity "Mischung" geht. Letztendlich läuft das Spiel auf den Servern. Und diese benutzen (hoffentlich) weder Flash noch Unity. Insofern ist es "dem Spiel" egal über welche Oberfläche du deine Interaktion machst. Diese kann Unity einsetzen, Flasch, HTML5 oder nativ in C++ geschrieben sein. Solange der "Client"/"Oberfläche" die erwarteten Daten an den Server schickt, wird es funktionieren. Man kann also relativ problemlos auch alle Clients parallel und gleichzeitig benutzen. Dass es nicht so ist, ist eine rein politische Entscheidung.

  2. #92
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ja, genau und ab 2018 hatten wir bereits angemerkt, dass wir von Flash weggehen hin zu einem "runterlabdaren flashbasierten Client" (damals noch mit Wortlaut von Pandur). Also Aussagen ändern sich, aber wir versuchen es anzumerken und zu erklären.

    Zur Frage was aktuell los ist, ob neuentwicklung oder nicht. Ich selbst bin kein Coder und kann dir das daher leider gar nicht beantworten. Die Frage hab ich an unsere Entwickler weitergereicht und hoffe, dass Ondgrund am Montag eine Erklärung dazu veröffentlich kann, sobald er eine Antwort hat. Soviel wie ich es jetzt einsehen konnte, ist es wie von HackAR beschrieben. Aber wie gesagt, ~Montag gibt es die Erklärung.

    Ehm :D
    Also ich find die Bezeichnung Herr Kumakun ja noch immer total toll und hab da absolut gar nichts gegen, auch wenn ein paar wenige die Wahrheit kennen. Ondgrund ist wirklich ein "Herr"

  3. #93
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ja, genau und ab 2018 hatten wir bereits angemerkt, dass wir von Flash weggehen hin zu einem "runterlabdaren flashbasierten Client" (damals noch mit Wortlaut von Pandur). Also Aussagen ändern sich, aber wir versuchen es anzumerken und zu erklären.

    Zur Frage was aktuell los ist, ob neuentwicklung oder nicht. Ich selbst bin kein Coder und kann dir das daher leider gar nicht beantworten. Die Frage hab ich an unsere Entwickler weitergereicht und hoffe, dass Ondgrund am Montag eine Erklärung dazu veröffentlich kann, sobald er eine Antwort hat. Soviel wie ich es jetzt einsehen konnte, ist es wie von HackAR beschrieben. Aber wie gesagt, ~Montag gibt es die Erklärung.

    Ehm :D
    Also ich find die Bezeichnung Herr Kumakun ja noch immer total toll und hab da absolut gar nichts gegen, auch wenn ein paar wenige die Wahrheit kennen. Ondgrund ist wirklich ein "Herr"
    Wir wissen alle, wo du arbeitest. Gibt es keine Erklärung, dann machen wir Frau Kumakun dafür verantwortlich! :P

  4. #94
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Jau, ich bin immer noch stinkig. Ist Euch nicht aufgefallen, oder?
    Glaub mir, ich bin genauso stinkig wie ihr. Wir setzen uns seit längerer Zeit dafür ein das die Kommunikation etwas ordentlicher wird. Haben sehr engagierte Moderatoren, welche sich auch wirklich dahinter klemmen. Unser Team setzt sich trotz Corona dafür ein, dass alles mit dem Wechsel klappt, Neuerungen kommen, die Spieler bei Laune gehalten werden, Events weiterhin kommen UND (das wichtigste) unser Spiel auch im Jahr 2021 noch existieren wird. Und dann passiert eine Unachtsamkeit, eine Situation, welche selbst beim Testen nicht aufkam und es zerstört einfach mal die komplette Planung der letzten Monate.

    Zeitgleich lässt es die Moderatoren und uns Community Manager ein bisschen mit einer offenen Fleischwunde im Raum stehen. Dann kommt auch noch der ein oder andere Spieler mit einem riesem Eimer voller Salz und schüttet es auf uns drauf. Natürlich verstehen wir das, es ist absolut berechtigt und jede Form von Kritik in dieser Phase aktuell wirst du von mir "abgenickt" sehen. Es ändert aber nichts daran, dass ich mir konstruktive Kritik wünsche und keine Beleidigungen oder schlimmeres. (Und ja glaub mir, ich hab wesentlich schlimmeres als nur kleinere Beleidigungen in meinen privaten Nachrichten, da schauderts mir ein bisschen vor).

    Ich kann somit nur noch ganz viele Male drauf hinweisen: So wie es aktuell lief (und auch teilweise schon zuvor mit der Migration) war es nicht geplant und wir setzen alles daran euch wieder ins Spiel zu bekommen. Leider auch mit dem wissen, dass wir es wahrscheinlich nicht für alle vor 2021 schaffen werden. Und ich persönlich werde da alle Mittel nutzen, die mir zur Verfügung stehen und bin zudem unendlich dankbar für Siedler, die hier unermüdlich mithelfen, Anleitungen schreiben, austesten, ggf. sogar fehlende dll files finden, auf Updates hinweisen, Notizen machen, Übergangslösung. Ohne euch würden wir hier noch viel mehr Siedler haben, welche vor der Tür stehen. Zeigt das in einer gewissen Form, dass bei "uns was fehlt"? Allemal. Dennoch heißt das nicht, dass wir euch jetzt hängen lassen.

    Wir werden an den entsprechenden Clients arbeiten.
    Danke für dieses ehrliche Statement. Ich wünsche euch starke Nerven für die Bewältigung dieser Krise.

  5. #95
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    ...
    Öh - Nein - zumindest sehe ich das anders-

    (...)

    2. Die Diskussion um Flash Ende/Wie geht es mit DSO weiter gibt es im Forum seit Jahren;
    Jegliche "Sorge" bzw. Sorge-Threads werden seitens der User "fertiggemacht": Die Diskussion brauchen wir nicht/Die threads sind doppelt blablablubb
    Was man zwischenzeitlich (Quelle: Publikationen div. ComputerMags, Aussagen hier im Forum usw.) rauslesen konnte:
    Das vor Jahren schon feststand; keine portierung nach HTML5, keine Portierung nach CXY (Also bleibt ja nicht mehr sehr viel anderes übrig)
    Wenn man goggelt, findet man durchaus Artikel (tw. 2-3 Jahre alt); demnach DSO endet;
    wenn man die Aussagen der Mods: "Wir arbeiten daran", als auch die Aussagen der "Blauen" (In-Game Chat) "Wir arbeite daran" hört;
    dann hat man nen Funken Hoffnung.. das obiges Szenario NICHT eintritt
    Das Forenklima und teilweise auch der Umgang der Spieler unter einander gefällt mir schon seit Langen nicht mehr, deshalb habe mich auch aus dem Forum vor über einem Jahr verabschiedet, es ist halt teilweise eine reine Egoshow einzelner, aber kein Platz mehr für die breite Masse an Spielern. Aber das tut nichts zur Sache

    Die Aussage von BB war halt wirklich immer gewesen wir bleiben bei Flash, es gibt keinen Umstieg auf html5. Nun war das aber immer nur der zu dem Zeitpunkt aktuelle Stand der Dinge gewesen und seitdem hat sich vieles geändert. Aus BB Düsseldorf und Mainz wurden im August 19 die Ubisoft Studios Düsseldorf und Mainz. Dann ist das neue Siedlerspiel was 2019 erscheinen sollte ja nicht der große Hit gewesen, wurde komplett zurückgezogen, gar nicht erst veröffentlicht und als ob das nicht reicht kam dann auch noch Corona zu Besuch. Also Planänderungen und plötzlich war DSO auch wieder bei Ubisoft ein Thema und die Frage wie es weitergeht. Für uns Spieler also eine gute Sache, wir wussten plötzlich ja es geht weiter.

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Grade in der heutigen Zeit, wo div. Anbieter nen "Zugang" anbieten, demnach JEDERInnen sich einloggen kann (irgendein "ThinClient") um div. Titel, für die man vlt. nichtmal die Ausreichende Hardware hat, zu daddeln.. also kein Emulator, kein Simulator, und noch weniger ein "eigenständiger Browser-oder was auch immer...
    So ein "Zwischenstück"; tauglich für 32 Bit, bzw. div. OS zu basteln; und eigentlich schon vor nem Jahr vorzustellen (können), wäre ja nicht das Problem
    Man loggt sich ein, wird zu XYZ connected, und daddelt -quasi durch ein Sichtfenster- auf deren Hardware (Huch, diese Remotetechniken gibts ja schon seit win98)
    Du meinst wahrscheinlich Streamingdienste, ich kann dir an dieser Stelle nicht unbedingt folgen. Wenn Streaming gemeint ist, ja wäre auch eine Möglichkeit gewesen und ist vielleicht auch eine Möglichkeit für die Zukunft.

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Was für mich klar war - das muß nicht für andere gelten- das es mit der Zwangsverpflichtung "Ubi-Konto" dann für mich vorbei sein wird;
    Danke, das kenne ich von nem anderen Online-Game, das nur 3 oder 5 Rechner zuläßt; und jede andere Anmeldung bedeutet massivste Abänderung...
    Zuviel Aufwand, für zu wenig Content; wenn ich bequem in ein Zwischendurch Game einsteigen will
    Dies ist deine persönliche Entscheidung, ich sehe persönlich eh nichts problematisches darin einen Ubi Account zu haben, im Gegenteil er bietet schon einige Vorteile und bei zahlreichen anderen Publishern und Entwicklern wird ein Account verlangt, klar haben einige Angst wegen Datenschutz, doch die sollten diese Bedenken dann eher an anderen Stellen haben.
    Ich seh dort auch keinen Aufwand drin, sehe eher Vorteile drin.

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Was ich durchaus erwartet habe: Das es tatsächlich ne Zwischenlösung geben wird (bis zu dem Ubi-Zeuchs); das hat sich aber gestern beim nachlesen (Sobald dieser Client am Start ist, gibt es keinen Flash-Einstieg mehr; selbst wenn man diese Pipe wieder schließen würde)...
    Die Zwischenlösung ist da, es gibt einen Client, nur leider wie viele von uns (mich eingeschlossen) gemerkt haben, aktuell nicht für alle.

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Ich habe damit gerechnet; das diese Mini-Log-In-Programme durchauss "Fehleranfällig" sind; auch wenn sie das nicht sein müßten - aber ich weiß ja, bei wem ich spiele
    Ich habe damit gerechnet, das die Log-In-Programme für andere OS "dauern" könnten - wohlgemerkt, aber nicht erst "in Kürze" erscheinen-; und dann auch "anfällig" sind.
    Wer lange genug dabei ist rechnet immer mit dem Schlimmsten und senkt Erwartungshaltung, Nur dieses Mal wurde selbst die von mir unterboten.

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Das, was da geschieht, führt komplett am Ziel vorbei; ist -imho- ne Hauruck-Aktion in allerletzter Sekunde; und -imho- "Begründung gegenüber der Presse": Wir haben das Nötige getan;
    das es die User nicht annehmen... ist wieder ne Andere Sacche
    Anm.: Man liest in der Fachpresse viel über div. Online Games, aber selten über die eigentlichen Schwierigkeiten.
    Siehe oben Pläne können sich auch mal ändern und gerade in diesem sehr schwierigen Jahr ist doch nix mehr normal und auch woanders wurde und wird viel über den Haufen geworfen.
    Der Zeitplan für Umstellung auf den Client war und ist suboptimal, ich hätte es nicht so gemacht und alles auf Anfang Januar verschoben.

    Von welcher Begründung du gegenüber der Presse sprichst weiss ich nicht, bisher hat DSO in den letzten 5 Jahren in der Presse keine Rolle mehr gespielt und davor wurde es nur am Rande mal erwähnt. So hart es klingt und ich finds halt selber schade, die Presse interessiert sich nicht für DSO, also da braucht BB auch keine Begründungen abliefern.


    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Wie gesagt; ich kann/will Ubi/BB nicht vorhalten, wie sie mit "Siedler Online" umgehen . da steckt jede Menge Geld dahinter...

    Aber man hat schon einmal ne Cash-Cow versenkt (z.b andere Spiele); man hat div. Titel aus dem Hause eingestampft;
    und auch DSO wird es -imho- in 1-2 Jahren nimmer geben
    Wie gesagt, Pläne ändern sich immer mal wieder, Ubisoft erfindet sich zudem auch alle paar Jahre neu, davon können sie in Düsseldorf ein Lied von singen. Und keiner weiss was in zwei oder drei Jahren sein wird.
    Ich persönlich gehe davon aus dass DSO auch in 2 Jahren noch da ist, vorausgesetzt sie bekommen das jetzt alles schnell wieder in Griff und auch die abgängigen Spieler wieder eingefangen. Wenn dies gelingt und so der gestern angerichtete Schaden etwas behoben werden kann, dann hat DSO eine Zukunft, auch in 2 oder 3 Jahren.

    (...)

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Mir tun ehrlich gesagt die Mods leid (gelb wie blau); die das alles wiedermal ausbaden müssen;
    und noch nichtmal mehr ein Mangosaft zur Beruhigung ausreicht
    Die CM und Mods tun mir fast täglich leid.

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Allerdings; will ich deine Erwartung, als auch die der Anderen "dämpfen" ... es wird keinen (funktionierenden) Client geben;
    weder für 32-Bit, noch für Mac und schon gar ned für Linux - was 2020/2021 eigentlich für ein deratiges Unternehmen; bei so nem Game ein Armutszeugnis ist;
    bzw. die jetztigen User nur noch zu Beta-Testern (Wie klappt ein eigentlich nicht mehr OnlineGame, ohne Flash...; ungeachtet dessen, daß Mitbewerber ganz andere Lösungen haben: Indem Spiele komplett neu gecodet wurden) sind.
    Woher möchtest du wissen dass es keinen funktionierenden Client geben wird? Hast du die Info von Harman erhalten, hast du Einblick in die Arbeit der Entwickler bei BB?
    Für Linux wird es keinen geben, dies ist klar und wurde auch nie anders verkündet.

    DSO neu Coden ja wäre gegangen, aber dazu hätte das DSO Team erst einmal wissen müssen dass dies geplant ist. Der Stand bis Frühjahr/Sommer 20 war immer gewesn nein es gibt keine Portierung, dann hat es sich geändert. Natürlich hätten sie dann sagen können oki wir coden neu, aber wir haben Corona, da können wir froh sein dass überhaupt noch was passiert und die derzeit in Düsseldorf arbeiten sind froh dass sie dies halbwegs gesund alles bewerkstelligen können.
    Da kann und möchte ihnen auch keinen Vorwurf machen, die Zeiten sind wie sie sind und da sage ich sogar trotz allen Frustes und Wutes, Hut ab vor dass sie das so in Angriff genommen haben. Sie hätten auch sagen können, ist Lookdown, Corona, lassen alles auslaufen, tschöhöö liebe Spieler.

    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Mein Tip an all jene, die im Moment nicht reinkommen; Also Linux/Mac User, Tablet Nutzer
    Legt die Sachen beiseite -und schaut frühesteens in 2-3 Monaten wieder rein, ob dann iwas geht (vermutlich eher nicht)
    Bis dahin sollte dann auch der kalte Entzug geschafft sein
    Ich bin wütend und ich bin frustriert und ja ich hätte am liebsten auch dem einen oder anderen bei BB nen Granitflauschi an den Kopf donnern können und ich gebs auch zu, ich war kurz am überlegen ob es noch Sinn hat weiter zu spielen. Aber DSO ist DSO, da kann noch soviel schief gehen, man hält dem Spiel die Treue und so bleib ich halt solange dabei, trotz Zwangspause derzeit, bis halt wirklich einen der Stecker gezogen wird.

  6. #96
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Oh, oh das liest sich nicht gut hier im Forum. Da haben doch leider viele Siedler Probleme. Ich hoffe wirklich, dass BB es schafft, möglichst alle bzw. zumindest viele Spieler schnell wieder ins Spiel zu bringen. Kann da leider nicht mithelfen, kenne mich selbst viel zu wenig aus. Bin ohne Probleme mit dem Client klar gekommen, habe aber auch schon vorher zum Ubi Account gewechselt und habe Windows 64bit, das scheinen ja gute Voraussetzungen dafür zu sein. Zum Glück gibt es hier einige Spieler die da wesentlich mehr Ahnung haben und sich bemühen Lösungsvorschläge zu machen, damit es auch viele andere noch schaffen, ihre Probleme zu lösen. Vielen Dank allen hierfür.
    Mein Vorschlag wäre, dass Event vielleicht noch einen Tag zu Verschieben und den Montag für Lösungssuche zu Verwenden, damit möglichst alle es zum Eventstart ins Spiel schaffen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  7. #97
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Oh, oh das liest sich nicht gut hier im Forum. Da haben doch leider viele Siedler Probleme. Ich hoffe wirklich, dass BB es schafft, möglichst alle bzw. zumindest viele Spieler schnell wieder ins Spiel zu bringen. Kann da leider nicht mithelfen, kenne mich selbst viel zu wenig aus. Bin ohne Probleme mit dem Client klar gekommen, habe aber auch schon vorher zum Ubi Account gewechselt und habe Windows 64bit, das scheinen ja gute Voraussetzungen dafür zu sein. Zum Glück gibt es hier einige Spieler die da wesentlich mehr Ahnung haben und sich bemühen Lösungsvorschläge zu machen, damit es auch viele andere noch schaffen, ihre Probleme zu lösen. Vielen Dank allen hierfür.
    Mein Vorschlag wäre, dass Event vielleicht noch einen Tag zu Verschieben und den Montag für Lösungssuche zu Verwenden, damit möglichst alle es zum Eventstart ins Spiel schaffen.
    Perfekte Voraussetzungen in der Tat. Zumal wir ja sowieso dazu raten "baldig" nach Ubisoft zu wechseln, denn Legacy wird weiterhin wegfallen.

  8. #98
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Aufruhr vom Feinsten

    Unser Lebensinhalt hängt von DSO ab. Könnte man meinen.
    Verständnis: ja, für sachliche Kritik, ist auch sicherlich angebracht und ist auch gewollt.
    Sich mal Luft machen: Nachvollziehbar, bringt aber nicht viel
    Ausartung: ein absolutes NO GO
    Jemand stellt sich hier der Sache wie Kumakun an einem SAMSTAG, versucht zu vermitteln, setzt die Argumente auf Agenda um Lösungen zu präsentieren.
    Sie ist jedoch nicht für alles verantwortlich, oder? Im Gegenteil, sie sucht die Kommunikation und versucht zu helfen, wo es möglich ist, in einer Zeit wie dieser, wo jeder schon physisch und psychisch am Anschlag durch die ganzen Maßnahmen ist und damit rechnen muss, dass es einem selbst trifft.
    Doch helfen kann man nur wenn auch Hilfe vorhanden ist.
    Seit gestern kam der Client zum Einsatz. Viele sind dadurch vom Spiel getrennt wurden. Nicht schön und die Enttäuschung verständlich.
    Doch mit sachlicher Kritik, oder gar Ideen (dazu gibt es sicher viele geschulte IT Experten hier) und etwas Geduld, kommen wir sicher viel eher zum Erfolg.

    Zitat:
    "Die gemeine Geduld ist meist Gefühllosigkeit, Trägheit und Feigheit. Nur diejenige Geduld, die dem Druck der Umstände klug entgegenwirkt und die Zeit abwartet, wenn Mut und Stärke jetzt nicht zum Ziele führen, ist allein Tugend."


    Doch mit etwas Geduld, kommt sicher am Montag Lösungen

  9. #99
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Aufruhr vom Feinsten

    Unser Lebensinhalt hängt von DSO ab. Könnte man meinen.
    Verständnis: ja, für sachliche Kritik, ist auch sicherlich angebracht und ist auch gewollt.
    Sich mal Luft machen: Nachvollziehbar, bringt aber nicht viel
    Ausartung: ein absolutes NO GO
    Jemand stellt sich hier der Sache wie Kumakun an einem SAMSTAG, versucht zu vermitteln, setzt die Argumente auf Agenda um Lösungen zu präsentieren.
    Sie ist jedoch nicht für alles verantwortlich, oder? Im Gegenteil, sie sucht die Kommunikation und versucht zu helfen, wo es möglich ist, in einer Zeit wie dieser, wo jeder schon physisch und psychisch am Anschlag durch die ganzen Maßnahmen ist und damit rechnen muss, dass es einem selbst trifft.
    Doch helfen kann man nur wenn auch Hilfe vorhanden ist.
    Seit gestern kam der Client zum Einsatz. Viele sind dadurch vom Spiel getrennt wurden. Nicht schön und die Enttäuschung verständlich.
    Doch mit sachlicher Kritik, oder gar Ideen (dazu gibt es sicher viele geschulte IT Experten hier) und etwas Geduld, kommen wir sicher viel eher zum Erfolg.

    Zitat:
    "Die gemeine Geduld ist meist Gefühllosigkeit, Trägheit und Feigheit. Nur diejenige Geduld, die dem Druck der Umstände klug entgegenwirkt und die Zeit abwartet, wenn Mut und Stärke jetzt nicht zum Ziele führen, ist allein Tugend."


    Doch mit etwas Geduld, kommt sicher am Montag Lösungen
    Danke! Ich kann mich dem nur anschließen

  10. #100
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    ....

    Woher möchtest du wissen dass es keinen funktionierenden Client geben wird? Hast du die Info von Harman erhalten, hast du Einblick in die Arbeit der Entwickler bei BB?
    Für Linux wird es keinen geben, dies ist klar und wurde auch nie anders verkündet.

    DSO neu Coden ja wäre gegangen, aber dazu hätte das DSO Team erst einmal wissen müssen dass dies geplant ist. Der Stand bis Frühjahr/Sommer 20 war immer gewesn nein es gibt keine Portierung, dann hat es sich geändert. Natürlich hätten sie dann sagen können oki wir coden neu, aber wir haben Corona, da können wir froh sein dass überhaupt noch was passiert und die derzeit in Düsseldorf arbeiten sind froh dass sie dies halbwegs gesund alles bewerkstelligen können.....
    Nein; ich habe keine Glaskugel, und noch weniger Einblick...
    allenfalls Erfahrung mit dem Spiel - Casual Erfahrung; demnach die bisherigen Probleme "Problemchen" waren...
    mal mehr, mal weniger gut gelöst; und -zumindest mein Eindruck- mit nen Lolli als Entschädigung, um User bei Laune zu halten.

    Ich habe keine Erfahrung mit der "Fachpresse/GameMags usw" - das ist lange vorbei, als mich das noch interessierte;
    und wer da welche Pläne hat, oder auch nicht, und welches Statement abgibt...

    Aber es ist/war bezeichnend -abzeichnend- wenn man Presseaussendungen rausgibt, demnach ne Portierung nicht geplant ist.
    Okay, ist gut - damit kann ich leben- war dann ne tolle Zeit; und hätte ich das damals schon gelesen... Ich hätte wohl eher früher, denn heute aufgehört

    Das man es sich anders überlegte... ja, man ist ja nicht Sklave seiner Meinung von gestern - auch schön..
    Hätte ich spätestens dann gemerkt, wenn ich, so wie bei anderen Games, versuchte hätte reinzuschauen.. entweder es klappt, oder auch nicht

    Natürlich treffen hier verschiedenste SpielertypenInnen zusammen, die unterschiedlichste Gründe haben;
    ich denke, bei vielen wird es ein Argument sein: Ich log mich via browser ein - daddle, und gut ist es

    Ob diese "Motivation" bleibt, wenn man "andere" Wege gehen muß... also ich bezweifle das;
    da sind schon ganz Andere wegen weniger dem Spiel ferngeblieben

    Und wie man ne Community vergrault - das sollte Ubi mit Trackmania wissen;
    also das Szenario zeichnet sich auch hier irgendwie ab; und ich bezweifle, daß das Gameplay - neu arrangiert;
    wieder ne Fanbase aufbauen kann...
    Grad auch, weil die Stimmung insoweit abreißt, als das User Lotboxen, oder inGame-Währungen kaufen

    Man braucht also kein Hellseher sein, um nach den Jahren die Mutmaßung zu haben:
    Okay, Win10-64 B Client; vlt. auch einer, der unter 32 röddelt... Vlt. i-was mit Mac...
    aber selbst wenn wir das nicht schaffen... da gingen zwischenzeitlich soviele verloren, als das es auf die nicht mehr ankommt.

    Es mag unfair/subjektiv sein; aber ich bin wohl nicht der Einzige, der das so empfindet, daß denen da droben, die Base "wurscht" ist;
    Für 2 die gehen, kommen 5 Nach
    Vergraulen wir ein paar bei einem Event, so befrieden wir halt andere an anderer Stelle - sind ja nur paar bits

    Letztendlich wird es ne wirtschaftliche Entscheidung sein -was ja okay ist- die die Zukunft bestimmt;
    aber da ist halt wenig Platz für Mac/Linux/Diverse.
    Da wird es billiger kommen, dem ganzen ein anderes Image zu verpassen; was relativ - dank der Steilvorlage "Flash wurde abgeschalten"- leicht möglich ist.
    Dann halt kein "Plattformübergreifendes-Online-Browser-Game" mehr sondern ne andere schöne Bezeichnung

    Und was die Privatsphäre betrifft; Nu in nem anderen, Sub-thread habe ich das mimi gelesen, demnach ein Tool nicht mehr funktioniert -ungeachtet dessen, ob und wie legal dieser Einsatz ist,
    u.a. mit der Meinung.. man wisse ja gar nicht, was diese Privatperson hinter dem Tool mit den Daten macht; weil man ja bis in den Bauchnabel schauen kann...

    Ich finde diese Meinung insoweit witzig; als dann ein log in via nudity ja auch nix anderes ist, nur das halt dann ein Anderer die Daten hat;
    also zusätzlich..
    Mir jedoch, und vermutlich vielen anderen auch, geht es jedoch dann zuweit, für ein "Gelegenheitsspiel" (zumindest aus unserer Empfindung heraus) sich derart "auszuliefern".
    Maulen ja jetzt schon welche -wenn ich das richtig verstehe- das der Familyaccount nicht mehr funktioniert, weil nur noch 1 Account angesprochen werden kann.
    Na was werden die erst maulen, wenn die dann wieder -und diese "Allumfassenden, wir vereinen alles unter nem Dach" sind da dann nochmal ein ganz anderes Kaliber- diese Geschicht losgeht, dedmnacch man glaubhaft versichern muß, daß Mama, Pappa, 2 Kinder, und 3 Opis in einem Haushalt spielen, und das man das irgendwie mit der Software - die vlt. nicht für das ausgelegt ist- hinbekommen muß...

    Also nenn mich destruktiv; aber ich denke, selbst mit unity wird sich DSO ganz rasch selber ausgedühnt haben, und vermutlich noch eher am Ende sein, bevor "funktionierende" Clients am Start sind...
    Ich denke nicht, daß man dann die alten Spieler zurückholen kann - also da schwimmen eher die Enten am See.
    Ist (m)eine sicht - möge ich mich -für DSO- irren

Seite 10 von 57 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.