Seite 5 von 57 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ich stehe halt als Mac Nutzer nun vor verschlossener Tür, würde ich auch leicht grummelnd akzeptieren, wenn die CM es im Vorfeld richtig kommuniziert hätte, da hätte auch mal ein Anruf bei Harman weitergeholfen. Ich würde es auch akzeptieren wenn jetzt besser kommunziert werden würde und nicht Kopf in den Sand und abwarten bis sich alle wieder beruhigt haben und ich würde es auch akzeptieren wenn auf der Startseite eine wirkliche glaubhafte Entschuldigung zu finden ist, mit anständiger FAQ und Hilfebereich für alle Windows Nutzer mit Problemen und natürlich auch für die eine Entschuldigung für alle derzeitigen Probleme.

    Ich fühl mich sowas von ver.... wenn die Startseite sehe, herzlich Willkommen boerdelaender, nun könnt ihr mit unseren Übergangsclienten spielen.
    Das ist nur noch zum fremdschämen.
    Ich würde diese faktische Aussperrung nur unter einer einzigen Bedinungung akzeptieren: Wenn erkennbar wäre, dass alles technisch mögliche rechtzeitig geplant und getestet wurde, und dann mit einer nachvollziehbaren Entschuldigung erklärt wird, dass plötzlich und unerwartet etwas schiefgegangen ist und es vorübergehend nicht so wie geplant funktioniert.

    Was ich damit sagen will: Es fehlen die Punkte

    - rechtzeitige Planung
    - rechtzeitiger und umfassender Test
    - nachvollziehbare Entschuldigung
    - absehbar sehr kurzfristige Lösung des Problems
    - erkennbares Bemühen des Betreibers um Schadensbegrenzung

    Diese Firma hat echt alles an die Wand gefahren. Die CM tun mir leid, die Supporter (falls es überhaupt noch welche gibt - ich werde verfolgen, ob und wann ich auf mein Ticket von gestern eine Antwort bekomme) ebenfalls - aber die Torfnasen, die das planungstechnisch versaut haben, nicht. Die sollten ihr Weihnachtsgeld zurückgeben. Mindestens.

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ich stehe halt als Mac Nutzer nun vor verschlossener Tür, würde ich auch leicht grummelnd akzeptieren, wenn die CM es im Vorfeld richtig kommuniziert hätte, da hätte auch mal ein Anruf bei Harman weitergeholfen. Ich würde es auch akzeptieren wenn jetzt besser kommunziert werden würde und nicht Kopf in den Sand und abwarten bis sich alle wieder beruhigt haben und ich würde es auch akzeptieren wenn auf der Startseite eine wirkliche glaubhafte Entschuldigung zu finden ist, mit anständiger FAQ und Hilfebereich für alle Windows Nutzer mit Problemen und natürlich auch für die eine Entschuldigung für alle derzeitigen Probleme.

    Ich fühl mich sowas von ver.... wenn die Startseite sehe, herzlich Willkommen boerdelaender, nun könnt ihr mit unseren Übergangsclienten spielen.
    Das ist nur noch zum fremdschämen.
    Ich würde diese faktische Aussperrung nur unter einer einzigen Bedinungung akzeptieren: Wenn erkennbar wäre, dass alles technisch mögliche rechtzeitig geplant und getestet wurde, und dann mit einer nachvollziehbaren Entschuldigung erklärt wird, dass plötzlich und unerwartet etwas schiefgegangen ist und es vorübergehend nicht so wie geplant funktioniert.

    Was ich damit sagen will: Es fehlen die Punkte

    - rechtzeitige Planung
    - rechtzeitiger und umfassender Test
    - nachvollziehbare Entschuldigung
    - absehbar sehr kurzfristige Lösung des Problems
    - erkennbares Bemühen des Betreibers um Schadensbegrenzung

    Diese Firma hat echt alles an die Wand gefahren. Die CM tun mir leid, die Supporter (falls es überhaupt noch welche gibt - ich werde verfolgen, ob und wann ich auf mein Ticket von gestern eine Antwort bekomme) ebenfalls - aber die Torfnasen, die das planungstechnisch versaut haben, nicht. Die sollten ihr Weihnachtsgeld zurückgeben. Mindestens.
    Wollte ich auch erst noch schreiben, aber dann wär es zuviel geworden.
    Es gab ja so gesehen nicht mal eine richtige Planung, keine anständigen Tests (für Win wurde zwar getestet, aber dann ja auch wie gehabt die Fehler werden übernommen) und dann der Zeitpunkt, also wer den Termin durchgesetzt hat, dem sollten jetzt alle Supportmeldungen und Forenmeldungen vorgesetzt werden und der hat auf jede persönlich zu antworten. ;-)

    Sie haben gewusst Weihnachten steht vor der Tür, das Event startet (warum auch immer dieses mal eine Woche später), sie wussten Flash läuft auch bis mind. 12.1., bei den meisten zumindest. Ja Chrome hat bei einigen schon den Stecker gezogen und Safari ebenfalls und damit wurde das vorziehen des Clients begründet. Nur die Ironie an der Geschichte ist, Safari wird hauptsächlich von Mac OS Nutzer genutzt und die stehen ja nun bekanntlich vor der Tür. Dann gibt es noch genügend Alternativen an Browsern, auch nicht alle Spieler sind von der Chrome Version betroffen gewesen.
    Es tut echt weh sich das mal alles durch den Kopf gehen zu lassen. Es wäre kein Problem gewesen Event ein bissel abgespeckter zu gestalten, oder zumindest die Version vom letzten Jahr zunehmen, ohne große Neuerungen. Dann alles zwei Wochen eher starten, Finale am 30.12. und gut ist. Umstellung neuer Client mit anständiger Informationspolitik und guter Hilfestellung am 2. oder 3.1. oder meinetwegen in der ersten richtigen Januarwoche, damit kein WE dazwischen liegt.

    Es hätte zwar auch dann Spieler gegeben die sauer gewesen wären, lässt sich nicht verhindern, irgendwer meckert halt immer, doch im Gegensatz zu jetzt wäre die breite Masse an Spieler eher glücklich gewesen.
    Doch nun nicht einmal zugeben es verbockt zu haben. Da würde ich dann auch gar nicht mal meckern, sondern eher sagen ja Entschuldigung akzeptiert, es ist schief gegangen, ist passiert, nun müssen wir alle nach vorn schauen.

    Vielleicht sollten sie beim Ubistudio Ddorf und im DSO-Team mal zur Konkurrenz schauen und sich dort paar Tipps abholen, sie stehen ja nicht alleine da, vor zwei Wochen ist ein 100 Mio. Euro Spiel knallend gegen die Wand gefahren worden und der Entwickler muss nun die Trümmer beseitigen.
    Der große Konkurrent aus Montreal hatte es vor paar Jahren mit einem Milliardenschweren Franchise ebenfalls geschafft und ist heute noch dabei die Gemüter zu beruhigen und versucht seit einem Jahr die Community bei Laune zu halten, was erst jetzt gelungen ist, nach einer echt klasse Kampagne, alles vergessen und vergeben.


    Also wie gesagt, ein einfaches sorry reicht da auch bei mir nicht mehr, weil halt auch die von dir genannten Punkte fehlen bzw. nicht durchgeführt wurden. Aber ich wär etwas weniger sauer und würde halt auch sagen ok, dann warte ich halt.

    Dazu würde ich mich dann aber auch mal im Allgemeinen über eine Info zu den Systemanforderungen freuen. Denn ich hab einen alten Mac (die Dinger sind halt für Ewigkeit gebaut, Tastatur mal außen vorgelassen) und da würde ich schonmal gerne wissen ob überhaupt noch ein 10.9.xx System unterstützt wird, so wie bestimmt auch Windows XP, Vista und Co. Nutzer wissen möchten ob auch ihre Systeme noch unterstützt werden.
    Doch auch hier Schweigen im Walde.
    Mir ist schon klar dass irgendwann mit alten Systemen auch mal Feierabend ist, doch dazu hätte ich dann schon gern eine Info, dann weiss man nämlich auch was Sache ist.

  3. #43
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.
    Danke für das Statement, aber eine Frage bleibt unbeantwortet: können wir Mac-Nutzer nun bis Januar nicht spielen, oder habt ihr dafür eine Lösung?

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Dazu würde ich mich dann aber auch mal im Allgemeinen über eine Info zu den Systemanforderungen freuen. Denn ich hab einen alten Mac (die Dinger sind halt für Ewigkeit gebaut, Tastatur mal außen vorgelassen) und da würde ich schonmal gerne wissen ob überhaupt noch ein 10.9.xx System unterstützt wird, so wie bestimmt auch Windows XP, Vista und Co. Nutzer wissen möchten ob auch ihre Systeme noch unterstützt werden.
    Doch auch hier Schweigen im Walde.
    Mir ist schon klar dass irgendwann mit alten Systemen auch mal Feierabend ist, doch dazu hätte ich dann schon gern eine Info, dann weiss man nämlich auch was Sache ist.
    Um darauf kurz einzugehen: Für die meisten Macs, die mit 10.9.x laufen, gibt es eine - wenn auch nicht mehr ganz unkomplizierte - Möglichkeit des kostenlosen Updates auf 10.11 ("El Capitan") mit dem noch ziemlich viel auch aktuelleres funktioniert. Wenn man bereit ist, ein wenig mehr zu patchen, geht sogar 10.13 ("High Sierra") und dafür wurden sogar zuletzt noch Sicherheitspatches ausgegeben.

    "Für die Ewigkeit gebaut" trifft nach meiner Erfahrung wirklich zu. Der älteste noch zuverlässig im regelmäßigen Einsatz befindliche Mac hier ist von 2006. So lange hat bei mir kein einziger Windows-Rechner überlebt. Weder soft- noch hardwaretechnisch.

    Ich sage ja, diejenigen, die alternative Systeme nutzen, tun dies aus Gründen

  6. #46
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    30
    Welt
    Steppenwald
    Naja... also Zeit genug war doch, die Abschaltung von Flash kam nicht überraschend. Deshalb dürfen wir den Plan in Frage stellen und eine gewisse Planlosigkeit monieren. Ja klar können sich Pläne ändern. Viele haben hier einiges an Geld investiert, da muß sich die Firma die dies schlecht umsetzt der Kritik stellen und klare Lösungen mit klaren Daten anbieten. So würde ich dies machen.

  7. #47
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.
    Danke für das Statement, aber eine Frage bleibt unbeantwortet: können wir Mac-Nutzer nun bis Januar nicht spielen, oder habt ihr dafür eine Lösung?
    Wir können bis dahin nur spielen, wenn wir bereit sind, uns irgendwie eine Win64-Krücke zu bauen und den einzig aktuell verfügbaren Client zu nutzen. Was wir nicht wollen.

    Die Entschuldigung mit den "Sicherheitsbedenken" hätte ich gern in einem detaillierten Statement erläutert, ansonsten weigere ich mich, dies stillschweigend zu akzeptieren, denn offensichtlich hat BB es ja nicht einmal für notwendig befunden, den angeblich existierenden Mac Client vorab auf dem Testi - eben - _testen_ zu lassen. Das ist ein unverzeihliches Versäumnis.

    Was noch viel schwerer wiegt ist das generelle Verpennen, eine gute Lösung für Nicht-Windows- und Nicht-Mac-Benutzer zu finden. Und das alles bloss, weil man über Jahre hinweg das Ende von Flash als "och das läuft schon noch und es ist ja noch viel Zeit bis dahin" abgetan hat und nun auf einmal so tut als sie man davon überrascht worden und hätte keine Alternative planen können.

    Ich bin echt sowas von enttäuscht von diesem Laden!

  8. #48
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.
    Danke für das Statement, aber eine Frage bleibt unbeantwortet: können wir Mac-Nutzer nun bis Januar nicht spielen, oder habt ihr dafür eine Lösung?
    Von unserer Seite aus gibt es aktuell keine Lösung. Mit Einzug des Clienten, kann man leider nicht ohne ins Spiel reingehen und da der .dmg Client nicht aktiviert wurde (somit nur als .exe bereitsteht), sehe ich aktuell keine Möglichkeit. :/

  9. #49
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Wir können bis dahin nur spielen, wenn wir bereit sind, uns irgendwie eine Win64-Krücke zu bauen und den einzig aktuell verfügbaren Client zu nutzen. Was wir nicht wollen.
    Das stimmt in der Tat. Der Mac ist ja zumindest so modern, dass es Möglichkeiten gibt .exe Dateien zu starten und zu nutzen. Mit etwas Mehrarbeit könnte man somit damit auch spielen. Da ich jedoch keinen Mac besitze, kann ich euch eine solche Anleitung nicht aufsetzen. Eventuell hat ein Spieler hier mehr Ahnung von der Materie. Und "was 'wir' nicht wollen" ist so eine schöne Aussage. Du möchtest es nicht, vielleicht einige andere auch nicht. Aber ich bin mir sicher es gibt durchaus Mac-Nutzer die gerne darauf zurückgreifen würden.

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.
    Danke für das Statement, aber eine Frage bleibt unbeantwortet: können wir Mac-Nutzer nun bis Januar nicht spielen, oder habt ihr dafür eine Lösung?
    Von unserer Seite aus gibt es aktuell keine Lösung. Mit Einzug des Clienten, kann man leider nicht ohne ins Spiel reingehen und da der .dmg Client nicht aktiviert wurde (somit nur als .exe bereitsteht), sehe ich aktuell keine Möglichkeit. :/
    Könnt ihr das Update von gestern nicht wieder rückgängig machen? Ihr merkt doch, dass es nicht gut ankommt. Dann sollte man fairerweise auch warten, bis alle Clients gehen.

Seite 5 von 57 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.