Seite 171 von 410 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #1701
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Wie kommen denn einige auf drei Tage zum fixen?

    Es ist nur der Freitag, oder denkt ihr echt da arbeitet irgendwer an einem Wochenende an einem Spiel das in Ubis relevanzliste ungefähr auf dem Level von "5 1/4" Zoll Disketten abstauben" liegt?
    Ich spekulier mal. Tatsächlich hat der Lehrling die 5 1/4" Disketten "abgestaubt" und das waren ausgerechnet die auf denen das letzte Backup des Spieles gespeichert war. Selbst wenn die den Lehrling finden wird es schwierig dafür noch ein Laufwerk zu finden.
    Irgendwer wird doch noch einen zum Spielaufbautempo passenden 486er mit entsprechendem Laufwerk haben....

  2. #1702
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zu den Neuerungen:

    Der Piraten-Entdecker sieht zwar gut aus, solange keine Fundwahrscheinlichkeiten angegeben sind, aber wenn die auf der Seite von Erik1507 genannten stimmen, bringt er in der überwiegenden Zahl der Fälle bloß Kartenfragmente mit. Die Chance auf PFF oder Premiumtage liegt selbst bei der Ausgedehnten Schatzsuche, wo sie am höchsten ist, nur bei 0,825%, d.h. er bringt im Schnitt alle 121 Ausgedehnten Schatzsuchen eines dieser Teile mit. Und da er genauso lahm zu sein scheint wie die Tavernen-Entdecker, dauert eine Ausgedehnte Schatzsuche (ohne PFF) bestenfalls 2 Tage 7 Stunden 41 Minuten. Im Grunde also ein Tavernen-Entdecker, der noch Kartenfragmente, Waffen oder Münzen mitbringt und mit Glück zweimal im Jahr eine PFF oder 1-7 Premiumtage. Überzeugt mich nicht wirklich.

    Der Mumifizierte Geologe interessiert mich kein bisschen, aber für Gelegenheitsspieler ist er sicher interessant.

    Stimmt beim Steindepot die Angabe "+200% Produktionsgeschwindigkeit"? Ich möchte hier an die Statue der Liebenden erinnern, für die auch zunächst eine Beschleunigung des Buchbinders angegeben war, deren Förderungen sich letztlich aber auf den Ertrag auswirken. Falls wirklich die Produktionsgeschwindigkeit erhöht wird, kann das dann mit einer Ertragsförderung kombiniert werden? Das wäre interessant, eine Erhöhung des Ertrags um +200% für mich nicht. Grafisch gefällt mir das Gebäude jedenfalls gut.

    Das Langboot-Lagerhaus entspricht offenbar dem Schwarzdach-Lagerhaus und ist eine optisch reizvolle Alternative. Schön, dass es gehandelt werden kann.

    Bei der Kürbisvilla ist leider nicht angegeben, ob und wie oft sie ausbaubar ist, obwohl das für viele Spieler der entscheidende Punkt sein dürfte. Sieht ganz nett aus, aber ehrlich gesagt finde ich die Spukvilla schöner. Schade, dass sie im Gegensatz zur Spukvilla nicht handelbar ist.

    Der Mörteltribut ist eine nette Ergänzung zur Mörtelfabrik.

    Die neuen Pakete reizen mich alle nicht. Sollte das Spiel wider Erwarten so gut spielbar sein, dass viele Kürbisse übrig bleiben, kaufe ich das Gruselpaket vielleicht, um noch ein Baumhaus zu bekommen. Im Grunde wird hier mit viel überflüssigem Kram der Eindruck eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses erweckt, das aber nur dann gegeben ist, wenn man genau diese Sachen auch alle möchte. Die kleine Grafik des Gruselpakets zeigt Dracul, die Goldherzige, 3 Premiumtage und eine Unerschöpfliche Goldmine, obwohl letztere gar nicht im Paket enthalten ist ... oder? Wenn nicht, ist das sehr irreführend.



    Bei "Auffüller in Abenteuern" taucht übrigens das Bonaberti-Problem nicht auf. Wurde das vergessen oder gibt's da keine Auffüller? Wie sieht es mit dem Nebelhaften Kuchen aus, der ebenfalls fehlt?
    Geändert von Frechatie (22.10.21 um 21:27 Uhr)

  3. #1703
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Goldenau
    es funkt nichts mehr - PFF - Liebesbaum - Förderungen. Werde mich wohl abmelden

  4. #1704
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    218
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht mehr was ich zu der ganzen Situation sagen soll.
    ich denke mal, es ist auch schon alles gesagt.
    ich schaue ab und an nochmal rein, im forum nicht im spiel.
    wenn es wieder mal laufen sollte, werde ich es hier schon erfahren.
    das verstehe ich auch nicht, warum man dso nicht auf tablet spielen kann.
    die chance war doch jetzt nach flash-ende da.
    zusätzlich noch 2-3 monate im TV werbung machen, das neue DSO nach umstellung auf unity jetzt auch auf tablet spielbar.
    würde bestimmt viele junge neue spieler anziehen.
    die zukunft sieht jedenfalls anders aus.
    in diesem sinne wünsche ich allen siedlern die hier die stange halten, eine dicke haut und viel optimismus.

    bis denne

    gruß teddy
    Grüße dich auch noch mal teddy
    stimme dir inhaltlich voll zu.....
    stange halten immer wieder, ja da wird der arm irgendwann müde
    also vlt. bis denne teddy
    echt schade aber verständlich
    Geändert von MOD_Tamaree (22.10.21 um 23:45 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  5. #1705
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Wie lang wollt Ihr eigentlich noch dieses Spielchen treiben? Neue Events, neue Generäle, neue Entdecker, neue Geologen, neue Gebäude. Viele haben bereits Über 100 davon und kommen nicht mehr nach mit Beauftragen. Irgendwann platzt die Blase!

    Ach so! Ihr "arbeitet hart daran". Nein nicht an wirksamen Verbesserungen, sondern an hübschen, aber nutzlosen neuen Icons.

    Ach so? Ihr wollt ohnehin aufhören: Keine Reparatur der massiven Fehler, Statt dessen neue gravierende Fehler, Ignorieren der Meldungen und Vorhaltungen von Spielern, Spieler laufen scharenweise davon, Ruhe bewahren und Optimismus verbreiten.

    Ja dann!
    Geändert von karman (22.10.21 um 21:30 Uhr) Grund: ergämzt

  6. #1706
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten
    Schwarzbaumpollen wirkt nur noch auf ein Gebäude, Zoneneffekt funktioniert nicht (Bugs zu Weihnachtsbäckereien und Liebesbaum wurde ja schon x-mal genannt). Da ATs und Freunde besuchen nicht geht, wollte ich mich auf die Produktionssteigerung meiner Insel konzentrieren, war wohl nix!
    Jetzt verstehe ich auch, warum es hier so viele Beiträge gibt, auf der eigenen Insel ist ja nix los bzw kann man nicht viel machen. Entdecker und Geologen aktivieren ist ja nicht abendfüllend, auch wenn dies zur Zeit länger dauert wie gewohnt ...
    (22:27)
    Geändert von lobo0815 (22.10.21 um 21:35 Uhr)

  7. #1707
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht mehr was ich zu der ganzen Situation sagen soll.
    ich denke mal, es ist auch schon alles gesagt.
    ich schaue ab und an nochmal rein, im forum nicht im spiel.
    wenn es wieder mal laufen sollte, werde ich es hier schon erfahren.
    das verstehe ich auch nicht, warum man dso nicht auf tablet spielen kann.
    die chance war doch jetzt nach flash-ende da.
    zusätzlich noch 2-3 monate im TV werbung machen, das neue DSO nach umstellung auf unity jetzt auch auf tablet spielbar.
    würde bestimmt viele junge neue spieler anziehen.
    die zukunft sieht jedenfalls anders aus.
    in diesem sinne wünsche ich allen siedlern die hier die stange halten, eine dicke haut und viel optimismus.

    bis denne

    gruß teddy


    Hmmm seit wann kann man DSO nicht auf einem Tablet Spielen? Also ich konnte das schon immer außer in der Zeit als der Client hier eingespielt wurde. Das hat mich zu diesem Zeitpunkt Tierisch geärgert, weil ich DSO immer auf Arbeit über Tab gespielt habe. Was jetzt aber wieder geht.
    Geändert von MOD_Tamaree (22.10.21 um 23:46 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  8. #1708
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Wo meine Insel VOR dem letzten Update zwischen 15 und 45 Minuten Ladezeit brauchte, bin ich jetzt bei satten 3 Stunden Ladezeit angekommen. (Gemessen vom Klicken auf den "Jetzt Spielen"-Button bis zumZeitpunkt, wo ich den ersten Buff gesetzt habe). Ich muss schon sagen, das Update war ein voller Erfolg. Gemessen daran ist die Ankündigung des nächsten Hotfixes (und dessen Inhalt) für Montag geradezu grotesk. Vielen Dank für Nichts, BB - kann ich dazu nur sagen.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  9. #1709
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Durch die Wartung wird ein Problem mit dem Liebesbaum, dem Königlichen Entdecker und verschiedene Zonenfehler/Abstürze behoben.

    Sind Abenteuerinseln dann wieder besuchbar und überhaupt machbar?

    Diese grottenschlechten Infos sind doch unfassbar!
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl man orientiert sich an den Slogans der Überraschungseier
    Immer wieder anders => trifft auf jedes Update zu, immer wieder andere, neue Fehler
    In jedem 7. Ei => das wird übertroffen, in jedem Update...
    Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade => das Spiel (nur für manche gut spielbar), Spaß (nur für wenige, den anderen eher nur beim Meckern im Forum), Spannung (welche Fehler gibt es nun zu entdecken) und Schokolade (hat man als Nervennahrung neben dem PC liegen)
    Ein bißchen Spaß ist immer drin => wenn man neue Fehler als Spaß deklariert dann durchaus zutreffend in der Art "wie können wir die Spielenden dieses Mal ärgern?"
    Laß dich überraschen => mit jedem Update gegeben, welche Fehler werden nun auftauchen
    Gemacht um die Welt zu überraschen => Updates in den verschiedenen Regionen auf die Server einspielen
    Ich, Du, Überraschung => Ich BB-Entwickler/in, Du Spieler/in, Überraschung welche Funktionalitäten nun mit Fehlern versehen sind
    für mehr Spaß als je zuvor => wenn man DSO den Rücken kehrt und sich anderen Spielen zuwendet
    Na, neugierig => siehe "Laß Dich überraschen"
    Geändert von MOD_Tamaree (22.10.21 um 23:47 Uhr) Grund: Link entfernt

  10. #1710
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    Leute, kauft Edelsteine, das Event bringt viele tolle Neuerungen.....
    Ihr könnt sie NICHT nutzen, daber dass ja und egal
    Top neue Entdecker, Geni und Gebäude....denke ich zumindest *duck*

    wer nun noch die Augen zuhält und denkt er ist unsichtbar, das ein Schnapper
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

Seite 171 von 410 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 271 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.