Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    71
    Welt
    Steppenwald
    für mich ist die wetterstation ein instrument von bb ,kartenmacher vollends zu frustrieren .erst die skills ,nun gut ,das hat die kartenvielfalt belebt .und nun ?? 4 zu simulierende versionen für jedes lager . die wetterstation bleibt bei mir ne teure deko

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es gibt nicht wenige Spieler, die packen ihre Generäle einfach mit Reks, Milizen und Soldaten voll und tanken sich so durchs AT. Für die sind ja mind. 2 der Wetterbuffs sehr lohnend.

    Für mich demnach nicht ... ) Mit Frost im Bk3 habe ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen können. Ob ich vielleicht den ein oder anderen BSK gespart habe, geht im Verlustestrudel irgendwie unter.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Habe mal beim Öli den Frost Buff angeworfen, weil hier eh alle Gegner Flächenschaden haben und so nur meine vert. Einheiten davon profitieren. Dann meine Karte ohne Blocks runtergespielt. Ja.... was soll ich sagen....evtl. ganze 10-20 BSK gespart, so ganz genau kann ich es dann nicht sagen weil es ja eh immer etwas schwankt.

    Also ist den Klickaufwand um den Buff zu aktivieren nicht wert ..lol.
    Alle andern Buffs sind mir zu risikoreich, da müsste man erstmal alles simulieren. Mit Blocks würd ich kein Buff anwerfen ohne simu.
    Aber die Arbeit ist es mir nicht wert.
    Das Feld überlass ich getrost unseren Karten Tüftlern, den Verlust Optimierern und Spezialisten die an so was ihren Spass haben.
    Unterm Strich glaub ich nicht das viel bei rumkommt.
    In meinen Augen ist das Teil einfach zu kompliziert für den Alltagsgebrauch und den normal Spieler.

    Wäre evtl. besser gewesen die Werte nur auf eigene Einheiten zu beschränken, ggf. dann etwas zu senken oder andere einzubauen, dafür dann aber den Gegnern keine Buffs zu geben. Dann hätten mehr Leute etwas davon. So bleibt es wohl ein Nischen Produkt für Wenige, sei es Ihnen gegönnt.

    Hübsch sieht es zumindest aus auch wenn das Teil sehr schnell im Stern verschwindet wenn ich den Platz benötige.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde das Wetterpropellerteil bringt voll was, platziert zwischen ein paar Tipis ist sie ein wahrer Augenschmaus
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wetterpropellerteil bringt voll was, platziert zwischen ein paar Tipis ist sie ein wahrer Augenschmaus
    +1 Das betrifft viele der Dekogegenstände, das war der einzige Spaß an dem ganzen Event.

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Die Wetterstation ist ein Truppenkiller für Mehrspieler-Ats/Koops weil alle davon betroffen sind. Insbesondere Nebel reisst wertvolle Truppen (Reiter/Armbrüste) weg wenn nicht Vargus als Schutzschild dient.

    So gesehen beim Grabi und gilt aber überall wo diese beiden Truppenarten eingesetzt werden.

    Eigentlich sollte so ein Gimmick doch einen Spielvorteil bringen und nicht mehr Truppenverluste verursachen deshalb empfehle ich jetzt allen die regelmässig Koop spielen die Finger davon zu lassen. Solange die Gegner dieselben Eigenschaften bekommen bleibt das Teil bei mir ebenfalls Deko.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Man muss sich schon mit den Vor- und Nachteilen auseinander setzen und nicht einfach irgendwas aktivieren.
    Die Wetterkontrollstation ist mit Sicherheit nicht für KOOPs gedacht/geeignet.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Apfelhain
    Hallo ,
    ich habe die Wetterstation ein paar mal schon mit verschiedenen Szenarien laufen lassen und mir reicht es jetzt!
    Was nutzt mir so etwas wenn die Verluste höher als normal sind und es dadurch zu wenig bis keine Vorteile kommt , in dieser Form
    wird die Station von mir jetzt eingemottet!
    Schade!!

  9. #39
    Basbalbux
    Guest
    Lass mich raten: einfach mit der üblichen Truppenbesetzung gespielt?

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    173
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Basbalbux Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: einfach mit der normalen Besetzung gespielt?
    Lass mich raten - er hat nicht 5 Semester Kampfsystem DSO studiert.

    Das grundlegende Problem ist einfach das unausgereifte Kampfsystem. Was nützt mir ein Kampfsystem, für das ich erst externe Tools heranziehen muss und das dadurch überhaupt nicht zugänglich ist? Und das ist durch die WKS eben noch schlimmer geworden … Und daran wird sich, so wie ich das sehe, auch nix ändern.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produktionen was macht sinn
    Von albundy74 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 19:52
  2. wann macht die luxusproduktion endlich sinn?
    Von Muldaplayer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.13, 08:39
  3. Macht der Ausbau von Minen Sinn?
    Von stfn241 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.13, 19:01
  4. Macht es Sinn, jemanden öffentlich zu ignorieren?
    Von WinnieWin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.