Seite 358 von 410 ErsteErste ... 258 308 348 356 357 358 359 360 368 408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.580 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #3571
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    altersheimer hat recht schön gesagt
    Geändert von Gilnashh (08.11.21 um 05:33 Uhr)

  2. #3572
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke für die Info, BB_Kumakun. Das die Serverinfrastruktur eine wichtige Komponente darstellt dürfte klar sein. Das das Zeit braucht, ebenso. Allerdings ist das nur die "halbe Miete".
    Meine Erwartungen gehen daher eher in Richtung eines Rundumschlags der Beseitigung der so schön als "Ungenauigkeiten" bezeichneten Fehler.
    So trüben momentan
    * Falsch berechnete Abkling- und Produktionszeiten
    * Nicht vergebene Baugenehmigungen
    * Hüpfender Fokus und fehlende Rückzugsmöglichkeit von Generälen im Abenteuer
    * Falsch berücksichtigte Söldner im AT
    * "Durchklicken" durch Menüs auf darunterliegende Gebäude
    * Verlust von PFF
    * Nicht berücksichtige Skills von Geologen und Entdeckern

    und diverse andere Probleme den Spielspaß zusätzlich. Und die dürften nicht auf Serverprobleme zurückzuführen sein.
    Statt Textprobleme in der Darstellung anzugehen würde ich hier eine Lösung begrüßen. Die dann auch auf dem Testserver sichtbar ist;-)
    Geändert von Grmpfl (08.11.21 um 06:48 Uhr)

  3. #3573
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cheruskerius Beitrag anzeigen
    So, ich habe keine Ahnung vom Programmieren, bin nur PC-Anwender und sehe, dass es nicht weitergeht.

    Ich hätte gern von den verantwortlichen Menschen Antworten auf die einfachsten Fragen:
    • Woran liegt es nun, dass das Spiel bei den allermeisten Usern nicht läuft?
    • Ist es eine zu geringe technische Ausstattung auf Anbieterseite? (Server, usw.) Oder auf User-Seite?
    • Ist der Programmcode fehlerhaft?
    • Passt die Unity-Version nicht zum Spiel?
    • Sind zu viele Spieler online und verträgt das System dies nicht?
    Seltsam. Einerseits sagst du, du keine Ahnung von Programmierung hast und dann willste du Antworten, die Ahnung vorraussetzen. Denn einfaches "Läuft nicht" dürfte dich nicht zufriedenstellen. Außerdem; die meisten Fragen wurden schon mehrfach beantwortet (zuletzt heute von BB_Kumakun). Wenn du schon Antworten haben möchtest, müßtest du auch ab und zu in den passend Thread rein schauen. Ich glaube kaum das ein neuer Thread mit gleichem Fragen wirklich was bringen würde.
    Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln und frage mich wo die Antworten auf die Fragen stehen sollen. Es wird doch nur rumgeeiert und Durchhalteparolen wiederholt. Eine vernünftige Aussage ist nirgends zu finden. Was sollen die Mods auch sagen wenn sie keine Infos von oben bekommen. Die können einem nur Leid tun. Nach meiner Meinung hat sich DSO totgelaufen und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es ganz aus ist. Ich sehe nicht die kleinsten Bemühungne das noch zu stoppen.

  4. #3574
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Grmpfl Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, BB_Kumakun. Das die Serverinfrastruktur eine wichtige Komponente darstellt dürfte klar sein. Das das Zeit braucht, ebenso. Allerdings ist das nur die "halbe Miete".
    Meine Erwartungen gehen daher eher in Richtung eines Rundumschlags der Beseitigung der so schön als "Ungenauigkeiten" bezeichneten Fehler.
    So trüben momentan
    * Falsch berechnete Abkling- und Produktionszeiten
    * Nicht vergebene Baugenehmigungen
    * Hüpfender Fokus und fehlende Rückzugsmöglichkeit von Generälen im Abenteuer
    * Falsch berücksichtigte Söldner im AT
    * "Durchklicken" durch Menüs auf darunterliegende Gebäude
    * Verlust von PFF
    * Nicht berücksichtige Skills von Geologen und Entdeckern

    und diverse andere Probleme den Spielspaß zusätzlich. Und die dürften nicht auf Serverprobleme zurückzuführen sein.
    Statt Textprobleme in der Darstellung anzugehen würde ich hier eine Lösung begrüßen. Die dann auch auf dem Testserver sichtbar ist;-)
    Kann dem nur zustimmen. Gerade habe ich bei einem Freund den Golem mit Weihwasser abgefüllt. Die Lebenspunkte stehen bei Null aber abschließen kann ich die Quest nicht. Statt dessen aller 10 sek Zone Refresh. Und dann möchte meine Questbuch, das ich Märchenabenteuer abschließe. Habt Ihr sie noch alle? Bei dem fehlerbehafteten Spiel und der miserablen Performance? Niemals!

  5. #3575
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt, da sich alles weiterhin um die Stabilität und Fragen diesbezüglich dreht. Mein letzter Kommentar + das letzte Entwicklerstatement greifen die Punkte auf und erklären woran es liegt und wieso es dauert. Mehr kann ich aus den beschriebenen Gründen nicht ermöglichen.

  6. #3576
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grmpfl Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, BB_Kumakun. Das die Serverinfrastruktur eine wichtige Komponente darstellt dürfte klar sein. Das das Zeit braucht, ebenso. Allerdings ist das nur die "halbe Miete".
    Meine Erwartungen gehen daher eher in Richtung eines Rundumschlags der Beseitigung der so schön als "Ungenauigkeiten" bezeichneten Fehler.
    So trüben momentan
    * Falsch berechnete Abkling- und Produktionszeiten
    * Nicht vergebene Baugenehmigungen
    * Hüpfender Fokus und fehlende Rückzugsmöglichkeit von Generälen im Abenteuer
    * Falsch berücksichtigte Söldner im AT
    * "Durchklicken" durch Menüs auf darunterliegende Gebäude
    * Verlust von PFF
    * Nicht berücksichtige Skills von Geologen und Entdeckern

    und diverse andere Probleme den Spielspaß zusätzlich. Und die dürften nicht auf Serverprobleme zurückzuführen sein.
    Statt Textprobleme in der Darstellung anzugehen würde ich hier eine Lösung begrüßen. Die dann auch auf dem Testserver sichtbar ist;-)
    Kann dem nur zustimmen. Gerade habe ich bei einem Freund den Golem mit Weihwasser abgefüllt. Die Lebenspunkte stehen bei Null aber abschließen kann ich die Quest nicht. Statt dessen aller 10 sek Zone Refresh. Und dann möchte meine Questbuch, das ich Märchenabenteuer abschließe. Habt Ihr sie noch alle? Bei dem fehlerbehafteten Spiel und der miserablen Performance? Niemals!
    Ein Großteil deiner aufgelisteten Fehler bzw. der allgemeinen Fehler im Moment, entstehen durch die Situationen bedingt durch den "Lag". Was natürlich auch dazu führt das Serverzeiten spinnen können. Was dann dazu führt, dass Berechnungen nicht richtig laufen, Gebäude nicht laden, Icons wechseln, Generäle springen usw. Die würden somit nach meiner Einschätzung durchaus verschwinden können, sobald der Grundbaustein gelegt wurde.

    Sachen die wir als "Spielfehler" ansehen, jedoch "Unannehmlichkeiten" sind - werden etwas anders gehandhabt. Vor allem wenn man durchaus weiterspielen kann, wenn man darauf achtet, werden teils nun auch von einem Team überprüft - aber nicht zwingend mit der höchsten Priorität (da wir die INstabilität als erstes ausmerzen müssen). Wir müssen aktuell abwiegen zwischen "durch Stabilität entstanden", "Gamebreaker, die ein Spielen komplett verhindern" und "Spielefehler, welche unangenehm und nervend sind, aber ein Spielen dennoch ermöglichen". Ich kann nur sagen, sobald die Stabilität besser ist, sehen wir auch, welche Fehler wirklich noch da sind und welche halt aufgrund der Verzögerungen entstanden sind. Was nicht bedeutet, dass wir sie nicht im einzelnen prüfen, das machen wir. Aber ihr seht ja auch das der Umstieg auf Unity nicht nur ein "paar" Fehlerchen erzeugt hat, sondern mehr als es für unser Spiel üblich ist.

    Unity ist halt ein kompletter Neustart, auch das hatte ich schon angemerkt und auch unser Start in 2010/2011 lief da nicht wirklich viel besser. Nur das wir jetzt zu unserem damaligen Spiel noch 10+Jahre Entwicklung mit draufsetzen müssen, welches alles zusätzliche Arbeit/Prüfungen und Testphasen benötigt.

    Ich kann es nur immer wieder sagen, wir arbeiten daran. Sobald ich was neues oder interessantes höre, sei es "CL", sei es "wir haben einen großen Punkt gefunden", sei es ein "können wir da mehr Infos bekommen", werde ich mich bei euch melden. Bitte nehmt es mir dann aber nicht übel, wenn ich wirklich 20x in einem Thema darauf hinweise das wir Daten X und Y benötigen, auch wenn ihr sie schon 100x angemerkt habt. Das mach ich nicht um euch zu ärgern, dies wird benötigt damit wir alle wieder störungsfrei spielen können.

  7. #3577
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grmpfl Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, BB_Kumakun. Das die Serverinfrastruktur eine wichtige Komponente darstellt dürfte klar sein. Das das Zeit braucht, ebenso. Allerdings ist das nur die "halbe Miete".
    Meine Erwartungen gehen daher eher in Richtung eines Rundumschlags der Beseitigung der so schön als "Ungenauigkeiten" bezeichneten Fehler.
    So trüben momentan
    * Falsch berechnete Abkling- und Produktionszeiten
    * Nicht vergebene Baugenehmigungen
    * Hüpfender Fokus und fehlende Rückzugsmöglichkeit von Generälen im Abenteuer
    * Falsch berücksichtigte Söldner im AT
    * "Durchklicken" durch Menüs auf darunterliegende Gebäude
    * Verlust von PFF
    * Nicht berücksichtige Skills von Geologen und Entdeckern

    und diverse andere Probleme den Spielspaß zusätzlich. Und die dürften nicht auf Serverprobleme zurückzuführen sein.
    Statt Textprobleme in der Darstellung anzugehen würde ich hier eine Lösung begrüßen. Die dann auch auf dem Testserver sichtbar ist;-)
    Kann dem nur zustimmen. Gerade habe ich bei einem Freund den Golem mit Weihwasser abgefüllt. Die Lebenspunkte stehen bei Null aber abschließen kann ich die Quest nicht. Statt dessen aller 10 sek Zone Refresh. Und dann möchte meine Questbuch, das ich Märchenabenteuer abschließe. Habt Ihr sie noch alle? Bei dem fehlerbehafteten Spiel und der miserablen Performance? Niemals!
    Ein Großteil deiner aufgelisteten Fehler bzw. der allgemeinen Fehler im Moment, entstehen durch die Situationen bedingt durch den "Lag". Was natürlich auch dazu führt das Serverzeiten spinnen können. Was dann dazu führt, dass Berechnungen nicht richtig laufen, Gebäude nicht laden, Icons wechseln, Generäle springen usw. Die würden somit nach meiner Einschätzung durchaus verschwinden können, sobald der Grundbaustein gelegt wurde.

    Sachen die wir als "Spielfehler" ansehen, jedoch "Unannehmlichkeiten" sind - werden etwas anders gehandhabt. Vor allem wenn man durchaus weiterspielen kann, wenn man darauf achtet, werden teils nun auch von einem Team überprüft - aber nicht zwingend mit der höchsten Priorität (da wir die Stabilität als erstes ausmerzen müssen). Wir müssen aktuell abwiegen zwischen "durch Stabilität entstanden", "Gamebreaker, die ein Spielen komplett verhindern" und "Spielefehler, welche unangenehm und nervend sind, aber ein Spielen dennoch ermöglichen". Ich kann nur sagen, sobald die Stabilität besser ist, sehen wir auch, welche Fehler wirklich noch da sind und welche halt aufgrund der Verzögerungen entstanden sind. Was nicht bedeutet, dass wir sie nicht im einzelnen prüfen, das machen wir. Aber ihr seht ja auch das der Umstieg auf Unity nicht nur ein "paar" Fehlerchen erzeugt hat, sondern mehr als es für unser Spiel üblich ist.

    Unity ist halt ein kompletter Neustart, auch das hatte ich schon angemerkt und auch unser Start in 2010/2011 lief da nicht wirklich viel besser. Nur das wir jetzt zu unserem damaligen Spiel noch 10+Jahre Entwicklung mit draufsetzen müssen, welches alles zusätzliche Arbeit/Prüfungen und Testphasen benötigt.

    Ich kann es nur immer wieder sagen, wir arbeiten daran. Sobald ich was neues oder interessantes höre, sei es "CL", sei es "wir haben einen großen Punkt gefunden", sei es ein "können wir da mehr Infos bekommen", werde ich mich bei euch melden. Bitte nehmt es mir dann aber nicht übel, wenn ich wirklich 20x in einem Thema darauf hinweise das wir Daten X und Y benötigen, auch wenn ihr sie schon 100x angemerkt habt. Das mach ich nicht um euch zu ärgern, dies wird benötigt damit wir alle wieder störungsfrei spielen können.
    ich kann nur immer wieder sagen, die Spieler hier so im trüben fischen zu lassen, geht gar nicht.
    Spielbar? Nein, ist es eben nicht. Ich kann meinen Golem gar nicht weghauen, weil ich nicht mal gezeigt bekomme womit. Aber daas ist auch nur ein Beispiel einer mehr als zu langen Fehlerkette für die Ihr obendrein Verständnis für eine fehlerbehaftete Korrektur erwartet.
    Ganz deutlich – Unity ist nix neues und kein Hexenwerk. Egal aus welchem Wirtschaftsbereich – bei anderen hat es auch geklappt auf Unity umzustellen. Eure Updates sind auch keine Korrekturupdates, sie verschärfen die Situation. Events verschärfen die Situation ebenfalls, wegen mir bräuchte es keine geben.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #3578
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen

    Kann dem nur zustimmen. Gerade habe ich bei einem Freund den Golem mit Weihwasser abgefüllt. Die Lebenspunkte stehen bei Null aber abschließen kann ich die Quest nicht. Statt dessen aller 10 sek Zone Refresh. Und dann möchte meine Questbuch, das ich Märchenabenteuer abschließe. Habt Ihr sie noch alle? Bei dem fehlerbehafteten Spiel und der miserablen Performance? Niemals!
    Moment, nur, damit ich das richtig verstehe - du hast bei einem Freund den Golem bewässert, willst aber die Quest bei dir abschliessen? Oder bei ihm?
    Beides ist nicht möglich. Die Quest "Vernichtet den XY-Golem" bezieht sich auf den auf deiner Insel - da kann ein Freund wegen der Erfolge drauf, muss aber nicht, anklicken musst du sie aber, sobald dein Golem keine Lebenspunkte mehr hat.
    Dann gab es mal eine ganz frühe Golem-Version, bei der man auf der Freundesinsel den Golem tatsächlich wegbuffen konnte, aber das wurde bereits im Jahr darauf geändert, so dass es möglich war, den Golem zu überbuffen, bis eben der "Eigentümer" der Goleminsel diesen angeklickt hatte.
    Was in diesem Jahr nicht mehr möglich ist und als Fehler gemeldet wurde, ist, dass man den Golem eben nicht mehr überbuffen kann, sobald dessen Lebenspunkte auf 0 stehen. Deswegen sollte man möglichst mindestens 10 Lebenspunkte stehen lassen, wenn man ungefragt 50 Wasser egal welcher Art auf einen Golem wirft - dann ist tauschen immer noch möglich, weil überbuffen weiterhin geht.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #3579
    Siedler Avatar von jonasleon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    67
    Welt
    Grünland
    alles wird gut -ich weiss es


    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  10. #3580
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    fragt sich nur wann...diese Jahr wohl nicht mehr

Seite 358 von 410 ErsteErste ... 258 308 348 356 357 358 359 360 368 408 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.