Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafikeinstellungen Slimbrowser / Microsoft Surface 2017

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal

    Grafikeinstellungen Slimbrowser / Microsoft Surface 2017

    Hallo,

    die Forensuche brachte zwar bereits einige ähnlich gelagerte und ältere Themen, trotzdem stelle ich hier meine Frage und mein Problem vor.

    Hardware: Microsoft Surface Pro (2017) i5/4GB/128SSD/Win10/ DSL 50mbit

    Problem: Siedler läuft nicht

    Installierte Flash Version: aktuelle Version von Januar 2018

    Browser: Chrome, aktuelle Version installiert, Spiel gestartet. Bedienung mit Maus/Tastatur: extrem ruckelig, starke Zeitverzögerungen bei jeder Aktion. Bedienung über Touch im Tabletmodus: keine Reaktion. Fazit: unspielbar

    Browser: Edge, dasselbe wie mit Chrome

    Browser: Firefox, dasselbe wie mit Chrome und Edge

    Also den Slimbrowser von der Siedlerseite geladen und installiert, Spiel gestartet. Bedienung mit Tastatur (Type Cover) mit starker Verzögerung möglich. Ohne Tastatur uns USB Maus dasselbe. Bedienung über Touch: Über die Insel scrollen funktioniert gut und ruckelfrei, Zoomen funktioniert nicht. Sidebar bleibt stehen und fährt nicht ein. Gebäude können aufgerufen werden. Minen können gebaut werden, ist aber frickelig.

    Nun meine Frage: Wo kann ich die Grafikeinstellungen des Slimbrowsers noch anpassen, außer in den Einstellungen des Slimbrowsers? Sternmenü sowie Gebäudeinfos, Chat etc. ist so klein das ich es kaum entziffern kann, von Spielspaß kann keine Rede sein. Gibt es evtl. Tipps die mir weiterhelfen?

    Das Einstellungsfenster in der Sidebar bietet lediglich eine Vergrößerung der Schrift ebendesselben Fensters. Da habe ich mich schon gefragt welchen Sinn eine Vergrößerung nur in der Sidebar macht.

    Vielen Dank

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    bei benutzung firefox, mußt du noch flash player einstellungen aktivieren, für siedler: Lösungsansatz: Nichts anklickbar (Firefox)

    Überprüft eure Firefox-Einstellungen, da eine Änderung zurückgesetzt wurde.
    Gebt about:config in die Adresszeile ein und klickt auf Enter
    Eine Sicherheitsabfrage erscheint, klickt auf "Ich bin mir der Gefahren bewusst"
    Sucht nach: dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled ( einfach in suchzeile eingeben )
    Der Wert muss auf false gesetzt sein/werden. bei mir 64 Bit-Firefox aber true und es läuft

    hoffe es hilft dir weiter

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Schildlaus hat schon die allgemeine Lösung angemerkt.

    Installierte Flash Version: aktuelle Version von Januar 2018
    Das hilft uns leider bei einer Überprüfung nicht wirklich weiter, wir würden hier immer die genaue Versionsnummer zum Abgleich benötigen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Vielen Dank Schildlaus. der Tip war genau richtig. :-)

    Das Spiel läuft flüssig und es lassen sich einige Touch Funktionen wie über die Insel scrollen, Fördern gut nutzen. Einstellen von Truppen und scrollen in den Menüs nicht. Andere Browser und den Slimbrowser funktionieren nicht besser, aber immerhin der FF.
    Flash Version ist 28.0.0.126

    Ach und falsches Forum, ich habs gemerkt, sry

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

Ähnliche Themen

  1. Changelog 17.05.2017
    Von BB_Orowa im Forum Changelogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 09:00
  2. Changelog 22.03.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.04.17, 15:48
  3. Changelog 22.03.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Changelogs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.17, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.