Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: cache fehler

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau

    cache fehler

    hi komme kaum ins game immer wieder komme cache voll obwohl den leere über ccleaner und so


    bin ratlos ob es game liegt oder an mir


    aber mal ehrlich mehr als den leeren kann ja wohl kaum machen



    so leeren den manuell





    So löschen Sie den DNS Cache und die gespeicherte Liste der Domänennamen
    Rufen Sie mit [Win +R] den Ausführen-Dialog auf.
    Geben Sie cmd ein und drücken die Eingabetaste.
    Nun öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Kommandozeilen-Befehlen.
    Geben Sie hier ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    mal einen anderen browser probiert ?

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Sicher, dass die Meldung den DNS-Cache meint? Mal versucht, den Flash- und Browsercache zu leeren?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Mal versucht, Platz auf deiner Festplatte/SSD zu schaffen?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Könnte es dieses Problem sein?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau
    hallo ich hab den opera gx gamming browser hab mit dem nie ärger noch davor gehabt

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Wie schon Trixigirl fragte:
    Um welchen Cache geht es hier konkret ? Den Cache von Browser oder um den DNS-Cache? Das sind zwei völlig verschiedene Arten von Cache.
    Ist das eine Windows-Fehlermeldung, ein Browser-Fehlermeldung oder eine Siedler-Online Fehlermeldung?


    Falls es um den DNS-Cache geht:
    ich wittere einen Trojaner auf deinem Windows-Rechner....

    Die Info-Meldung mit dem Löschen des DNS-Caches (falls das wirklich der Fehler ist, den du eigentlich meintest) hat normalerweise nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit Windows selbst - Ausser die Browser verwenden ein eigenes VPN oder Ähnliches. Das verkompliziert die Sache, denn diese umgehen dann das Windows-DNS und haben ihren eigenen, von Windows unabhängigen, DNS-Cache. Zumindest theoretisch. Praktisch weiss ich es in deinem konkreten Fall nicht.

    Dann hilft dann auch kein ipconfig, weil das nur den DNS-Cache von Windows leert - aber nicht den dieser
    speziellen Browser im VPN-Modus..
    Salopp gesagt: ipconfig kennt nur Windows, aber nicht die Browser und weiss dementsprechend auch nicht wie es auf sie zugreifen soll oder dort was löschen soll oder daß es da überhaupt was löschen soll.

    Das einzige was mit in diesem Fall einfällt: Falls bei dir VPN an ist, versuche es einmal auszuschalten und dann nochmal das Spiel zu starten.

    Falls kein VPN an ist - und du das ipconfig-Prozedere schon durchgeführt hast - UND es nichts gebracht hat, ist irgendwas mit Windows selbst nicht in Ordnung, und zwar ganz und gar nicht in Ordnung.
    Das riecht mir irgendwie nach eingeschleppten Trojaner, der den DNS-Cache mit willkürlichen Abfragen zumüllt.







    Falls es doch um den Browser-Cache geht:


    Zitat Zitat von xxneuersiedlerxx Beitrag anzeigen
    hallo ich hab den opera gx gamming browser hab mit dem nie ärger noch davor gehabt
    Es gibt immer ein erstes Mal
    Bei den meisten heutigen Browsern wird die maximale Cachegröße, aber auch die maximale Dateigröße im Cache automatisch berechnet - und zwar anhand des freien Festplattenplatzes auf derselben Partition/Festplatte (in der Regel C: )
    Läuft die Partition voll, wird dementsprechend auch der Cache kleiner und irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo grosse Dateien nicht mehr reinpassen.

    Die Siedler Online braucht zur Zeit ca. 100-150 MB Platz für die ganzen Dateien im Cache (grob geschätzt aus meiner Erinnerung). Vermutlich eher weniger. Aber diese Datenmengen sind schon ein guter Grund, nicht jedes Mal den Cache komplett zu löschen, sonst müssen sie jedes Mal erneut heruntergeladen werden



    Meine Tipps am Ende (entsprechen im Grunde denen meiner Vorredner) :
    - checken, daß genug Festplattenplatz frei ist (100 GB und mehr)
    - anderen Browser verwenden. Chrome z.B. läuft eigentlich relativ problemlos. Firefox normalerweise auch.
    - so wenig Addons im Browser wie möglich aktivieren. Auch hier kann nichts ausgeschlossen werden.
    - siehe den Link in kuddeldaddeldus Posting
    - falls vorhanden: VPN deaktivieren
    - Virenscanner aktualisieren und einmal das ganze System durchchecken lassen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau
    hi vpn kenne ich ned und opergx hat als gamming browser mehr cache


    der cache meine den normalen und dns cache ab zu geht komme ins spiel ab zu sagt das spiel cache trotz löschen voll

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von xxneuersiedlerxx Beitrag anzeigen
    hi vpn kenne ich ned und opergx hat als gamming browser mehr cache


    der cache meine den normalen und dns cache ab zu geht komme ins spiel ab zu sagt das spiel cache trotz löschen voll
    ich versteh kein Wort - hat man euch in der Schule nicht beigebracht, in ganzen Sätzen zu reden oder schreiben? Furchbar, dieses Handy-Gestammel. (Sy, das musste jetzt sein.)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau
    ja du bekommst ne meldng hier auch es witzig finden

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.