Thema geschlossen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Lagersammlung Vario-AT: nebliger Kuchen

  1. #51
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Viele Lager (4 oder 5?) lassen sich mit Brandpfeilen auf einen Schlag komplett auslöschen. Die Lager, die noch einen kümmerlichen Rest aufweisen, kann man mit ÄZw z.B. und 280 SK oder BSK schlagen. Mary geskillt ginge auch. oder oder oder...

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Viele Lager (4 oder 5?) lassen sich mit Brandpfeilen auf einen Schlag komplett auslöschen. Die Lager, die noch einen kümmerlichen Rest aufweisen, kann man mit ÄZw z.B. und 280 SK oder BSK schlagen. Mary geskillt ginge auch. oder oder oder...
    jupp weis ich, allerdings die Fernkämpfe behalt ich mir mal lieber für den Bergclan vor ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Viele Lager (4 oder 5?) lassen sich mit Brandpfeilen auf einen Schlag komplett auslöschen. Die Lager, die noch einen kümmerlichen Rest aufweisen, kann man mit ÄZw z.B. und 280 SK oder BSK schlagen. Mary geskillt ginge auch. oder oder oder...
    jupp weis ich, allerdings die Fernkämpfe behalt ich mir mal lieber für den Bergclan vor ;-)
    Dich muss ich mal loben,soll kein schleimen sein.
    Erstmal noch Danke für die viele Simuarbeit der kleinen Level,mal schaun ob es dazu noch Karten geben wird.^Kein Muss.

    Auch deine Taktikkarte gefällt mir recht gut von der Gestaltung her,mit das netteste was ich von dir bisher gesehen hab,auch ist sie schlicht und einfach aber vielleicht auch dadurch find ich die gut.Denn was hast du gut gemacht:

    Links oben die Abenteuerinsel mal etwas mehr verkleinert und das in dem richtigen Verhältniss/Proportionen!!!!!! zu den Rest der Karte.
    Genau DAS ist die Kunst mit beim Karten bauen,das Konzept muss stimmen und das ist dir soweit sehr gut gelungen.

    Rest sehr übersichtlich aufgelistet und hier mal auf alle Vorwellen verzichtet was das spielen vereinfacht dadurch das weniger Generale benötigt werden.
    So kann man sich auch plus minus ausrechnen was ca die verluste sind.....und das vergleichen wenn mal Vorwellen eine Rolle spielen.
    9 von 10 Punkte diese Karte,weiter so.

    Wo Licht ist,da ist auch Schatten.
    Noch dieses Jahr wirst du mit Sicherheit selber feststellen das du das eigentliche geniale dieses AT noch nicht ganz......entdeckt hast.
    B.z.w. dein Weg der Taktik nicht das volle Potenzial des Abenteuer ausspielt.
    Versprech dir aber das ist nicht schlimm,wart einfach bis du mein Konzept siehst und dann mach dir selber nochmals Gedanken und erst dann investier hier Zeit wenn du willst,eher nicht.Um die Questen beim Jubi abzuarbeiten ist deine Karte gut genug,da Bedarf es keine Veränderung.

    gr.

    P.S.: Lager 3 seh ich 4 Möglichkeiten,also eine kannst du streichen.
    Geändert von bigbang36 (04.10.20 um 08:57 Uhr)

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Erstmal ganz herzlichen Dank, lieber Bigbang, ein Lob aus deinem Munde, also da bin ich nu wirklich Baff. Aber ich freu mich auch drüber. Den Tipp der Kartenverkleinerung kam ja von dir, bei Multi-Karten ist diese Variante gar nicht mal so schlecht.

    Ich werde schauen, ob ich Zeit aufbringe für die anderen Levelbereiche, aber ich glaube da könnt man scho was machen ;-).
    Geändert von Merlin-tkn1971 (04.10.20 um 10:40 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Erstmal ganz herzlichen Dank, lieber Bigbang, ein Lob aus deinem Munde, also da bin ich nu wirklich Baff. Aber ich freu mich auch drüber. Den Tipp der Kartenverkleinerung kam ja von dir, bei Multi-Karten ist diese Variante gar nicht mal so schlecht.

    Ich werde schauen, ob ich Zeit aufbringe für die anderen Levelbereiche, aber ich glaube da könnt man scho was machen ;-).

    Genau aber darum ging es mir,das wenn du dafür Zeit aufbringen willst dir das nochmals unter einen anderen Licht anschaust,die der Spielbarkeit des Abenteuer.
    Deine bisher simulierten Werte werden dir dabei sicher helfen,also das war bei mir auch so.

    Zuerst hab ich wie du alles auf Effizienz simuliert.Alle 27 Lager.
    Danach war mir das spielen wieder wichtiger und habe Verluste hinzugefügt um einwas bestimmtes damit zu erreichen:

    https://i.ibb.co/xXN7scx/nebliger-Ku...ill-einzel.jpg



    Die Wetterkontrollstation ist nicht das wichtigste dabei,sie ist nur Mittel zum Zweck.
    Die Karte selber seh ich auch noch nicht als fertig an sondern werd immer mal wieder ein Auge mit drauf werfen ob ich doch noch was finde oder ich was verbessern kann.

    Die Multikarte dazu bau ich auch im Hintergrund wo als Alternative eine Version dabei ist ohne Wetterstation,aber da lass ich mir viel viel Zeit,denn in den mittleren und unteren Bereichen kommt noch ne Menge Veränderung denn was bei den schweren Gegner klappt wird sicher auch bei den was einfacheren teilweise funktionieren und ohne Wetterkontrollstation hoff ich.
    Geändert von bigbang36 (06.10.20 um 11:58 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Siedler-Kuchen
    Von lalotte2010 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.14, 08:49
  2. Die Küchen-Chef's suchen Verstärkung
    Von Joenkoeping im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 20:25
  3. Keks&Kuchen- Gilde sucht DICH
    Von Wimmel_2011 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 18:51
  4. Keks & Kuchen - Gilde sucht Mitglieder
    Von Wimmel_2011 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 16:27
  5. Die Küchen Chef´s
    Von Polotutti2 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.