Seite 65 von 89 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 884

Thema: Mangelnde Serverleistung - Technische Situation

  1. #641
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Anstatt hier stunden- bzw. tagelang zu schreiben, hätte man schon diverse Fehlermeldungen schreiben und im entsprechenden Thread posten können. Damit wäre allen viel mehr geholfen.
    Glaubst Du, dass ALLE BB-Mitarbeiter, die von zu Hause aus mal DSO zocken, und ich vermute mal, ein paar werden es schon machen, nicht diese Probleme haben ?
    Nicht einer, der es dann mal weitergeben würde ?
    Ich habe langsam das Gefühl, ich befinde mich in einer Parallelwelt, in der kein einziger BB'ler spielt.

  2. #642
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Reaktionen seitens BB

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    1 Beitrag entfernt, da er nicht die Meldevorlage vollends gelesen/genutzt hat
    1 Beitrag aufgrund von Off-Topic entfernt


    Gebt immer die vollständigen Versionsnummern an, da wir danach arbeiten können und keine "Ratespielchen" durchführen müssten.
    Was bei euch "aktuell" angezeigt wird, muss nicht zwingend aktuell sein. Windows XP zeigt auch immer aktuelles Flash an und es ist die Version von vor 9 Jahren, da keine neuere kompatibel ist usw. Ebenso nutzen wir ggf. andere Versionen, welches die Bearbeitung und suche nach "eurer möglichen neuesten Version" ebenfalls verlängert und im schlimmsten Fall ungenaue Prüfdaten erzeugt

    4 neue Meldungen wurden verzeichnet. Vielen Dank.

    Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Chrome, FF, DSO-Client mit Chrome Flash und Adobe Flash
    Von deinem Standard-Browser benötigen wir noch die Versionsnummer.

    _____
    Bitte beachtet: Wir haben einige individuelle Rückmeldungen verschickt, u.a. waren dort die Flashversionen nicht auf den neuesten Stand.
    Die Meldungen als solche werden natürlich dennoch weitergereicht, aber für ein Flashspiel benötigt ihr immer die neueste Flashversion. Nicht vergessen.
    Anstatt hier stunden- bzw. tagelang zu schreiben, hätte man schon diverse Fehlermeldungen schreiben und im entsprechenden Thread posten können. Damit wäre allen viel mehr geholfen.
    Anstatt sich hier über andere Spieler lustig zu machen, hättest du die Tage mal damit verbringen können die Beiträge zu lesen. Ein Teil der Spieler, mich eingeschlossen, haben sehr wohl Fehlermeldungen gemacht und ein wirklich aufmerksamer Forenleser findet im Fehlermeldungssammelthread dann auch folgenden Hinweis:

    Verzichtet bitte auf Diskussionen und Offtopic und beschränkt euch auf die reine Meldung. Offtopic-Beiträge werden kommentarlos entfernt.
    Also wurden/werden dort von uns die Fehler gemeldet und hier wird zumindest versucht zu diskutieren oder auch seinen Unmut loszuwerden und es wird kein Müll abgeladen, so wie du es unterstellt hast.
    Dann noch was, nachdem ich Kumakun vorgestern "zugemüllt" hab, wird nun auch nachgefragt wenn der ein oder andere Spieler eine Angabe vergessen hat, anstatt die Meldung zu löschen. Es gibt auch PNs an die Spieler wenn sie mit veralteten Flash Versionen noch unterwegs sind, hat es vorher nicht gegeben und würde es wohl immer noch nicht geben wenn da nicht bissel rumgebrummt hätte.

    Achso und ebenfalls bei der Ursache helfen könnte auch ein Hinweis das bei dir alles super läuft, falls es so ist, wenn nicht dann auf in den Fehlerthread und Fehlermeldung absetzen.

  3. #643
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Reaktionen seitens BB



    Anstatt hier stunden- bzw. tagelang zu schreiben, hätte man schon diverse Fehlermeldungen schreiben und im entsprechenden Thread posten können. Damit wäre allen viel mehr geholfen.
    Anstatt sich hier über andere Spieler lustig zu machen, hättest du die Tage mal damit verbringen können die Beiträge zu lesen. Ein Teil der Spieler, mich eingeschlossen, haben sehr wohl Fehlermeldungen gemacht und ein wirklich aufmerksamer Forenleser findet im Fehlermeldungssammelthread dann auch folgenden Hinweis:

    Verzichtet bitte auf Diskussionen und Offtopic und beschränkt euch auf die reine Meldung. Offtopic-Beiträge werden kommentarlos entfernt.
    Also wurden/werden dort von uns die Fehler gemeldet und hier wird zumindest versucht zu diskutieren oder auch seinen Unmut loszuwerden und es wird kein Müll abgeladen, so wie du es unterstellt hast.
    Dann noch was, nachdem ich Kumakun vorgestern "zugemüllt" hab, wird nun auch nachgefragt wenn der ein oder andere Spieler eine Angabe vergessen hat, anstatt die Meldung zu löschen. Es gibt auch PNs an die Spieler wenn sie mit veralteten Flash Versionen noch unterwegs sind, hat es vorher nicht gegeben und würde es wohl immer noch nicht geben wenn da nicht bissel rumgebrummt hätte.

    Achso und ebenfalls bei der Ursache helfen könnte auch ein Hinweis das bei dir alles super läuft, falls es so ist, wenn nicht dann auf in den Fehlerthread und Fehlermeldung absetzen.


    Wie du sehr richtig feststellst, wurde nur von einem Teil der betroffenen Spieler eine Fehlermeldung abgegeben.
    Warum schreibt denn nicht jeder betroffene Spieler eine Fehlermeldung?
    Über die Gründe möchte ich lieber keine Vermutungen anstellen.

    Ach ja bei mir läuft es einwandfrei
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #644
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wie du sehr richtig feststellst, wurde nur von einem Teil der betroffenen Spieler eine Fehlermeldung abgegeben.
    Warum schreibt denn nicht jeder betroffene Spieler eine Fehlermeldung?
    Falls es dich interessiert, meine Vermutungen:
    Hauptgrund: Resignation. Es ist so bekannt und lange da, dass man die Hoffnung verloren hat, dass BB was ändert. BB gibt ja nichtmal zu, dass es ein Problem gibt. Wie sollen sie es dann ändern, selbst wenn man eine Fehlermeldung schreibt? Es ist bekannt, es wird ignoriert.
    Zweiter Grund: Die Masse an Informationen die erbracht werden müssen. Auch ohne ersichtlichen Grund. Der Lag den ich persönlich habe kann nicht von den Cookies oder dem Cache kommen. Trotzdem wird erwartet, dass ich diese lösche. Vor allem das löschen von Cookies hat einen Einfluss auf meinen PC und auf fast alle Websites. Vermutlich finden auch andere es nicht besonders reizend nur wegen DSO ihre Cookies löschen zu müssen.

  5. #645
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    113
    Welt
    Apfelhain
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Bitte macht endlich mal wieder eine Wartung!

  6. #646
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Am Ende kann man ja denken was man will in Bezug auf arbeiten sie an einer Lösung oder nicht.
    Es geht ja nun schon über drei Monate so und geändert hat sich bisher nichts.
    Was auch auffällt ist das es keine Wartung gab was wohl darauf hinweist das es etwas größeres sein könnte
    was man mit einer Wartung wohl nicht beheben kann.
    Viele Spieler haben ja in verschiedenen Themen gefordert erst mal das Spiel wieder vernünftig ans laufen zu bringen
    anstatt neue Inhalte oder Events zu starten und was kommt? Das Valentintags- Event mit neuen Inhalten was schon auf dem Testi läuft.
    Ich will mir gar nicht vorstellen wie das Spiel dann läuft wenn sich bis dahin nichts ändert.
    Ich habe das AT spielen nun schon weitestgehend eingestellt und werde nur noch die Insel am laufen halten einfach weil ich die
    Eieruhr nicht mehr sehen kann und den Genis beim loslaufen nicht mehr zu trauen ist und das obwohl ich
    eigentlich nur noch knapp 2Mio EP zum nächsten Level-Up bräuchte.
    Wollte grad ne Münze spielen aber über das erste abklicken der Quest komme ich nicht weil sie sich aufgehangen hat und ich keinen Bock auf einen
    relogg habe um dann wahrscheinlich gleich wieder einen zu machen weil sich die Excelsior aufhängt.
    Was die Fehlermeldungen betrifft: Ich denke auch das viele inzwischen aufgegeben haben hier was zu melden weil das Ergebnis ja bekannt ist.
    Ich werde ab heute auch dazu gehören.

    PS: Und so sieht es heute mal wieder im Handel aus!

    PS: Nach 20 min Habe ich nun das AT Tikki Insel aus der Münzquest erhalten, Juhuuuu!!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Mac_Mastr (12.01.19 um 09:42 Uhr)

  7. #647
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    Anstatt sich hier über andere Spieler lustig zu machen, hättest du die Tage mal damit verbringen können die Beiträge zu lesen. Ein Teil der Spieler, mich eingeschlossen, haben sehr wohl Fehlermeldungen gemacht und ein wirklich aufmerksamer Forenleser findet im Fehlermeldungssammelthread dann auch folgenden Hinweis:



    Also wurden/werden dort von uns die Fehler gemeldet und hier wird zumindest versucht zu diskutieren oder auch seinen Unmut loszuwerden und es wird kein Müll abgeladen, so wie du es unterstellt hast.
    Dann noch was, nachdem ich Kumakun vorgestern "zugemüllt" hab, wird nun auch nachgefragt wenn der ein oder andere Spieler eine Angabe vergessen hat, anstatt die Meldung zu löschen. Es gibt auch PNs an die Spieler wenn sie mit veralteten Flash Versionen noch unterwegs sind, hat es vorher nicht gegeben und würde es wohl immer noch nicht geben wenn da nicht bissel rumgebrummt hätte.

    Achso und ebenfalls bei der Ursache helfen könnte auch ein Hinweis das bei dir alles super läuft, falls es so ist, wenn nicht dann auf in den Fehlerthread und Fehlermeldung absetzen.


    Wie du sehr richtig feststellst, wurde nur von einem Teil der betroffenen Spieler eine Fehlermeldung abgegeben.
    Warum schreibt denn nicht jeder betroffene Spieler eine Fehlermeldung?
    Über die Gründe möchte ich lieber keine Vermutungen anstellen.

    Ach ja bei mir läuft es einwandfrei
    Diese Feststellung ist nicht neu und wird seit Langen zu Recht bemängelt. Auch ich hab dies mehrmals bemängelt, doch ich fange da nicht an bewusst andere Spieler zu provozieren nur weil sowas ja Spaß machen könnte, sondern ich überlege mir was die Gründe für die wenigen Meldungen sein könnten.

    Einer der Gründe ist die Resignation seitens einiger Spieler, teilweise ist sie berechtigt, teilweise nicht. Seit Juli sind die Probleme bekannt, in dieser Zeit gab es einmal ein Update wo die Probleme behoben werden sollten, die Spieler sollten dann zurückmelden falls es erfolgreich war, ansonsten aber nix schreiben, oder höchsten via PN an die CM. Es lief genau für ein Tag problemlos, ich wollte es auch zurückmelden doch dann kam eine Sonderwartung und scheinbar wurde alles an Verbesserungen wieder entfernt, nur damit da paar Spieler zu Halloween ihre doppelten Kürbissauffüllerloots haben konnten. Also hab ich nix zurückgemeldet, wie wohl zahlreiche andere Spieler auch. Auch daraus entsteht irgendwann Resignation. Resignation entsteht auch wenn gesehen wird meldest Probleme sachlich tut sich nix, wirst dagegen ausfallend und beleidigend gibt es sofort eine Sonderwartung.
    Die Art und Weise wie mit Problemen umgegangen wird lässt viele Spieler resignieren.
    Immer wieder muss erst wütend auf den Tisch geschlagen werden bis mal reagiert wird und sowas macht mir persönlich nicht unbedingt Spaß, dass sind auch alles nur Menschen und keine Maschinen im DSO Team, ich möchte niemanden von ihnen persönlich angreifen, aber es wird nur noch dann reagiert wenn ein Shitstorm am laufen ist oder du zu den elitären Kreis von 4 oder 5 Spielern gehörst die jeden Wunsch erfüllt bekommen. So kann es einfach nicht mehr weitergehen.

    Ein weiterer Grund ist die Menge der Angaben und nur die wenigstens Spieler sind überhaupt in der Lage ohne Hilfe dem nachzukommen und das meine ich auch nicht abwertend, es ist einfach so dass zahlreiche nur sehr geringe Kenntnisse über Computertechnik und Co. haben, sie sind froh das DSO zum Laufen bekommen haben und da sind sie halt auch überfordert damit wenn sie diese Daten angeben sollen. Deshalb hab ich auch gemeckert dass einfach ständig Meldungen gelöscht wurden wo einzelne Daten gefehlt haben anstatt noch mal direkt nachzufragen. Nun wird so verfahren, also sehe ich ja sie lesen mit und sie reagieren auch. Ich hätte mich nur gefreut die CM wären von alleine auf diese Idee gekommen so zu verfahren.

    Ebenfalls als Grund würde ich den derzeitigen Frust bei zahlreichen Spielern ansehen was die allgemeine Spielentwicklung angeht. Auch dies spielt eine Rolle, wer das Gefühl hat alles an Neuheiten geht an einen vorbei, es werden nur noch Wünsche einer kleinen Handvoll von Hardcorern erfüllt, statt mal die Fehlerliste abzuarbeiten gibt es immer mehr Neuheiten, der schiebt Frust. Wenn dann auch noch die Performance in den Keller geht, dann hat der keine Lust mehr da noch zig Daten anzugeben. Da wird geschimpft und gemeckert, dass ist eine ganz normale Reaktion.
    Wobei auch die zahlreichen Neuheiten auch ein Grund für die derzeitigen Probleme sein können.
    Der Stern gilt nicht umsonst als eine der möglichen Ursachen für Performanceproblemen bei einigen Spielern, war schon immer so gewesen, Stern voll mit Rohstoffen und Spiel fängt an zu Lahmen, doch mittlerweile sind auch Spieler betroffen die nicht aussternen, aber dennoch mittlerweile übervolle Sterne haben. Voll mit den unterschiedlichsten Spezialisten (bei denen immer noch kein Ende in Sicht ist, mit jeden Event gibt es weitere), dann voll mit den unterschiedlichsten Förderungen (auch dort kein Ende in Sicht), zig Gebäude werden gesammelt. So etwas kann auch zu Lasten der Performance gehen, also wäre es vielleicht mal an der Zeit die Frage zu stellen wie BB dies in Zukunft händeln möchte. Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit den Spielern die Möglichkeit zu geben sich von nicht mehr benötigten Spezialisten zu trennen oder sie andersweitig auszulagern, plus Sternmenü und die Verwaltung dort grundlegend zu überarbeiten.

    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    wird erwartet, dass ich diese lösche. Vor allem das löschen von Cookies hat einen Einfluss auf meinen PC und auf fast alle Websites. Vermutlich finden auch andere es nicht besonders reizend nur wegen DSO ihre Cookies löschen zu müssen.
    Im Gegensatz zum Cache lassen sich die Cookies auch gezielt löschen, die meisten aktuellen Browser lassen dies in ihren Einstellung zu, auch wenn dies leider immer häufiger versteckt wird. Dadurch ist dann der Einfluss auf deinen PC und anderen Webseiten eher gering, was natürlich beim regelmäßigen Cache löschen nicht der Fall ist, da lädt dann alles langsamer.

  8. #648
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    bei mir läuft DSO erheblich besser nach folgenden Aktionen:

    bei Chrome Flash aktualisiert und Trottle-Funktion deaktiviert

    1. neuen Tab geöffnen chrome://components/ eingegeben und dann bei Adobe Flash Player auf Nach Updates suchen klicken (aktuelle Version 32.0.0.114)

    2. Trottle-Funktion ausschalten beim Chrome. In einem neuen Tab chrome://flags/ eingeben und nach "Throttle expensive background timers" suchen und diesen auf Disabled setzen.

    3. Chrome neugestartet - Fertig

    Habe das verschiedenen aus meiner Gilde empfohlen und die Info erhalten, eine Bremse wurde gelöst.
    Ich persönlich habe das erst 3 Stunden im Test, aktuell würde ich sagen es hat sich erheblich verbessert.
    Vielleicht möchte es der eine oder andere auch mal testen.

    LG
    BIBO85

  9. #649
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    bei mir läuft DSO erheblich besser nach folgenden Aktionen:

    bei Chrome Flash aktualisiert und Trottle-Funktion deaktiviert

    1. neuen Tab geöffnen chrome://components/ eingegeben und dann bei Adobe Flash Player auf Nach Updates suchen klicken (aktuelle Version 32.0.0.114)

    2. Trottle-Funktion ausschalten beim Chrome. In einem neuen Tab chrome://flags/ eingeben und nach "Throttle expensive background timers" suchen und diesen auf Disabled setzen.

    3. Chrome neugestartet - Fertig

    Habe das verschiedenen aus meiner Gilde empfohlen und die Info erhalten, eine Bremse wurde gelöst.
    Ich persönlich habe das erst 3 Stunden im Test, aktuell würde ich sagen es hat sich erheblich verbessert.
    Vielleicht möchte es der eine oder andere auch mal testen.

    LG
    BIBO85
    Ich werde es auch mal versuchen. Flash ist schon aktuell bei mir. Throttle-Funktion sollte eigentlich nur aktiv werden wenn der Tab eben nicht im Vordergrund ist. Da das während dem Spielen ja nie der Fall ist dürfte es auf das Spielerlebnis auch keinen Einfluss haben...

    Dennoch. Schaden kanns nicht. Mal sehen, vielleicht bringts ja was.

  10. #650
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    bei mir läuft DSO erheblich besser nach folgenden Aktionen:

    bei Chrome Flash aktualisiert und Trottle-Funktion deaktiviert

    1. neuen Tab geöffnen chrome://components/ eingegeben und dann bei Adobe Flash Player auf Nach Updates suchen klicken (aktuelle Version 32.0.0.114)

    2. Trottle-Funktion ausschalten beim Chrome. In einem neuen Tab chrome://flags/ eingeben und nach "Throttle expensive background timers" suchen und diesen auf Disabled setzen.

    3. Chrome neugestartet - Fertig

    Habe das verschiedenen aus meiner Gilde empfohlen und die Info erhalten, eine Bremse wurde gelöst.
    Ich persönlich habe das erst 3 Stunden im Test, aktuell würde ich sagen es hat sich erheblich verbessert.
    Vielleicht möchte es der eine oder andere auch mal testen.

    LG
    BIBO85
    Ich werde es auch mal versuchen. Flash ist schon aktuell bei mir. Throttle-Funktion sollte eigentlich nur aktiv werden wenn der Tab eben nicht im Vordergrund ist. Da das während dem Spielen ja nie der Fall ist dürfte es auf das Spielerlebnis auch keinen Einfluss haben...

    Dennoch. Schaden kanns nicht. Mal sehen, vielleicht bringts ja was.
    Ja, du hast mit deiner Aussage Recht, es sollte nur aktiv sein, wenn der Tab im Hintergrund ist aber wer weiß wie das programmiert ist und auf welche Einflüsse die Funktion Trottle reagiert. aus ist einfach aus

    Schaden kann es nichts, denke ich - Viel Erfolg

Seite 65 von 89 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.