Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Unterkunftproblem

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    hier sind einige Möglichkeiten genannt
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Einfach einen Schneider starten und durchspielen. Danach sollte genug Platz sein. Vorzugsweise betrogenes oder so.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BadGuy007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Wenn du genug freie Siedler hast, einfach Szenario "Schätze der Berge" starten und dann im Proviantlager so viele Spezialisten herstellen wie du benötigst um die Siedler zu schrotten.
    Kostet dich höchstens 40000 Werkzeug.

    Ich war nach 1 Stunde mit der Produktion und gebufftem Proviantlager mit der Aufgabe durch.

    LG Tuxi
    ^Wie genau funktioniert das ?
    Kenne weder das Szenario noch kann ich Spezialisten im Proviantlager produzieren geschweige denn, wie schrottet man SIEDLER ?
    Du musst als erstes das Szenario starten.
    Dadurch bekommst du die Möglichkeit freigeschaltet im Proviantlager "Spezialisten" für das Szenario herzustellen.
    1 Spezialist benötigt 10 Siedler und 100 Werkzeug.
    Je nach dem wie viel freien Wohnraum du benötigst musst du die entsprechende Anzahl Spezialisten herstellen.

    Hoffe geholfen zu haben

    LG Tuxi

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Musste auch Platz für 4000 zusätzliche Siedler schaffen.
    Hatte eh grad nen Holzi laufen, also hab ich 4k Rek und alle gen dahin geschubst, Reks geschrottet, Quest erfüllt.
    Die sind doch fix nachgebaut ;o)

    Vorher natürlich alle Schulen und die Uni in Winterschlaf geschickt.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Habe auch gerade "Schätze der Berge" aktiviert und rund 1000 freie Siedler für Spezialisten eingesetzt. Dann aus dem Stern noch mal 2000 nachgeschoben und weitere Spezialisten im Provi gestartet. Produktionsliste gelöscht, dann also 3000 freie Siedler (trotz Bevölkerungslimit) gehabt, und dann erneut in einem Schwung im Provi eingesetzt. Quest galt sofort als abgeschlossen, Produktionsliste wieder gelöscht und somit kein Werkzeug verbraucht.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    die schnellste Variante ist folgende:

    du hat einen Wohnraum von 25000. Voll besetzt! +1Lebkuchenlager
    Dan reisst man 4000 Wohnraum ab.
    Dan reisst man das Leblager ab.

    weg sind die 4k Siedler!
    Und mit dem Abriß des Lagers verschwinden auch evtl. Rohstoffe, die über die neue Lagerkapazität hinausgehen.
    M.M.n. nicht sehr optimal.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    die schnellste Variante ist folgende:

    du hat einen Wohnraum von 25000. Voll besetzt! +1Lebkuchenlager
    Dan reisst man 4000 Wohnraum ab.
    Dan reisst man das Leblager ab.

    weg sind die 4k Siedler!
    Und mit dem Abriß des Lagers verschwinden auch evtl. Rohstoffe, die über die neue Lagerkapazität hinausgehen.
    M.M.n. nicht sehr optimal.
    Ich würde es nicht optimal finden wenn das lager voll ist. ^^
    Wenn die Lagerkapazität mit Lebkuchenlager nicht voll ist und erst durch den Abriß des Lagers dann Rohstoffe weg sind, weil dann die Kapazität nicht mehr ausreicht, dann ist dein Tipp nicht gut.

    Wenn du einen Tipp gibst, dann weise doch auch ja auf die evtl. Probleme hin ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen

    Ich würde es nicht optimal finden wenn das lager voll ist. ^^
    Wenn die Lagerkapazität mit Lebkuchenlager nicht voll ist und erst durch den Abriß des Lagers dann Rohstoffe weg sind, weil dann die Kapazität nicht mehr ausreicht, dann ist dein Tipp nicht gut.

    Wenn du einen Tipp gibst, dann weise doch auch ja auf die evtl. Probleme hin ^^
    Danke dass du mich drauf hingewiesen hast.
    Aber ich muss es doch etwas ausführlicher erklären.

    1. Du hast einen Wohnraum von z.B. 25000 Siedler. der sollte mit Siedlern voll gepackt sein.
    Es kann kein Siedler mehr aus dem Rathaus oder Dorfschule droppen, oder keine mehr aus dem Stern aufs Rathaus gepackt werden.
    Im besten fall besitzt du min. 4000 siedler und 21k truppen.

    2. Dan baust du ein x beliebiges Lager. Lebkuchenlager und verbesserte Lager kosten keine BG und sind kostenlos zum aufbauen. darum nehme ich so eines.
    geht aber auch ein kleines Lager aus dem Baumenu.

    3. du reisst nun Wohnraum ab. Wohnraum für min. 4000 Siedler.
    Prachtvolle, Gefrorene, Hexentürme, Piratenunterkünfte. etc. Gebäude ohne Aufbau kosten.

    4. Jetzt kannst du das aufgebaute Lager wieder abreissen, die 4000 Siedler werden ins Walhalla gesendet.
    Im Anschluss baust du die 4k Wohnraum wieder auf und hast Platz für neue Siedlers!

    Das ist mir alles bekannt und auch nicht mein Problem.

    Mir ging es nur darum, das es vllt. nicht jeder Spieler sofort überblickt, ob und ggf. welche Rohstoffe verschwinden.
    Ach ja, der Abriss der Wohnhäuser kostet nur dann keine Rohstoffe, wenn sie nicht ausgebaut sind.
    Ansonsten gehen die schönen Marken verloren und das Gejammer möchte dann gerne hören
    Manche Spieler klicken einfach zu schnell und wundern sich dann über das Ergebnis
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    oder einfach ein AT spielen und paar Truppen verbrauchen , geht am schnellsten und man bekommt noch ep´s und Bälle

  10. #20
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    die schnellste Variante ist folgende:

    du hat einen Wohnraum von 25000. Voll besetzt! +1Lebkuchenlager
    Dan reisst man 4000 Wohnraum ab.
    Dan reisst man das Leblager ab.

    weg sind die 4k Siedler!
    Wieso musst Du das Lager abreissen ??

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.