Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meerwasserentsalzungsanlage

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten

    Meerwasserentsalzungsanlage

    Watn Wort

    Keine Ahnung ob es das Thema schon mal gab aber ich denke die Problematik der Bauplätze wurde ausreichend diskutiert - daher mal einen Vorschlag wie es wieder Platz auf der Insel gibt:

    Wassermühlen fressen Platz ohne Ende weg - warum nicht ein Arbeitsgebäude auf dem Meer aufstellen?
    Hier wäre der Gedanke an eine Meerwasserentsalzungsanlage - ähnlich wie eine normale Wassermühle stellt Sie Wasser her - nur das hier eben ensalzt wird um das Wasser her zu stellen.
    Solltet Ihr irgendwann vor haben den Rohstoff Salz ins Spiel einzufügen könnte der von mir aus hier auch erzeugt werden - aber wie gesagt es geht eigentlich vorrangig darum Platz zu schaffen und Wasser auf Meerbauplätzen her zu stellen.

    So nun /discuss

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Sehr coole Idee!
    Wäre sehr schön.

    Soweit ich die Infos so von BB deuten kann, haben die aber ein technisches Problem rund um die Insel und die Bauplätze. Darum gibt es auch nur so wenig Meeresanwesen....Irgendwo war da mal ein Kommentar.

    Aber die Idee als solche ist klasse!

  3. #3
    Wuseler Avatar von Daenarys
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    jwd
    Beiträge
    128
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe zwar noch genügend Platz auf der Insel, aber die Idee finde ich auch gut , da die Wassermühlen echt ne Menge Platz verbrauchen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Da hatte ich auch schon mal so eine Idee.
    Nach dem Motto:
    - Brauerei -> Kloster
    - Silo -> verbessertes Silo
    - Wassermühle -> dampfbetriebene, verbesserte Wassermühle.

    Die verbraucht im Betrieb etwas Kohle, dafür schöpft sie in der gleichen Zeit die dreifache Wassermenge (also 3 Einheiten schon in Stufe 1...)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ist zwar bisschen vorraus als in der zeit wo siedler spielt, aber bin dafür,

    aber dann bitte brücken um man das wasser zum lager bringen kann, sonst er gibt das gebäude kein sinn, weil es produziert wasser bekommt dann aber keiner, weil es nicht zum lager kommt,

    Und wie Wssermühlen platz weg nehmen ist mir fraglich, weil brunnen baut man höchstens auf 2 auf und selten auf drei (meistens nur brunnen auf stufe 1)
    und wassermühlen baut man auf 5 aus wenn man genug rohstoffe hat

    also wassermühle 2x3 platz und brunnen 2x10platz also ich spare platz mit den wassermühlen
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #6
    Wuseler Avatar von KnightAvS
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Beim Ententeich ;-)
    Beiträge
    184
    Welt
    Tuxingen
    Die Meerwasserentsalzung kommt mir auch etwas komisch vor. Meerwasserentsalzung ist ja technisch relativ aufwändig.

    Aber die dampfbetriebene, verbesserte Wassermühle gefällt mir - passt sehr gut in das Bild und vom Balancing sollte das auch nicht viel schlimmer sein als die erwähnten Kloster und Verb. Silos.
    Vieleicht dann noch kompakter auf ein 2x2 Feld und (fast) alle sind glücklich

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    naja fressen schon gut Platz hab selbst 57 Wassermühlen wenn der ausbau der Bäcker kommt brauch ich noch mal 10 - also 67 Wassermühlen fressen echt Platz.

    Finde das Prinzip der Meerwasserentsalzung muss ja nicht 1x1 Technisch umgesetzt werden - also wir brauchen keine Hochtechnologie-Anlage im Wasser - man kann das ja ähnlich sympatisch umsetzen wie man das bei der Recyclingmanufaktur oder bei der Wassermühle ohne Fluss macht.

    Wegenetz muss man BB überlassen - aber Brücken find ich doof dann siehts ja irgendwann komisch aus wenn ich 10 von den Dingern hab - lieber kleine Boote mir Fässer beladen - aber ich denke da würde den Jungs schon was einfallen - U-Boote? Katapulte die Fäßer an Land schießen? Zeppeline? Nazis vom Mond?...wir werden sehen

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    mh... also schon vor was-weiß-ich wie vielen Jahren haben die Menschen in Nordafrika das Salz aus dem Wasser gezogen... Bin dafür

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Da hatte ich auch schon mal so eine Idee.
    Nach dem Motto:
    - Brauerei -> Kloster
    - Silo -> verbessertes Silo
    - Wassermühle -> dampfbetriebene, verbesserte Wassermühle.

    Die verbraucht im Betrieb etwas Kohle, dafür schöpft sie in der gleichen Zeit die dreifache Wassermenge (also 3 Einheiten schon in Stufe 1...)
    Super Idee .... auch mit dem Kohleverbrauch
    MfG, Regards
    MB68

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Es würde ja schon reichen, wen nach Tagen die nicht gebrauchten Baumstümpfe vermodern und verschwinden würden.

    mfG dualbandit

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.