Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #311
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    19
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin da voll und ganz deiner Meinung

  2. #312
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    217
    Welt
    Bernsteingarten
    Sagt mal welche Community hat sich denn gewünscht, dass das Lagerhaus auf 6 gleich bleiben soll, was soll denn der Schwachsinn? Das Lagerhaus ist auf Stufe 6 häßlich mit dem Fußball darauf, das war wieder die heulende Minderheit, bin für Abstimmung, denke nicht dass die Mehrheit das so haben will, ich hätte gerne das Lagerhaus geholt, hätte es auf Stufe 5 gelassen, weil es sonst meine Insel verschandelt.
    Ich fordere ne Abstimmung.

  3. #313
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Alles schaffen, dafür sollte eigentlich der Shop nie ausgelegt sein. Man sollte sich Prioritäten setzen was man will. Wenn man Alles will, dann sorry soll es nicht zu einfach sein, dann müsst ihr Euch halt auf den Hosenboden setzen und wirklich ackern was das Zeug hält. BB sollte es meines Erachtens nicht zu leicht machen, an Bälle zu kommen, denn jetzt spreche ich da von meiner Seite aus, wäre es eigentlich zu langweilig, wenn man in kurzer Zeit alles erspielen kann.

    Ich finde es gut, dass man sich das noch mit viel Elan erspielen muss, eine Herausforderung ist da und es ist nicht mehr so langweilig wie früher, wo innerhalb kürzester Zeit das Event für einen durch war und man zum Schluss massenweise an Eventresis hatte und damit wurde der Handel damals überschüttet. Nun ist es anders herum und ich finde es gut.

    Klar werdet Ihr wieder etwas daran auszusetzen haben, wie immer halt, ihr dürft mich nu gerne zerreißen ;-)
    Eine Herausforderung soll es auch sein, trotzdem muss man realistisch bleiben. Der Ursprungsloot vor der Verdopplung war so weit fern ab jeglichen machbaren, dass die Kritik mehr als notwendig war. Und auch die erhöhten Bälle-Loots sind fragwürdig, wenn man mal ganz einfach die Loots und den Shop vom Osterevent vergleicht.
    Der Shop SOLLTE darauf ausgelegt sein, dass man alles schaffen kann. Aber eben nur jene, die sich auch ins Zeug legen. Wenn es nicht so wäre, würde man im Prinzip jemanden, der während des gesamten Events ohne Ende Zeit investiert, sagen "mehr konntest du nicht machen, alles konntest du aber trotzdem nicht kriegen und jetzt kauf dir Dias und verscheuer alles an wertvollen Gegenständen."

    Die Nörgelei ist ja ohnehin nichts neues, im Bezug auf die Ausbeute in diesem Fall aber ausnahmsweise mal angebracht.

  4. #314
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Also selbst mit einer ordentlich zusammengestrichenen Wunschliste bleibt es selbst mit Doppelloot enorm kritisch, da wünsche ich mir für mich Vielspieler schon Dreifachloot und die Casuals bräuchten eigentlich noch mehr.
    Nix gegen härtere Eventbedingungen, aber Ostern war schon leicht über der Grenze. Ich werde nicht täglich Stunden über Stunden investieren und damit so eben meine Minimalziele zu erreichen. Einmal im Jahr gebe ich mir das, aber nicht alle 2-3 Monate. Dann höre ich lieber ganz auf.


    Mein lieber Merlin, würdest du bitte mal nicht alle über einen Kamm scheren? Deine Pauschalansichten mögen beim örtlichen Stammtisch ganz gut ankommen, aber abseits davon wirken diese arg deplatziert. Danke!
    Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus.

  5. #315
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    Also selbst mit einer ordentlich zusammengestrichenen Wunschliste bleibt es selbst mit Doppelloot enorm kritisch, da wünsche ich mir für mich Vielspieler schon Dreifachloot und die Casuals bräuchten eigentlich noch mehr.
    Nix gegen härtere Eventbedingungen, aber Ostern war schon leicht über der Grenze. Ich werde nicht täglich Stunden über Stunden investieren und damit so eben meine Minimalziele zu erreichen. Einmal im Jahr gebe ich mir das, aber nicht alle 2-3 Monate. Dann höre ich lieber ganz auf.


    Mein lieber Merlin, würdest du bitte mal nicht alle über einen Kamm scheren? Deine Pauschalansichten mögen beim örtlichen Stammtisch ganz gut ankommen, aber abseits davon wirken diese arg deplatziert. Danke!
    Ich gehe zu keinen Stammtischen oder was das eigentlich sein soll. 1. Habe ich von meinen Ansichten geredet und 2. habe ich nur das wiedergegeben was mal im DSO Talk gesagt wurde, in FB und hier. Das sind die Ansichten der Community gewesen und nicht meine. Gut die Community von damals ist vielleicht nicht die Neuen von heute, aber weis ich wer Neu is? Nööö! Somit gebe ich einfach nur die Mehrheit an. Und wer sich den Schuh anzieht......
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #316
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von KaiserZozze Beitrag anzeigen
    Sagt mal welche Community hat sich denn gewünscht, dass das Lagerhaus auf 6 gleich bleiben soll, was soll denn der Schwachsinn? Das Lagerhaus ist auf Stufe 6 häßlich mit dem Fußball darauf, das war wieder die heulende Minderheit, bin für Abstimmung, denke nicht dass die Mehrheit das so haben will, ich hätte gerne das Lagerhaus geholt, hätte es auf Stufe 5 gelassen, weil es sonst meine Insel verschandelt.
    Ich fordere ne Abstimmung.
    "heulende Minderheit"? Ziemlich ungehobelte Ausdrucksweise. Doch, mir würde da jetzt jemand einfallen ...

  7. #317
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Wenn es bei x2 Loot bleibt dann wird eh ein Shitstorm im Forum losgehen, spätestens nach ein paar Tagen Event.
    Es soll ja auch nicht so leicht sein wie die Events in all den Jahren. Ostern war im Grunde OK vom Anspruchgrad..aber nicht vergessen die +5 extra Tage..

    Aber das Fussball Event jetzt ist so weit weg von jeglicher Chance es zu schaffen... selbst wenn man alle 21 Tage jeden Tag soviel spielt was die Kasernen hergeben ist es fast unmöglich. Ganz zu schweigen von dem absolut ungesunden Verhalten den ganzen Tag vorm PC zu hocken.
    Es geht um die richtige Balance, nicht zu leicht , aber auch nicht zu schwer.
    Klar einige werden es durch geschicktes handeln dann machen oder durch leeren Ihrer Sterne.

    Die große Masse an Spielern wird aber sicher ein frustrierendes Event erleben. Und das dann einige Leute die Flinte ins Korn werfen kann ja nicht im Interesse von allen sein, wer will schon ein Spiel wo es kaum noch Leute gibt.

    Daher sollte ein Event mit Fleiß auch machbar sein. So wie es jetzt ist wird das nicht der Fall sein.

    Daher mein Appell: Loot x3 und die Funde bei den Entis leicht erhöhen. Dann haben wir ca. die Relation wie Ostern. Und das war doch hart genug ..

  8. #318
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    @Merlin, es war ja anders bisher.

    Bis zum Valentinsevent konnte man mit Engagement immer alles erspielen, was man sich wünschte. Da es vorher etliche Events gab, bei denen man kaum was wünschte, weil es für langjährige Spieler nix wirklich wünschenswertes gab, hatte man halt Eventressis in Massen übrig, zumal sie auch üppiger ausgeschüttet wurden.

    Schon Ostern war es sehr eng, es gab halt vieles das für alle Spieler interessant ist und ich hatte die Eventressis knapp zusammen, um mir das zu kaufen, was ich wollte. Und ich hatte meine Liste schon zusammengestrichen, beispielsweise keinen Goldgeo und keinen weiteren MDK. Und das alles klappte nur ohne Echtgeld, weil das Event 5 Tage verlängert wurde und ich keine größeren Performance Probleme hatte, wie viele andere Spieler.

    Insofern finde ich schon, dass BB genauer rechnen sollte, um Spiellust statt Frust zu erzeugen. Wenn ich von vorneherein weiss, ich kann mir nicht erspielen, was ich gerne möchte, wird es mich nicht sonderlich reizen, mich ins Zeug zu legen. Das Balancing von allen neuen Features stimmt nicht mehr, wahrscheinlich rechnen sie die "ruhenden" -sprich verlassenen - Accounts mit ihren Ressis mit dazu. Und damit sind die aktiven Spieler, die ja Rohstoffe verbrauchen im Nachteil.

    Allerdings vertrau ich nach wie vor darauf, dass sie es merken, es gibt viele schöne neue Sachen - und beim Balancing haben sie sich auch schon mal vor ein paar Jahren bei der Gildenquest völlig vergriffen. Das wurde dann korrigiert, weil niemand mehr die Gildenquest gespielt hat.

    Vielleicht passen sie es bei den Bällen vorher an, bevor der Aufschrei durch die Community fegt. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass hier nur ein paar mitlesen und schreiben, die meisten DSO Spieler sind mit dem Spiel und nicht dem Forum oder Testserver beschäftigt.

  9. #319
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Alles schaffen, dafür sollte eigentlich der Shop nie ausgelegt sein. Man sollte sich Prioritäten setzen was man will. Wenn man Alles will, dann sorry soll es nicht zu einfach sein, dann müsst ihr Euch halt auf den Hosenboden setzen und wirklich ackern was das Zeug hält. BB sollte es meines Erachtens nicht zu leicht machen, an Bälle zu kommen, denn jetzt spreche ich da von meiner Seite aus, wäre es eigentlich zu langweilig, wenn man in kurzer Zeit alles erspielen kann.

    Ich finde es gut, dass man sich das noch mit viel Elan erspielen muss, eine Herausforderung ist da und es ist nicht mehr so langweilig wie früher, wo innerhalb kürzester Zeit das Event für einen durch war und man zum Schluss massenweise an Eventresis hatte und damit wurde der Handel damals überschüttet. Nun ist es anders herum und ich finde es gut.

    Klar werdet Ihr wieder etwas daran auszusetzen haben, wie immer halt, ihr dürft mich nu gerne zerreißen ;-)
    Eine Herausforderung soll es auch sein, trotzdem muss man realistisch bleiben. Der Ursprungsloot vor der Verdopplung war so weit fern ab jeglichen machbaren, dass die Kritik mehr als notwendig war. Und auch die erhöhten Bälle-Loots sind fragwürdig, wenn man mal ganz einfach die Loots und den Shop vom Osterevent vergleicht.
    Der Shop SOLLTE darauf ausgelegt sein, dass man alles schaffen kann. Aber eben nur jene, die sich auch ins Zeug legen. Wenn es nicht so wäre, würde man im Prinzip jemanden, der während des gesamten Events ohne Ende Zeit investiert, sagen "mehr konntest du nicht machen, alles konntest du aber trotzdem nicht kriegen und jetzt kauf dir Dias und verscheuer alles an wertvollen Gegenständen."

    Die Nörgelei ist ja ohnehin nichts neues, im Bezug auf die Ausbeute in diesem Fall aber ausnahmsweise mal angebracht.
    Wer sagt denn, dass es so ausgelegt sein sollte, dass man alles schaffen kann und wer soll alles schaffen können?

    Das ist dein Anspruchsdenken sowie das von vielen anderen, auch weil es in der Vergangenheit immer so war, selbst wenn die Aussagen von BB kamen, dass es so ausgelegt sein soll, dass jeder aktive Spieler sich das beste (nicht gleichbedeutend mit das teuerste) holen kann und wer mehr spielt auch mehr schafft.

    Aber das jemand alles schafft, ist nicht unbedingt Ziel gewesen und da es dennoch recht locker ging, hat das kaum jemand auch nur ansatzweise so gesehen. Jetzt in den letzten Events ging es genau da hin, einige sagen seit Ostern, ich sage sogar seit Weihnachten durch den Weihnachtsmarkt. Ich habe keinen 2. gekauft und keinen ausgebaut, denn dafür hätte ich handeln müssen und/oder meinen kleineren Gildenmitgliedern weniger abgeben können. Ich habe da also schon auf das Maximum verzichtet. Danach ging es so weiter.

    Wenn aber Ziel von Events sein soll, dass man nicht alles holt und Ostern wieder gezeigt wurde, dass es recht viele doch schafften, dann kann man daraus 2 Sachen ableiten entweder das ist die richtige Schwierigkeit, die sehr aktiven schaffen noch alles (wäre deine Sichtweise) oder aber das war noch zu einfach, zu viele haben ohne Banking zu viel geschafft.

    Klar will ich auch mehr haben, mehr ist immer besser zumindest im Moment ob das aber insgesamt immer die bessere Entwicklung ist, ist zumindest zweifelhaft. Ostern war bisher nie die Frage ob man sich den MDK holt, war locker drin, war mit das beste was es gibt, also holt man ihn sich egal ob man noch einen braucht. Dieses Jahr holte ich keinen, der Vorteil war für mich nicht mehr gegeben, Boris ist besser und MDKs mehr als genug vorhanden. Für kleinere Spieler war der MDK aber dennoch sehr gut und wichtig, dafür aber andere Dinge nicht, da sie noch nicht soweit sind.

    Das Sommerevent wird hart, wer aber sagt, er will keine Stunden lang am Rechner sitzen, tja Pech gehabt, will und kann ich auch nicht, dann hat man aber nicht mehr genug Ausbeute am Ende. Alleine diese Aussage zeigt doch mehr ist möglich. Die Kasernen schaffen auch genug, es gibt dazu noch Reks im Stern usw. Man kann vielleicht nicht immer die gewünschten ATs dauerhaft spielen, aber das kann auch nicht Anspruch sein.


    Ich denke auch Frust gibts wenn überhaupt bei den größeren Spielern, die sich nicht trennen wollen von dem Anspruch, dass ein Event nebenbei läuft und man den Shop leerkauft, wenn man will. Klar gibts dann Frust gibts bei mir aber auch wenn ich nicht in den nächsten Laden gehen kann und statt einer neuen Hose zum annehmbaren Preis 100 der teuersten kaufen kann und ich der Meinung bin, wenn die da liegen muss ich sie mir auch holen können.

    Der Shop ist übervoll, wer damit rechnet, hat auch keinen Frust, eher Gegenteil, wenn am Ende doch mehr rauskommt, sind es keine verschenkten Eventressis sondern man hat mehr gutes gekauft als man ursprünglich wollte,

  10. #320
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es so ausgelegt sein sollte, dass man alles schaffen kann und wer soll alles schaffen können?

    Das ist dein Anspruchsdenken sowie das von vielen anderen, auch weil es in der Vergangenheit immer so war, selbst wenn die Aussagen von BB kamen, dass es so ausgelegt sein soll, dass jeder aktive Spieler sich das beste (nicht gleichbedeutend mit das teuerste) holen kann und wer mehr spielt auch mehr schafft.

    Aber das jemand alles schafft, ist nicht unbedingt Ziel gewesen und da es dennoch recht locker ging, hat das kaum jemand auch nur ansatzweise so gesehen. Jetzt in den letzten Events ging es genau da hin, einige sagen seit Ostern, ich sage sogar seit Weihnachten durch den Weihnachtsmarkt. Ich habe keinen 2. gekauft und keinen ausgebaut, denn dafür hätte ich handeln müssen und/oder meinen kleineren Gildenmitgliedern weniger abgeben können. Ich habe da also schon auf das Maximum verzichtet. Danach ging es so weiter.
    Aber findest Du es nicht auch zumindest fragwürdig, dass man nahezu genötigt wird, 24/7 zu spielen, um all die schönen Goodies zu erspielen ?
    Welche FSK hat DSO nochmal ? Und suchtgefährdete dazu animieren, noch süchtiger zu werden ?
    Ich jedenfalls finde das verwerflich und in eine falsche Richtung gehend.
    Und kommt mit nicht mit "keiner muss etc". Es gibt genug Spieler,die nicht stoppen können, wo sie sollten. Und meiner Meinung nach spekuliert BB auf genau diese Spieler....aber nicht nur BB. Und das finde ich, ist eine sehr unschöne Entwicklung.

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.