Thema geschlossen
Seite 432 von 503 ErsteErste ... 332 382 422 430 431 432 433 434 442 482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #4311
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Gaaaaaaanz toll,

    und täglich grüßt das Murmeltier - jeden Tag neue und andere Absonderlichkeiten.
    Nachdem meine Epische Schmiede seit der Umstellung nur noch zu 50% als Fragment angezeigt wurde, war sie heute morgen komplett wie immer sichtbar. Ein Kontrollblick ergab, das so gut wie alle Produktionen, viel viel mehr als ich bisher erspielt habe, freigeschaltet waren.
    Nach einem der zahlreichen erzwungenen Relogs ist wieder alles beim alten - halbe Schmiede mit den erspielten Funktionen.
    DSO ist und bleibt eine unberechenbare Wundertüte.
    Oder habe ich nur übersehen, das solche "speziellen Effekte" bestimmt an meinem Cache, Browser, System usw. liegen *ironie aus*

  2. #4312
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    [gekürzt ...]

    Aktuelle Einschätzung, wieso es bei manchen noch stark laggt und bei anderen 'wesentlich' besser (spielbar) ist [Facebook Kommentar]:
    Meine Einschätzung ist (Achtung: Ich bin kein Entwickler), dass es noch immer an der Fülle der im Stern liegenden Gegenstände liegt. Da augenschienlich jetzt aber die Spezialisten mal grau, dann wieder normal sind, hängt es diesmal vielleicht nicht an den Resourcen, sondern noch rückwirkend an den Spezialisten.
    ��
    Ich lese hier immer nur
    <Zitat> dass es noch immer an der Fülle der im Stern liegenden Gegenstände liegt. </Zitat>

    Vielleicht sollte man das mal grammatikalisch korrekter ausdrücken. Da ich selbst programmiere, denke ich, dass es selbstverständlich an der Anzahl der unterschiedlichen Gegenstände im Stern liegt, und nicht an der Anzahl der gesammelten gleichen Gegenstände. Also, ich kanns wohl auch nicht besser in dem Wortlaut ausdrücken, deshalb mal anders ausgedrückt: zum Beispiel Kohle ist ein einziger Gegenstand, egal ob 1 Kohle oder 1 Million Kohle im Stern sind. Ist das korrekt, dass die Anzahl der Kohlen nur eine einzige in der Sterntabelle eingetragene Zahl ist und keine Rolle spielt?

    Dann muss ich mich klipp und klar der Meinung unserer Klara Fall anschließen: wir können doch absolut gar nichts dafür, dass ihr immer und immer wieder neue Namen und Bildchen für uralte gleiche Sachen erfindet und zusätzlich noch alles mögliche und unmögliche in den Stern schiebt, was dort gar nichts verloren hat. Räumt doch ihr mal auf und hört auf nun auch noch zusätzlich ständig neue unterschiedliche geschlossene Geschenkeboxen zu erfinden. Es blickt doch zum Beispiel bei den Buffs ohnehin niemand mehr durch was er alles für Buffs hat, bei den Geologen wer für was besser ist, bei den Generälen wer wen besser schlägt. Und wenn ich mir behalten könnte wo zum Beispiel überall Brot verbraucht wird oder Fische und wo auf meiner übervollen Insel sich die Werkstatt befindet, dann würde ich sie dort verbraten und nicht im Stern rumdümpeln lassen.

    Warum habe ich im Stern zwei unterschiedliche Medizinkoffer? Warum muss ich alles mögliche, was ich produziere, erst aus dem Stern holen, bevor ich es verwenden kann? (Manuskripte, Kompendien, Kodizes, Ölsaat, Hochzeitstorten uvam). Es wär euch bestimmt keiner böse, wenn ihr uns dadurch Unmengen an Klicks ersparen würdet. Wir legen auch keinen Wert darauf, dass Geschenke in Plastik verpackt sind, lasst uns doch die Geschenke vom Weihnachtsbaum und vom Ausguck und überhaupt alles unverpackt abholen. Und erfindet blos nicht noch Boxen in den Boxen und schiebt uns die Schuld zu, dass wir so viel im Stern haben. Hört auf kaputte Handkarren und zerbrochene Räder und Reiter- und Soldatenstandbilder zu verteilen. Und was sollen die riesigen Flaggen? Bietet uns doch mal an, dass wir solche Sachen zum Beispiel gegen Edelsteine einstampfen können.

    Und wie schon so oft gesagt: Hört doch auf uns die Schuld zu geben, dass wir so viel unterschiedlichen Schrott im Stern haben. Stampft den Schrott ein , benennt gleiche Sachen mit identischen Namen, bietet uns einen lukrativen Umtausch veralteter Gegenstände an und hört doch endlich auf dem Boris noch eine Silvana zu erschaffen, wenn das eh Zwillinge sind und immer neue Generäle und Geologen, ach egal, ihr seht ja eh nicht ein, dass es nicht an uns liegt.

  3. #4313
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    versuchs doch mal im privaten Modus bzw Fenster, mir hilft das, Kaffee2612

    Im privaten Modus kann ich mich gar nicht erst einloggen, da hat DSO plötzlich irgendein Problem mit meinen Browsereinstellungen

  4. #4314
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen

    Und wie schon so oft gesagt: Hört doch auf uns die Schuld zu geben, dass wir so viel unterschiedlichen Schrott im Stern haben. Stampft den Schrott ein , benennt gleiche Sachen mit identischen Namen, bietet uns einen lukrativen Umtausch veralteter Gegenstände an und hört doch endlich auf dem Boris noch eine Silvana zu erschaffen, wenn das eh Zwillinge sind und immer neue Generäle und Geologen, ach egal, ihr seht ja eh nicht ein, dass es nicht an uns liegt.
    Kann ich so nur zurück geben: Hört doch auf BB zu unterstellen sie würden uns die Schuld geben.

  5. #4315
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Ich kam 2 mal ins Spiel, nun kommt beim laden immer die Meldung Script erren ( UNITY ). Danach landet man auf der Seite ohne Spielername.
    Ist halt so.

  6. #4316
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    [gekürzt ...]

    Aktuelle Einschätzung, wieso es bei manchen noch stark laggt und bei anderen 'wesentlich' besser (spielbar) ist [Facebook Kommentar]:
    Meine Einschätzung ist (Achtung: Ich bin kein Entwickler), dass es noch immer an der Fülle der im Stern liegenden Gegenstände liegt. Da augenschienlich jetzt aber die Spezialisten mal grau, dann wieder normal sind, hängt es diesmal vielleicht nicht an den Resourcen, sondern noch rückwirkend an den Spezialisten.
    ��
    Ich lese hier immer nur
    <Zitat> dass es noch immer an der Fülle der im Stern liegenden Gegenstände liegt. </Zitat>
    ...
    In den meisten Punkten kann ich Blacky46 nur zustimmen und möchte das noch ein wenig ergänzen.

    Wieso muss BB-Kumakun nach dieser Zeit noch eine "Einschätzung" abgeben??? Sie schreibt ja selbst sie ist kein Entwickler/Coder/Programmierer *genderalarm* ...
    Hier hilft ja nur eine klare Aussage der Genannten was die Ursache angeht. Die sollten es doch jetzt mittlerweile eruieren können. Nachdem es aber genau dazu kein klares Statement gibt liegt die begründete Annahme nahe, dass es nach wie vor gilt dem BB-/UBISoft-Hobby "Fischen im Trüben" zu fröhnen ...

    Wenn ich mir die vielen "Merkwürdigkeiten" nach Updates/Bugfixes ansehe und deren teilweise derart unterschiedlichen Auswirkungen auf einzelne Usergruppen, frage ich mich schon ob hier nicht doch nur die "operative Hektik" agiert.
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  7. #4317
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen

    Ich lese hier immer nur
    <Zitat> dass es noch immer an der Fülle der im Stern liegenden Gegenstände liegt. </Zitat>
    ...
    In den meisten Punkten kann ich Blacky46 nur zustimmen und möchte das noch ein wenig ergänzen.

    Wieso muss BB-Kumakun nach dieser Zeit noch eine "Einschätzung" abgeben??? Sie schreibt ja selbst sie ist kein Entwickler/Coder/Programmierer *genderalarm* ...
    Hier hilft ja nur eine klare Aussage der Genannten was die Ursache angeht. Die sollten es doch jetzt mittlerweile eruieren können. Nachdem es aber genau dazu kein klares Statement gibt liegt die begründete Annahme nahe, dass es nach wie vor gilt dem BB-/UBISoft-Hobby "Fischen im Trüben" zu fröhnen ...

    Wenn ich mir die vielen "Merkwürdigkeiten" nach Updates/Bugfixes ansehe und deren teilweise derart unterschiedlichen Auswirkungen auf einzelne Usergruppen, frage ich mich schon ob hier nicht doch nur die "operative Hektik" agiert.
    ICH gebe euch Einschätzungen, da ich kein Entwickler bin. Mein Spezialgebiet ist die Kommunikation und ein "dickes Fell" zu haben.
    Meine Kenntnisse beim Programmieren sind... minimal, daher gebe ich hier keine "Fakten" aus, wenn ICH nicht weiß, ob es der Tatsache entspricht. Daran wird zur Zeit zumindest gearbeitet [das sehe ich, sowie tägliche Arbeiten am Chat UND dem Nachrichtensystem] und ich glaube ebenfalls, dass ich schon mehrfach angemerkt habe es liegt an der "Fülle" wobei ich es jetzt klar abgrenze. Die "Resourcen" und Items wurden bereits angepasst, was für einige eine Besserung gebracht hatte und auch sichtbar war beim ersten Login. Das Wechseln der Icons hatte das u.a. klar dargestellt. Am Wochenende arbeiten zwar auch Entwickler, aber ich kann nicht aktiv zu ihnen an ihren Platz gehen und mal auf die Schulter klopfen und sagen "Hey, kannst du meine Vermutung bestätigen? Stimmt das so?" Wieso nicht? Weil ich zuhause bin und somit kann ich nur meine Einschätzungen geben.

    Am Montag kann ich euch diesbezüglich gerne nochmal ein Update geben, vielleicht kann ich dann auch etwas mehr Infos rauskitzeln und die Erklärung von Blacky46 als "richtig" (oder halt "Nicht zutreffend") notieren. Heute kann ich es nicht und möchte es auch gar nicht.

    Und da es hier schon wieder angemerkt wurde "BB gibt den Spielern die Schuld".
    Nein, ich weiß nicht wo das wieder rausgelesen wurde, aber vielleicht ist Kommunikation dann doch nicht meine Stärke

    NEIN, es liegt nicht an den Spielern. Nur weil ich eine Ursache (oder Übergangslösungen) nenne, heißt es nicht das IHR sie ausgelöst habt. Es sollte euch schon klar sein, dass die aktuellen Probleme durch die Umschreibung des Spiels von Flash hin zu Unity (neue "Sprache") entstanden sind und somit gänzlich an uns liegen.

    Dennoch gebe ich Hinweise und Übergangslösungen, welche helfen können (nicht zwingend müssen) und von anderen Spielern als "nutzbar" notiert wurde.

  8. #4318
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wieso bin ich eigentlich mit der Informationspolitik von Ubisoft/BB absolut zufrieden?

    Fokussiere ich ev. zu konsequent nur auf das Wesentliche?

    *Think about it!*
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  9. #4319
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    261
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von grumpy01 Beitrag anzeigen
    Täglich neue Überraschungen , man nennt es auch Fehler

    Brauner Ladebalken, Bild in die Breite verzerrt, dann kommt allgemeiner Fehler und man darf wieder erneut sein Glück versuchen. Beim dritten oder vierten Anlauf - oh Wunder, es tut sich was. Keine leere grüne Insel wie gestern noch- nein, heute befinde ich mich auf dem offenen Meer. Minutenlang erstmal alles tief blau, dann Umsprung auf Weideland, nach dem ersten Kaffee sieht man dann Bäume wachsen, und nach dem Frühstück hat man mit viel Glück seine Insel.

    Produktionen stimmen definitiv nicht, kann es aber nicht protokollieren, da es ja statt der Wirtschaftsübersicht nur noch eine leere Seite gibt.

    Posteingang immernoch leer, spielen demnach auch an Tag 19 nicht möglich.

    BB straft seine Kunden mit Missachtung- kein Wort zu dem in den Sand gesetzten Update- seit 4 Tagen Schweigen. Ich warte auf die nächste Happy Hour* LOL
    auch wenn ich die täglichen Beiträge von grumpy01 nicht mehr lesen kann, kann ihm bitte (und seinen Leidgenossen) beim Posteingang helfen.
    Es kann doch nicht sein, nur weil zuviele Nachrichten drin sind diese nicht gelesen und bearbeitet werden können.
    Nehmt euch dem Fehler an, dass ist ein "Gamebreaker" - keine Leech annehmen können, keine Funde einsammeln, keine sozialen Kontakte pflegen etc.

    Ich denke auch, wir erleben die nächste Happy Hour eher, als der Großteil hier wieder normal spielen kann :/ leider
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  10. #4320
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen

    Ich lese hier immer nur
    <Zitat> dass es noch immer an der Fülle der im Stern liegenden Gegenstände liegt. </Zitat>
    ...
    ... Wenn ich mir die vielen "Merkwürdigkeiten" nach Updates/Bugfixes ansehe und deren teilweise derart unterschiedlichen Auswirkungen auf einzelne Usergruppen, frage ich mich schon ob hier nicht doch nur die "operative Hektik" agiert.
    ICH gebe euch Einschätzungen, da ich kein Entwickler bin. Mein Spezialgebiet ist die Kommunikation und ein "dickes Fell" zu haben. ...
    Dennoch gebe ich Hinweise und Übergangslösungen, welche helfen können (nicht zwingend müssen) und von anderen Spielern als "nutzbar" notiert wurde.
    Zunächst einmal liebe BB_Kumakun solltest/könntest/müsstest Du wissen, dass ich mit meiner Aussage Dein "dickes Fell" ganz sicher nicht beanspruchen oder strapazieren wollte. Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

    Was mir und wohl auch einigen Spielern hier fehlt ist zum Beispiel einfach eine klare Aussage wie "Wir haben als eine der Ursachen klar und definitiv XYZ ausgemacht und werden das im nächsten Step angehen/beheben." So eine Info müsste Dich erreichen ohne einen gemütlichen Büro-Walk mit körperlicher Belästigung eines Coders ^^ Du kannst wohl am allerwenigsten für die Informationsdefizite und versuchst im Rahmen Deiner Möglichkeiten das Beste daraus zu machen.

    Was aber ärgert die meisten Kunden? Aussagen wie "müsste/könnte daran liegen ..." Ungewissheit und vage Spekulation sind eben kein geeignetes Mittel um Vertrauen zu schaffen, ganz im Gegenteil. Ein klares "Das wissen wir derzeit nicht! Wir suchen nach den Ursachen." bieten den Vorteil keinen Spekulationen Vorschub zu bieten und sind wohl meist einfach auch ehrlich. Ärgerlich, wenn es so ist aber nicht so ärgerlich, wenn das "Hoffnungs-Ping-Pong" gespielt wird.

    Auch ich gehöre zu denen, welche getätigte Aussagen annehmen und sich dann diesbezüglich aufgrund von Kenntnissen, Erfahrungen und Eindrücken Gedanken machen und Schlüsse ziehen um dann die Glaubwürdigkeit zu beurteilen und gegebenenfalls sogar zu bewerten. Dabei stellt sich mir erstmal nicht die typische Frage nach Schuld. Schuld sind wir alle, alleine der Wunsch DSO spielen zu wollen begründet eine Mitschuld Mit der Schuldfrage löst man keine Probleme, sondern schafft wohl eher unnötig zusätzliche ... Priorität geniessen Ursachenermittlung und Problemlösung, danach kann/muss man sich über Verantwortungen Gedanken machen. Zur Problemlösung gehört aber auch erkannte Ursachen und Verursacher umgehend auszuschalten/abzustellen.

    Und neben dem technischen Problemen gibt es eben noch das "kommunikative Problem" (nein BB_Kumakun dieses Paar Stiefel muss Du Dir nicht zu Deinem Bärenfell anziehen ), welches oft moniert wurde. Was fehlt ist letztendlich einfach die klare Transparenz. (Das ist aber eben kein UBISoft-Charakterzug)
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

Thema geschlossen
Seite 432 von 503 ErsteErste ... 332 382 422 430 431 432 433 434 442 482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.