Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Locken

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolfhann Beitrag anzeigen
    Okay danke dir. Und angenommen man hat keinen Easy Block. Wie muss man da die Laufzeit berechenen? ist das genau so?
    Easy Block ist eine Bezeichnung wo man mit Hilfe des Trommelwirbels seine Generale abschickt und hatt nix mit einen Block eigentlich zu machen.
    Diese (falsche) Bezeichnung kommt noch aus den Anfängerfehlern von alten Kartenerstellern.
    Wurde aber dann in Laufe der Jahre so übernommen.Das Wort Easy-leicht,soll dabei verdeutlichen das mit Hilfe eines akustischen Tons(der Trommelwirbel) das abschicken so am leichtesten ist.Weil am einfachsten.
    Das ist so nicht ganz richtig... Der Easy Lock/Block hat nichts mit dem Trommelwirbel zu tun.

    Als Easy-Lock wird ein Lockangriff bezeichnet, bei dem man durch die richtigen Abstände der Generäle zueinander die Generäle nacheinander (mit oder ohne Trommelwirbel) abschicken kann und sie ihre Ziele zum richtigen Zeitpunkt erreichen. Das wird als "easy" bezeichnet, weil der Anwender sich keine Gedanken mehr über zeitliche Abfolgen machen muss sondern einfach nur nacheinander starten muss.

    Das Gegenteil von einem Easy-Lock ist ein Punktlock oder Zeitlock. Da sind die Abstände der Generäle zueinander egal, weil man nach jedem Versenden auf ein bestimmten Lauffortschrit wartet bevor man den nächsten verschickt
    Denk nochmals drüber nach.Sehe ich komplett anders.
    Der Trommelwirbel ist dabei das A und O um seine Generale genaustens so abzuschicken wie der Taktikkartenersteller das geplant hatt.
    Seit 6 Jahren ist das so .

    Ein Easy-Lock ist eine komplett falsche Bezeichnung die ich noch aus Holzauge seinen Karten kenne.
    Gabs nie-wird es auch nie geben.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Genau das ist das dicke Grundproblem bei den Bezeichnungen.
    Jeder interpretiert was anderes hinein.Schrecklich.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Komisch, ich hab Easy-Lock-Karten jahrelang ohne Trommelwirbel gemacht. Habe ich damit ein Wunder vollbracht und unmögliches möglich gemacht? Wird langsam zur Gewohnheit...

    Hier aus einem alten Guide von 2012:

    Zitat Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal so einfach wie möglich meine Erfahrung mit den Easy-Locks zu erläutern. Für mich ist diese Art der Kriegskunst wesentlich benutzerfreundlicher, als die Varianten mit: „Greife an, wenn der erste General an Baum, Stein oder Palme“ ankommt.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Es gibt keine Easy Lock.
    Easy-einfach...
    Was hatt ein Lock mit einfach oder schwer zu tun?Nix.
    Ein Lock ist eine zeitliche begrenzte Verrieglung,Entsperrung der Abfangzone.

    Beim Wort Easy-Block geht es pur um die Startart der Generale.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Meine Blocktaktikarten sind so gemacht, dass ich nächsten General erst nach Abklingen des Trommels abschicke. Warum mache ich das so? Weil es mir wichtig ist, dass bei mehreren Wellen ein gewisser Abstand zwischen Generälen vorhanden ist. Mir ist schon mal passiert, dass im Räubernest die Vorwelle den Hauptangriffsgeneral überholt hat. Server hatte wohl schuckauf

    Ich würde in die Beschreibung jeder TK schauen, wie der TK-Ersteller das Abschicken handhabt.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Meine Blocktaktikarten sind so gemacht, dass ich nächsten General erst nach Abklingen des Trommels abschicke. Warum mache ich das so? Weil es mir wichtig ist, dass bei mehreren Wellen ein gewisser Abstand zwischen Generälen vorhanden ist. Mir ist schon mal passiert, dass im Räubernest die Vorwelle den Hauptangriffsgeneral überholt hat. Server hatte wohl schuckauf

    Ich würde in die Beschreibung jeder TK schauen, wie der TK-Ersteller das Abschicken handhabt.
    Haste im Prinzip Recht.
    Nur wie einfach würde es sein wenn alle am gleichen Tau ziehen und sich Begriffe eindeutig für immer so einprägen das jeder der den Begriff liesst genau das gleiche denkt,bzw weiss...?

    Kann ja jeder machen was er will am Ende,man kann niemand dazu zwingen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Easy Lock.
    Easy-einfach...
    Was hatt ein Lock mit einfach oder schwer zu tun?Nix.
    Ein Lock ist eine zeitliche begrenzte Verrieglung,Entsperrung der Abfangzone.

    Beim Wort Easy-Block geht es pur um die Startart der Generale.
    Es geht um die Art des Startens... Ein Easy-Lock oder Easy-Block ist so aufgebaut, dass die Garnisonen bestimmte Abstände haben, die das aufeinanderfolgende Starten erlauben. Muss ich mich wiederholen? Na gut, für die Schwerbegreifer:

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Das wird als "easy" bezeichnet, weil der Anwender sich keine Gedanken mehr über zeitliche Abfolgen machen muss sondern einfach nur nacheinander starten muss.
    Zitat Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal so einfach wie möglich meine Erfahrung mit den Easy-Locks zu erläutern. Für mich ist diese Art der Kriegskunst wesentlich benutzerfreundlicher, als die Varianten mit: „Greife an, wenn der erste General an Baum, Stein oder Palme“ ankommt.
    Geschnallt? Gibt hier genug Spezis die nichtmal den Unterscheid zwischen Locks und Blocks kennen und dann ihr Halbwissen verbreiten, wer soll da noch durchblicken

    Hier noch ein alter Guide von 2013
    https://forum.diesiedleronline.de/th...l=1#post814793

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen

    Es geht um die Art des Startens... Ein Easy-Lock oder Easy-Block ist so aufgebaut, dass die Garnisonen bestimmte Abstände haben, die das aufeinanderfolgende Starten erlauben. Muss ich mich wiederholen? Na gut, für die Schwerbegreifer:



    Zitat Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal so einfach wie möglich meine Erfahrung mit den Easy-Locks zu erläutern. Für mich ist diese Art der Kriegskunst wesentlich benutzerfreundlicher, als die Varianten mit: „Greife an, wenn der erste General an Baum, Stein oder Palme“ ankommt.
    Geschnallt? Gibt hier genug Spezis die nichtmal den Unterscheid zwischen Locks und Blocks kennen und dann ihr Halbwissen verbreiten, wer soll da noch durchblicken

    Hier noch ein alter Guide von 2013
    https://forum.diesiedleronline.de/th...l=1#post814793
    Meine Meinung,wir reden über die Startart.
    Wiederhole mich nochmals: Es gab nie Easylock,einfache locks oder schwer Locks.Und es wird sie auch niemals geben.Niemals!!!!
    Weil ein Lock eine Zeit ist,eine begrenzte Zeit.

    Die Startart selber nennt sich seit Jahren Easy-Block.Da gibt es kein Weg drann vorbei.
    Soll jeder machen was er will.und nennt er das Rosaroteelefantenklickerei..mir egal.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hab Easy-Lock-Karten jahrelang ohne Trommelwirbel gemacht. Habe ich damit ein Wunder vollbracht und unmögliches möglich gemacht? Wird langsam zur Gewohnheit...
    War bei mir genauso. Ich habe jahrelang ohne Ton gespielt und als das erste mal auf der Karte was von Trommelwirbel stand, musste ich in der Gilde erst mal nachfragen, was das genau sein soll. Ich wusste nicht mal, dass da ein Geräusch ertönt beim Abschicken. Die Blocks bis dahin hatten trotzdem immer irgendwie funktioniert. (Anders als mein Account vermuten lässt, spreche ich hier von den Jahren 2012-2014 etwa).
    Mit Hufeisen, Trab, 1R-Blocks,... ist das natürlich alles etwas komplexer geworden mit den Jahren und heute bin ich froh, wenn auf der Karte mit dabei steht, wie das Abschicken zu handhaben ist.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung,wir reden über die Startart.
    Wiederhole mich nochmals: Es gab nie Easylock,einfache locks oder schwer Locks.Und es wird sie auch niemals geben.Niemals!!!!
    Weil ein Lock eine Zeit ist,eine begrenzte Zeit.

    Die Startart selber nennt sich seit Jahren Easy-Block.Da gibt es kein Weg drann vorbei.
    Soll jeder machen was er will.und nennt er das Rosaroteelefantenklickerei..mir egal.
    Ich dachte immer, Block bedeutet, dass der Blockgeneral auch so lange kämpft, bis das Hauptlager gefallen ist, während bei Locks nur das Locklager beschäftigt wird, bis der General des Hauptlagers durch den Aggressionsbereich gelaufen ist?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sektor 3 - blocken oder locken
    Von rawo1895 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.