Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    heute haben wir ein neues Dev Blog zur Weiterentwicklung des Valentins-Events veröffentlicht. Ihr findet es hier.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    11
    Welt
    Glitzerstadt
    "Der Chocolatier und der Liebesbaum sind mächtige Neuerungen und haben den entsprechenden Preis. Wir wollen, dass die Valentins-Gebäude außergewöhnlich selten, besonders und einzigartig sind. Wenn diese und andere Belohnungen zu weit verbreitet wären, würden sie ihre Seltenheit und damit einen Teil ihres Wertes verlieren."

    Werden diese beide Dinge genau so außergewöhnlich selten, besonders und einzigartig sein wie die Champions, die auch entgegensetzt von der ursprünglichen BB-Meinung nun auf einmal gegen Edelsteine zu haben sind?

  3. #3
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    wenn gewisse sachen selten sein sollen warum gibts dann blumen für edelsteine mit denen dann ja doch wieder jeder eines der sogenannten seltenen sachen holen kann ^^ wischi waschi in meinen augen
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    Teamwork ist der Schlüssel
    Zudem liegt der Fokus des Valentins-Events auf der Interaktion mit anderen Spielern. Das bedeutet nicht nur das Speilen von Mehrspieler- und Koop-Abenteuern. Es bedeutet auch, sich gegenseitig zu fördern. Gemeinsame Strategien entwickeln, um die meisten Blumen zu erhalten. Es geht um Diplomatie und Handel. Wenn all diese Optionen genutzt werden, können großartige Ergebnisse erzielt werden.
    Um Strategien zu entwickeln wäre es von nicht unerheblicher Bedeutung zu Wissen was es im bevorstehenden Event überhaupt so alles gibt. Was gibt es für Gebäude, welche Loots gibt es in welchem AT (Blumenauffüller) usw. usw. Ohne dieses Wissen ist ein entwickeln von Strategien nicht möglich. Ich hoffe, dass das Entwicklertagebuch wenigstens 1 Woche vor dem Start des Events vorliegen wird, sonst ist es nichts mit Strategien entwickeln, dann ist es "ins Wasser werfen und schauen ob man schwimmt oder untergeht"!

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Teamwork ist der Schlüssel
    Zudem liegt der Fokus des Valentins-Events auf der Interaktion mit anderen Spielern. Das bedeutet nicht nur das Speilen von Mehrspieler- und Koop-Abenteuern. Es bedeutet auch, sich gegenseitig zu fördern. Gemeinsame Strategien entwickeln, um die meisten Blumen zu erhalten. Es geht um Diplomatie und Handel. Wenn all diese Optionen genutzt werden, können großartige Ergebnisse erzielt werden.
    Um Strategien zu entwickeln wäre es von nicht unerheblicher Bedeutung zu Wissen was es im bevorstehenden Event überhaupt so alles gibt. Was gibt es für Gebäude, welche Loots gibt es in welchem AT (Blumenauffüller) usw. usw. Ohne dieses Wissen ist ein entwickeln von Strategien nicht möglich. Ich hoffe, dass das Entwicklertagebuch wenigstens 1 Woche vor dem Start des Events vorliegen wird, sonst ist es nichts mit Strategien entwickeln, dann ist es "ins Wasser werfen und schauen ob man schwimmt oder untergeht"!
    Warum auf das ETB warten? Schau doch einfach da rein
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Joaar, schön schöngeredet das ganze

    Fleurop will Valentin auch nicht viele Blumen verkaufen, Blumenhändler wünschen sich einfach nur das viele Menschen welche geschenkt bekommen

    Allen viel Erfolg für das Event!

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Joaar, schön schöngeredet das ganze

    Fleurop will Valentin auch nicht viele Blumen verkaufen, Blumenhändler wünschen sich einfach nur das viele Menschen welche geschenkt bekommen

    Allen viel Erfolg für das Event!

    LG
    Ich musste jetzt herzhaft Lachen bei dem Vergleich. Ich gehöre zu denjenigen, die den Valentinstag überhaupt nix abgewinnen kann und auch eine Verschwörung der Blumenhändler darin sehe.

    Das Valentinevent mag ich aber ganz gerne hier.^^

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    281
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    heute haben wir ein neues Dev Blog zur Weiterentwicklung des Valentins-Events veröffentlicht. Ihr findet es hier.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund
    Danke für die Informationen. Habe folgende Probleme mit dem Ganzen. Erstmals, die Produktionszyklus der Blumenhäuser wurde von 20 minuten auf 40 minuten erhöht, zweitens sind die Valentinskarten verbuggt, wie sie auch schon letztes Jahr waren. Somit fällt alles weg, was du geschrieben hast. Zum Thema Entdecker: vor kurzem war die Rede davon, dass ihr Leute belohnen wollt, die aktiver sind, indem sie die kürze/mittlere Schatzsuche machen lassen, nun fällt dieser Option auch weg.
    Geändert von csocsirocsi (30.01.20 um 17:10 Uhr)
    [00:46] MOD_Erchillo: gehe in bette siro :-P lol

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich habe fast lachen müssen. Ihr redet von einem Mittelweg und davon, dass die Spieler besondere Strategien der Zusammenarbeit entwickeln müssen, um an möglichst viele Belohnungen zu kommen.

    Das tun wir Spieler sowieso ständig. Aus diesem Grunde gibt es Gilden. Aus diesem Grunde gibt es eine Menge Spieler, die Fragen anderer in den Hilfe-Chats beantworten. Aus diesem Grunde gibt es Spieler, die hier im Forum Hilfestellung geben, Anleitungen schreiben, Tipps geben, Infos sammeln und Karten erstellen.
    Wir Spieler arbeiten rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr daran, dieses Spiel einfacher und spielenswerter zu machen.

    Dies tun wir besonders dann, wenn Events anstehen. Es wird jede Menge Energie von unserer Seite aus investiert. Auch werden jede Menge Vorschläge gemacht, wie das Spiel verbessert werden kann. Im Gegensatz zu früher hat sich hier auch viel getan; es wird öfter auf Vorschläge eingegangen. Dafür ein Dankschön.

    Aber diesmal schießt ihr arg über's Ziel hinaus. Ich könnte eure Argumentation nachvollziehen, wäre die Zahl der Event-Belohnungen in etwa auf dem Stand des letzten Jahres, plus eine oder zwei Neuerungen. Tatsache aber ist, dass sich das Volumen des Event-Shops massiv erhöht hat. Und schon im letzten Jahr war es für viele schwierig, ihre sich gesetzten Ziele zu erreichen.

    Ihr habt den Schwierigkeitsgrad nicht nur leicht, sondern massiv erhöht. Von einem Mittelweg waren wir fast noch nie so weit weg, wie wir es bei diesem Event sein werden. Bisher war das Oster-Event erfahrungsgemäß das schwierigste...dies wird nun getoppt.

    Ihr führt den Handel als Hauptmöglichkeit an, sich möglichst viele Blumen zu erwirtschaften. Tatsache ist doch, dass die Blumen irgendwie erspielt werden müssen, von den Handelsressourcen, um diese kaufen zu können, mal ganz zu schweigen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Blumen gegen Edelsteine zu kaufen. Ich will hier allerdings nicht auf Letzterem herum reiten, denn das werden andere noch zur Genüge tun.

    Mir geht es vielmehr darum, dass diejenigen, die sowieso schon viel Arbeit investieren, durch eure Änderungen noch zusätzlich bestraft werden, denn gerade diese Menschen, die hier anderen helfen wollen, werden deswegen noch mehr Energie aufbringen müssen, um ihren Mitspielern, Gildenmitgliedern und Freunden dabei zu helfen, an wenigstens ein paar dieser "tollen" Belohnungen zu kommen, die ihr mit diesem Event ins Spiel einführt und die möglichst einzigartig bleiben sollen.
    Ich spreche hier vor allem für die Gildenleiter und -Leiterinnen, die Tag für Tag darum bemüht sind, dass ihre Mitglieder möglichst viel Freude an diesem Spiel haben.

    Zum Thema Mittelweg:
    Der Mittelweg sollte der Casual-Spieler sein....und nicht der Hardcore-Freak.

    Und zum Thema Valentinstag:
    Dabei sollte es nicht um Anstrengungen gehen, ein gewisses Ziel zu erreichen und dafür belohnt zu werden, sondern darum, eine bestehende Zweisamkeit zu feiern und sich gemeinsam daran zu erinnern und zu erfreuen an dem, was man bereits geschafft hat.

    just my two cents

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von csocsirocsi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    heute haben wir ein neues Dev Blog zur Weiterentwicklung des Valentins-Events veröffentlicht. Ihr findet es hier.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund
    Danke für die Informationen. Habe folgende Probleme mit dem Ganzen. Erstmals, die Produktionszyklus der Blumenhäuser wurde von 20 minuten auf 40 minuten erhöht, zweitens sind die Valentinskarten verbuggt, wie sie auch schon letztes Jahr waren. Somit fällt alles weg, was du geschrieben hast. Zum Thema Entdecker: vor kurzem war die Rede davon, dass ihr Leute belohnen wollt, die aktiver sind, indem sie die kürze/mittlere Schatzsuche machen lassen, nun fällt dieser Option auch weg.
    1. der Produktionszyklus beträgt 35 min und nicht 40 min
    2. auf kürzeren/mittleren Suchen erhält man mehr als auf längeren Suchen
    • Kurze Schatzsuche: 1 oder 2
    • Mittlere Schatzsuche: 2 oder 4
    • Lange Schatzsuche: 3 oder 6
    • Sehr lange Schatzsuche: 5 oder 10
    • Ausgedehnte Schatzsuche: 7 oder 14
    3. Valentinskarten sollen nicht mehr verbuggt sein
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j1mkn0pf Beitrag anzeigen
    Frage an BB:

    soweit ich mich erinnere, hat - nicht nur bei mir - der Zonenbuff (doppelter Loot bei 3 gleichzeitig aktivierten Valentinskarten auf den Blumenfarmen) während des ganzen Events nicht korrekt funktioniert, das hat die Freude am Event doch sehr getrübt.

    Wurde dieser Bug behoben???
    Dieses Problem sollte inzwischen behoben sein, ihr könnt dies aber gerne selber noch einmal auf dem Testserver ausprobieren.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  2. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00
  3. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  4. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01
  5. Feedback zum Dev Blog "Neue Event-Ressourcen"
    Von Ullus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 02.04.15, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.