Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Wie skill ich meine Geistergeneralin? + Einsatzbereich

  1. #31
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde mehrere GGs für neuere Spieler auch ganz nice, weil sie Generäle für Vorwellen z. B. im Tapferen spart, vor allem natürlich bei den Hauptlagern. 3x GG lassen sich ja 5x als Vorwelle in dem AT einsetzen.

    Hauptlager 1

    Hauptlager 2 im "Tapferen" - max. 270R Verlust

    Hauptlager 3

    Hauptlager 4

    D. h. zwei geskillte GGs reichen aus, um im Tapferen alle 4 Hauptlager zu schlagen.
    Geändert von Wegklopper (29.10.20 um 10:43 Uhr)

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Geistergenerälin ist für die Spieler gut, die gerne Genis vollbesetzt mit Reks usw. auf Läger schicken.

    Ggf. müsste man mal prüfen, wie sie sich gegen Nordmänner schlägt.

  3. #33
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    @Wegklopper und Mitstreiter: Ich find eure Diskussion sehr interessant, allerdings geht sie hier ein wenig unter unter den ganzen anderen Meldungen zum Event. Wäre es nicht möglich, dies in den Thread zum Skillen der Geisterbraut zu verlegen?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #34
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Damit ihre tollen Vorschläge, Berechnungen und Hinweise bezüglich der neuen Geister-Generalin auch von allen Spielern leichter gefunden werden können, habe ich sie in dieses Thema hier verschoben.


    Moderationshinweis
    Beiträge aus dem Thema [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020 hierher verschoben.

  5. #35
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen getestet. Mal für Angriffe und mal für Vorwellen geskillt. Beides macht nicht wirklich Sinn, wenn man ansonsten gut ausgestattet ist (ÄZW, Boris, JZW, MdK etc.)
    Die Verluste bei Angriffen sind relativ niedrig, aber oft kann Boris sogar noch besser. Abgesehen davon fehlen halt auch die EP, wenn man darauf Wert legt.
    Meiner Meinung nach ein General für Spieler, die knapp sind mit Generälen.
    Da ich bereits einen Geist im Paket hatte, werde ich keine weiteren kaufen.
    Ja so ähnlich geht es mir auch. Ich habe da für meine Zwecke noch keinen guten Einsatz für die Geisterin gefunden.
    Mir geht es auch so. Man hat halt seine Lieblinge welche man für seinen Zweck gerne benutzt. Mein Anliegen ist es EP einzufahren. Daher ist Mary, Zitterbart, Boris u. Sylvana sowie MDK für Vorwellen mit 1R angesagt. Beim Holzi habe ich zwei Lager die mit Varus die wenigsten Verluste aufweisen. Hier habe ich die GG mal ausprobiert und mit ihr mehr Verluste gehabt als mit Vargus.
    Werde mir trotzdem beide GG zulegen. Vielleicht hat BB schon AT in der Schublade die dann für die GG von Bedeutung sind.

  6. #36
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen getestet. Mal für Angriffe und mal für Vorwellen geskillt. Beides macht nicht wirklich Sinn, wenn man ansonsten gut ausgestattet ist (ÄZW, Boris, JZW, MdK etc.)
    Die Verluste bei Angriffen sind relativ niedrig, aber oft kann Boris sogar noch besser. Abgesehen davon fehlen halt auch die EP, wenn man darauf Wert legt.
    Meiner Meinung nach ein General für Spieler, die knapp sind mit Generälen.
    Da ich bereits einen Geist im Paket hatte, werde ich keine weiteren kaufen.
    Ja so ähnlich geht es mir auch. Ich habe da für meine Zwecke noch keinen guten Einsatz für die Geisterin gefunden.
    Beim Holzi habe ich zwei Lager die mit Varus die wenigsten Verluste aufweisen. Hier habe ich die GG mal ausprobiert und mit ihr mehr Verluste gehabt als mit Vargus.
    Lager 4 ist beim Holzi klassischerweise ein Vargus-Lager, dass er durchschnittlich mit ca. 50 SK = 25 Min. = 1500s Bauzeitverlust (in meiner Kaserne) schlägt.

    GG schlägt das Lager mit 15 SK 105 RIT 110 BEL in 1 Runde bei durchschnittlichen Verlusten von ca. 8 SK und 29 Rittern, was einem Bauzeitverlust von 23 Min. 20s = 1400s entspricht. D. h. GG ist schneller im AT, schlägt das Lager schneller und hat mindestens genau so niedrige Verluste wie Vargus.

    Vielleicht meinst du auch ein anderes Lager, müsste man gucken.
    Geändert von Wegklopper (29.10.20 um 20:35 Uhr)

  7. #37
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Wegklopper

    sollte Lager 4 mit 120 Reiter, 80 Wüstenschütze u 1 Gewitzter Räuber gemeint sein dann benutze ich hier Sylvana mit ~ 21 BSK Verlust
    oder
    ist Lager 4 mit 80 Säbelschwinger u 80 berittener Bogenschütze gemeint. Hier ist Vargus tätig. Mit ~28 BSK Verlust.
    Ach ja, erst wird noch mit MDK 1R, 8 Berittener Bogenschütze weggehauen.
    Geändert von heo51 (29.10.20 um 21:36 Uhr)

  8. #38
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Hallo Wegklopper

    sollte Lager 4 mit 120 Reiter, 80 Wüstenschütze u 1 Gewitzter Räuber gemeint sein dann benutze ich hier Mary mit ~ 21 BSK Verlust
    oder
    ist Lager 4 mit 80 Säbelschwinger u 80 berittener Bogenschütze gemeint. Hier ist Vargus tätig. Mit ~28 BSK verlust
    Genau, das zweite. 28 BSK entspricht einem Bauzeitverlust von 28 Min.= 1680s, liegt also noch über den 50 SK aus meinem Beispiel von oben. Anders ausgedrückt: GG schlägt das Lager mit 83,33 % der Verluste, die dein Vargus hat, und tut das in ca. 50 % der Zeit (30s Kampfdauer von Vargus vs. 14s Kampfdauer von GG).

    edit:
    Sie könnte das Lager auch mit 230 SK bei durchschnittlich 44 SK = 1320s Verlust schlagen, der Kampf würde dann aber 21s dauern.
    Geändert von Wegklopper (29.10.20 um 21:16 Uhr)

  9. #39
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Hallo Wegklopper

    sollte Lager 4 mit 120 Reiter, 80 Wüstenschütze u 1 Gewitzter Räuber gemeint sein dann benutze ich hier Mary mit ~ 21 BSK Verlust
    oder
    ist Lager 4 mit 80 Säbelschwinger u 80 berittener Bogenschütze gemeint. Hier ist Vargus tätig. Mit ~28 BSK verlust
    Genau, das zweite. 28 BSK entspricht einem Bauzeitverlust von 28 Min.= 1680s, liegt also noch über den 50 SK aus meinem Beispiel von oben. Anders ausgedrückt: GG schlägt das Lager mit 83,33 % der Verluste, die dein Vargus hat, und tut das in ca. 50 % der Zeit (30s Kampfdauer von Vargus vs. 14s Kampfdauer von GG).

    edit:
    Sie könnte das Lager auch mit 230 SK bei durchschnittlich 44 SK = 1320s Verlust schlagen, der Kampf würde dann aber 21s dauern.
    Für dieses Lager nehm ich Nusalla mit 1 Rek und Mary mit 15 BSK 80RI 120BL und im Schnitt 10 BSK 43RI verlust. Da das Lager am Anfang von dem Sektor liegt ist für mich dort die Kampfzeit nicht so ausschlaggebend.

  10. #40
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Hallo Wegklopper

    sollte Lager 4 mit 120 Reiter, 80 Wüstenschütze u 1 Gewitzter Räuber gemeint sein dann benutze ich hier Mary mit ~ 21 BSK Verlust
    oder
    ist Lager 4 mit 80 Säbelschwinger u 80 berittener Bogenschütze gemeint. Hier ist Vargus tätig. Mit ~28 BSK verlust
    Genau, das zweite. 28 BSK entspricht einem Bauzeitverlust von 28 Min.= 1680s, liegt also noch über den 50 SK aus meinem Beispiel von oben. Anders ausgedrückt: GG schlägt das Lager mit 83,33 % der Verluste, die dein Vargus hat, und tut das in ca. 50 % der Zeit (30s Kampfdauer von Vargus vs. 14s Kampfdauer von GG).

    edit:
    Sie könnte das Lager auch mit 230 SK bei durchschnittlich 44 SK = 1320s Verlust schlagen, der Kampf würde dann aber 21s dauern.
    Für dieses Lager nehm ich Nusalla mit 1 Rek und Mary mit 15 BSK 80RI 120BL und im Schnitt 10 BSK 43RI verlust. Da das Lager am Anfang von dem Sektor liegt ist für mich dort die Kampfzeit nicht so ausschlaggebend.
    Und ich spiele gar kein Holzi und schlage das Lager daher auch gar nicht Es geht nur darum, bestimmte Sachen aufzuzeigen. Im obigen Fall ist Heo51s Einschätzung vermutlich auf eine nicht ganz optimale Aufstellung für GG bei Lager 4 zurückzuführen.

    Klar ist: GG kann nicht mehr EP generieren als Mary. Sie kann auch Vargus im BK nicht ersetzen. Sie ist trotzdem ziemlich brauchbar, und im Minimum für alle, die keine Champs haben, eine ziemlich gute Alternative.

Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skill: erste Hilfe
    Von Posbis_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.18, 17:26
  2. Geologen Skill
    Von peter-1150 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 18:12
  3. Skill beim Entdecker
    Von Emmoa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.14, 08:24
  4. Entdecker - Skill Zusammenspiel
    Von Lex_Ms im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.