Seite 147 von 151 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1506

Thema: [Feedback] Changelog 14.12.2021

  1. #1461
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Die Startseite sagt doch schon alles aus. Alter Schwede ich schmeiß mich wech.......lol wie erbärmlich ist das denn. was bin ich froh hier nicht mehr zu spielen.
    Wenn du hier nicht mehr Spielst, dann lass deine schlechte Laune auch da aus, wo du gerade Spielst und Spam das Forum nicht mit unangebrachten Müll voll!!!!

    Ich bin der Meinung, nur wer hier Spielt, hat hier auch nur das Rechtdazu sich hier im Forum äußern zu dürfen. Zudem nach diesem Beitrag von dir sollte man, falls du noch in Irgendeiner Welt einen Acc. besitzen, diesen Acc. löschen.

    Damit das mal aufhört mit dem alles hier schlecht machen und dem Ständigen Posten von hier ist alles sch... ich melde mich ab etc. jeder der das hier so schreibt würde ich gnadenlos raus werfen. Wie wo anders auch, wenn man Unruhe Stiftet zb. Disco etc. wird man auch vor die Türe gesetzt!!!! Wir wissen zu genüge, schon seit längerem das es hier Missstände bezüglich des Spiel gibt, da braucht es keine Post mehr in der Form dazu. Die sind eh nicht hilfreich!!!
    Geändert von Nigthfighter (23.01.22 um 12:26 Uhr)

  2. #1462
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    56
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Die Startseite sagt doch schon alles aus. Alter Schwede ich schmeiß mich wech.......lol wie erbärmlich ist das denn. was bin ich froh hier nicht mehr zu spielen.
    Wenn du hier nicht mehr Spielst, dann lass deine schlechte Laune auch da aus, wo du gerade Spielst und Spam das Forum nicht mit unangebrachten Müll voll!!!!

    Ich bin der Meinung, nur wer hier Spielt, hat hier auch nur das Rechtdazu sich hier im Forum äußern zu dürfen. Zudem nach diesem Beitrag von dir sollte man, falls du noch in Irgendeiner Welt einen Acc. besitzen, diesen Acc. löschen.

    Damit das mal aufhört mit dem alles hier schlecht machen und dem Ständigen Posten von hier ist alles sch... ich melde mich ab etc. jeder der das hier so schreibt würde ich gnadenlos raus werfen. Wie wo anders auch, wenn man Unruhe Stiftet zb. Disco etc. wird man auch vor die Türe gesetzt!!!! Wir wissen zu genüge, schon seit längerem das es hier Missstände bezüglich des Spiel gibt, da braucht es keine Post mehr in der Form dazu. Die sind eh nicht hilfreich!!!
    Und gesundheitlich ist alles in Ordnung?

  3. #1463
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von V-E-G-A Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Die Startseite sagt doch schon alles aus. Alter Schwede ich schmeiß mich wech.......lol wie erbärmlich ist das denn. was bin ich froh hier nicht mehr zu spielen.
    Wenn du hier nicht mehr Spielst, dann lass deine schlechte Laune auch da aus, wo du gerade Spielst und Spam das Forum nicht mit unangebrachten Müll voll!!!!

    Ich bin der Meinung, nur wer hier Spielt, hat hier auch nur das Rechtdazu sich hier im Forum äußern zu dürfen. Zudem nach diesem Beitrag von dir sollte man, falls du noch in Irgendeiner Welt einen Acc. besitzen, diesen Acc. löschen.

    Damit das mal aufhört mit dem alles hier schlecht machen und dem Ständigen Posten von hier ist alles sch... ich melde mich ab etc. jeder der das hier so schreibt würde ich gnadenlos raus werfen. Wie wo anders auch, wenn man Unruhe Stiftet zb. Disco etc. wird man auch vor die Türe gesetzt!!!! Wir wissen zu genüge, schon seit längerem das es hier Missstände bezüglich des Spiel gibt, da braucht es keine Post mehr in der Form dazu. Die sind eh nicht hilfreich!!!
    Und gesundheitlich ist alles in Ordnung?
    Och und ewig grüsst das Murmeltier.

    Bei herrschendem Argumentationsnotstand wird so schäbig wie nur möglich auf den Boten gezielt.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  4. #1464
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Sagt mal ... wollt ihr nicht einfach ne WhatsApp Gruppe aufmachen?

    Ich hab den Eindruck das es hier nicht mehr um FeedBack and BB geht, sondern eigentlich den Austausch von Nettigkeiten und Eitelkeiten und Korrekturen der Korrekturen oder wer einfach den Längsten (Post) hat. Klar ist ne Diskussion notwendig, wenn am Ende ein ordentliche geprüftes/zielorientiertes Ergebnis rauskommen soll... aber ich versteh bei manchen Wortmeldungen nicht, was BB, ein CM oder ein Mod daraus lernen soll.....

    Weniger ist jedenfalls sehr oft mehr ... und auch Kerle sollten schlucken können....

  5. #1465
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Ist es nachvollziehbar, dass BB aktuell, wie sehr viele andere Betriebe in der realen Wirtschaft, unter Umständen auf einen Teil der Mitarbeiter wegen Infektion, positiven Test, Home-Officepflicht, Krankheit, Aufsichtspflicht gegenüber der Kinder, die aktuell in Quaratäne sind bzw. Home-schooling, viele Kitas geschlossen, verzichten muss? Und daher primär dafür gesorgt werden muss, dass wirklich nur dringende Arbeiten erledigt werden?

    *Think about it*
    Ja, vieles davon wäre denkbar! Nur eines nicht. Das dadurch die "Produktion" in irgend einer Weiße beeinträchtigt werden könnte.
    Denn auch wenn man BB im Groben eine Softwareschmiede nennen könnte, so werden da doch weder wirklich Hämmer und Werkzeuge geschmiedet, noch irgend welche Brötchen gebacken.
    Es wird (fast) ausschließlich am PC gearbeitet (programiert, Grafiken gestaltet etc.), was durchaus auch im Homeoffice, mit zu beaufsichtigenden Kindern um sich herum ohne nennenswerte Einschränkungen möglich wäre.

  6. #1466
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Gravierende Differenzen zwischen ETB und Spielversion? Hmm, das ETB weisst zwar hin und wieder Fehler auf, meisten weil Inhalte aus den alten Tagebüchern kompiert wurden und dann vergessen wurde dies anzupassen.
    Beim ETB zum Weihnachtsevent gab es den Punkt mit den Ausbaukosten. Absolut ärgerlich und war auch nicht völlig überflüssig gewesen, auch wie dann damit umgegangen wurde. Doch ist dies eine gravierende Differenz? Wurde das Weihnachtsevent komplett falsch beschrieben, lief alles anders ab, gab es beim Kaufmann gänzlich andere Angebote?
    Außer den Ausbaukosten stimmten auch einige Limits nicht. Bei den Förderungen der Spielzeugfabrik sind nach wie vor weder die Wirkungsweise noch die Höhe des Effekts noch die Wirkungsdauer korrekt. Bei der Riesenschneekugel ist der Wirkungsbereich falsch angegeben. Einen im ETB erwähnten Erfolg gab es dieses Jahr nicht. Anfangs stimmten auch einige Preise nicht - das immerhin wurde korrigiert.

    Und zu Halloween gab es schon ähnliche Probleme: falsche Preise, falsche Angaben bei Förderungen des Steindepots, falsche Limits. Das sind auch aus meiner Sicht durchaus gravierende Differenzen.

    Natürlich lief das Event nicht völlig anders ab als beschrieben, aber am Ablauf hat sich seit Jahren nichts geändert und die Beschreibung musste nicht angepasst werden. Auf Angaben zu Neuheiten kann man sich jedoch nicht verlassen, wenn regelmäßig so viel falsch ist und es weder während des Events noch danach korrigiert wird.
    Die Problematik mit den Limits ist bereits seit längeren bekannt, dabei handelt es sich um einen Ingame Fehler, dafür kann das ETB nun wirklich nix. Die Limitüberprüfung seitens des Spieles funktioniert nicht und so kommt es zu den Sperren und unterschiedlichen Erfahrungen beim Limit.

    Die Wirkungsweise- und Dauer der Spielzeugfabrik ist ebenfalls ein Ingamefehler, dafür kann ebenfalls das ETB nichts. Es sind Ingamefehler, die Beschreibungen sind korrekt, aber die Gebäude und Spezialförderungen funktionieren nicht so wie sie funktionieren sollten. Dafür kann ich doch nicht die CM und das ETB verantwortlich machen.
    Der fehlende Erfolg kann ebenfalls ein Ingamefehler sein.

    Die falschen bzw. fehlerhaften Angaben sind dagegen durchaus Fehler seitens der CM, alte ETB werden kopiert (ist so halt auch zeitsparender), aber es wird danach nicht alles komplett auf Fehler überprüft. Es rutschen Dinge durch, ist ärgerlich, sollte nicht passieren, es wurde korrigiert und gut ist.

    Kann ich deshalb als Spieler von einem ETB sprechen was gravierende Differenzen aufwies? Nein. Es wies einige Fehler auf, diese wurden nachträglich korrigiert und es wurde sich dafür entschuldigt. Für die andern Fehler können die CM und auch das ETB nichts. Es sind Fehler im Spiel, sollen denn künftig alle ETB bereits im Vorfeld auf Basis von Ingamefehlern verfasst werden? Kann gemacht werden, erspart den Entwicklern viel Arbeit und Zeit.^^
    Sind das Ingame-Fehler oder gewollte Änderungen, die nötig wurden, um das Ingame-Balancing zu respektieren ? ( kleiner Scherz meinerseits -- ich denke, niemand wird ernsthaft DSO als ein ausbalaciertes Spiel bezeichnen).

    In Anbetracht der Tatsache, dass UBI noch nicht einmal in der Lage ist, zeitnah zu erklären, was der gewünschte Zustand zwischen IST (im Spiel) und Fiktion (ETB) ist, geschweige denn, erkannte Fehler im Spiel zu korrigieren, sollte das ETB -- meiner Meinung nach -- den IST-Zustand möglichst getreu beschreiben. Das würde jedenfalls viel Frust auf Seiten der Spieler und viel Arbeit auf Seiten der Forumsmoderatoren (die deren Beiträge zublumen müssen) ersparen.

    Wenn irgendwann DSO wieder einigermassen spielbar sein sollte, dann kann man wieder daran gehen Differenzen zwischen ETB und Spiel im Spiel auszumerzen -- bis dahin (also die nächsten paar Jahre) wäre es deutlich hilfreicher, wenn das ETB die Wirklichkeit korrekt beschreibt als uns irgendwelche Märchen aufzutischen.
    Geändert von OngDongTre (23.01.22 um 15:27 Uhr)

  7. #1467
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Die Problematik mit den Limits ist bereits seit längeren bekannt, dabei handelt es sich um einen Ingame Fehler, dafür kann das ETB nun wirklich nix. Die Limitüberprüfung seitens des Spieles funktioniert nicht und so kommt es zu den Sperren und unterschiedlichen Erfahrungen beim Limit.
    Fakt ist, dass die Limits nicht funktioniert haben wie angegeben, dass diese Fehler nicht während des Events oder der Abschaltphase korrigiert wurden und dass es für die betroffenen Spieler jetzt keine Möglichkeit mehr gibt, die falsch limitierten Sachen zu kaufen, weil die Geschenke weg sind. Dadurch war das ETB an diesen Stellen faktisch falsch.

    Ein ETB sollte den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Maßstab für die Richtigkeit eines ETBs kann doch nicht sein, wie das Event laufen würde, wenn die Entwickler genug Zeit und Ressourcen gehabt hätten, um alle Fehler zu beheben und alle Features umzusetzen, die sie gern noch im Event gehabt hätten. Oder soll das ETB deiner Meinung nach eine Art Wunschtagebuch sein?

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Die Wirkungsweise- und Dauer der Spielzeugfabrik ist ebenfalls ein Ingamefehler, dafür kann ebenfalls das ETB nichts. Es sind Ingamefehler, die Beschreibungen sind korrekt, aber die Gebäude und Spezialförderungen funktionieren nicht so wie sie funktionieren sollten. Dafür kann ich doch nicht die CM und das ETB verantwortlich machen.
    Hast du einen Beleg dafür, dass die Abweichungen bei der Spielzeugfabrik Fehler im Spiel sind und nicht Fehler im ETB? Sonst ist das eine bloße Behauptung. 2021 gab es zwei ähnliche Fälle, die Statue der Liebenden und das Steindepot. Bei der Statue der Liebenden wurde nicht etwa die Funktionsweise im Spiel nachträglich angepasst, sondern das ETB (die Beschreibung im Spiel ist nach wie vor falsch). Beim Steindepot wurde bislang gar nichts unternommen. Die bisherige Vorgehensweise spricht also nicht dafür, dass deine Behauptung richtig ist.

  8. #1468
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Die Startseite sagt doch schon alles aus. Alter Schwede ich schmeiß mich wech.......lol wie erbärmlich ist das denn. was bin ich froh hier nicht mehr zu spielen.
    Wenn du hier nicht mehr Spielst, dann lass deine schlechte Laune auch da aus, wo du gerade Spielst und Spam das Forum nicht mit unangebrachten Müll voll!!!!

    Ich bin der Meinung, nur wer hier Spielt, hat hier auch nur das Rechtdazu sich hier im Forum äußern zu dürfen. Zudem nach diesem Beitrag von dir sollte man, falls du noch in Irgendeiner Welt einen Acc. besitzen, diesen Acc. löschen.

    Damit das mal aufhört mit dem alles hier schlecht machen und dem Ständigen Posten von hier ist alles sch... ich melde mich ab etc. jeder der das hier so schreibt würde ich gnadenlos raus werfen. Wie wo anders auch, wenn man Unruhe Stiftet zb. Disco etc. wird man auch vor die Türe gesetzt!!!! Wir wissen zu genüge, schon seit längerem das es hier Missstände bezüglich des Spiel gibt, da braucht es keine Post mehr in der Form dazu. Die sind eh nicht hilfreich!!!
    Hulla -- da muss ich dem Walzer-Troll ausnahmswise mal recht geben : Mit schlechter Laune ins Forum gehen, ist keine gute Idee.

    Was soll man dennn deiner Meinung nach hier schreiben dürfen ? Wenn man sich zu den Problemen nicht mehr äussern darf, bleibt ja eigentlich nichts mehr übrig, oder ?

  9. #1469
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Die Problematik mit den Limits ist bereits seit längeren bekannt, dabei handelt es sich um einen Ingame Fehler, dafür kann das ETB nun wirklich nix. Die Limitüberprüfung seitens des Spieles funktioniert nicht und so kommt es zu den Sperren und unterschiedlichen Erfahrungen beim Limit.
    Fakt ist, dass die Limits nicht funktioniert haben wie angegeben, dass diese Fehler nicht während des Events oder der Abschaltphase korrigiert wurden und dass es für die betroffenen Spieler jetzt keine Möglichkeit mehr gibt, die falsch limitierten Sachen zu kaufen, weil die Geschenke weg sind. Dadurch war das ETB an diesen Stellen faktisch falsch.
    Nochmal die Problematik mit den fehlerhaften Limitierungen ist bereits länger bekannt. Es soll ein Limit geben bis zu der Menge (auch mal Eventübergreifend) ein Spieler ein Paket oder einen Spezialisten kaufen kann. Hier kommt es zu Problemen, scheinbar ist der Spiel nicht in der Lage das wirklich für jeden Spieler genau zu überprüfen ob das Limit bereits erreicht ist ist oder nicht. Ist ein Fehler im Spiel, nicht im ETB. Ist sicherlich ein ärgerlicher Fehler, doch es betrifft keine Eventgegenstände die jetzt Spieler besonders benachteiligen weil sie diese nicht erwerben konnten. Hauptsächlich betraf es die Pakete. Ist ein Spielfehler, dafür können die CM nix, natürlich gibt es nur unzureichende Infos darüber wie dort in Zukunft weiterverfahrn wird, ob dieser Fehler bei künftigen Events behoben wird. Doch darum geht es nicht in dieser Diskussion, es geht um den falschen und bewusst Stimmungsmachenden Vorwurf von gravierenden Abweichungen im ETB.

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Ein ETB sollte den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Maßstab für die Richtigkeit eines ETBs kann doch nicht sein, wie das Event laufen würde, wenn die Entwickler genug Zeit und Ressourcen gehabt hätten, um alle Fehler zu beheben und alle Features umzusetzen, die sie gern noch im Event gehabt hätten. Oder soll das ETB deiner Meinung nach eine Art Wunschtagebuch sein?
    Natürlich sollte ein ETB richtig sein, doch nochmal wenn Fehler im Spiel auftreten, sollen die CM in Zukunft das ETB entsprechend anpassen und die Fehler zur Features erklären?
    Dann gibt es natürlich auch noch Flüchtigkeitsfehler im ETB. Aus dem alten werden die Passagen kopiert und dann wird alles um neue Inhalte erweitert (die in blau) und normalerweise sollten dann die Kopien auch entsprechend angepasst werden. Passiert nicht immer, es wird auch mal was übersehen. Kommt vor, nur ist deshalb das ETB sofort komplett fehlerhaft?

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Die Wirkungsweise- und Dauer der Spielzeugfabrik ist ebenfalls ein Ingamefehler, dafür kann ebenfalls das ETB nichts. Es sind Ingamefehler, die Beschreibungen sind korrekt, aber die Gebäude und Spezialförderungen funktionieren nicht so wie sie funktionieren sollten. Dafür kann ich doch nicht die CM und das ETB verantwortlich machen.
    Hast du einen Beleg dafür, dass die Abweichungen bei der Spielzeugfabrik Fehler im Spiel sind und nicht Fehler im ETB? Sonst ist das eine bloße Behauptung. 2021 gab es zwei ähnliche Fälle, die Statue der Liebenden und das Steindepot. Bei der Statue der Liebenden wurde nicht etwa die Funktionsweise im Spiel nachträglich angepasst, sondern das ETB (die Beschreibung im Spiel ist nach wie vor falsch). Beim Steindepot wurde bislang gar nichts unternommen. Die bisherige Vorgehensweise spricht also nicht dafür, dass deine Behauptung richtig ist.
    Einfach mal die Fehlermeldungen oder auch die Spielzeugfabrik anschauen. Tooltipp und Co. sagen einen sie sollte 24h laufen (an 4 Stellen im Spiel stehen 24 h), so wie es auch im ETB stand. Aber vielleicht haben die CM ja auch einfach den Tooltipp und die Ingameinfos angepasst.^^

    Zu den anderen Fehlern und davon gibt es aktuell noch mehr im Spiel, welche Prio sollten denn die Entwickler angehen. Verschmerzbare Ingamefehler sofort beheben oder die Gamebreaker beheben und DSO wieder für alle Spieler gleichermaßen zum Laufen bringen? Ich denke mal erst sollten die Performanceprobleme behoben werden und dazu gehört auch das fehlerhafte Questbuch mit dem Benachrichtungssystem damit endlich mal der Zone refresh der Vergangenheit angehört, oder halt der fehlende Grüne Punkt in der Freundesliste und dann können Fehler behoben werden, die durchaus ärgerlich sind, aber das Spiel nun wahrlich nicht beeinträchtigen.

  10. #1470
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    Nochmal die Problematik mit den fehlerhaften Limitierungen ist bereits länger bekannt. Es soll ein Limit geben bis zu der Menge (auch mal Eventübergreifend) ein Spieler ein Paket oder einen Spezialisten kaufen kann. Hier kommt es zu Problemen, scheinbar ist der Spiel nicht in der Lage das wirklich für jeden Spieler genau zu überprüfen ob das Limit bereits erreicht ist ist oder nicht. Ist ein Fehler im Spiel, nicht im ETB. Ist sicherlich ein ärgerlicher Fehler, doch es betrifft keine Eventgegenstände die jetzt Spieler besonders benachteiligen weil sie diese nicht erwerben konnten. Hauptsächlich betraf es die Pakete. Ist ein Spielfehler, dafür können die CM nix, natürlich gibt es nur unzureichende Infos darüber wie dort in Zukunft weiterverfahrn wird, ob dieser Fehler bei künftigen Events behoben wird. Doch darum geht es nicht in dieser Diskussion, es geht um den falschen und bewusst Stimmungsmachenden Vorwurf von gravierenden Abweichungen im ETB.
    Wieso bewusst stimmungsmachenden Vorwurf ? Verwechselst Du da nicht etwas ? Wo warst Du während des Weihnachtsevents, als hier ständig Leute im Forum aufschlugen, die sich aufs ETB verlassen hatten und dann von Ausbaukosten/fehlerhaften Buffbeschreibungen usw. überrascht wurden -- und von UBI nichts kam. Ich denke, nichts hat die Stimmung des Events so verdorben wie diese Fehler und die fehlende Reaktivität seitens UBI.

    DAS alles wäre durch ein wahrheitsgetreues ETB vermieden worden.

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Ein ETB sollte den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Maßstab für die Richtigkeit eines ETBs kann doch nicht sein, wie das Event laufen würde, wenn die Entwickler genug Zeit und Ressourcen gehabt hätten, um alle Fehler zu beheben und alle Features umzusetzen, die sie gern noch im Event gehabt hätten. Oder soll das ETB deiner Meinung nach eine Art Wunschtagebuch sein?
    Natürlich sollte ein ETB richtig sein, doch nochmal wenn Fehler im Spiel auftreten, sollen die CM in Zukunft das ETB entsprechend anpassen und die Fehler zur Features erklären?
    Dann gibt es natürlich auch noch Flüchtigkeitsfehler im ETB. Aus dem alten werden die Passagen kopiert und dann wird alles um neue Inhalte erweitert (die in blau) und normalerweise sollten dann die Kopien auch entsprechend angepasst werden. Passiert nicht immer, es wird auch mal was übersehen. Kommt vor, nur ist deshalb das ETB sofort komplett fehlerhaft?

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Die Wirkungsweise- und Dauer der Spielzeugfabrik ist ebenfalls ein Ingamefehler, dafür kann ebenfalls das ETB nichts. Es sind Ingamefehler, die Beschreibungen sind korrekt, aber die Gebäude und Spezialförderungen funktionieren nicht so wie sie funktionieren sollten. Dafür kann ich doch nicht die CM und das ETB verantwortlich machen.
    Hast du einen Beleg dafür, dass die Abweichungen bei der Spielzeugfabrik Fehler im Spiel sind und nicht Fehler im ETB? Sonst ist das eine bloße Behauptung. 2021 gab es zwei ähnliche Fälle, die Statue der Liebenden und das Steindepot. Bei der Statue der Liebenden wurde nicht etwa die Funktionsweise im Spiel nachträglich angepasst, sondern das ETB (die Beschreibung im Spiel ist nach wie vor falsch). Beim Steindepot wurde bislang gar nichts unternommen. Die bisherige Vorgehensweise spricht also nicht dafür, dass deine Behauptung richtig ist.
    Einfach mal die Fehlermeldungen oder auch die Spielzeugfabrik anschauen. Tooltipp und Co. sagen einen sie sollte 24h laufen (an 4 Stellen im Spiel stehen 24 h), so wie es auch im ETB stand. Aber vielleicht haben die CM ja auch einfach den Tooltipp und die Ingameinfos angepasst.^^

    Zu den anderen Fehlern und davon gibt es aktuell noch mehr im Spiel, welche Prio sollten denn die Entwickler angehen. Verschmerzbare Ingamefehler sofort beheben oder die Gamebreaker beheben und DSO wieder für alle Spieler gleichermaßen zum Laufen bringen? Ich denke mal erst sollten die Performanceprobleme behoben werden und dazu gehört auch das fehlerhafte Questbuch mit dem Benachrichtungssystem damit endlich mal der Zone refresh der Vergangenheit angehört, oder halt der fehlende Grüne Punkt in der Freundesliste und dann können Fehler behoben werden, die durchaus ärgerlich sind, aber das Spiel nun wahrlich nicht beeinträchtigen.
    Ganz einfach : Aktuel haben die Entwickler entweder keine Zeit oder nicht genügend Ahnung oder Lust oder ..., diese (nicht gamebreakenden) Fehler zu beseitigen -- das heisst, sie bleiben die nächsten Jahre im Spiel.

    In dieser Situation ist es vorzuziehen, dass das ETB das Spiel korrekt beschreibt als einen Märchenbuch-Status anzustreben.

Seite 147 von 151 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 19.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 01.09.21, 08:34
  2. [Feedback] Changelog 01.09.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 31.08.21, 10:19
  3. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  4. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  5. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.