Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Ich mag nicht mehr lange ...

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Goldenau

    Unhappy Ich mag nicht mehr lange ...

    Langsam wird es mühsam. Immer mehr Leute beenden ihre Siedler-Tätigkeiten.

    Und nun kommt mir bitte nicht mit " das interessiert niemanden" oder " Reisende soll man nicht aufhalten" und dem ganzen Bla bla.

    Wissen wir nicht bereits von anderen Browsergames, dass fehlende Weiterentwicklung und das Eröffnen ( bei gleichzeitigen Anmeldeschluss für die alten Welten) immer neuer Spielewelt zum unweigerlichen Tod der alten Welten führt.

    Aber das alleine wäre ja nicht so schlimm, wenn sich wenigstens innerhalb des Spiels endlich mal etwas entwickeln würde. Und kommt mir bitte nicht damit, dass Grafiken von LvL 4/5 Gebäuden Erneuerungen sind. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit für ein Spiel, das sich nicht mehr im Beta-Status befindet - und vor allem für ein Spiel, in das (natürlich freiwillig) Geld vom User investiert wird.

    Viele haben wohl im Abenteuerrausch vergessen, welche grundlegenden Dinge uns vor rund einem Jahr versprochen wurden.

    Es gibt so viele Dinge, da picke ich nur mal die Dinge raus, die von offizieller Seite genannt wurden.

    zB Handelssystem. Es handelt sich beim jetzigen System um eines, das für die Beta-Version gedacht war. Und eigentlich nur dafür. Schon damals wurde versprochen, dass es sich kurz- bis mittelfristig ändert. Die Erweiterung von 200 auf 400 war ja damals eine "Notfallmaßnahme" und sollte nur einige Wochen bzw. wenige Monate überbrücken.

    Und dann gibt es Dinge, die sich die Community ( mehr oder weniger geschlossen ) sehnlichst wünscht.

    zB die Buffzeit. Ein (simple) Erneuerung um die viele viele viele User seit einem Jahren raunzen - teils sogar betteln - mussten. Vor drei Wochen wurde sie zwar als "baldigst eingefügt" angekündigt, seitdem fehlt aber jede Spur von ihr. Schade.

    Thema "Brunnen und Felder". Seit über einem Jahr ( siehe dutzende Forumthreads ) beschweren sich Leute über das mühsame Erneuern der Brunnen und Felder. Ich weiß, angeblich steht BB ja auf eine lange Verweildauer der Nutzer aber das ist doch abartig. Wie viel Zeit wird nur mit den Erneuerungen verschwendet. Leute kommen von der Arbeit heim, freuen sich auf ihre Gildenkameraden und ein Abenteuer und schwupps müssen sie erstmal 60-90 Minuten ihre Felder und Brunnen erneuern. Das ist doch gemein !

    Und dann kommt BB mit Wassermühlen und Silos um die Ecke und meinte "dies wäre ein Community-Wunsch" gewesen. Lächerlich und gemein.

    Thema BUGs; Die Gilden-Online-Anzeige ist seit der Wartung vor rund 2 Wochen kaputt. Von Seiten BB wurde das rasch zur Kenntnis genommen aber seitdem hört man auch nichts mehr drüber. Seit Beginn des Spiel wurde uns Usern versprochen, dass GILDEN eine besondere Rolle in dem Spiel bekommen ( Stichwort: Gildenbank / Gildenlager / Gildenquests usw) ... im Moment ist der einzige Vorteil der Gildenchat. Wieviele Edelsteine manche Spieler in ihre Gilden investiert haben weiß wohl nur BB - und behält dies auch gerne für sich.

    Im Endeffekt spricht aus mir nur die Verzweiflung; Ich mag das Spiel und ich mag meine Gildenfreunde ABER mittlerweile kostet mich das Spiel Kraft und Mühe - denn Spielspass kommt schon lange nicht mehr auf. Und im Gespräch mit dutzenden Spielern musste ich feststellen, dass es nicht nur mir so geht. Das Buffen ( mit Hilfe des Weckers ), Erneuern und was sonst noch wird zur lästigen Pflicht. Man kommt aus reiner Routine und Pflichtbewusstsein online um seine Aufgaben zu erledigen - und um den Anschluss nicht zu verlieren. Weil alles aufgeben mag man dann doch nicht - immerhin haben wir viel Zeit, Geld und Freude investiert. Und mal ehrlich, wer träumt nicht von einem PvP Modus, um dann allen die Schlagkraft seiner Insel zu zeigen

    Das Thema PVP-Modus ignoriere ich jetzt mal. Es gehört auch zu den Dingen, die fix angekündigt - uns quasi versprochen - wurden. Ich brauche im Moment PVP gar nicht aber ich will, dass es mit dem Spiel generell weitergeht. In meinem Beruf muss ich täglich Leistung zeigen um am Ende des Monats ein paar Euros zu erhalten. Es wäre doch nett, wenn BB auch einmal ein wenig mehr Leistung erbringt. Immerhin ist das doch quasi ein Traumjob oder ? DSO hauptberuflich würde sich wohl so mancher hier wünschen ; )

    Und was mir noch schleierhaft ist, warum sich hier manche User felsenfest auf die Seite von BB stellen. Zum Teil grenzt es ja schon an Borniertheit, wenn man die Wünsche und Vorschläge der Anderen mit " Jaja, BB hat deswegen im Shop .. bla bla" wegfegt - ohne dabei irgendwie auf die Problematik einzugehen. Einerseits ist es euch so wichtig, dass ihr euch stundenlang mit dem Thema DSO beschäftigt aber andererseits heißt es dann immer nur " Es ist nur ein Spiel. Spiele es doch nicht mehr wenn es dir nicht passt". Keine Ahnung warum hier so viele Community-Mitglieder diese " Friss oder Stirb"-Mentalität vertreten.

    Vielleicht kommt jetzt noch die Frage auf "Hey Talapin. Wo bleibt jetzt deine konkrete Forderung?".

    Für mich ist das ganze Forum eine einzige Forderung. Unzählige Beiträge und Threads sprechen eine klare Sprache der Unzufriedenheit und fordern Spielverbesserungen. Und noch besser -> 90% davon haben auch gleich eine gute Idee oder einen konstruktiven Vorschlag dazu, der nur darauf wartet endlich mal von BB beantwortet zu werden. Angeblich nimmt man ja alles zur Kenntnis aber ist nicht in der Lage kurz auf das Thema zu antworten. Geht ja auch schwer wenn man immer mit Weiterentwickeln beschäftigt ist

    Natürlich nehme ich hierbei die Forum & Chatmods aus der Kritik. Zumindest diejenigen, die es ehrenamtlich machen ; )

    Ich hab zwar noch zig Sachen im Kopf aber über das Thema könnte man sich sowieso ewig auslassen .. schnauff

    Danke, lg Tapalin ( Goldenau )

    Update 5 Wochen danach 21.02.

    Immer noch keine sichtbaren Erneuerungen / Verbesserungen. Außer einige Grafiken, die man hier wohl nicht weiter diskutieren muss. Gilden-Online-Anzeige wurde immer noch nicht repariert.

    Update 8 Wochen danach 14.03.
    Gilden-Online-Bug besteht immer noch. Dafür wurde wieder eine neue Welt eröffnet ! Keine Verbesserungen. Keine Worte zu den Ankündigungen (zB Buffzeit) Langsam wird es fies !
    Geändert von Talapin (14.03.12 um 16:27 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Apfelhain
    Viel wahres dran, wäre einfach nur gut, wenn bb mehr in den foren lesen (lassen) würde und auch mal wünsche von non-cash Spielern eingehn würde
    Alternativ würde das Spiel zu einem Hartz 4 Spiel gegradiert, also für Leute mit ohne Geld, dafür Zeit.....

    Bin aber eigentlich guter Dinge, das bb bald die Kurve kriegt, versucghe immer positiv zu denken

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Goldenau
    @ Chaos ! Ja ohne positives Denken hätten wir eh schon lange hinwerfen müssen : )

    Ich glaube es gar nicht die Sache von Geld bezahlen oder nicht.

    1) Gibt es sicherlich Leute ohne festes Einkommen, die hier Geld investieren ( Arbeitslos, Schüler, Studenten, Pensionisten, Gangster^^). Und natürlich gibt es arbeitende Leute, die aus Prinzip keine "Vorteile" erkaufen wollen. oO ich selbst arbeite und habe Edelsteine gekauft.

    2) Sollte es hier nicht in erster Linie um die Frage gehen " Wer bezahlt mehr". Oder "Wieviele Edelsteine muss ich kaufen, damit mein Anliegen von BB angehört wird". Wir alle investieren etwas viel wertvolleres , nämlich unsere Zeit. Wir wurden mit den unterschiedlichsten Dingen zu diesem Spiel gelockt. Für mich war es die Verbundenheit zu den alten Siedler - Klassikern und der angekündigte PvP-Modus.

    Naja, wie auch immer. Ich glaube es ist absolut erlaubt, wenn wir als Spieler ( ob mit oder ohne Edelsteinen ) Ansprüche an die Betreiber stellen. : )

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    72
    Welt
    Windfeuertal
    Wissen wir nicht bereits von anderen Browsergames, dass fehlende Weiterentwicklung und das Eröffnen ( bei gleichzeitigen Anmeldeschluss für die alten Welten) immer neuer Spielewelt zum unweigerlichen Tod der alten Welten führt.
    /sign
    Der Handel wird immer absurder, und diejenigen, die sich spezialisiert haben, schauen recht kurzfristig in die Röhre, weil alles zunehmend auf Münzen bzw. ja schon auf Granit hinausläuft. Alle Siedler steigen weiter und weiter auf, und ich habe schon erste Handel gesehen, wo 400 Stahlschwerter für 130 Münzen angeboten werden, und die Preise werden weiter fallen. 400 LHB sind je nach Tageszeit schon bei 3-5 Münzen angekommen.
    Die Welt ist geschlossen, die User steigen auf, kaum einer braucht noch was auszubauen ausser vllt. die Münzproduktion und im Handelschat sind die immergleichen Dutzend, die mit Abenteuern, die schon 100 mal gespielt sind, versuchen, noch ein bisschen Granit rauszupressen.

    Am Ende hängen alle mehr oder weniger an der gleichen Stelle fest. Alle haben die gleichen Bedürfnisse, die gleichen Sorgen und den gleichen Überschuss. Kein gutes Signal.

    Edit: Und liefern kann nur der, der Glück im Abenteuer (oder überhaupt der Abenteuersuche hat) hat, oder Granit vom Kaufmann weiterverkauft. Ganz im Sinne des Betreibers, aber nur kurzfristig. Eine geschlachtete Kuh gibt eben keine Milch mehr, die schmeckt nur sehr kurzfristig.
    Geändert von pigonthewing (31.01.12 um 16:09 Uhr)

  5. #5
    Anubia
    Guest
    Tja DER Programmierer ist im Urlaub, leider war nur gerade der Grafiker da ... man schaue nur mal bei Amazon in die Beurteilungen des Spiels Anno 2070. Spätestens dann weiß man was für Fähigkeiten hier am Werke sind. Mit BB geht es stetig bergab seit UB das Sagen hat.
    Mir reichts auch aber gelegentlich schau ich auch mal rein, nur Geld bekommen die nicht von mir für den Beta-Test der hier läuft, dafür sollte man einen Freizeitausgleich erhalten *hust*!!!
    Geändert von Anubia (31.01.12 um 16:30 Uhr)

  6. #6
    bigking1991
    Guest
    ich sage "abwarten und tee trinken" will noch jemand kekse und kuchen oder torte haben
    weil was anderes könn wir doch net machen ausser halt warten
    und naja ANNO 2070 ist echt naja nicht mein fall da fehlt mir der kreis lauf von herstellen von sachen
    aber naja will net vom thema abweichen es gibt viel am besten sollten wir uns mall treffen und zu BB hin fahren und da nen sitz streit machen
    villt mercken die dann ja

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Vielleicht bin ich noch nicht so lange dabei wie manch anderer, aber auch ich habe meine Insel inzwischen komplett Räuberfrei und spiele meine ersten Abenteuer. Und ich muss sagen, es ist für mich schon teilweise nur noch routine und Langweile (hut ab vor denen die schon ewig auf Level 50 hängen oder diejenigen die da bald hinkommen) Ich bin gerade mal level 33, naja fast 34. Und bei mir spielt es sich auch jeden Tag inzwischen gleich ab: Online gehen, Gelogogen Schritt für Schritt suchen lassen, Entdecker losschicken, Brunnen und Felder neubauen, Mienen neu bauen. Rekruten usw. ausbilden. so das wars. und ich sehe es bei uns im Handel inzwischen auch, die meisten Angebote nur noch für Münzen oder Granit. Was man früher noch "teurer" anbieten konnte, wird inzwischen wohl nicht mal mehr angeguckt. Naja was interessiert einen Level 46, wenn ich Mamor oder sonst was anbiete. Der wird ja einen Überschuss vorrätig haben. Aber auf Welt 4 kommen ja eh nur noch eingeladene Freunde rein. Die Zeiten wo ein neuer im Chat fragen zum spiel hatte, die wirklich darauf schließen lassen, dass er Neu ist. Sind längst vorbei. Natürlich kann ich noch Abenteuer spielen, die ich zuvor noch nie gespielt habe. Natürlich bin ich noch um die ganzen Abenteuer froh, die mir mein Entdecker mitbringt, egal welches es ist, hauptsache keine Fragmente. Aber im Grunde ist meine Aufgabe auch nur noch bauen, ausbauen und ausbilden. Abenteuer spielen und das wars.
    und wie gesagt ich habe erst Level 34.
    Wenn wenigstens endlich mal die Tagesquest kommen würden, die hat man meistens zwar auch innerhalb von nen paar Sekunden erledigt. Aber das war wenigstens jeden tag "etwas neues" selbst wenn sie sich ständig wiederholten.

    Genauso wäre es doch toll, wenn auf der eigenen Welt auch wieder mal neue dazukämen. Dann wäre auch mal im Hilfechat ne Abwechslung und man könnte helfen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Goldenau
    Update !

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    schön geschrieben, aber auch sehr traurig, gegen besseres wissen,der alten liebe immer wieder eine chance zu geben
    obwohl man weiss dass es hoffnungslos ist

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    ein sehr schön geschriebener beitrag der mal wieder zeigt wies um DSO steht. nur leider wird auch der wieder in die tiefen des forums verschwinden ohne jeglich reaktion von BB.

Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.