Seite 42 von 268 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #411
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von TomClancy Beitrag anzeigen
    Das Game und die AT sollen mich unterhalten und Spass machen, nicht ne fixe Menge an bestimmten Sachen zu 100% geben.
    Wo wäre denn da der Reiz an der Sache, oder die spannung wenn man sich die Belohnung abholt.
    Und genau da gibt es verschiedene Auffassungen und Geschmäcker. Ich (und auch viele andere) finden an soetwas keinen Gefallen. Genau aus dem Grund spielen wir auch eine Wirtschaftssimulation, die planbar und vorhersehbar sein soll. Du (und auch viele andere) sehen in dieser Zockerei einen Reiz. Natürlich gibt es noch eine dritte Gruppe, die nur solange Spass an der Zockerei hat, wie sie auf der Gewinnerseite ist Da lassen sich leider keine Brücke bauen, man muss diese Ansichten halt einfach so akzeptieren. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre es wirklich langweilig.

  2. #412
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    eine Wirtschaftssimulation, die planbar und vorhersehbar sein soll.

    Auch die müsste um real zu wirken mit Pannen usw aufwarten.
    Oder man plant eben ein, das zb ein Zulieferer (hier das AT) mal ausfällt und man kurzfristig die Produktion auf was anderes umstellen muss.

    *an Amigazeiten zurück denk*
    Gab da eine Schifffahrtsim, da konte man auch Terminaufträge annehmen.
    War soweit gut planbar, bis aufs Wetter.
    Mit Pech wurde ein Sturm gemeldet und das Schiff wurde entweder beschädigt und die Rep hat mehr gekostet als der Auftag gebracht hat oder man hat ihn umfahren und den Termin nicht geschaft.

    BtT:

    Ich plane schon auch mit gewissen Belohnungen aus den AT, aber ich rechne die nicht fix und täglich ein.
    Vielmehr gestalte ich meine Pläne flexibel und versuche dabei das ganze abzufangen.
    Statt Kanonen muss ich dann mal AB verkaufen wen ich davon mehr finde.
    Oder mal etwas später ausbauen wenn Granit fehlt und dafür das Lager mit anderen Sachen füllen/für Ausbau zukaufen.


    Ich denke, wichtig ist das wir, jeder für sich, einen Weg finden wie es uns Spass macht hier.
    Und nicht gleich den Weltuntergang sehen wenn mal was nicht 100% nach Plan läuft.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  3. #413
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TomClancy Beitrag anzeigen
    Auch die müsste um real zu wirken mit Pannen usw aufwarten.
    Genau richtig.

    Man erinnere sich an Aufbauspiele wie Sim City oder Populus.
    Erdbeben, Streiks, Wirbelstürme, andere Katastrophen...
    Alles hat reichlich Schaden verursacht, alles durcheinandergebracht und war zufällig generiert.

    Wären diese Spiele damals schon MMO gewesen, hätte sich die gleichen Leute beschwert, daß bei ihnen ja viel mehr Erdbeben stattfinden, als bei Anderen -.-

    Man kann nicht immer alles planen und genau das macht den Reiz bei Spielen aus.
    Man kann auch in der richtigen Wirtschaft nicht alles planen. Man kann viele Eventualitäten ausschließen, aber 100% planbar ist nichts!

  4. #414
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    [offtopic]
    Gab da eine Schifffahrtsim, da konte man auch Terminaufträge annehmen
    http://www.portsofcall.de/
    [/offtopic]
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  5. #415
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    [nostalgia]
    http://www.gog.com/gamecard/starflight_1_2
    [/nostalgia]

    (edit: da musste man auch granit suchen, sogar mit wetterpannen auf den planeten!)
    Geändert von ijake (23.04.13 um 10:07 Uhr)
    † rip dso 2020 †

  6. #416
    Wuseler Avatar von Affenpriester
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    aufm baum
    Beiträge
    479
    Welt
    Windfeuertal
    bekommt man statt granit jetzt spiele aus den 80ern in abenteuern als belohnung?
    wundert euch nicht, wenn der thread auch bald zu ist...
    Novus Ordo Siedlorum

  7. #417
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    sorry, habe meinen post etwas harmonisiert. ich denke aber nicht, dass dieser thread jemals geschlossen wird.
    † rip dso 2020 †

  8. #418
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    hier gehts ja nun schon Offtopic zur Sache, also abschließend noch mal gesagt:

    Wenn von uns Änderungen an den Fund-Wahrscheinlichkeiten bzw. an Gewinnen für ATs geändert wird, kündigen wir das auch im Changelog an. Manchmal bekommt man durch die Wahrscheinlichkeiten und Zufall oft Granit, manchmal sehr wenig. Im Schnitt gleicht es sich jedoch immer aus. Damit ist hier glaube ich, wie ijake auch schon feststellt, alles gesagt
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #419
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald

    Wahrscheinlichkeiten Belohnungen geändert worden?

    Menno!

    die letzten gespielten Abenteuer in der Reihenfolge wie gespielt:
    Räuberbande: kein Granit
    Verräter: kein Granit , Kornauffüller
    Sumpfhexe: kein Granit, Kornauffüller
    Verräter: kein Granit, Kornauffüller
    Einsame Experimente: kein Granit, Kornauffüller
    Beutelschneider: kein Granit, Kornauffüller
    Mutterliebe: kein Granit, Kornauffüller
    zuletzt Insel der Freibeuter: kein Granit, Kornauffüller!

    Wieso gewinnt man kein Granit und ständig nur noch Kornauffüller? Was soll das denn?
    Das ist doch*=(/$=(%(/%)*

    Dösig genug, dass keine höheren Level (wie einstmals in Aussicht gestellt wurde) freigeschaltet werden.
    Und was mit den ganzen EP geschieht, die im Questbuch fällig sind, wenn man schon auf Level 50 ist?
    Von niemandem eine Antwort.

    Schliesslich habt ihr doch BB die Quests ins Leben gerufen und nun gibts die ganzen EP nicht mehr bei Questerfüllung, weil man schon auf Level 50 ist! Wenn es wenigstens dafür als Ersatzt anteilig Granit gäbe, dann könnte man wenigstens etwas sinnvolles machen und seine Siedlung ausbauen.
    Aber so machen die Abenteuer echt kein Spaß. Schlimm genug das es keine EP gibt, nein man gewinnt auch ständig nur (noch) Schrott.
    Weshalb also an einer Happy Hour teilnehmen?

    lg
    aus dem Steppenwald

  10. #420
    AnMaKa
    Guest
    Wow, grade wurde ein Thread dieser Art geschlossen und es wurde von BB_Pandur dabei folgendes geschrieben:

    Hallo zusammen,

    hier gehts ja nun schon Offtopic zur Sache, also abschließend noch mal gesagt:

    Wenn von uns Änderungen an den Fund-Wahrscheinlichkeiten bzw. an Gewinnen für ATs geändert wird, kündigen wir das auch im Changelog an. Manchmal bekommt man durch die Wahrscheinlichkeiten und Zufall oft Granit, manchmal sehr wenig. Im Schnitt gleicht es sich jedoch immer aus. Damit ist hier glaube ich, wie ijake auch schon feststellt, alles gesagt
    Gruß
    Pandur
    Und schwups kommt schon wieder einer und fängt die Diskussion von vorne an.
    Manchmal fragt man sich ob manche vorher mal im Forum lesen oder nur einfach drauf los pinseln?


    Quelle: http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post826757

Seite 42 von 268 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.