Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Sicherheitscode

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Sicherheitscode

    Hallo,

    Anbei findest du den Sicherheitscode für dein Ubisoft-Konto:
    XXXXX

    Bitte verwende diesen Code zur Überprüfung, dass du der rechtmäßige Eigentümer des Kontos bist.
    Aus Sicherheitsgründen läuft der Code in 4 Minuten ab.

    Falls du diesen Code nicht angefordert hast:
    Ändere das Passwort zu deinem Ubisoft-Konto und ziehe in Erwägung, dein E-Mail-Passwort ebenfalls zu ändern, um die Sicherheit deines Kontos zu gewährleisten.

    Vielen Dank,
    Ubisoft


    Wurde mein Acount gehackt oder warum bekomm ich diese Meldung bzw. konnte mich nur mit angegebenen Code anmelden.

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Bist du vllt. mit einem anderen PC eingeloggt oder hast ggf. neue Software. Das ist eigentlich die 2-Schritt-Autentifizierung. Ich bin nicht sicher, ob die inzwischen auch bindend ist, ich habe die schon länger. Man kann aber den PC bzw. Browser, mit dem man ständig einloggt als vertrauenswürdig stellen, dann braucht man das erstmal nimmer.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Hi Trixigirl
    Nein ich bin an meine PC wie immer gleicher Browser und auch kein Update gemacht. Komisch war nur das ich mich nach dem Spiel starten Button nochmals über Ubisoft neu einloggen musste.
    Jetzt bin ich etwas verunsichert

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    check mal unter

    https://account.ubisoft.com/de-DE/security-settings

    den Anmeldeverlauf.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    102
    Welt
    Windfeuertal
    So ähnlich hatte ich das auch gerade.

    Ich war mit Firefox im Spiel eingeloggt und wollte mich dann - mit dem selben PC - gleichzeitig mit einem anderen Browser anmelden um ins Forum zu schauen. Das funktionierte nicht wie sonst problemlos sondern auch nur mit Security-Code. Der Code übrigens für Chrome obwohl ich mit Edge ins Forum wollte...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Hatte das Problem auch, aber es kam kein Code an, hatte aber noch die Mail mit den 6 Codes die man damals bekommen hatte.
    Ein Kumpel hat diese Mail aber nicht und wie soll er jetzt wieder reinkommen ?


    Jetzt hakt es auch noch da.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Ist aber auch so, dass die Einen Emails bekommen und Andere nicht und der Kumpel ist nun erstmal ausgesperrt.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Ich soll jetzt auch beim Login den Code angeben, obwohl das Gerät als vertrauenswürdiges hinterlegt ist. Da scheint gestern etwas geändert worden zu sein, ohne uns das mitzuteilen. Das ist wohl wieder einmal im Tagesgeschäft untergegangen, oder BB?
    Das schönste ist aber, dass man zeitgleich 2 E-Mails bekommt mit 2 unterschiedlichen Sicherheitscodes- na viel Spaß bei der Lotterie dann auch.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Aber wieso wird da neben dem Gerät auch die jeweiligen Browser aufgeführt.

    Es sollte doch der PC reichen.. Brwoser sind doch keine Geräte.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Da schließe ich mich direkt an. Auch ich musste mir so gegen 8.30 Uhr einen Code zuschicken lassen für die Anmeldung in GoogleChrome. Und auch ich hatte eigentlich den Lappi als sicheres Gerät angeklickt.
    Der Vollständigkeit halber: Version 96.0.4664.45 (Offizieller Build) (64-Bit)

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.