Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Modifikation bei den EP-Quests

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg

    Modifikation bei den EP-Quests

    Um das Buffen (insbesondere) mit Steaks etwas zu entzerren schlage ich vor, die Teilquest in dem die Förderungen angewendet werden sollen, zeitlich zu entzerren.

    Statt die Buffs alle auf einmal in einer separaten Teilquest setzen zu müssen, sollte die Aufgabe einen größeren zeitlichen Rahmen erfüllt werden können ohne dass dadurch die Questkette lange angehalten wird.
    Entweder in eine der bestehenden Teilquests 'Produziere xxx' mit einfügen,
    oder besser noch parallel zu den Teilquests durchgeführt werden können.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Um das Buffen (insbesondere) mit Steaks etwas zu entzerren schlage ich vor, die Teilquest in dem die Förderungen angewendet werden sollen, zeitlich zu entzerren.

    Statt die Buffs alle auf einmal in einer separaten Teilquest setzen zu müssen, sollte die Aufgabe einen größeren zeitlichen Rahmen erfüllt werden können ohne dass dadurch die Questkette lange angehalten wird.
    Entweder in eine der bestehenden Teilquests 'Produziere xxx' mit einfügen,
    oder besser noch parallel zu den Teilquests durchgeführt werden können.
    Ich verstehe den Vorschlag nicht.

    Aktuell kann jede Questkette alle 23 Std. gekauft werden. Die Buffdauer von Steaks beträgt 48 Std. Wie willst Du da "Teilquests zeitlich entzerren", und wie soll hierdurch das Grundproblem - 23 Std. < 48 Std. - gelöst werden?

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Einfach 50 oder mehr förderbare Gebäude haben und eintakten - bissl tüfteln darf doch sein

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Vorschlag nicht.
    Aktuell müssen mehrere Teilqueste nacheinander durchgeführt werden, eine davon ist separat 'Fördre auf deiner Insel xxx'

    Die Änderung wünsche ich mir so, dass die Teillquest mit den Förderungen parallel zu einer Teilquest in der eine (längere) Produktionsquest durchgeführt wird.

    Entzerrt wird die Aufgabe dadurch, dass nicht alle Buffs gleichzeitig gesetzt werden müssen, sondern irgendwann innerhalb einer Teilquest oder parallel zu kompletten Questkette.

    Das 'Problem' 48h vs. 23h sehe ich als nicht so tragisch. Ob ich einmal alle 2 Tage ALLE Gebäude buffe oder jeden tag die Hälfte der Gebäude ist imho akzeptabel.
    Generell finde ich aber auch, dass die Laufzeit der buffs eher 23h bzw. 47h betragen sollte um einen durchgehenden Tagesrhythmus zu ermöglichen.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Einfach 50 oder mehr förderbare Gebäude haben und eintakten - bissl tüfteln darf doch sein
    Ich würde sagen: Freudschaftsliste aufräumen, sprich alle Nicht-Gildis aus der FL rauswerfen. Ich wollte gerade bei mir in ca 2h 50 Steaks setzen. Leider kam ein Freund ungebeten vorbei und buffte meine Insel voll. Na super.

    Sarkasmus on {Die Quest 25/50 Steaks steigert so richtig den sozialen Aspekt im Spiel} Sarkasmus off

    Der Beitrag wird sicherlich mit dem Thema: [Feedback] Neue Quest-Förderung zusammengeführt
    https://forum.diesiedleronline.de/th...F%C3%B6rderung
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Entzerrt wird die Aufgabe dadurch, dass nicht alle Buffs gleichzeitig gesetzt werden müssen, sondern irgendwann innerhalb einer Teilquest oder parallel zu kompletten Questkette.

    Das 'Problem' 48h vs. 23h sehe ich als nicht so tragisch. Ob ich einmal alle 2 Tage ALLE Gebäude buffe oder jeden tag die Hälfte der Gebäude ist imho akzeptabel.
    Generell finde ich aber auch, dass die Laufzeit der buffs eher 23h bzw. 47h betragen sollte um einen durchgehenden Tagesrhythmus zu ermöglichen.
    Ich versteh's immer noch nicht ^^

    Wenn die Anzahl der nötigen Steaks reduziert werden würde - gut, das würde ich verstehen.

    Wenn ich alle zwei Tage alle Gebäude buffe bedeutet das, dass ich die Quest auch nur alle zwei Tage spielen kann. Daher verstehe ich Deinen Punkt immer noch nicht. Auch nicht, welches konkrete Problem dadurch eigentlich gelöst werden soll.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Aktuell kann jede Questkette alle 23 Std. gekauft werden. Die Buffdauer von Steaks beträgt 48 Std. Wie willst Du da "Teilquests zeitlich entzerren", und wie soll hierdurch das Grundproblem - 23 Std. < 48 Std. - gelöst werden?
    Man kann das Problem doch ganz einfach lösen ... die Questketten sind nur noch alle 47 Std. zu kaufen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Aktuell kann jede Questkette alle 23 Std. gekauft werden. Die Buffdauer von Steaks beträgt 48 Std. Wie willst Du da "Teilquests zeitlich entzerren", und wie soll hierdurch das Grundproblem - 23 Std. < 48 Std. - gelöst werden?
    Man kann das Problem doch ganz einfach lösen ... die Questketten sind nur noch alle 47 Std. zu kaufen.
    Das kann man zwar machen, hat aber per Definition nichts damit zu tun, dass 23 Std. < 48 Std. ist und dass damit min. 2x 50 = 100 Buffplätze bereitgehalten werden müssen, wenn man die Quests täglich machen möchte.

    Auch hilft mir das nicht dabei, der Vorschlag von CarstenvanHaag zu verstehen ^^

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Das einfachste zur Lösung des EP-Quests-Eigenbuff-Problem ist:

    - entweder der Spieler kann die Buffs selber wählen (z.B. auch Fischteller)
    - oder BB verlangt einfach die Abgabe der Buffzutaten inkl. kleiner Aufschlag (da Provi/Rari nicht benützt werden muss) oder auch direkt die Abgabe der Buffs

    ... ansonsten wird dies hier ein Endlos-Thread!

    Ganz davon abgesehen verstehe ich noch immer nicht die Motivation von BB für diese Eigenbuffs; schlussendlich resultiert daraus (zumindest bei mir) eine gewaltige Überschussproduktion, da auch das hinterste und letzte Gebäude (welches mit den Produktionsquests eigentlich nix zu tun haben) dauergebufft sind. Falls es nur darum geht, die Spieler davon abzuhalten, diese Quests täglich zu machen - da gäbs einfachere Lösungen!

    Nachtrag
    Oder BB spendiert allen Spielern ein 1 Mrd.-Gratis-Lager! Diese Dauersternerei geht auf den Nerv!
    Geändert von mondoka (08.05.18 um 15:58 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    ich wart einfach, bis die 25 Steaks werfen und die 50 Steaks werfen Quest gleichzeitig offen sind.
    Dann mach ich halt nicht alle 24 Std. 3 Quests sondern nur 2 und die dritte dann am Tag darauf.
    Überproduktion hab ich nicht, ich buff halt das mit steaks, was ich ohnehin abgeben muss, hat sich eingependelt und passt.
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quests
    Von AmonSethos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 19:17
  2. Quests!!
    Von ScorpienKing im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 12:11
  3. Quests
    Von Leo14 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 18:55
  4. Mehr Quests und Tagliche Quests
    Von Kirila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.