Antworten
Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #391
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Wir drehen uns im Kreis. Fakt ist, dass laut BB_Alex alle relativen Boni auf den Basiswert wirken sollten, also auch die Wetterbuffs. Das bedeutet, dass wir eigentlich alle relativen Boni addieren könnten - egal, ob aus Talenten oder Wetter - und auf den Basisschaden anwenden.

    Leider ist das momentan nicht so implementiert und wird - hoffentlich - noch geändert. Momentan wirken nämlich tatsächlich manche (De)Buffs auf den bereits modifizierten Schaden. So z.B. in dem oben verlinkten Bergklan-Test, wo Glatteis auch den Wirbelsturm um 15% reduziert, was es eigentlich nicht sollte.

    Tatsächlich wird die Formel sehr viel einfacher, wenn einmal umgesetzt ist, wie es offiziell sein soll. Dann aber wird Dein LB-Beispiel tatsächlich unterschiedliche Schadenswerte für Min und Max haben.

  2. #392
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    wenn das nicht richtig ist, dann ist die ursprüngliche Formel nicht nur fuer die Berechnung der Gen-Talente, sondern grundsätzlich richtig.

    Ich persönlich halte jedoch dies fuer falsch.
    Jede Einheit verfügt über Basiswerte: diese gelten solange eine Einheit nicht von einem Gen mitgenommen wird!
    Ein Gen wird mittels Talente oder per Definition geskillt: hier gehen alle Skills von den Basiswerten der Einheiten aus (denn auch Gen-spezifische Skills sind nichts anderes als Talente).
    Damit stehen die Kampferte der Einheiten mit einem bestimmten Generals fest!

    Wetter-Buffs sind Abenteuer-Buffs: hier schickt man die geskillten Gens rein, womit der durch den General gestillte Wert der geladenen Einheiten zum Ausgangswert fuer die Wetter-Buffs wird.

    BB muss das natürlich nicht so implementieren, allerdings halte diese Gliederung fuer logisch(er) ...
    Okay, zweierlei: So richtig logisch find ich die Begruendung nun nicht, da du immernoch Kampfrausch aussen vor laesst. Kampfrausch waere ein Talent des Generals und muss somit bei dir in den geskilltenSchaden eingehen. Nur weil er in der ersten Runde noch keine Auswirkung hat und man ihn somit nicht am angezeigten Schaden sieht, muss der ja keine Sonderstellung bekommen. Es ist ja dennoch eine Generalseigenschaft.

    Aaaber, darum geht es ja hier in dem Thread nicht. Solche Vorschlaege waeren eher im Unterforum fuer Wünsche, Ideen, Anregungen angebracht. Hier im Thread wird der DSOSim entwickelt, und der soll nunmal die aktuelle Implementierung von BB widerspiegeln, sodass Spieler ihre Kaempfe simulieren koennen und keine unerwarteten Verluste in Kauf nehmen muessen. Das heisst, wir muessen hier reverse engineering betreiben und entsprechende Formeln im Sim einbauen, ob sie uns gefallen oder nicht
    1. Kampfrausch muss bei mir nicht in den gestillterSchaden reingehen. Ich bin hier nicht mehr darauf eingegangen, da ich das Talent bereits in meinem ursprünglichen Beitrag angesprochen habe. Kampfrausch ist nicht nur in der ersten Runde wirkungslos, sondern wirkt anschliessend von Runde zu Runde unterschiedlich. Daher kann man Kampfrausch nicht generalisieren; wieviele Runden es letztendlich braucht, um einen Gegner zu besiegen, ist vom Kampfrausch selbst abhängig, während Kampfrausch selbst von der Anzahl der Runden abhängig ist. Die Berechnung und das Ergebnis von Kampfrausch sind somit rekursiv, d.h. abhängig vom sich selbst.

    2. Ja, man kann meinen Kommentar natürlich als Wünsch/Idee/Anregung verstehen.
    Man kann ihn aber auch als ein Versuch betrachten die von BB im Spiel implementierte Logik zu verstehen; was ja nicht heisst, dass ich damit richtig liege.
    Ausserdem, unabhängig davon wie BB die Talente und die Buffs implementiert hat, kann eine flexible Strukturierung des Problems bei der Implementierung im DSOSim nur vom Vorteil sein, denn dadurch kann man künftig BB's Fehler/Inkonsistenzen leichter einbinden und mit ihnen simulieren.

  3. #393
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Wir drehen uns im Kreis. Fakt ist, dass laut BB_Alex alle relativen Boni auf den Basiswert wirken sollten, also auch die Wetterbuffs. Das bedeutet, dass wir eigentlich alle relativen Boni addieren könnten - egal, ob aus Talenten oder Wetter - und auf den Basisschaden anwenden.

    Leider ist das momentan nicht so implementiert und wird - hoffentlich - noch geändert. Momentan wirken nämlich tatsächlich manche (De)Buffs auf den bereits modifizierten Schaden. So z.B. in dem oben verlinkten Bergklan-Test, wo Glatteis auch den Wirbelsturm um 15% reduziert, was es eigentlich nicht sollte.
    ...
    Ja, ich stimme zu.
    Das ist ein Fehler; so sollte es auf keinem Fall sein, denn das ist mehr oder weniger Willkür.
    Eine andere Frage ist jedoch: was ist der Basis-/Ausgangswert fuer die Abenteuer-Buffs (Wetter-Buffs)?
    Hier kann man natürlich von den Basiswerten der Einheiten ausgehen, oder von den Basiswerten der gestillten Gens in einem gebufften Abenteuer.
    Unabhängig davon wofür man sich entscheidet, die Formel von oben wäre richtig. Im ersten Fall könnte man alles zusammenwerfen, im zweiten Fall müsste man sie lediglich zwei mal hintereinander anwenden.

    PS: um den "Fehler", den du oben beschrieben hast, bei einer Simulation zu berücksichtigen, könnte man zB die gleiche Formel in 3 Stufen anwenden:
    - Talente
    - von der Heimat-Insel geschaltete Wetter-Buffs (Wetterstation)
    - im Abenteuer geschaltete Wetter-(de)Buffs (wie zB bei BK der Fall).

    Der Schadenwert einer Stufe ist dann der Basiswert der nächsten Stufe.
    Damit könnte man den "Fehler" simulieren.
    Wenn er nur konsistent wäre ;-)
    Geändert von iMyself (10.04.19 um 12:57 Uhr)

  4. #394
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Leider ist der Simu mal wieder down

  5. #395
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Morgentau
    Ich dreh mich auch im Kreis, dass ganze Wocheende war der Sim nicht zuerreichen, was wird das dann erst zum Event? Schade der Sim war ein wichtiges Werkzeug im Spiel. Werde es wie viele andere Gildis machen und auf anderen Sim ausweichen.

  6. #396
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Nrp-Klaus Beitrag anzeigen
    Ich dreh mich auch im Kreis, dass ganze Wocheende war der Sim nicht zuerreichen, was wird das dann erst zum Event? Schade der Sim war ein wichtiges Werkzeug im Spiel. Werde es wie viele andere Gildis machen und auf anderen Sim ausweichen.
    Ich kann ohne Problemen auf die Seite zugreifen

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  7. #397
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Jetzt gehts wieder. Ist aber sehr schnarchig.

  8. #398
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Also ich war auch den ganzen Tag drin, aber es brach immer wieder ab. Oft ging gar nichts und man musste bis zu 15 Min. warten, bis man wieder was machen konnte. Auch mir bleibt leider nichts anderes übrig, als nun einen Mix aus den diversen Simulatoren zu nutzen. Das macht viel Arbeit und ist umständlich.
    Ein anderer Sim hat Wetter und Boris bereits eingebaut. Leider weiss ich nicht ob da die Werte nun passen oder nicht.

  9. #399
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Also ich war auch den ganzen Tag drin, aber es brach immer wieder ab. Oft ging gar nichts und man musste bis zu 15 Min. warten, bis man wieder was machen konnte. Auch mir bleibt leider nichts anderes übrig, als nun einen Mix aus den diversen Simulatoren zu nutzen. Das macht viel Arbeit und ist umständlich.
    Ein anderer Sim hat Wetter und Boris bereits eingebaut. Leider weiss ich nicht ob da die Werte nun passen oder nicht.
    https://www.tsotesting.com/en/homepage

  10. #400
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Leider wieder komplett down

Antworten
Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.