Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie funktioniert der Liebesbaum

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald

    Wie funktioniert der Liebesbaum

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit dem Liebesbaum. Ich habe die Förderung 3 (also 1000%) gestartet für meine Blumenzuchten. Ich habe die aber vorher mit Station-Imbiss gefördert. Nach Aktivierung des Liebesbaums haben die trotzdem nur 4 Ertrag angezeigt. Darf man die zu produzierenden Gebäude nicht vorher mit was anderem fördern, wenn man den Liebesbaum anschmeißen will?
    Oder hat es was mit der Reichweite zu tun? Wenn ich mit der Maus über die Stufen im Weihnachtsmarkt fahre, um zu sehen, wieviel Reichweite er hat, sind alle Felder, die angezeigt werden grün ausgefüllt. Beim Liebesbaum sind die inneren Felder zwar grün schraffiert aber nicht ausgefüllt und nur die äußeren 3 Felder sind ausgefüllt. Hat das was zu sagen, oder ist das nur ein Anzeigefehler?
    Ich habe nicht viel Erfahrung mit dieser Art von Gebäudeförderungen und bräuchte Eure Hilfe. Für die Blumenzuchten hat es sich leider jetzt erledigt.
    Danke
    Viele Grüße Zorkie

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Die vom Liebesbaum zu fördernden Gebäude dürfen keine andere Förderung vorher haben.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab es befürchtet. Dumm gelaufen. Steht das irgendwo?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Eigentlich funktionniert das wie (fast) alle anderen Förderungen : Solange ein Gebäude gefördert ist, kann es nicht nochmal gebufft werden -- sehr unangenehm bei diesen Buffs mit langer Abklingzeit, die durch Gebäude ausgelöst werden (Liebesbaum, Weihnachtsmarkt und -bäckerei).
    Leider ist UBI da nicht systematisch : Premium und Freundschaftspremium und der Liebestoll-Buff überschreiben den alten -- wenn Du mehrfach klickst, sind die zusätzlichen verloren.

    Und zur Farbgebung des Buffbereiches : Das hat keine Auswirkung; niemand weiss, warum das so gestaltet wurde.

    P.S. Das ist bestimmt irgendwo in den Weiten dieses Forums schon mal beschrieben worden, aber da die Suchfunktion unbenutzbar ist...

    Versuch es mal im Forumswiki -- dort findest Du sehr wertvolle Infomationen insbesondere zum Liebesbaum.
    Geändert von OngDongTre (13.02.21 um 10:36 Uhr)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    Danke für Deine Antwort OngDongTre. Ja, die Suchfunktion habe ich auch schon in Anspruch genommen. Leider kommt man ja immer nur zum kompletten Thema und kann sich dann auf hunderten von Seiten, die eine Stelle raus suchen, die für einen passt. Ich schau mal im Forumswiki.
    Hätte ich mir ja auch eigentlich denken können mit der doppelt Förderung. Mensch, jetzt ärgere ich mich über mich selber. Bis die Abklingzeit vorbei ist, ist das Event zu Ende :-(

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Nicht ganz; die Felder sind nächste Woche auch noch da. Du kannst sie also noch knapp sieben Tage lang ausbeuten.

    Und falls Du nicht so viele Auffüller hast : Schau in den Handel (aktuel sind wohl die meisten 3 zu 1 -- zu teuer) und mache dann selbst ein Angebot (ich habe welche für 1.5 zu 1 bekommen, glaube ich) -- und dann warten, ob jemand anbeist.
    Geändert von OngDongTre (13.02.21 um 11:45 Uhr)

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Schau mal hier vorbei: Foren-Wiki - Liebesbaum
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Leider ist UBI da nicht systematisch : Premium und Freundschaftspremium und der Liebestoll-Buff überschreiben den alten -- wenn Du mehrfach klickst, sind die zusätzlichen verloren.
    Bei den anderen Buffs kann ich es nicht genau sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe, aber bei Premium ist es definitiv so, dass, wenn man Premium aktiviert hat, und noch einen Tagespremium aktiviert, wir die Zeit draufgerechnet. Da geht nichts "verloren".

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    Danke schön, für Eure Antworten. @Trixi: Danke für den Link. Da ist es ja ein wenig besser beschrieben als in diesem Jahr.
    Ich habe letztes Jahr von Anfang Januar bis Ende September eine Spielpause eingelegt und deshalb einige Events verpasst.

  10. #10
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Leider ist UBI da nicht systematisch : Premium und Freundschaftspremium und der Liebestoll-Buff überschreiben den alten -- wenn Du mehrfach klickst, sind die zusätzlichen verloren.
    Bei den anderen Buffs kann ich es nicht genau sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe, aber bei Premium ist es definitiv so, dass, wenn man Premium aktiviert hat, und noch einen Tagespremium aktiviert, wir die Zeit draufgerechnet. Da geht nichts "verloren".
    Korrekt. Premium wird aufaddiert. Alle anderen Buffs eben nicht. Also ist das einzige, was schon seit jeher aus der Rolle fällt der Premium. Aber in dem Fall auch ganz gut so ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebesbaum - Platzierungsmöglichkeiten
    Von QuaYeR im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 12:31
  2. Schaukel am Liebesbaum
    Von Froeschelchen im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.20, 15:25
  3. Liebesbaum: Ausbauzeit
    Von Poliniki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.20, 20:05
  4. Bauplatz für Liebesbaum
    Von kalle00021 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.20, 11:40
  5. Liebesbaum wirkt nur selektiv
    Von Hoggie im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.20, 01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.