Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: [Feedback] Changelog 23.08.2022

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwann der Bug in der Weihnachtsbäckerei (Plätzchen und Milch) einmal behoben? Sprich, kann man in diesem Jahrzehnt noch damit rechnen, dass 1er Minen nichts verbrauchen?
    "in kürze"

    wie die anderen bugs auch :-)

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwann der Bug in der Weihnachtsbäckerei (Plätzchen und Milch) einmal behoben? Sprich, kann man in diesem Jahrzehnt noch damit rechnen, dass 1er Minen nichts verbrauchen?
    "in kürze"

    wie die anderen bugs auch :-)
    Nee nee - das ist Vergangenheit - heutzutage mit "Hochdruck" - nur ist leider die Verdichter-Turbine kaputt - halt so wie im Reallife (Nord 1) - und kommt im Moment nur noch 20% raus.

  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    91
    Welt
    Morgentau
    bekommt man im "Nebelhafter Kuchen"-Abenteuer dieses Jahr den erhöhten Loot (Saison-Bonus mit 2x EP und 3x Beute) ?

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    ich soll also allen ernstes in 14 tagen im schnitt pro tag über 5 abenteuer/missionen/unternehmungen spielen!
    Erstens kann man darauf achten, dass ein gespieltes At sowohl für den Feiermarathon als auch für Doras Briefe zählt. Das verringert die Zahl der zu spielenden At schon mal deutlich. Zweitens kann jeder, der kein Einzelkämpfer ist, es mit ein bisschen Absprache und Tauschen einrichten, dass man nicht alles selbst spielen muss, sondern vieles durch Leechen erledigt wird. Drittens zählen bei den Szenarios, die man spielen soll, auch die Retro-Szenarios, die man täglich erhält und die in weniger als einer Minute erledigt sind.
    Es verringert ein wenig die Anzahl, aber nicht erheblich. Auch so ein Retro Szenario dauert länger als eine Minute!!
    Die Behauptung, man müsse sein reales Leben vernachlässigen, um die ganzen At zu bewältigen, gilt höchstens für blindlings spielende Solisten. Wer sich die Questketten vorher ansieht, ein wenig plant und sich mit anderen abspricht, kann selbst mit geringem Zeiteinsatz alles schaffen.[/QUOTE]
    Dein geringer Zeiteinsatz für dich ist vielleicht für andere zu viel?? Meine Einschätzung ist das mit allem , Spiel starten Inselpflege usw. 2 Std Täglich min benötigt wird.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Wenn es zuviele Quests gibt wird geschimpft wenn es zuwenige gibt auch. Denke man kann es nie allen recht machen. Ich kann mich an einige Event erinnern wo man alle quests an ersten Tag erfüllen konnte, passte auch wieder nicht.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Wenn es zuviele Quests gibt wird geschimpft wenn es zuwenige gibt auch. Denke man kann es nie allen recht machen. Ich kann mich an einige Event erinnern wo man alle quests an ersten Tag erfüllen konnte, passte auch wieder nicht.
    Das passiert aber schon seit Jahren nicht mehr - dafür gibts heutzutage die üblichen 1-2 Sonderwartungen (vielleicht ungeplant) gleich zu Beginn eines Events sowie diverse Verzögerungsquests u/o Wartepausen (geplant) verteilt über die ganze Eventdauer.

    Ich denke auch nicht, dass die Kritik sich hauptsächlich an die Anzahl der Quests richtet, sondern eben an den stark erhöhten Zeitaufwand für die Erledigung dieser Quests (wegen schlechter/schlechterer Performance, wegen der zahlreichen & mehr werdenden Baustellen/Bugs, aber auch wegen veränderter/verschlechterter Eventbedingungen; hier als Beispiel die immer weniger werdenden "Kleinen" - welche man aber dringend bräuchte um Quest- u/o Eventziele zu erreichen).

    Und solche Kritik ist m.E. mehr als nur gerechtfertigt - denn da hat BB die letzten 1- 2 Jahre einfach durchgeschlafen.

  7. #37
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Guckst du hier. Da gibts schon mal kurze Einblicke.
    Wobei hier anzumerken ist, dass die Daten vom Testserver sind und nicht unbedingt alle Belohnungen genau so auf den Live Server kommen müssen.

    Zitat Zitat von Sara__ Beitrag anzeigen
    bekommt man im "Nebelhafter Kuchen"-Abenteuer dieses Jahr den erhöhten Loot (Saison-Bonus mit 2x EP und 3x Beute) ?
    Vom Spielen des Abenteuers raten wir derzeit eher ab, da es dort einen Fehler gibt, der verhindern kann, dass du es beenden kannst.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    ich soll also allen ernstes in 14 tagen im schnitt pro tag über 5 abenteuer/missionen/unternehmungen spielen!
    Erstens kann man darauf achten, dass ein gespieltes At sowohl für den Feiermarathon als auch für Doras Briefe zählt. Das verringert die Zahl der zu spielenden At schon mal deutlich. Zweitens kann jeder, der kein Einzelkämpfer ist, es mit ein bisschen Absprache und Tauschen einrichten, dass man nicht alles selbst spielen muss, sondern vieles durch Leechen erledigt wird. Drittens zählen bei den Szenarios, die man spielen soll, auch die Retro-Szenarios, die man täglich erhält und die in weniger als einer Minute erledigt sind.
    Es verringert ein wenig die Anzahl, aber nicht erheblich. Auch so ein Retro Szenario dauert länger als eine Minute!!
    Die Behauptung, man müsse sein reales Leben vernachlässigen, um die ganzen At zu bewältigen, gilt höchstens für blindlings spielende Solisten. Wer sich die Questketten vorher ansieht, ein wenig plant und sich mit anderen abspricht, kann selbst mit geringem Zeiteinsatz alles schaffen.
    Dein geringer Zeiteinsatz für dich ist vielleicht für andere zu viel?? Meine Einschätzung ist das mit allem , Spiel starten Inselpflege usw. 2 Std Täglich min benötigt wird.
    Bei "Seltsame Phänomene" wird einmal "Der Schamane" und einmal "Alte Ruinen" verlangt. Beides zählt auch im Feiermarathon. Für den Feiermarathon sind insgesamt 10 At aufsteigender Schwierigkeit, 13 Szenarios, 14 Mini-Missionen und 13 Unternehmungen nötig, für Doras Briefe 8 At einer bestimmten Schwierigkeit, 4 Szenarios, 8 Mini-Missionen, 4 Unternehmungen und 1 Koop-Mission. Wenn man At möglichst für mehr als eine Quest nutzt, ergibt sich gegenüber einfachem Zusammenzählen ein Einsparpotenzial von ~26 At, rund einem Drittel. Das finde ich schon erheblich, selbst wenn man das Potenzial wegen der unterschiedlichen Abfolge wohl nicht voll ausnutzen wird.

    Für die Retro-Szenarios brauche ich keine Minute. Dabei muss man doch nur ein paar leicht zu entdeckende Gegenstände anklicken, die zudem immer an derselben Position sind.

    Sicher hängt der Zeitaufwand davon ab, wie gut oder schlecht das Spiel bei jemandem läuft. Auch davon, ob die At vorhanden sind und wie viele Genis jemand besitzt. Aber bei den Mini-Missionen kann man Schwarze Priester mit Leechtausch spielen, das sind bei bequemer Spielweise 2 Angriffe und 1 Zweigpfeil für den Leech, erledigt in ~15 Minuten. Und die Schwarzen Priester waren fast 2 Jahre lang im Gildenmarkt unbegrenzt erhältlich. Bei den hochstufigen At kann man die Öllampe mit zwei Leechplätzen spielen und sich die Gegenleeches zu einem späteren Zeitpunkt holen, wenn man in den Quests wieder ein hochstufiges At braucht. Szenarios sind mit den Retro-Szenarios, Zwillinge oder Kornzwist sehr schnell zu schaffen. Und wer in einer Gilde ist, kann sich auch von Spielern unterstützen lassen, die mehr Zeit investieren möchten, um den saisonalen Bonus mitzunehmen.

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Und täglich grüßt das Murmeltier...

    "Man kann nichts im Eventmarkt kaufen, nur gegen Dias...."
    "Man soll xxx Abenteuer spielen, .... nicht oder nur schwer machbar"
    "Dieses Event ist mit der Performace nicht spielbar."
    "zuwenig Teig, zuviel Kerzen"

    All dieses wurde letztes Jahr auch geschrieben.

    Man kann im Eventmarkt nur für Dias Sachen kaufen, weil die Ballons gespendet werden sollen.
    Aber für das Spenden gibt es im Gegenzug "Belohungen"

    a) für die persönlichen Spendenziele
    b) für die weltweiten Spendenziele

    Seht die Questketten doch mal als Angebot, man kann, muss aber nicht...
    Ich habe das letztes Jahr so gehand habt, was ich erreichen kann, wird mitgenommen. Aber ich lass mich doch zu nichts hetzen.

    Und dann wird hier immer geschrieben -"es hat sich nichts getan, BB hat seit 1 Jahr geschlafen". Ich denke die Schläfer sitzen vor dem PC und haben nach der Umstellung auf Unity nicht einmal gespielt. Kann jetzt nur für meine alte Rübe (i3, 6gb ram) sprechen, lief das Spielen letztes Jahr um diese Zeit verglichen mit einem Auto 30 km/h
    heute 80 km/h vor der Umstellung lief es locker bei 130 km/h. Ja es ist noch viel Luft nach oben, aber das nichts passiert ist, das stimmt einfach nicht.
    Letztes Jahr waren die Vorraussetzungen wesentlich schlechter als diese Jahr. Zum Nachlesen.

    Letztes Jahr haben mir die Kerzen, die ich aus den At's, Entdeckern und Sammelies bekommen habe, ausgereicht um Torten herzustellen mit Hilfe des Proviantlagers. Ich habe auch nur soviele Torten produziert, wie für die "Erfolge" notwendig gewesen sind. Ansonsten lief die Festtagshalle halt ohne Buff.

    Und last but not least es gibt kein Event wo man fürs "nichts tun" soviel abräumen kann. Man muss kein At spielen, kein Ballon spenden, keine Quest lösen etc um die Belohnungen für die weltweiten Ziele abzugreifen. Man muss nur hoffen, dass die anderen Spieler genug spenden (nicht das ich das Verhalten gut heißen würde).
    Geändert von dl12012 (18.08.22 um 16:09 Uhr) Grund: Rs

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    810
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier...

    "Man kann nichts im Eventmarkt kaufen, nur gegen Dias...."
    "Man soll xxx Abenteuer spielen, .... nicht oder nur schwer machbar"
    "Dieses Event ist mit der Performace nicht spielbar."
    "zuwenig Teig, zuviel Kerzen"

    All dieses wurde letztes Jahr auch geschrieben.

    Man kann im Eventmarkt nur für Dias Sachen kaufen, weil die Ballons gespendet werden sollen.
    Aber für das Spenden gibt es im Gegenzug "Belohungen"

    a) für die persönlichen Spendenziele
    b) für die weltweiten Spendenziele

    Seht die Questketten doch mal als Angebot, man kann, muss aber nicht...
    Ich habe das letztes Jahr so gehand habt, was ich erreichen kann, wird mitgenommen. Aber ich lass mich doch zu nichts hetzen.

    Und dann wird hier immer geschrieben -"es hat sich nichts getan, BB hat seit 1 Jahr geschlafen". Ich denke die Schläfer sitzen vor dem PC und haben nach der Umstellung auf Unity nicht einmal gespielt. Kann jetzt nur für meine alte Rübe (i3, 6gb ram) sprechen, lief das Spielen letztes Jahr um diese Zeit verglichen mit einem Auto 30 km/h
    heute 80 km/h vor der Umstellung lief es locker bei 130 km/h. Ja es ist noch viel Luft nach oben, aber das nichts passiert ist, das stimmt einfach nicht.
    Letztes Jahr waren die Vorraussetzungen wesentlich schlechter als diese Jahr. Zum Nachlesen.

    Letztes Jahr haben mir die Kerzen, die ich aus den At's, Entdeckern und Sammelies bekommen habe, ausgereicht um Torten herzustellen mit Hilfe des Proviantlagers. Ich habe auch nur soviele Torten produziert, wie für die "Erfolge" notwendig gewesen sind. Ansonsten lief die Festtagshalle halt ohne Buff.

    Und last but not least es gibt kein Event wo man fürs "nichts tun" soviel abräumen kann. Man muss kein At spielen, kein Ballon spenden, keine Quest lösen etc um die Belohnungen für die weltweiten Ziele abzugreifen. Man muss nur hoffen, dass die anderen Spieler genug spenden (nicht das ich das Verhalten gut heißen würde).
    +1

Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 27.07.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 04.08.22, 19:15
  2. [Feedback] Changelog 18.05.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.06.22, 09:09
  3. [Feedback] Changelog 15.06.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24.06.22, 01:44
  4. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  5. [Feedback] Changelog 23.03.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.22, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.